Mittwoch, 28. September 2016

Lebensperlen, die einem genau im richtigen Moment des Lebens zufallen...und Lebensperlen die man essen kann...


*Lebensperlen*,
die einem genau im richtigen Moment des Lebens zufallen
und über
das Geschenk sich 
*gegenseitig zur Lebensperle zu werden*...

Möge dies möglicht allen Menschen
immer wieder passieren dürfen,
dies wünsche ich von Herzen.-

Ich habe die Erfahrung machen dürfen,
dass das Leben oft doch beides für uns bereit hält.
Nicht nur das Eine oder das Andere,

nein,

Glück, Lebensfreude
und
manchmal so nah forderndes Leben,
auch Leidvolles und Schmerzliches,
Verzweifeldes....

Und es kommt mir oft so vor, als ob der Himmel
immer wieder dann, wenn es besonders Forderndes gibt im Leben,
eine besondere Lebensperle schenkt...
eine Freude schickt
oder einen oder mehrere Menschen...


Diese Gnade durfte ich schon oft erleben
und bin so dankbar dafür.


*

Einmal mehr habe ich mich so sehr über ihr Tun und Sein gefreut und war so berührt, dass ich nicht umhin kann
heute meine *Lebensperle Silke*
vorzustellen.

*


Silke

ihr Blog heißt Haus No.37/1

Kennengelernt haben wir uns langsam, über ihren
von mir sehr geschätzten Blog.

In dieser Zeit hatte ich selbst noch keinen eigenen Blog!
Zu einem bestimmten Anlass schrieb ich ihr 
und unterstützte sie
und so kamen wir uns langsam näher,
hielten Kontakt, 
meldeten uns immer mal wieder gegenseitig.
Im April diesen Jahres startete ich dann meinen eigenen Blog,
was Silke sehr freute....

Ich mag ihre Art über ihre *Herzensdinge* zu posten,
die meiner sehr ähnlich ist, was ich spüren konnte
und ihre herzliche Art, ihre Offenheit und Natürlichkeit.

Irgendwann entstand der Wunsch sich persönlich kennen zu lernen
und so verabredeten wir ein Treffen ...

Wir konnten gar kein Ende finden.-
Das passiert uns immer wieder,
am Telefon
oder 
wenn wir uns hin und wieder sehen 

und so nahm die Lebensperlengeschichte ihren Lauf....

In der Zwischenzeit sind wir gute Freunde geworden,
verstehen uns,
sind füreinander da,
tun uns gut,
können uns gut austauschen, haben viele gleiche Interessen,
unsere Wellenlängen schwingen ganz ähnlich...
Wir schätzen gemeinsame Begegnungen
und gemeinsames Tun.
Es ist eine Bereicherung uns gegenseitig 
kennengelernt zu haben.-
Diese Beschreibung ist von Silke und mir, wir haben die gleichen Worte gefunden....


Warum ich mich so freute????
Da ging einfach so völlig unerwartet eine Nachricht auf meinem Handy ein,
ob ich Zeit hätte mich zu treffen, 
dann könnten wir uns entgegenkommen uns sehen und miteinander ein Eis essen....
(Eis, eine weitere essbare Lebensperle von mir)

Das ist Silke!
Sie denkt an mich, hat mich im Herzen
und lässt es mich ganz oft fühlen, spüren,
erleben.-
Das ist etwas ganz Besonderes...

Wer kann da alles in allem nein sagen?
Klar machte ich es möglich
und so fuhren wir uns gegenseitig zu.-


So kann ich Euch heute nun 
zwei 
völlig unterschiedliche Lebensperlen 
zeigen!!!!!


Ein Pistaziennusseis in der Präsentation,
eine Lebensperle, die den Menschen genussvoll erfreuen kann.....

Und ein leckeres Spagetti-eis...


Liebe Silke,
ich freue mich von Herzen,
dass wir uns in unsere Leben geschickt wurden
und möchte dir auf diesem Weg danke sagen für alles Liebe,
für dein Dasein
und 
dein so spürbares Freundin sein!

Fühl dich gedrückt,

herzlich
von Moni*



Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen die schönen sonnigen Herbsttage
noch ein leckeres *Lebensperleneis* zu naschen
und 
Euch mit Euren *menschlichen Lebensperlen* zu erfreuen.....

Und wer eine Lebensperle vermisst,

der möge bald eine oder mehrere finden
oder bekommen
dürfen....
(Die Kleinsten liegen schon in der Wohnung oder vor der Haustüre..)

*
In dieser Hoffnung
schicke ich

Herzensgrüße


Monika*

*
Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr



auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    was für herzliche Worte du hast....
    Ich schaue auch immer gerne bei Silke vorbei....
    Ja es ist toll sich gegenseitig zu treffen und richtig spannend ob es harmoniert...
    Toll das es bei euch passt....
    Ich durfte Dienstag 3 neue Lebensperlen kennenlernen...eine sehr tolle Begegnung....für
    die ich total Dankber bin....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke dir.........
      Ich bin dir bei Silke auch schon begegnet und habe mich drüber gefreut!
      Ja, es war wirklich doch auch aufregend unser erstes Treffen....
      Wir freuen uns auch sehr, dass es so genial passt!!!
      Schön, dass du dich für uns freust, danke dir!
      Oh, gleich drei Lebensperlen für dich das ist ja klasse,
      da hat mein Wunsch sicher schon gestrahlt, der Post war schon fertig!
      Grins***:)
      Ich gönne es dir von Herzen und freu mich mit dir!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika!
    Das berührt mich wirklich sehr, wie herzerwärmend du eure gewonnene Freundschaft beschreibst.
    Ja, solche Begegnungen sind richtige Glücksmomente des Lebens ☺
    Ach, leckeres Eis ist auch für mich immer was Feines für das Seelchen und zwar zu jeder Jahreszeit!
    Aber ich bin auch eine absolut alte Naschkatze, dass kann ich dir hier mal ganz im Vertrauen verraten.
    Hab noch eine zauberhafte Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh danke, ich hab einfach mein Herz sprechen lassen, so versuche ich es immer,
      wenn ich blogge....Es rührt mich, dass dies bei dir ankommt.....
      Glücksmomente ist eine schöne zusätzliche Beschreibung!
      Eis ist etwas ganz feines Genussvolles, finde ich auch...
      Es gibt so viel tolle Dinge im Leben, die Wert zuschätzen sind...
      Hab auch du eine schöne Zeit,
      die Sonne schaut durchs Fenster herein eine so schöne Jahreszeit...
      Herzensgrüße für dich
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo liebe Monika,
    das ist doch schön, wenn es passt.
    Auch ich schau gerne bei Silke rein. Lecker Eis, ich denke immer gleich an die Kalorien.
    Aber ist mir auch egal.

    Ich durfte bis jetzt nur eine Lebensperle kennenlernen, eine ganz junge Bloggerin
    Aber hier hat es auch gepasst. Wir werden uns weiterhin treffen.

    Ein schöner Post und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Eva,
      das ist wirklich schön alles in allem und überhaupt nicht selbstverständlich....
      Danke dir!
      Hab dich bei Silke auch schon im Blog entdeckt klasse!
      Eis...Nimm dir nicht den Genuss mit diesen Gedanken, es ist ja nicht täglich :)

      Ich freu mich sehr für dich, dass dir dies mit Britta passiert ist!!!
      Und gönne es dir von Herzen!
      Auch eine sehr weite Fahrt ist freudig zu bewerkstelligen mit so einem schönen Ziel, gelle!
      Alles Liebe Euch!
      Bestimmt hast du aber in deinem Leben noch viele weitere Lebensperlen,
      hoffe ich doch....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Minka,
    das ist ein sehr schöner und herzlicher Post über eine gewonnene Freundschaft, oder Lebensperle, wie Du es so schön nennst!
    Ich danke Dir dafür, daß Du uns daran teilhaben läßt.
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      schön, dass du das so siehst.....
      Lieben Dank dir und gerne!!!
      Hab auch du einen tollen sonnigen Herbsttag, ich finde die Zeit jetzt wunderbar!!!!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, ich freue mich sehr für dich das du durch das Bloggen eine so liebe und in deinem Leben wichtige Lebensperle gefunden hast. Das
    ist schon was ganz besonderes, auch wenn man dann merkt das alles einfach " passt" . Halte sie fest deine Silke. Genauso einen Herzensmenschen
    habe ich in meiner Carmen.Da ist es genau wie du es beschreibst. Einfach klasse ,wenn man solche Menschen um sich haben darf.
    Euch beiden wünsche ich weiterhin eine glückliche Freundschaft.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christine,
      schön, dass du dich mit mir, mit uns, freuen kannst! Ebenso finde ich es toll, dass du in Carmen
      so einen Herzensmenschen gefunden hast! Genießen wir die Geschenke des Lebens und freuen uns daran!!!!
      Auch Euch viel schöne gemeinsame Zeit und eine gute Freundschaft!
      Herzensgrüße für Euch,
      von Monika*

      Löschen
  6. PS Ich hätte das Pistazieneis genommen.....:):):)

    AntwortenLöschen
  7. Kennengelernt habe ich auch Britta vom Makromontag, allerdings
    erst am Telefon, weil sie einfach weiter weg wohnt. Aber wir telefonieren recht oft zusammen.
    Ich hoffe, dass Britta wieder ihren Makromontag veranstaltet. Denn sie macht total exquisite Fotos.
    bin immer wieder ganz begeistert, wie sie ins Detail geht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze Britta auch sehr, sie ist mir aufgefallen und ich mag ihre Art und ihren Stil
      richtig gerne!!! Ihre Fotos sind einfach klasse! So gerne genieße ich auch bei ihr...
      Schön, dass du mit ihr Kontakt gefunden hast! Ich kann nachempfinden, wie dich das freut,
      die Entfernung ist natürlich gigantisch....
      Aber es ist einfach ein riesiges Geschenk, dass es das Telefon gibt, dies nutze ich auch so
      gerne, es kennt nämlich keine Kilometer....
      Auch Euch eine schöne Freundschaft!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    es ist schon ein großes Glück, wenn man einen Menschen trifft mit dem man sich so gut versteht, der einfach zu einem passt. Früher musste man diejenigen nehmen, denen man täglich begegnet ist, in der Schule, Berufswelt oder den man durch Zufall getroffen hat. Durch die modernen Medien haben sich die Möglichkeiten enorm vergrößert. Gleiche Interessen, Hobbys, Leidenschaften lassen uns zusammenkommen. Man merkt recht schnell, mit wem man auf einer Wellenläger ist. Ich war anfangs recht überrascht wie offen hier aufeinander zugegangen wird. Man Telefonnummern und Adressen austauscht, Geschenke verschickt, sich trifft. Klar, nicht jeder hat das Bedürfnis oder den Mut solche Freundschaften zu vertiefen. Aber viele ergreifen auch die Chance und wie wundervoll ist es doch, wenn man so einen Seelenverwandten trifft. Und Silke scheint genauso ein herzlicher und offener Mensch zu sein wie du. Ich freue mich für euch!!!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja, es ist eine Art von Glück so empfinde ich es auch!!! Ich finde es toll, dass du so viele treffende Worte gefunden hast und sie hier schreibst! Freut mich sehr! So kann ich deinen alles beinhaltenden Worten nichts mehr anfügen :)
      Ich finde es schön, dass du es so nachempfinden kannst, dich mit uns freust. Dankeschön, auch für die Empfindung über mich, Silke ist
      wirklich auch so!!!
      Du hast mir eine große Freude gemacht, danke!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  9. Eine wunderbare Begegnung fürs Leben wurde euch vom Universum geschenkt.
    Auch ich habe dies erfahren dürfen wie es ist liebe Menschen übers Internet für das Leben zu finden.

    Alles Liebe und Gute.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      klasse gell!
      Das ist schon eine Bereicherung für Leben, es schenkt Möglichkeiten.
      Freu mich auch für dich!!!

      Auch dir alles Liebe und Gute,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  10. Manchmal hilft der Zufall und manchmal muss man sich einfach auf die Suche begeben um Lebensperlen zu finden. Ich freue mich mit euch, dass ihr euer Leben gegenseitig bereichert. Mögt ihr euch noch oft bei einem gemeinsamen Eis treffen und die Freundschaft intensivieren.

    Liebe Grüße
    Arti, die lieber einen Eiskaffee nimmt :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      kann ich dir zustimmen! :)
      Es ist schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt, die wissen wovon ich rede und dies auch nachempfinden können.-
      Danke dir für dein *Freuenkönnen* mit uns! Wir hören uns ganz oft und sehen uns immer mal wieder...
      Deine Wünsche sind lieb!!!!!
      Einen Eiskaffee würde ich auch nehmen Arti! :)

      Sei auch du lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    ich freue mich für Dich, dass Du eine (weitere) Lebensperle über das Internet gefunden hast.
    Deine Fotos und vor allem die Texte zeigen, wie schön es ist, auf der "gleichen Welle" zu schwimmen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      klasse wie aufmerksam du bist und meinen Blog verfolgst, alle Achtung!!!!
      Das du das gespeichert hast, wow!
      Ich freue mich sehr über die Worte, die du für mich gefunden hast!
      Es ist einfach schön, dass es Menschen gibt, die sich einfach mitfreuen können!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    wie schön und persönlich Du geschrieben hast. Den Blog kannte ich noch gar nicht, aber das werde ich jetzt mal nachholen. Noch weiterhin viel Spaß mit Deiner Lebensperle und vielleicht findest Du ja doch noch andere (ganz bestimmt sogar), manchmal muss man sie gar nicht finden, sie kommen von alleine!
    Liebe und vor allem sonnige Grüße sendet Dir
    Kirsi

    PS: Ich hätte mich für das Spaghetti Eis entschieden (aber ohne Sahne, dann gibt's mehr Eis in meiner Lieblingseisdiele). Liegt wohl daran, das Nudeln zu unserem Familien Leibspeisen gehören!
    Ich bin ja versucht auch mal etwas anderes zu bestellen, aber ich bleibe immer wieder bei Spaghetti Eis hängen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      danke dir! Oh klasse, da hast du nun einen tollen neuen Blog gefunden!!! Kann ihn dir nur empfehlen!!!
      Ich denke ja auch, dass Lebensperlen einem zufallen und wenn man eine Auge und Gefühl hat fürs Leben,
      ganz viel Lebensperlen z.B. in der Natur um uns sind!!!
      Menschen die einem nah sind, Ehemann, Freund, Kinder alles sind doch Lebensperlen....
      Danke dir!!!!

      PS: Auch ich mag Spaghetti Eis sehr gerne ist oft meine Wahl, nur nicht in dieser Eisdiele, da gibt es so
      viele neue tolle Kreationen, da bleibe ich dann nicht bei meinem sonst gerne gegessene Eis,
      wenn ich wieder mal hinkomme....:)
      Also du siehst, dass es mir im Grunde ganz ähnlich geht....
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. Ein Hoch auf die(se) Freundschaft, ohne Freunde wäre das Leben wirklich düster.
    Und an deinem Pistzieneis (sehr gute Wahl!!!) hätte ich auch eine lebensperlige Freude gehabt.
    Herzliche Grüße in den Abend sendet dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hoch auf die Freundschaft, ja genau!!!!!
      Würde nicht sagen das Leben wäre düster ohne Freunde,
      ärmer wäre mein Wort.....
      Ich bin sehr dankbar, dass ich viele wirkliche Freunde habe und wir uns sehr mögen und schätzen
      und gemeinsam auf dem Lebensweg sind und das oft schon ganz lange....

      Gerne hätte ich dich kosten lassen Petra :) vielleicht findest du ja auch eines bei dir!!!!!
      Herzliche Grüße auch für dich und lieben Dank!
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    da hast du wieder einen wunderbaren Post gezaubert. Ich schau auch so gerne bei Silke vorbei und freu mich immer ganz arg über einen lieben Kommentar von ihr. Gerne würde ich einmal alle Blogger, die ich hier nur im Bloggerland treffe, persönlich kennen lernen. Aber das wird nur ein Wunsch bleiben, weil ich hier fast im Niemandsland wohne und durch Geschäft, Kinder und Tiere nicht wirklich weg kann. Mein richtiger Urlaub war 1997, Lago Maggiore.
    Ja, es ist wirklich etwas wunderbares, wenn man Menschen trifft, oder sie so ins Leben purzeln und sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Das kann man nicht kaufen, das bekommt man geschenkt. Ich wünsche euch, dass der Kontakt nicht abreist und ihr euch noch öfters sehen könnt.
    Meine kleine vierbeinige Lebensperle ist heute leider von uns gegangen. Wenn etwas geht, weiß man erst richtig, wie wertvoll es war.
    Und dieses Wissen, dass nichts unendlich ist, sollte man für die noch lebenden Lebensperlen im Hinterkopf behalten, das wurde mir heute wieder bewusst. Und ich bin sehr dankbar für meine anderen noch lebenden zwei- und vierbeinigen Lebensperlen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr liebe Dani, dass du ein Mensch bist, der versteht was ich sagen und vermitteln möchte und dir mein Post gefällt!
      Dankeschön für deine lieben Worte!
      Klasse, dass du Silke und ihren Blog schon kennst! Ja das kann ich nachvollziehen!!!! Auch deine Wünsche!
      Das ist lange her, dass du Urlaub haben konntest....
      Lago Maggiore, oh ja, da war ich auch und er hat sich in mein Herz gebrannt....
      Danke für deine Wünsche für uns! Wir haben regelmäßig Kontakt und ich denke wir werden uns nicht verlieren...

      Liebe Dani,
      dass deine vierbeinige Lebensperle von dir gehen musste tut mir sehr leid für dich!!!und für deine
      Familie....sie wachsen einem so ans Herz die treuen Weggefährten.... Fühle mit Euch !!!!
      Wie du schreibst...., der Mensch merkt vieles erst sehr spät oft zu spät, dies ist mit ein Grund,
      warum ich auf Lebensperlen aufmerksam mache und auf das nicht Selbstverständliche....
      Ich freue mich, dass du weitere Lebensperlen um dich hast und bin mir sicher du schätz alle sehr und sie dich!
      Nimm deinen vierbeinigen Freund im Herzen mit und gib ihm so Anteil an Eurem Leben...
      Herzensgrüße für dich !!!
      Alles Liebe,
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    ja, es ist schon toll, wie man auch über die Blogs Menschen finden und
    treffen kann, die einen bereichern und zu guten Freunden werden können.
    So liebevoll, sprichst du von deiner Freundin. Das ist etwas Gutes und Schönes.
    Haltet es gut fest.
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke für deine lieben Herbstgrüße und deine lieben Worte....
      Ja wir wertschätzen uns wirklich sehr, dies beruht auf Gegenseitigkeit
      und ist wirklich etwas Besonderes, Gutes und Schönes, wie du schreibst!
      Danke, dass du das sehen und dich mitfreuen kannst!
      Herzlichen Dank!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  16. wie schön dass du wieder einen Menschen gefunden hast der mit dir auf einer Wellenlänge schwimmt ;)
    und wie schön du es beschrieben hast
    aber ich denke.. du bist auch ein Mensch der sehr offen und lebensneugierig auf andere zugehen kann
    ausser meiner Familie..
    die aber auch zahlreich ist..
    habe ich sonst niemanden der dem "engeren" Kreis angehört ;)
    Bekanntschaften ergeben sich natürlich im Net vielfältig..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke für deine liebevollen anerkennenden Worte!!!! :)
      Ja tatsächlich bin ich ein Mensch der sich sehr freuen kann und offen ist für Menschen
      und auch ein Herz für sie hat.-
      Liebe Rosi,
      ich freue mich für dich, dass du eine zahlreiche Familie hast!!!
      Und ich bin überzeugt, dass auch du noch Lebensperlen finden wirst ganz in deiner Nähe!!!
      Ich wünsche es dir von Herzen!!!!! Behalte ein offenes Herz, das macht es leichter und
      es wird spürbar für andere....es braucht immer beide Seiten....
      Viel Glück!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    solch eine liebe Freundin zu finden ist ein Geschenk des Himmels. Silke sieht auf dem Bild sehr sympathisch aus, mit einem
    freundlichen, lieben Lächeln. Ich wünsche Euch weiterhin viele erfüllende Begegnungen und viel Freude miteinander.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      oh ja, das erlebe ich auch so liebe Sigi!!
      Klasse,
      dass auch du Geschenke des Himmels wahrnimmst..... :)!!!!!

      Danke für deine lieben Worte und Wünsche liebe Sigi,
      das werden wir manchen uns begegnen uns hören und Freude miteinander haben!!!!
      Alles Liebe dir
      und herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...