Mittwoch, 7. September 2016

Eingeladen zum Garten-Hofbesuch bei Heide (2) Lebenperlenzauberblüten und weitere Perlenschätze






*Lebenperlenzauberblüten*
und
weitere *Perlenschätze*



WILLKOMMEN
ZUR FORTFÜHRUNG 
DES
 GARTEN-HOFBESUCHS
BEI HEIDE!

Beim Anblick dieser
leuchtenden Pracht,
war mir ganz schnell klar,
es muss viele Nahaufnahmen geben,
was für Zauberblüten....

Vielleicht schwappt ja die Begeisterung über...



























Berauscht
von
Farbe, Intensität
Schönheit
und
Begeisterung,
sage ich heute,

lieben Dank an Heide,
lieben Dank für die lieben Besuche
und für die so zahlreichen freundlichen Kommentare,
die als Geschenk ankommen.

Hier nun eine große Freude
für Heide
und für mich....

Dankeschön!!!!

*
Herzensgrüße
an ALLE
schickt

Monika*

*

*Ausgewählter Beitrag*

Da Jutta K.
ihren *Naturdonnerstag* wieder eröffnet hat,
schicke ich den heutigen Post auch gerne zu ihr,
um vielen Menschen damit Freude zu machen!
Dort gibt es viel schöne Natur zu sehen,
ich füge einen Direktlink ein
nur draufdrücken und schon ist man dort!!!


(Direktlink)


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderbare Aufnahmen von den schönen Blumen und Sukkulenten bei Deiner Freundin.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      Dankeschön!
      Heide und ich habe uns erst vor kurzem, bei einer Ausfahrt kennen gelernt,
      die mich bei ihr anhalten ließ......
      nachzulesen im Post
      *Lebensperlen, die man einfach so neben der Straße finden kann*
      Das ist das Besondere....
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich hatte mich verschrieben, wollte es wegmachen und dann war alles weg.
      Dies Frau hat ein " HÄNDCHEN" für Blumen und Pflanzen. Bin richtig begeistert von diesem Garten.
      Auch die Arrangements sind ein Traum.
      DANKE fur's zeigen.
      GVLG
      Christine aus der Pfalz

      Löschen
    2. Liebe Christine,
      ja, man macht immer wieder neue Erfahrungen, auch ich....
      Tut mir leid, um so toller finde ich, dass du so lieb warst und die Kraft hattest,
      erneut zu schreiben, besonders lieben Dank hierfür!!!!
      Sie hat wirklich alles was Blumen brauchen die liebe Heide....
      Ich bin ganz angetan von all ihrem Wirken und Gestalten,
      so wie du! Sehr gerne!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  3. Wirklich berauschend, liebe Monika, diese Farbenpracht und Fülle (bin gerade noch durch den anderen Teil des Gartenbesuchs geschlendert).
    Mich entzücken nicht nur die Zinnien und die tollen Dickblattgewächse. Als Fan von Eisen und Schrott bin ich auch von der Blumenskulptur aus Hufeisen
    ganz begeistert.
    Vielen Dank an Dich als Reporterin und an Heide, für ihre wunderbare Schöpfungskraft und Gestaltungslust, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön liebe Petra,
      gell ich habe nicht zu viel angedeutet, mir geht es jedesmal aufs Neue so....
      Genau so geht es mir auch, ich mag Rost besonders gerne!!! Schön, dass wir beide ein Auge dafür haben!
      Danke dir für die lieben Worte, Heide wird sich auch freuen!!!
      Sehr gerne war ich nochmal bei Heide und habe mit Freude recherchiert und fotografiert......
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    einfach beeindruckend, wahrlich eine leuchtende Pracht, doch am meisten gefallen mir die
    Dickblattgewächse und die Hauswurz, die findet man auch bei mir ;-)
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      Dankeschön!
      Ja die Dickblattgewächse bilden eine wunderbare Einheit!!!
      Ich habe mich auch sofort in sie verguckt... :)
      und fand das Arrangement so schön!!!!
      Klasse, dass auch du daran Freude finden kannst!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika!
    Was für eine Pracht... ☺
    Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Da spürt man sofort wieviel Herzblut dahinter steckt.
    Solche Gärten sind eine Oase für die Seele und machen den Geist wieder frei.
    Ein ganz großes Lob an diese leidenschaftliche Gärtnerin!
    Und dir meine Liebe wünsche ich eine ganz zauberhafte Zeit!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      schön, dass du es genauso empfinden kannst :)
      Mir ging es da ganz ähnlich vor Ort!!!
      Sie machen Seele und Geist frei, ja, mir geht es heute noch so, wenn ich
      die Fotos ansehe...
      Über dein Lob wird sich Heide sehr freuen, danke!
      Dir auch eine gute Zeit,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. MEI der GARTEN is echt ah TRAUM,,,,
    i lieb des ah so sehr BIENAL zu fotografiern,,,,

    hob no an feinen TOG
    busale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit,
      das machen wir beide sehr gerne gelle!!!
      Schön ist das!!!
      Herzliche Grüße zu dir in deinen Traumgarten,
      mach es dir schön und die genieße die tollen Spätsommertage,
      Monika*

      Löschen
  7. berauschende Farben..
    die Zinniene sind wunderschön.. ich muss mal sehen ob ich nächstes Jahr ein Plätzchen für sie finde
    soo schöne Aufnahmen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      lieb deine Worte und schön sie zu lesen!!!!!
      Du wirst sicher noch ein schönes Plätzchen dafür finden und dann viel
      Freude daran haben! Ich wünsche es dir!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Ein Bild schöner als das Andere! Inso einem schönen Garten läst es sich wirklich aushalten.
    Danke das du uns auf deinen Spaziergang mit nimmst!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ja wirklich ich genieße das immer besonders,
      da ich ja keinen eigenen Garten mehr habe...
      Gerne nehme ich Euch mit, immer und immer wieder!!!
      Schön, dass du mit kommst, freut mich sehr!
      Dankeschön!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  9. Oh ja, liebe Monika, die Nahaufnahmen sind wunderschön und wie fotogen die Blümchen sind! Toll!
    Danke an Dich fürs Fotografieren und Zeigen und Grüße an Heide und ihren blumenreichen Garten.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      oh ja, sie sind wirklich fotogen, welche Feinheiten in den Blütenköpfen stecken....
      Ich bin immer wieder aufs Neue total fasziniert.....
      Dankeschön für deine lieben Worte,
      dein Dank ist angekommen wir freuen uns sehr darüber!!!
      Herzliche Grüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  10. Danke, für diesen wunderschönen Post! ♡
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Manja,
      danke!
      Machs die schön am Wochenende!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Das sind herrliche Aufnahmen, überhaupt die Bienen und Hummeln in Großaufnahme. Ich mag diese großen Dahlienblüten auch total gerne. Leider sind mir heuer im Frühling durch den späten Frost ein paar Knollen kaputt gegangen. Bislang konnte ich nicht alle adequat ersetzen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Kathrin!!!!!
      Ich freu mich auch, dass es möglich ist die Bienchen und Hummeln so zu fotografieren und sie so nah zu sehen und auch zu studieren!!!
      Es ist immer sehr schade, wenn der Frost dann doch Dinge kaputt macht, die einem natürlich am Herzen liegen...
      tut mir leid, ich hoffe
      irgendwann kannst du sie wieder schön ersetzen...dann wird es sicher anders schön!!!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    was für eine Pracht.Sehr schöne Aufnahmen,den Garten hätte ich gerne in Natura bewundert.Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pippi,
      ja, das kann ich mir gut vorstellen!!!
      Da dies leider nicht geht versuche ich die besten Fotos auszuwählen, damit du dich mittendrin
      fühlen kannst!
      Gerne!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Was für eine Farbenpracht......
    Wunderschöne Aufnahmen......
    total schön auch die bildchen mit den Bienchen....
    da geht mein Herz als Imkerfrau auf.....
    Zaubern wäre nicht schlecht würde ich auch gerne können....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Jen, das Herz der Imkerfrau,
      so weit hatte ich gar nicht gedacht!!! Freut mich sehr, danke!!!
      Leider klappt das Zaubern beim *to do* nie... :(
      aber die Blüten und Tiere können einem tatsächlich ein Lächeln zaubern!
      Das ist doch klasse!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  14. Hallo Monika,
    wie schön sind deine Blümchen. Ich habe Zinien so gerne und diese Dachziegel mit dem Hauswurz gefällt mir seh rsehr gut.
    Lieben Gruß

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Eva!!
      Ich kann nur sagen dito!!!!!!!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,

    wie schön, diese Farben sind ein Traum. Spätsommer und Herbstzauber in seiner schönsten Form.

    Allerliebste sonnige Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      wie schön, dass du wieder sichtbar hier bist, Dankeschön!
      Danke für die wunderbaren Empfindungen und Worte!

      Herzensgrüße für dich
      und lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    das sind wieder wundervolle Bilder aus dem gGarten Deiner Freundin. Danke dafür! Mir gefallen die Bilder so gut, wo sich all die Bienchen und Hummeln auf den Blüten tummeln :O) Tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke dir!
      Heide uns ich haben uns erst zu den Lebensperlen neben der Straße kennengelernt!!!
      Wir waren also nicht wirklich befreundet, das Schicksal hat uns zusammengeführt.....
      Das ist ja wirklich das Besondere....
      Hab du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Großartige Aufnahmen !
    Ich bin begeistert über diese herrlichen Farben dieser wunderschönen Blüten.
    Da fällt es mir ja direkt schwer, eine davon auszusuchen :-)
    Danke dir, dass du sie zum "DND" verlinkt hast.
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön liebe Jutta,
      das freut mich sehr!!!
      Ich täte mir auch schwer eine Blüte auszusuchen!!!! :)
      Aber du hast ja doch eine gefunden..... :)
      Gerne bin ich wieder dabei,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Ich möchte gerne wissen, womit du fotografiert, deine Bilder sind immer überall so stark, gleich scharf, daß man immer denkt, man steht vor den Blumen da, sie wirken so echt auber stechen mit der Schärfe fast die Augen aus. Unglaublich schön kannst du es machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      ich habe eine Nikon 5300 und 3 verschiedene Objektive für die passende Gelegenheit....
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Danke, ich habe die Nikon 5200 :-) LG

      Löschen
  19. Hallo Monika,
    was für ein Farbenzauber.
    Der Spätsommer und Herbst sind grandiose
    Maler.
    Danke für die wunderschönen Fotos und Deine Zeit.
    Wünsche Dir wohltuende Herbsttage und Farben die Dich wärmen ( noch tuts die Sonne bei uns).
    Farbenfrohe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Aprilengel,
      Farbenzauber, Blütenzauber, Freudenzauber, Spätsommerzauber, Herbstzauber,
      alles in einem.....schön, dass du es wie ich genießen kannst! Danke dir!
      Sehr gerne!
      Deinen schönen Wunsch für mich, möchte ich gerne auch dir zusprechen!!!!
      Warme Grüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Ja liebe Monika...sie schwappt über...und wie!!!
    Wundervolle Blüten und Farben. Man kann sich gar nicht sattsehen!

    Danke für´s Zeigen

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Martina,
      ich hoffe tut dir genauso gut wie mir....
      Danke dir herzlich!
      Sehr gerne und immer wieder!!
      Hab ein schönes Wochenende,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Absolutelu fabulous phtos & flowers in all colors! And those sedums in the middle of grey logs are a lovely idea!

    Have a great weekend Monika.
    Mit lieben Grüssen riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe riitta,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch und über deine Anerkennung!!
      Wie du siehst bin ich auch ganz begeistert! Ich finde es schön, dass du auch eine
      so große Liebe zu den Blumen und zur Natur hast!
      Hab du ein schönes Wochenende,
      mit lieben Grüßen für dich,
      Monika*

      Ich hoffe, der Übersetzer macht eine gute Arbeit.....
      I hope, the translator makes a good work. .

      Thank-you loves riitta,
      I am glad very much about your visit and about your recognition!!
      Like you see I am also inspired completely! I find it nice, that you also one
      so has great love to the flowers and to the nature!
      Have you a nice week-end,
      with best regards for you,
      Monika*

      Löschen
  22. Oh ja, liebe Monika,
    die Begeisterung ist voll zu mir rüber geschwappt! :-)
    Herrliche Farben, wunderbare Blütenvielfalt und dazu noch etliche, ebenso begeisterte kleine Besucher, einfach Klasse.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch berauscht bist vor Freude moni, bei Namensschwestern ein wenig zu vermuten... :)
      Die kleinen Besucher sind noch die Krönung finde ich...
      Freuen wir uns gemeinsam!
      Hab ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Hallo Monika,
    wunderschöne Blumen in einem tollen Garten von Dir perfekt in Szene gesetzt. Daumen hoch!
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      Dankeschön und Daumen hoch auch für dich!!!! :)

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  24. Bei den farben, jetzt noch im September, da muss man dochj im Garten schauen, auch bei Freundinnen mit ihren schönen Blumen.
    Wunderbare Aufnahmen!
    Liebe Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      weißt du ich schaue in viele Gärten und oft nur über den Gartenzaun und freue mich,
      manchmal auch durch mein Küchenfenster in Nachbarsgarten, immer ein Wohl-tuen zwischendurch...
      Es sind nicht immer Freundinnen.
      Heide und mich hat auch erst das Schicksal zusammengeführt, ohne, dass wir uns vorher irgendwie
      kannten....
      Danke für deine lieben Worte!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  25. Servus Monika,
    wieder ein schöner "Rundgang" durch den bunten Garten bei Heide - Besuch drei wird schon erwartet !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis du Lieber,
      Besuch drei steht schon in den Startlöchern,
      auf ganz bald!
      Dankbare Sonnengrüße
      an dich und deine Familie
      von Monika*

      Löschen
  26. Da gerät man ja in einen Farbenrausch so schön sind Deine Aufnahmen. Ich habe Deine Fotos auch sehr genossen und wünsche Dir einen wundervollen Herbst und mir noch viele von Deinen Fotos. Sei lieb gegrüßt von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hab ich gesagt liebe Celine,
      mir geht es auch so... :)
      Ich freu mich immer, wenn ich dir Freude machen kann und dir meine Posts und Fotos gefallen!!!
      Auch ich wünsche dir einen schönen Herbst und dein Wunsch nach vielen Fotos von mir wird in Erfüllung gehen,
      es warten ganz viele bereits auf dich!!!
      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  27. Das war wieder ein feiner Spaziergang durch diesen herrlichen Garten, liebe Monika.:-)
    Die Zinnien mag ich besonders gerne, und zwar in allen Farben. Sie werden so gerne auch von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen
    besucht.
    Aber auch all die Sempervivum sind sehenswert! Danke für diesen 2. Rundgang bei Heide. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Spätsommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrsita,
      sehr gerne und Dankeschön!
      Ja ich habe mich auch gefreut so viel Bienen, Hummeln und Schmetterlinge bei Heide zu finden.
      Es zeigt deutlich, wenn die richtigen Pflanzen für sie da sind kommen sie auch!! :)
      Schön, dass du dich wieder wohlgefühlt hast!
      Wir freuen uns!!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,

    was für wunderbare Aufnahmen hast Du uns aus diesem wunderschönen Garten mitgebracht. Ich bin echt begeistert, was es da alles zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ach wie schön, dass du wieder zu Besuch bist!!
      Danke für deine Worte,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  29. Herrlicher Rundgang durch den Garten. Ich liebe Zinien ;-)

    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margret,
      eine liebe Überraschung, Dankeschön!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Da habe ich ja genau das Richtige für dich gepostet :)....
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  30. Ein wahres Insektenparadies, so viele und schöne Blumen, einfach fantastisch!
    Die "Dachwurzen" gefallen mir auch sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich ahnte, dass du dich freuen wirst über das Insektenparadies!!
      Ich erlebe es genauso wie du es beschreibst....
      Dankeschön für deine Worte und für deinen Besuch!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  31. Herrliche Farben und wunderschöne Fotoaufnahmen.
    Mir gefallen die Dahlien in der Badewanne (?) aus Zink besonders sehr.
    Lange komme ich wohl doch nicht mehr um Dahlien rum...
    überzeugt hast mich,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke dir für deine liebe Anerkennung!!
      Ja gell in der alten Badewanne, die hat es mir auch so angetan, deswegen musste sie einfach
      noch einmal in den Post... :)
      Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dir hier Lust geholt hast auch bei dir neue Pflanzen
      zu setzen... freut uns!!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  32. Mir gefällt ja immer das am besten, was man nicht auf jedem Blog sieht, deshalb ist mein persönliches Highlight die Dachpfanne mit den Aloes, die Hufeisenblume und die wunderschön bepflanzte Kanne. Diese kleinen Kostbarkeiten sind wahre Perlen und keine "Massenware" wie die Dahlien, die du aber auch sehr schön geknipst hast :)))

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für deinen Besuch und für deine Worte!
      Das kann ich gut verstehen....
      Ich kann auch verstehen, dass du gerne Dinge siehst die außergewöhnlich sind, nicht überall zu sehen sind.-
      Darüber freue ich mich auch sehr!
      Für mich ist deine Auswahl auch Highlight! Ich mag den Baumstamm mit den schönen Blütensternen mittig
      integriert auch besonders gerne, ebenso die bepflanzte Dachplatte und natürlich die bepflanzte Gießkanne
      sowie den großen Topf...
      Die Hufeisenblume ist eine ganz faszinierende...

      Natürlich sammeln sich zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Pflanzen und Blumen in den Blogs,
      deren Themen sich in irgend einer Weise damit beschäftigen,
      das ist mir auch schon aufgefallen....aber irgendwo auch selbstverständlich....
      Immer lässt es sich nicht vermeiden Ähnliches zu Posten...

      Jedoch ist doch **jede einzelne Blume die gewachsen ist ein Geschenk der Schöpfung, des Himmels**,
      deswegen haben sie Raum auch bei mir....
      Es geht mir um Achtung, Respekt und Wertschätzung aller Kostbarkeiten und Lebensperlen die es gibt...

      Keine dieser Blumen verdient meines Erachten jedoch die Titulierung, *Massenware*,
      egal wie oft sie zu sehen ist...
      Auch bei diesen Blumen ist jede ein Individuum.....
      und in ihrem Sinne ein Highlight, ein *Lichtbringer* für die Menschen....
      Dies zu ergänzen ist mir sehr wichtig.-

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,

    heute bin ich auch mal wieder zu Besuch bei dir. Was habe ich für ein Glück, es ist ein Gartenspaziergang. Tolle Bilder zeigst du wieder. Die Zinnien sind ein wahrer Traum. Ich mag sie sehr. Dieses Jahr blühen sie bei mir im Garten besonders schön und es sind noch viele Knospen dran. Dein Gartenspaziergang ist sehr schön sommerlich - bunte leuchtende Farben. Ich mag das Wort H ... erbst noch gar nicht in den Mund nehmen sondern erfreue mich an diesem schönen Spätsommer. Ich wünsche dir ein schönes blumiges Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freue mich, dass du wieder einen Besuch bei mir machst und mir so liebe Worte da lässt, Dankeschön!!!
      Schön, dass du es als *Glück* empfinden kannst einen Gartenspaziergang vorzufinden!!!!! Ich freu mich, dass du die gleichen Blumen und noch viele Knospen auch in deinem Garten hast, bei dem tollen Wetter werden sie wunderbar aufblühen und Freude machen!!
      Freu dich wie wir sicher Alle am Spätsommer und dann auch am Herbst, der wird sicher genauso schön, einfach nur nicht ganz so heiß, das tut mir dann gut... :)
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  34. Wow, da hat aber jemand einen grünen Daumen. Alles in rauhen Mengen und in farbiger Vielfalt. Da steigt die Stimmung doch gleich um einige Grad an. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Marion,
      ganz viele finde ich. so wie du wohl auch!!! :)
      Schön, wenn auch wir hier deine Stimmung anheben konnten, so ist es mir bei dir auch gegangen!!!
      Sehr sehr gerne!!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  35. Wunderschöne Bilder hast du uns hier gezeigt liebe Monika. Nahaufnahmen können auch mich immer wieder begeistern. Die kleinen Hauswurzgärtchen sind allerliebst. Etwas einfaches mit grosser Wirkung.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      meist sind es die einfachen Dinge die einem sofort ins Herz gehen finde ich.....
      Ich finde die kleinen *Hauswurzgärtche*n auch eine Augenweide.... :)
      Auf Nahaufnahmen kann man einfach so viel erst erkennen, was dem Auge allein sonst verborgen bleibt und dies fasziniert mich selbst daran so sehr! Schön, dass es dir auch so geht!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika,
    heute habe ICH nun den Rundgang bei Heide gemacht und all das SCHÖNE ganz lange betrachtet (fast schon eingesaugt *lach*). Mit dem Hund (so niedlich) und den Ziegen Idylle pur.
    Beim Anschauen der farbenfrohen Blütenköpfe mit ihrem Sternenkranz in der Mitte dachte Ich: Lauter kleine Wunderwerke. Eigentlich schade, dass ich keine Zinien im Garten habe. Die muss ich für nächstes Jahr unbedingt auf meine Wunschliste setzten.
    Und der Dachwurz zwischen den alten Holzbrettern. Wie stimmungsvoll das wirkt. Die bepflanzten Gefäße… ja, man sieht deutlich dass da jemand mit viiiiel Begeisterung dabei ist. Es ist schön, wenn jemand nach so vielen Jahren Mühe und Arbeit nun endlich ohne Stress und Hektik das tun kann, was ihn so am Herzen liegt und ihn befriedigt. Und für die jüngere Generation ist es auch toll, die müssen sich nicht darum kümmern und können sich trotzdem an der gepflegten Anlage erfreuen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ach wie schön zu lesen was du schreibst :)
      Dankeschön!!!!
      Deine Worte sind sehr berührend und ich bin mir sicher, dass sie auch Heide große Freude machen!
      Ja wirklich alle können sich dran freuen und helfen auch mit dem wässern mit...
      Ich finde es so schön, dass du dir Zeit nehmen konntest und auch genießen konntest!!!
      Und wenn wir dir Lust auf Blumen gemacht haben, die du dir im nächsten Jahr anpflanzen magst, verbindet uns das schön!!
      Freut uns, sehr viel Freude auch dir dann beim Tun und Genießen!!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  37. Ein *Sammel-dank* für alle lieben Kommentare,

    bis die weiteren individuellen Antworten von mir kommen....

    Ich freue mich sehr!
    Dankeschön für so viel liebe Rückmeldung!!!!

    Herzlichst Monika*
    verbunden mit den Wünschen für ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  38. Herrliche Blüten, eine schöner wie die andere. Mein Favorit ist aber das erste Bild wegen der herrlichen Schattenwürfe.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      Dankeschön!!! Ja gell, die Schattenwürfe sind klasse,
      schade, dass ich sie nicht nochmal gezielt fotografiert habe....

      Schön, dass du dich zu mir auf den Weg gemacht hast!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Ganz liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....