Dienstag, 20. September 2016

Eingeladen zum Garten-Hofbesuch bei Heide (5)






Eingeladen zum 
*Garten-Hofbesuch bei Heide* 

Teil 5


Nun sind wir angekommen beim 
*Gemüse- und Blumengarten von Heide*

und gehen gemeinsam hinein,
auch die Leni wird bei uns sein,
sicher zur Freude vieler.....

































Nun sind wir am Ende unserer 
*Garten-Hofbesuchsreise bei Heide*
angelangt....

Wir verabschieden uns mit einem Blick aus dem Garten
ins Ziegengehege.....


Irgendwann heißt es immer wieder,
*lebt wohl* zu sagen....


Wir bedanken uns ganz herzlich,

für die vielen lieben Besuche,
mit und ohne Kommentar,
für die Freude dabei zu sein und zu bleiben!

Wir haben uns sehr gefreut,
die Heide mit ihrer Familie,
die Tiere
die Blumen und Pflanzenwelt
und 
die Monika*



Tschüss,
sagen Heide,


Leni


und 
wir Ziegen!!!!


*
Herzensgrüße
für ALLE,

und nochmals *herzlichsten Dank* 
an Heide,
an ihre Familie
und 
den Tieren,
dass ich sie besuchen durfte,
fotografieren
und 
die Bilder meinen Lesern zeigen!!!!

Die dankbare

Monika*

*

Sicher wird es ein WIEDERSEHEN GEBEN,
bei Heide
und 
mit den Tieren,
 in absehbarer Zeit,
auf jeden Fall,
nach dem Wildparkbesuch in Bad Mergentheim,
in meinem Tierblog


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!





Kommentare:

  1. Ihr Lieben!
    Wieder sind das fantastische Einblicke in den herrlichen Garten.
    Sein eigenes Gemüse ernten zu können, das ist was ganz Kostbares.
    Ich selbst habe leider keinen eigenen Gemüsegarten, aber meine lieben Nachbarn versorgen mich immer wieder mit ihren knackig frischen Sachen. Dafür gieße ich auch, wenn sie keine Zeit dazu haben.
    Lasst es euch gut gehen!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      schön, dass du so treu mit uns gehst und genießen kannst! Das freut uns sehr!
      Ja eigenes Gemüse schmeckt einfach köstlich. Ich empfand z.B. die Tomaten von Heide so viel aromatischer...hmmmmmm!!!!
      Auch ich habe ja keinen eigenen Garten liebe Susanne, aber es gibt ja oh Freude auch Gutes zu Kaufen!
      Und manchmal hat auch jemand ein großes Herz und schenkt mir was... :)
      Danke für deine Wünsche für uns!
      Auch dir alles Gute,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Tolle Garten-Fotos
    in diesen garten kann man sich wohlfühlen, wie Hund Leni ja beweist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Leni lebt und zeigt es ganz deutlich, das Wohlfühlen!!!
      Schön wahrgenommen liebe Gabi!
      Danke!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Dann möchte ich mich ganz herzlich bei Heidi, Leni, den Ziegen und ganz besonders bei DIR für diese wundervollen Spaziergänge bedanken. Ich bin immer sehr gerne mitgegangen und habe diesen schönen Garten mehr als einmal bewundert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das ein liebevolles Danke, Dankeschön, gerne geschehen!!!!
      Wir alle freuen uns darüber!
      Es ist schön so treue, freudige Begleiter haben zu dürfen!!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  4. Wieder so schöne Bilder und wenn ich die selber angebauten Tomaten und Paprika anschaue, läuft mein Speichel im Mund zusammen, weil die schmecken doch noch richtig gut, daß ich sofort reinbeißen könnte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      das kann ich mir gut vorstellen, ich durfte in ein paar Tomaten von Heide reinbeißen und kann heute noch den guten Geschmack spüren....
      Danke für deine Worte!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    Heide, Leni und natürlich auch die Ziegen leben geradezu beneidenswert. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel tägliche Arbeit und vor allem Liebe dazu gehören, ein solches kleines Paradies zu schaffen und zu pflegen.
    Die bepflanzten Holzkübel sehen einfach fantastisch aus und das viele Gemüse lacht einen geradezu an.
    Nochmals DANKE ♥♥♥ fürs Mitnehmen und Zeigen dieses herrlichen Fleckchens Erde.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ich merke, du hast alles ganz fein wahrgenommen....
      und vieles freudig aufgenommen!!! Dankeschön!
      Das haben wir sehr gerne getan und vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehen...
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Hallo liebe Monika, schade möchte ich sagen, denn es hat großen Spaß gemacht, alle Ecken auf dem Hof von Heide zu betrachten, der lieben Leni in das treue Gesichtchen zu sehen, den Ziegen zu folgen. Und abschließend den Nutzgarten mit den tollen Wirsingbildern, der mich verlockt. Ob die Tomaten noch reifen können!? Nun, es soll nochmals sonnig werden!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      Schön, dass es dir so viel Freude gemacht hat mit uns zu sein und so treu zu bleiben....Ich bin mir sicher, dass die Tomaten noch reifen.
      Die Sonne ist wieder da, nur nicht so heiß...
      Vielleicht gibt es ja bald mal wieder eine schöne Begegnung mit Heide.....

      Sonnige, dankbare Grüße auch zu dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. ...ganz wunderbar, liebe Monika.
    Herzliche Grüße zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du immer da bist und es dir gefällt!
      Herzliche Grüße auch an dich,
      Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    was für ein wundervoller Garten!Man sieht förmlich wie viel Liebe und Arbeit in diesem Garten stecken. Und Leni ist ein richtiger Knuddelhund. Er hat so einen treuherzigen Blick!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      dem ist wirklich so, das empfinde ich auch!!!
      Leni ist tatsächlich eine ganz Treue!!!! Hab mich so gefreut, dass sie mich wiedererkannt hat.....
      Danke für dein Schreiben und deine Wünsche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika
    Ich weiß gar nicht was mich mehr begeistert, die Blumen, oder
    diese Tomaten, Kürbisse usw. Einfach ein unvergleichlicher Gartentraum.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ist doch gut, wenn man sich einmal nicht entscheiden muss!!!!
      Hier kannst du immer wieder einfach alles genießen, wenn es dir Freude macht....
      Danke dir!
      Herzlicht Monika*

      Löschen
  10. Hallo Monika.Die Heide hat einen tollen Garten von Blumen Gemüse alles vorhanden.
    Und einen schönen Hund hat sie auch. Wunderbar finde ich das ein toller Hof.
    Und du hast tolle Fotos gemacht. Zusammen sehr schön.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      wir freuen uns, wenn es dir gefallen hat!!!
      Es macht mir viel Freude meine Eindrücke mit Fotos zu untermalen,
      danke für deine Anerkennung...
      Alles Gute auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Ohhhhhhooo, die Tomaten, sind soooo lecker. Und die Kürbisse und und und, ich war heute in meinem Gärtnerei und habe mir auch Tomaten geholt frisch vom Stock. Lecker ist das toll, was du uns hier zeigst.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich liebe Eva!!! Hmmmmmmmmm.........
      Ich weiß du bist da genauso begeisterungsfähig!!! :)
      Dankeschön!!
      Liebe Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  12. Ach, so ein schöner Abschluss deines Hofbesuchs, liebe Monika, mit Heide, Leni, sowie Kürbissen, Wirsing und Tomaten.
    Ich war gerne mit dir/euch unterwegs.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wir freuen uns sehr, dass du gerne mit uns unterwegs warst und danken dir für deine Treue!
      Das hat uns wirklich zusätzlich ganz viel Freude gemacht!
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    es war ein wunderbarer Rundgang, der uns die ganze Fülle von Heides Garten zeigte.
    Da steckt so viel Liebe und Arbeit dahinter.
    Allein was Heide für herrliches Gemüse ernten kann, ist eine Pracht.
    Danke, dass sie die Türe für uns geöffnet hat und uns eingeladen hat sie zu besuchen. Danke,dir, das du uns so schöne Bilder mitgebracht hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      gerne hat Heide ihre Tür geöffnet um anderen Freude zu machen, so wie ich gerne fotografiere um dies zu tun!
      Schön ist es, wenn diese Freude auch bei den Menschen ankommen darf! Ich weiß, dass sie dich erreicht und das
      finde ich immer wieder aufs Neue sehr schön! Danke dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Was für ein herrlicher Garten, alles wächst und gedeiht! Und das auch noch sehr üppig, davon kann ich echt nur träumen!
    Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast!
    Dir von Herzen alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das üppige kommt von Heides besonderer Pflege, sie ist sehr intensiv wie sie mir verraten hat...
      Ich finde es auch ein Traum und habe mich total gefreut Euch davon Teil geben zu dürfen!!!!
      Gerne habe ich Euch mitgenommen, immer wieder wenn ich kann!
      Herzensgrüße und danke,
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    das waren für mich ganz tolle Anregungen, was ich mit meiner Grünfläche alles anfangen kann. Und Leni`s Augen haben mich wieder so sehr berührt. Ich liebe einfach Hundeaugen!!! Vielen Dank,liebe Monika, für diesen wundervollen Post.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      oh das freut sicher auch die Heide und mich natürlich auch!!! Klasse, da bin ich ja gespannt, was du dann machen wirst!!!
      Das kann ich nachempfinden, Lenis Augen sind einfach auch ganz besondere Augen..... :)
      Gerne liebe Dani, schön, wenn man so viel Freude machen kann.....
      Alles Liebe für dich,
      Monika*

      Löschen
  16. liebe Monika,
    ein herrlicher Garten,eine wahre Freude mit Euch darin spazieren zu gehen!
    Leni fühlt sich auch richtig wohl!
    Schön war es wieder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      hihihihi, dass freut uns BEIDE sehr!! Dankeschön!!!
      Alle fühlen sich dort richtig wohl, das ist zu spüren....
      Ein schönes Fleckchen geliebtes Land und Natur.-
      Gerne Gerti,
      auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  17. Hallo Monika.
    schön war der Ausflug zu Heide's Garten. Man darf nicht vergessen, dass der Gemüsegarten auch viel Arbeit bereitet. Respekt vor Heide's grünem Reich und einen lieben Streichler für Leni.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      alles bereitet viel Arbeit, wenn man es mit so viel Fürsorge tut wie Heide, schon von sähen, wachsen bis es dann ich den Garten kommt,
      auch die Blumen etc. Es gibt auch noch einen Früchtegarten, von dem hat mir Heide erzählt....
      Auch ich zolle ihr allen Respekt!!!!!
      Das hast du gut erkannt, hast ja auch selbst einen schönen Garten und weißt wie das ist :) !
      Herzliche Grüße und gerne!!!
      Monika*

      Löschen
  18. Servus Monika,
    es war eine erlebnisreiche "Querbeet - Gartenreise" bei Heide! Ich wünsche ihr noch viele Sommer das "grüne Gartenhändchen" und dir viele Gartenbesuche in diesem Paradies!!!
    Schöne Grüße an euch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      **eine erlebnisreiche "Querbeet - Gartenreise" bei Heide**
      wie schön formuliert, freut uns sehr, Dankeschön!!!

      Das wünsche ich ihr auch von ganzem Herzen!!!

      Liebe Grüße auch an dich von uns,
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    der Gemüsegarten ist prächtig! Schön, wenn alles so gut gedeiht!
    Danke auch nochmal an Heide, daß sie uns diese Einbliekce gewährt hat!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist immer der schönste Lohn für die Gärtnerin!!!!
      Ich freu mich auch für Heide und ihre Familie....
      Hat Heide gerne gemacht und sie freut sich, dass sie nun so vielen
      Menschen mit ihrem Hobby Freude machen kann.-
      Alles Liebe für dich Claudi,
      Monika*

      Löschen
  20. Ganz wundervoll, so ein naturnahes Fleckchen mit Blumen und Gemüse !!! Ganz meins, liebe Monika. Und die Leni ist ja herzerweichend - dieser Blick ♥ ♥ ♥. Wünsche Dir eine wunderbare Restwoche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Petra, das denke ich mir, du hast ja auch so ein Traumfleckchen wo so viel Schönes entsteht und wächst und gedeiht.....
      Einfach nur toll!
      Ja, Leni, ist zum dahinschmälzen, jedes Mal aufs Neue, ich wundere mich, dass es noch mit dem Fotografieren geklappt hat :)
      Wir freuen uns, dass es dir gefallen hat!
      Danke und sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  21. Oh, in diesem Garten grünt und blüht es ja, dass es die wahre Pracht ist. Diese Einblicke in Heides Garten sind ein richtiger Farbtupfer bei dem heutigen eher trüben Wetter und dem nun endlich angekommenen Herbst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid eine wahre Pracht, die mich so angezogen hat, hin zu Heide!!!!
      Schön, wenn wir dir Farbe in deinen Tag bringen konnten!
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Danke für den Rundgang durchs Paradies. Ich kann die Gärtnerin nur bewundern, da steckt so viel Liebe und Erfahrung drin. Das ist großartig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne waren wir mit dir im Gartenparadies liebe Magdalena,
      schön, wenn du es so empfunden hast!!!
      Heide freut sich über deine Worte und ich auch,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Was für ein üppig blühender Garten. Der gelbe Sonnenhut blüht ja super.... bin neidig ;-)
    Ich weiß nicht, aber mit Sonnenhut habe ich kein Glück.
    Der gelbe wurde immer weniger und verschwand schließlich ganz. Letztes Jahr habe ich eine orangefarbene Containerpflanze eingepflanzt,die kam im Frühjahr nicht mehr. Jetzt habe ich es mit einem weißen Sonnenhut versucht und bin gespannt auf den Frühling.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      oh das tut mir Leid, dass es einfach verschwunden ist der Sonnenhut, ein echter Schlingel....
      Vielleicht stimmt etwas mit der Erde nicht an diesem Platz.....
      Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall, sicher schick dein weißer Sonnenhut!!!!
      Herzliche Grüße und danke,
      Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika
    ♡ - lichen Dank für die sehr schönen Garten - Augenblick - Momenten mit Dir und der ganz lieben Familie.💞🌹🌞 Sei lieb gegrüsst von Bea 😃 🐞💞🌹🌞☕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Bea,
      toll, wenn es dir gut getan hat!!!!
      Freut uns sehr!
      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  25. was sind das wieder für traumhafte Bilder
    man kann sich gar nicht satt sehen..

    danke fürs zeigen
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für traumhafte Worte von dir,
      danke sehr!!!!
      Sehr gerne Rosi und immer wieder!!!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Schöööööön sind Deine Fotos alle insgesamt und die Leni hat so schöne Augen. Sie ist wirklich ein schönes Tier. Vielen Dank an Heide und den ihren, das sie so viele Einblicke gezeigt hat!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke!!!
      Ja Leni hat wirklich Augen, die glaube ich kein Herz unberührt lassen, meine Feststellung im Leben und hier....
      Der Dank an Heide ist angekommen und sie freut sich sehr...
      Liebe Grüße und danke,
      Monika*

      Löschen
  27. HERZLICHEN DANK FÜR DIE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE,
    ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER!

    VORAB EIN DANKESCHÖN AUF DIESEM WEG FÜR ALLE!
    Herzensgrüße schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...