Samstag, 24. September 2016

Es gibt sie, die ganz besonderen Momente







Es gibt sie,
die ganz besonderen Momente,

in denen unser Herz aufgeht
und 
Himmlisches Glück 
tankt....

Monika Hildebrand
(c)








Dies war das Himmelsgeschenk für Esther 
und für mich,
an dem Abend ihrer Geburtstagsausfahrt....



*Möge diese Sonne auch in andere Herzen leuchten....*



*
Herzliche Wochenendgrüße
von
Monika*

*

Gerne mache ich mit diesem Post
wieder bei
Nova,
mit,
die am Wochenende immer 
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr



auf dich!

Kommentare:

  1. liebe Monika,
    ja, da geht einem das Herz auf - ein traumhaftes Bild!
    Vielen Dank und ein ebenso traumhaftes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dein Herz auch aufging liebe Gerti.....
      Dankeschön dir für ALLES!!!!
      Hab du es auch gut
      und sei ganz herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  2. Servus Monika,
    das hängt aber auch damit zusammen, dass wir vielen Momenten nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken - oder?
    Dein "ZiB" ist im Gesamten EINMALIG!!!
    Schönes Wochenende mit vielen wertvollen Momenten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus lieber Luis,
      Danke für dein liebes Los :).
      Leider sind wir Menschen viel zu oft unter Druck, aus welchen Gründen auch immer,
      zielorientiert, da fällt dass ein oder andere einfach runter, egal was oder wer es auch ist.
      Es wird nur gehen, wenn es uns bewusst wird und wir bewusst etwas anders machen....
      Ich hoffe du hattest sie auch die wertvollen Momente :)
      Dankeschön!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika!
    Das Foto, finde ich ausnehmend schön, nur mit dem Text darauf habe ich ein Problem.
    Das Wort "ahnen" habe ich bisher nur Menschen und evtl. noch Tieren zugeschrieben, aber vielleicht bin ich da völlig daneben und es eröffnen sich noch andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne. Nix für ungut, sagt eine Unwissende ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      es kann sich immer etwas neues öffnen, wenn Offenheit ensteht und da sein kann....
      Geist und Seele sind weit und Schwingungen in den unterschiedlichsten Dingen...
      Jeder muss für sich schauen was ist und was geht, was sich entwickelt...
      Alles gut!
      Danke und sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  4. Oft sind es diese kleinen Momente, die einen Tag perfekt machen.
    Ja es sind Himmelsgeschenke, liebe Monika.
    Schönen Sonntag für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön deine Worte ja, so ist es oft!!!!
      Freu mich, dass du es auch so empfindest liebe Gabi!
      Danke!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, das ist ein herrliches Bild! So einen wundervollen Sonnenuntergang sieht man selten.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war fantastisch, die anderen Male war ich auch mit Esther unterwegs im letzten Jahr und hatte aber
      die Kamera nicht parat und war auf der Schnellstraße total schade....
      Aber so freut man sich umso mehr, wenn es dann mal klappt :)

      Herzensgüße für dich, danke,
      Monika*

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Bild zeigst du hier liebe Monika.
    Es strahlt so viel Ruhe, Wärme und Frieden aus, dass ist einfach nur magisch!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beschenkst mich mit deinen Worten liebe Andrea,
      herzlichen Dank!
      Einfach toll, wenn es dir auch gut tut!!!

      Herzensgrüße für dich und alles Gute,
      Monika*

      Löschen
  7. sehr schön, wirklich zum genießen
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn du auch bei mir genießen kannst liebe Petra!!!
      Danke!
      Auch dir eine gute Zeit,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Hola liebe Monika,

    genau so ist es, die überraschen uns immer wieder und schön wenn man als Mensch die Gabe hat dies und diese Momente auch zu erkennen.

    Eine wundervolle Aufnahme mit wundervollen Worten, ein ZiB für das ich dir danken möchte. Ich genieße es richtig und freue mich sehr darüber.

    Hab noch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das wir sie haben dürfen liebe Nova gell!!
      Genießen wir sie wenn es uns möglich ist und schenken ein wenig weiter....
      Ach wie schön deine Worte lesen zu dürfen, ich freue mich total darüber!!!!

      Alles Liebe dir und Herzensgrüße
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    genau das trifft es. Das ist es, was wahres Glück ausmacht - die schönen Momente wahrzunehmen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      im Augenblick sein können ist etwas ganz wertvolles und gut tuendes!!!

      Herzensgrüße für dich und danke,
      Monika*

      Löschen
  10. ein weiser Spruch zu einen schönen Bild - den dargestellten Moment hätte ich auch sehr genossen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen liebe Gabi....
      Ich wünsche dir auch diese Momente!!!
      Herzensgrüße für dich und danke,
      Monika*

      Löschen
  11. ...so ist es liebe Monika, es gibt wirklich Momente,
    die unser Leben wertvoll machen.
    Ein großartiges Bild.
    Ich wünsche dir einen Tag voller Glücksmomente.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine tollen Worte liebe Sadie!!!
      Wenn wir sie im Herzen mit uns nehmen helfen sie uns über vieles hinweg,
      was nicht so strahlend ist....und der nächste Moment ist immer gleich wieder da...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  12. Ja liebe Monika,
    einfach nur SEIN und FRIEDEN spüren.
    Ganz einfach! !!!!!
    Himmlische Grüße und viele Momente die Dich wärmen. Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde ganz einfach wenn man es schafft loszulassen.....
      Lieber Aprilengel schön wieder von dir zu hören hab auch an dich gedacht...
      Danke für deinen lieben Wunsch!!!!

      Herzensgrüße für dich Anne,
      von Monika*

      Löschen
  13. Wunderbar zusammengestellt, ein so schönes Himmelsbild und feine Wortwahl!
    Hab noch einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frauke, welch liebe Überraschung,
      du magst auch die Himmelszeichnungen gell, hab sie bei dir auch schon genossen!
      Danke dir! Alles Gute auch für dich!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    wie schöne Worte du immer wieder findest, herrlich!
    Danke für deine wundervollen Bilder, die so viel Ruhe und Harmonie ausstrahlen!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      du rührst mich, danke........
      Gerne es ist so schön, dass du dies wirklich so empfinden kannst!!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  15. Ein wundervolles Himmelsbild und schöne Worte!

    einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina,
      sei lieb gegrüßt!

      Herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Sonntag und ein Espresso nach dem Essen, da lässt es sich dann doppelt gut durchs Netz surfen.... Und in Ruhe die zahlreichen Posts vom ZiB kommentieren.
    Ein schöner Satz, liebe Monika!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidrun dieses Gefühl kenne ich!!! So habe ich es früher auch immer gemacht...
      oder Morgens....nach dem Frühstück....
      Ich komme mit allem gerade nicht wirklich nach das Leben fordert ...
      Danke dir!
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika!
    Ein wunderschönes Himmelsbild hast du eingefangen.
    Oh ja, da könnte ich auch ewig nur dasitzen und dieses wundervolle Naturschauspiel bewundern.
    Solche Momente sind wahrhaftig etwas ganz Besonderes.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ich freu mich, danke dir!!
      Das ist gut nimm dir die Zeit immer wieder sie helfen uns uns wieder zu erden...
      Lass du es dir auch gut gehen!
      Alles Liebe und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  18. Da seit ihr ja in einen wunderschönen Sonnenuntergang gefahren, wie sagte mein Schwiegervater immer: Wenn Engel reisen (zu unseren damaligen kleinen Mädchen, obwohl ich dem Engel auch ein B hätte voranstellen können), aber Großeltern sehen das ja immer anders!
    Ist ja auch egal, bei Deinem Foto musste ich einfach dran denken und Deine Zeilen dazu sind genauso schön, noch einen schönen Rest-Sonntag und komm gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich so viel Geschenk an diesem Tag liebe Kirsi!!!
      Den Spruch kenne ich!!! Das B haben wir sicher alle mal, sind ja Menschen :)!!!
      Deine Großeltern haben es gewiss so gemeint!!!
      Danke für deine Wünsche freu mich, wenn es dir wieder gefallen hat!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Das stimmt liebe Monika!
    Danke auch für deine lieben Zeilen bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen entspannten Wochenanfang.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind so kostbar die Momente, gell Doreen,
      gut wenn man sie schätzen kann!!!
      Danke dir und herzlichste Grüße
      von Monika*
      Gerne!!!

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    du hast einen wunderbaren Moment eingefangen.....
    Richtig toll....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du da warst,
      für uns alle !
      Danke dir!
      Sei lieb gegrüßt
      Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    danke für deine immer so netten Worte bei mir!
    Der Sonnenuntergang ist klasse und dein Zitat passt so schön dazu!
    Solche Augenblicke muss man wirklich genießen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      gerne du Liebe!!!
      Ist immer schön bei dir!
      Lass sie uns genießen zur Zeit gibt es sie immer wieder und immer wieder anders!!
      Herzensgrüße auch für dich
      von Monika*

      Löschen
  22. Wunderbar....
    Herzliche Grüße zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so himmelsnah....
      Herzensgrüße für dich
      Monika*

      Löschen
  23. Wunderschön liebe Monika !!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Überraschung, danke dir liebe Kerstin!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    sei ganz herzlich bedankt, für alle Deine lieben Worte und für die guten Wünsche zu meinen Vorhaben.
    Der Samstag, war z. B. einem Flohmarkt gewidmet - nicht als Besucherin, sondern als Verkäuferin! Meine Mama hat ungezählte Jahre bei der Saarbrücker Notkirche geholfen. Seit sie es nicht mehr so recht schafft, bin ich auch dabei. Und so habe ich am Samstag fast 13 Stunden Trödel verkauft - der Erlös ist für Brennpunkte hier bei uns und in der partnerschaftlichen Kirchengemeinde in Afrika bestimmt.
    Aber so ganz bin ich nicht an einigen interessanten Dingen vorbei gekommen. Und so habe ich, sehr zum Leidwesen meines Mannes, doch nicht widerstehen können, und habe einiges mit nach Hause gebracht...für den Garten und für Weihnachten...und für die Küche...
    Angebot bewirkt Nachfrage...
    Alles, alles Liebe Für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      gerne!!! Oh Flohmarkt ist was Schönes!!! Kann mir gut vorstellen, dass du bei manchem Alten selbst schwach geworden bist.....
      Ich finde es sehr ehrenwert, dass du deiner Mama und der Kirchengemeinde in Afrika hilfst und den Brennpunkten hier....
      Es ist immer wieder so wichtig, dass es Menschen gibt, die ein Herz zum Helfen haben!!! Toll!
      Ich bin überzeugt, dass du alles schön einsetzen wirst was du gekauft hast und dann wird es deinem Mann auch Freude machen!!!
      Gutes Gelingen und alles Liebe!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    guten MOrgen und vielen Dnak für dieses traumahft schöne BIld und den schönen Spruch dazu!
    Danke auch für all Deine so lieben und wunderbaren Worte auf meinem Blog, die Du mir am Wochenende dagelassen hast!
    Ich habe mich über jedes einzelne Wort sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia ♥,
      gerne, gerne, gerne!
      Leider komme ich allem gerade wie ihr merkt nicht wirklich nach, aber immer mal wieder
      versuche ich es...:)
      Schön wenn ich dir eine Freude machen konnte mit meinen Worten und hier bei mir auf dem Blog!
      Danke dir herzlichst!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Oh ja, und der Moment ist letztlich ALLES!
    Schönes Foto von einer wunderbaren Stimmung.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es....schön gesagt!!
      Danke dir!
      Herzensgrüße für dich von mir
      Monika*

      Löschen
  27. Es gibt sie tatsächlich, diese Momente, die irgendwie einmalig sind. Sie lassen uns tief durchatmen, genießen und geben uns Kraft. Ich erfreue mich an solchen Momenten immer sehr und nehme sie in mich auf.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wunderbar, da konnte ich ja das Richtige für dich bereit halten liebe Astrid!
      Sei ganz herzlichst gegrüßt,
      dankbar Monika*

      Löschen
  28. HERZLICHEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER!

    VORAB EIN DANKESCHÖN AUF DIESEM WEG FÜR ALLE!
    Herzensgrüße schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Monika,
    mit diesem Bild, hast du mein Herz berührt.
    Nach einem langen anstrengenden Tag ist es Balsam für meine Seele
    und ich nehme es mit, in diesen Abend,
    so viel Ruhe, soviel Wärme...DANKE
    Herzensgrüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es mir gelungen ist dich zu berühren.
      Ich freu mich sehr, wenn ich dir gut tun kann nach einem langen Tag!
      Komm immer wieder vorbei und tanke von Herzen auf wenn du magst!
      Ganz arg gerne du Liebe,
      herzlichst Monika*
      Herzensgrüße für dich!!!

      Löschen
  30. Hallo liebe Monika,
    ein wunderschönes Foto von einem traumhaft schönen Sonnenuntergang.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du sie auch so gerne wie ich liebe Synnöve???
      Danke dir und sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  31. Ein wundervolles Bild – du weißt die Geschenke und Glücksmomente wirklich anzunehmen, die einem das Leben so bietet, liebe Monika!

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich freue mich über deine Treue, auch wenn ich es nicht schaffe vorbei zu kommen das ist wirklich total schön!
      Dankeschön! Ich bin so dankbar für dieses Bewusstsein liebe Traude, jeder Tag, jeder Mensch, jeder Augenblick,
      jede Blume, ist ein Geschenk auf Zeit auch unsere Leben...Ich habe gelernt dass nichts selbstverständlich ist
      und da weiß man was es zu schätzen gilt...
      Alles Liebe dir, wie schön, dass du es spüren kannst!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...