Mittwoch, 14. September 2016

Eingeladen zum Garten-Hofbesuch bei Heide (4)




HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ist das nicht ein schöner Ausblick?




Wo könnte ich wohl stehen?
Wo könnte es jetzt hingehen?

Ahnt es wer?




Schon eine Idee???



Genau ich dachte mir,
wir machen mal eine Runde durch den Stall,
da die Tiere immer so gut gefallen haben beim Besuch.....
so könnt Ihr, so wie ich, 
einen Teil der Tiere sehen,
viel Freude! 


Sie hoppeln sich direkt ins Herz, 
wenn man die Hasen so 
ansieht....



Ein paar andere Kühe sind noch auf der Weide,
dort habe ich es nicht mehr hin geschafft,
doch 
ein paar Kühe im Stall zu sehen, 
ist doch besser als keine...

Es geht ihnen gut sie sind ganz beschäftigt mit Fressen
und 
doch erbarmen sie sich 
hin und wieder hoch zu sehen
und 
eine Kuh schenkt mir den Blick in die Kamera,
ja, das hat mich für uns alle gefreut...


Und nun geht es außen am Stall vorbei,
direkt zu den Schmetterlingen.



Auch die Schmetterlinge fühlen sich hier pudelwohl!


Und nun nehmen wir den Weg 
zum 
*Blumen und Gemüsegarten*...
Im letzten Post habt Ihr Heide am Stall vorbeilaufen sehen
mit dem Schubkarren und den Gießkannen,
genau dieser Weg ist es ....,
der Foto-weg vom letzten mal
und 
dann sind wir hier....


Davor schon gibt es so viel zu sehen,
das möchte ich nicht vorenthalten...
schaut selbst....









Das war nun noch ein kleiner Anblick vor dem Zaun
und beim nächsten Mal gehen wir hinein,
die liebe Leni wird dann bei uns sein,
die wurde ja schon vermisst....





So verabschieden wir uns für heute von 
Hof und Garten,
Mensch und Tier
und 
vielleicht freuen sich ALLE so wie ich, auf den letzten Besuch hier, 
bei 
Heide!


*
Herzensgrüße

für Heide,
ihrer Familie
ihren Tieren
in 
Dankbarkeit

und 
meinen lieben Leserinnen
und 
Lesern!

Wir haben viel Freude an all den vielen lieben
Besuchen!
Freude machen uns natürlich auch die
vielen lieben
Kommentargeschenke!

Vielen Dank nochmals
von 
Heide und Monika!!!!!


Herzlichst Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika!
    Wieder allesamt entzückende Fotos hast du mitgebracht.
    Dort gibt es viel zu Entdecken und sogar zum Streicheln.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, das freut mich aber total,
      gerade habe ich dir auf deinen Kommentar geantwortet im letzten Post und gleichzeitig warst du hier bei mir,
      was für eine Gabe, so miteinander verbunden zu sein...
      Vor lauter fotografieren kam ich gar nicht so viel zum Streicheln....leider...aber wenn ich eine Pause brauchte,
      war Leni immer da und schenke mir eine Einheit Zärtlichkeit und ich ihr Streicheln...
      Das habe ich sehr genossen.....
      Dir auch eine gute Woche und danke!!!
      Herzensgrüßle
      von Monika*

      Löschen
  2. Die kleinen Kaninchen sind wirklich allerliebst und man wünscht ihnen, dass sie nicht im Kochtopf landen mögen. Aber wer für die Vögel die Sonnenblumenköpfe bereit legt und den Schmetterlingen eine sehr begehrte Futterquelle zur Verfügung stellt, muss auch ein Herz für so niedliche Kaninchen haben. Schön, dass du uns wieder so "fotonah" mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      sie sind wirklich herzallerliebst, die Kaninchen, so lange hatte ich keine mehr gesehen....
      Die Sonnenblumenköpfe mag ich auch sehr gerne und habe mich gefreut sie bei Heide so auch zu finden.....
      Gerne habe ich Euch wieder *fotonah* mitgenommen.....

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  3. ...ein ganz wundervoller Post, liebe Monika.
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt Manja!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ich bin gleich gekommen und ja ich freue mich sehr über alle Deine Fotos, besonders die Tiere!
    Allerliebst sind die Hasen, sogar ein echter Albino ist dabei!
    Deine Schmetterlinge sind sehr schön und ja dieses Mal haben wir uns gut ergänzt.
    Was mich besonders gefreut hat sind die Bienen auf den (keine Ahnung wie die Blume heißt). Es gibt dieses Jahr so wenige das es mich wirklich traurig macht!
    Auf Leni freue ich mich schon sehr :)
    Liebe Grüße auch an alle von dem "Foto-Hof"
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      na schön, dass hatte ich mir gewünscht, dass dir die Tiere Freude machen. Irgendwann werden sie noch in KostbarkeitsmomenteTierfotografie
      zu sehen sein....aber dies dauert noch ein wenig, da wir ja noch im Wildpark Bad Mergentheim sind.
      Es war für mich was besonderes die Schmetterlinge mal wirklich gut fotografieren zu können....sie sind ja immer so schnell und auch schreckhaft.-
      Mit den Bienen und Hummeln ging es mir genauso wie dir, da es ja immer heißt sie werden weniger.- Ich kann bei mir nichts feststellen und bin dankbar darüber....Sie sind da, wenn die Blumen und Pflanzen gesetzt sind, dies sie lieben und brauchen.-
      Es ist schön, ihnen beim Blütenstaub-sammeln zuzusehen...
      Du meinst die Fette Henne oder Fetthenne, so wird sie genannt!
      Gerade erst habe ich Leni durchs Telefon gehört, sie hat sich auch einfach in mein Herz gestellt....
      Bald schon wirst du sie hier wieder sehen!
      Deine Grüße kommen an und machen Freude!
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße nun von mir,
      Monika*

      Löschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen.
    Sowas war immer ein Traum von mir. Einen kleinen Hof mit einem Bauerngarten in dem es die schönsten " alten" Blumensorten gibt, ein Gemüsegarten von dem
    man sich den ganzen Sommer über ernähren kann und ein paar Tiere dürften dann auch nicht fehlen.
    Nun es kam leider anders.....aber träumen darf man ja.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Dankeschön!
      Es ist immer wichtig Träume zu haben und auch neue Träume zu finden, wenn das Leben es anders vor hat als man selbst!
      Ich finde es schön, dass es immer wieder Möglichkeiten gibt sich auf einen Hof zu begeben, einfach nur mal so, teils dort auch Urlaub machen
      zu können und so zu genießen...oder eben auch über Fotos Freude daran zu haben....
      Der einzige Vorteil daran, die viele Arbeit fällt weg und du hast Kraft für etwas anderes was dein Herz auch erfüllt.....
      Du siehst ja an mir, wie ich mir ein Stück erfülle in anderen Gärten glücklich zu sein oder auch einen Hof zu besuchen...
      es macht Freude...
      Auch dir ganz viel Freude und schöne Träume und immer wieder Erfüllung dieser, in welcher Form auch immer!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Monika,
    für mich als Stadtkind, sind diese Foto wie ein Ausflug auf´s Land.
    Wieder habe ich so ein Foto entdeckt, dass als Bild an der Wand ein Gedicht wäre. So schön!
    Als wir im Urlaub waren, bin ich zusammen mit dem Tochterkind und den Fotoapparaten durch die Ställe gestroft.
    Ganz tolle Foto´s sind dabei entstanden. Aufgrund der Kennzeichnung im Ohr der Kälber bin ich mir nicht sicher ob ich sie zeigen darf.

    Liebe Dank für den Hof- und Gartenrundgang. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

    Liebe Mittwochsgrüße sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh wie schön das klingt, freut mich sehr, dass du dies so empfinden kannst!!!
      Das ist der Wunsch, den ich habe, Leben ins Haus zu bringen und in den Fotos zu finden und zu genießen!
      Wenn es dann so gelingt ist das eine große Freude für die Menschen und für mich... :)
      Es freut mich, dass du dir meine Fotos in die Wohnung hängen würdest, danke dir!
      Das war sicher ein toller Urlaub den ihr da gemacht habt.
      Kann dir nur empfehlen, anrufen und dir eine Genehmigung abholen!!!!
      Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die Nummern zu vernebeln....
      Aber da du durch die Ställe gewandert bist, brauchst du die Genehmigung vom Besitzer,
      da dies Privatgrund ist...

      Gerne liebe Monika,
      wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  7. Hallo liebe Monika,
    ein sehr schöner Rundgang durch den Garten und den Stall. Die einzelne Gladiole am Zaun ist bemerkenswert schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      Dankeschön!
      Ja, sie ist mir auch gleich aufgefallen, deswegen habe ich ihr auch gleich
      drei Fotos geschenkt!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  8. Schon wieder muß ich schmunzeln, liebe Monika, ich komme gerade von Evas Kühen und sehe bei Dir wieder welche.
    Es scheint der 'Tag der Kühe' zu sein. Tolle Fotos, besonders von der Gladiole. Liebe Grüße - auch an Heide - von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja manchmal ist das schon lustig, welch Verbindungen es gibt im Bloggerland :)
      Ich freu mich immer sehr, wenn dir die Posts und Fotos gefallen und natürlich besonders
      über deinen Besuch und über deine Worte!
      Heide wird sich freuen!!!
      Dankeschön, auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Wieder tolle Sachen hast du gesehen, eine ganze Serie von schönen Bildern sind es.
    Danke fürs Zeigen. Und die Stallhasen sind so süß. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      schön, dass dir die Bilder gefallen und das was du siehst!!
      Freut uns sehr!
      Liebe Grüße an dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika, der Garten von Heide ist wirklich ein Blumenparadies. Die Bilder von den Hasen sind sowas von süß. Sie erinnern mich an mein eigenes Zwergkaninchen vor vielen Jahren.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich finde ja auch es ist ein Paradies dort.....
      Und mit den Hasen ging es mir wie dir, sie sind sofort in mein Herz gehoppelt,
      obwohl ich kein eigenes Zwergkaninchen hatte...
      Hoffe die Erinnerung tat dir gut!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Oh ich mag Kühe. Früher hatten wir auch Kühe und ich bin gerne mit meiner Mutter in den Stall gegangen (außer wenn ich ausmisten musste, hahaha).
    Die Hasen sind aber auch allerliebst. Wie schön, dass du auf dem Hof deiner Freundin Heide alles für uns fotografieren kannst.
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      das kann ich mir gut vorstellen....Auch ich habe es sehr genossen auf der Alm mit der Bäuerin in den Stall zu gehen...
      Klar, ausmisten ist nicht so brickelnd!!!! :) Ich hab geholfen ein Kälbchen herauszuziehen, als die Mamakuh es nicht alleine schaffte
      und habe den anderen Kälbchen dann auch Schoppen gegeben, habe die Schweinenäschen gestreichelt und auch die Kühe...
      Mei war das eine schöne Zeit....
      Ja, ich freue mich auch, dass ich Heide auf meinen Weg geschickt bekam...

      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,

    das waren schöne Fotos, richtig schön ländlich - wie ich es mag :)
    Man meint die verschiedenen Düfte bis hierher zu schnuppern.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn!
      Dankeschön!
      Das freut mich aber!!! Du ich kann nur sagen, der Stall war so sauber, dass ich das erste Mal nicht den typischen
      Stallgeruch in meinen Kleidern hatte.....
      Schön, dass du hier warst und ein Zeichen geschenkt hast!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    danke für weitere, wunderschöne Bilder aus Heide's Garten und von den lieben Tieren, die da auch leben :O)
    Hab noch einen herrlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      bitte, gerne geschehen!!! :)
      Es hat uns allen samt viel Spaß gemacht!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  14. Ist doch echt schade, daß man solche lebhafte Gärten/Anwesen relativ selten findet, oder?
    Danke für´s Zeigen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wirklich....., deswegen habe ich ja ganz spontan auf einer Ausfahrt angehalten,
      weil ich so begeistert war, dass es so etwas noch gibt.....
      Da empfinde ich auch wie du!
      Gerne habe ich dich mitgenommen und Heide auch!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,

    was ist das wieder für ein schöner Spaziergang auf dem Hof von Heide! (da muss ich mal ein Ausrufezeichen setzen)

    Du vermittelst immer einen schönen Gesamtüberblick, z.B. einen Blick ins Umfeld, das Haus ...

    ... und dann kommt das, was ich besonders mag und "deinen Blick für´s Schöne" nenne, die Detailsfotos. Die niedlichen Häschen, die zufriedenen Kühe, das alte Schloss, Sonnenblumen auf dem Fensterbrett, eine einzelne Gladiole vorm Zaun.

    Die "Sonnenblumen auf dem Fensterbrett" sind heute mein Lieblingsbild, letztens war es das Bild mit den "Gießkannen in der Schubkarre".

    Es gibt noch einen Besuch bei Heide? Wie schön, ich freue mich. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Dankeschön!!!!! Wir freuen uns sehr über dein Ausrufezeichen!!!!

      Du rührst mich mit deinen Worten für mich total!!!!!
      *Du vermittelst immer einen schönen Gesamtüberblick,was ich besonders mag und "deinen Blick für´s Schöne" nenne, die Detailsfotos*
      Ich freue mich sehr, wirklich sehr, dass du das so wahrnimmst, siehst und spürst....
      Es ist ein Geschenk, wenn dies möglich wird......
      Mein Herz und meine Seele sind in den Fotos fest dabei....Dankeschön!!!!!
      Ja, es gibt noch einen Besuch bei Heide....Da kannst du dich freuen
      und ihre Tiere werden irgendwann in meinen Tierblog, KostbarkeitsmomenteTierfotografie
      zu sehen sein....das dauert aber noch ein wenig...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    da hast du uns wieder traumhaft schöne Bilder mitgebracht....
    So ein Blick in andere Gärten ist einfach toll...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      schön, wenn du sie traumhaft empfindest, freut mich sehr!
      Ja, ich genieße es auch total!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*
      Danke!

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    so ein schöner Rundgang ! Ich freue mich sehr, Heides Hof so virtuell kennenlernen zu dürfen. Eine ganz wunderbare Umgebung mit vielen Tieren, denen es gut geht. So soll es sein. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      es freut mich sehr, dass es dir ebenso ergeht wie mir, dieses Empfinden hatte ich auch und es tat mir so gut zu sehen, dass es dies auch geben
      kann!!! Wir schätzen deinen Besuch auch sehr und freuen uns wieder auf dich! Dankeschön!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  18. wunderschöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht
    da möchte man doch gerne den ganzen Tag auf dem Hof verbringen
    es gibt so viel zu schauen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      das kann ich dir nachempfinden, geht mir auch so!!!
      Schön, dass dir der Hof und die Fotos gefallen!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  19. So lovely tour Monica! The bunnies and cows looked cute and your flowers are gorgeous. I have seen only one Admiral this summer and oh it was difficult to photograph! - too quick. But you succeeded very well!

    My best greetings - have a sunny day.
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe riitta,
      danke für deine lieben Worte....
      Ja Schmetterlinge zu fotografieren braucht eine Menge Geduld, sie sind scheu, ängstlich und schnell...
      Beim nächsten Mal habe ich mir vorgenommen mir einen gemütlichen Sitzplatz einzurichten und viel Zeit mitzubringen
      um Verweilen zu können, das braucht man einfach, wenn die Fotos was werden sollen...
      Viel Glück weiterhin auch dir!!!
      Herzlichst Monika*



      Dear riitta,
      thanks for your dear words. . . .
      Needs to take a photo Yes of butterflies an amount of patience, they are shy, afraid and quick. . .
      With the next spot I have decided to prepare a comfortable seat and to bring a lot of time
      to be able to stay, one simply needs this if the photos what should become. . .
      A lot of luck furthermore also to you!!!
      Warmly Monika*

      Löschen
  20. Lach, bei mir gab es auch Kühe allerdings schwarze :-))).
    Aber sie sind immer wieder schön anzusehen. Das Lustige ist wir waren neulich im Schwarzwald wandern und da gab es auch Kühe, allerdings waren das Bullen und was für welche. Mein Freund ist Fleischesser und hat sich da schon gefreut. Der böse Bube und das mit einem Vegetarier.
    Die Häschen sind soo goldig, ja so ein Landleben ist schön aber auch mit Arbeit verbunden. Ich freu mich da immer, dass ich doch so halbwegs auf den Land lebe und sogar mit dem Fahrrad in die Stadt fahren kann.

    Ganz liebe Grüße sende dir Eva
    schaust du mal bei Fritz vorbei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, :) ja, ich habe es gesehen.
      Leider bin ich im Moment etwas überfordert in der Summe und komme mit dem Kommentieren nicht nach!
      Bitte sehe mir nach, wenn ich auch bei dir nicht immer kommentieren kann, schauen tue ich oft! Und schätze dich!!!

      Das erlebe ich auch, dass sich manchmal die Männerwelt um mich beim Anblick der Tiere auf das gegrillte Fleisch freut,
      das hat mich noch mehr inspiriert einen anders wertschätzenden Tierblog zu machen!
      So ist halt jeder anders..., aber die Kombi mit dir als Vegetarierin ist dann sicher nicht immer einfach...Essenstechnisch meine ich...
      aber ich finde es gibt ja auch so lecker Essen ohne Fleisch...
      Ihr werdet das schon machen....
      Oh ja das Landleben ist mit viel Arbeit verbunden...
      Deine Kombination zu leben ist doch klasse, kann ich gut nachfühlen....
      Ich bin auch froh, schnell in der Natur sein zu können!

      Hab schon vorbei geschaut leider nicht geschrieben.....
      Herzensgrüße für dich liebe Eva
      von Monika*

      Löschen
  21. Solche Gärten/Höfe sind der reinst Augenschmaus, an dem man sich nicht satt sehen kann. Die bunte Vielfalt erlaubt wunderbare Naturbeobachtungen und ich fühle mich dadurchimmer reich beschenkt. Wenn man innere Ruhe tanken will, muß man in die Natur (oder Deine Fotos ansewhen) ;-) Wunderbar!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass wir dich liebe Beate reich beschenken konnten, damit machst du auch uns ein Geschenk!! Dankeschön!!!
      Vielen Dank für deine lieben Worte!!! Es ehrt mich.....
      So mache ich es auch... :)
      Alles Liebe für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Wieder so ein schöner Rundgang. Mir haben es vor allem (neben den Hasen) die Sonnenblumenköpfe auf dem Dach angetan.
    Und die vielen Blumenaufnahmen, tolle Blickwinkle hast du gewählt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht, dir und Heide, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      oh ja die Sonnenblumenköpfe, die mussten unbedingt ein eigenes großes Foto bekommen.
      Sonnenblumen sind schön, egal in welcher Lebensphase sie sind gelle!!!
      Freut mich sehr, dass dir meine Art der Fotografie gefällt, bringt mir ein Strahlen ins Herz!
      Dankeschön!
      Heide wir sich freuen,
      Herzensgrüße von mir für dich,
      hab einen schönen Sonntag,
      Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    für mich, als Stadtkind ist einiges, was du uns mit diesem Post schenkst, nicht selbstverständlich. Ich meine, wann siehe ich schon live glückliche Kühe und Hasen, die liebevoll versorgt werden und solch eine Ruhe ausstrahlen. Die Art, wie Du deinen Post gestaltest und mit Worten und Kamera umgehst, mit Liebe zum Detail und Achtsamkeit ist eine Freude und somit eine Kostbarkeit für mich. Danke, alles liebe Dir, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grażyna,
      ganz besonders freut es mich, genau das ist es, was ich auch schenken möchte, Menschen, die nicht die Möglichkeit haben immer wieder in der Natur zu sein oder Menschen die krank sind, ans Bett gefesselt etc. und so viel mehr!

      Alles möglicht vielen Menschen zugänglich zu machen was uns an Glücksmomenten für unser Leben
      geschenkt wird...
      Das finde ich so wichtig.

      Und eben in diesem Blog, *kleine Zwischenoasen* finden um zu genießen und sich gut zu tun....
      Danke, dass ich dir dies schenken kann!!!
      Dankeschön für die überwältigenden Abschlußworte für mich liebe Grażyna,
      sie sind eine Kostbarkeit für mich!!!
      Freut mich unendlich und berührt mich!!!
      Gerne immer immer wieder, lass es dir gut gehen bei mir!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. ein herrlicher ort, danke fürs mitnehmen. und danke für deine genesungswünsche.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie rührend, du hier, dass rechne ich dir ganz hoch an!!!
      Mit der linken Hand schreibst du extra für mich, freut mich total!
      Dankeschön!!
      War mir wichtig dir Genesungswünsche zu schicken
      und auch weiter möchte ich dir gute Besserung wünschen!!!
      Gerne nehme ich dich immer wieder mit!!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    es ist wieder so schön mit Dir zusammen bei Leni für einen Besuch vorbei zu kommen. Die Häschen sind wirklich herzallerliebst und meine
    Favoriten. Aber auch an der Schönheit der Kühe geht es nicht vorbei. Faszinierend für mich sind die ruhigen Blicke aus ihren großen, wunderschön bewimperten Augen. Mit viel Liebe für Blumen und Tiere hast Du Deine Kamera genutzt, danke Dir für die wunderbaren Einblicke in Heides kleines Paradies. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      das liest sich aber schön....Ich danke dir!!!
      Kühe haben wunderschöne Augen und enorm lange Wimpern, wenn man sie mal genau betrachtet!
      Es freut mich sehr, dass du meine Wertschätzung mit der Kamera spürst!!!
      Gerne habe ich dir diese Einblicke geschenkt und auch Heide!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Wieder ein wunderschöner Garten, mit tollen Fotos, den du uns zeigst!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      danke für deine Zeilen und deinen Besuch!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  27. .....hatte also doch den "Stallgeruch" in der Nase - die eigene Erfahrung hat mich Vermuten lassen ;-))
    Wieder eine herrliche "Gartenreise"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau lieber Luis,
      du warst schon auf der Spur..... :) !!!
      Schön, dass du da auch eigene Erfahrung hast....
      Danke für deine lieben Worte!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    wie schön, da wäre ich gerne dabei gewesen!!! Besonders an den Detailaufnahmen habe ich große Freude! Sooo gestochen scharf! Und an den Häschen auch ;) !
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      oh ja, das kann ich mir vorstellen......
      Ich freue mich wenn es mir gelingt dir mit etwas besonders Freude zu machen.... :) !
      Danke für deine lieben Worte!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    über andere Gartenzäune zu schauen, macht wirklich richtig viel Spaß...
    Ich bin schon ganz gespannt, welche Kräuter und Gemüse Deine Freundin
    in ihrem Garten anbaut...
    Bis bald und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wie schön, dass du auch hier bei mir Spaß hast, das freut mich sehr!!!
      Dankeschön!
      Morgen schon wird es weiter gehen....
      Bis bald, ich freu mich, auch dir alles Liebe,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  30. Einfach wunderschöne Bilder! Landleben hat was! Nicht nur die Tierchen und der Stall, auch der Riegel an der Holztür ist sehenswert.
    Liebe Grüße und ein herrlich spätsommerliches Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      Dankeschön! Da ist mein Empfinden deinem ganz ähnlich..... :)
      Hab auch du einen schönen Sonntag!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  31. Ein erinnerungsanregender Gang durch den Hof, den Stall, den Garten... Danke, an Heide und Dir, liebe Monika für die Bilder. Früher, muss ich kurz ausholen, verbrachte ich als Kind die Ferien jeweils bei den Großeltern auf dem Land. Die Großeltern hatten keinen Hof, jedoch war das Fahrzeug meines Großvaters beim Bauern untergestellt und ich begleitete ihn stets sehr gerne dorthin...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      dies freut mich sehr, vielen ging es schon so...welch tolle Möglichkeit! Erinnerungen sind oft mit Bildern und Gerüchen verknüpft.-
      Das was du erzählst kann ich mir sehr gut vorstellen, ich sehe dich regelrecht an der Hand deines Großvaters.... :)
      Ich freu mich für dich, dass du dies erleben konntest und nun ein Stück Erinnerung fühlbar wurde....
      Alles Liebe dir und einen schönen Sonntag!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  32. Nun hänge ich mich hinten dran, es wurde alles gesagt!
    Ein bezaubernder Garten und Du hast mit der Kamera alles eingefangen was sehenswert ist und so schön fotografiert für uns, dass man den Duft der Blüten spürt. Die Kühe im Stall gefallen mir allemal und auch die kleinen putzigen Kaninchen. Sie erinnern mich an meine Kindheit besonders.
    Ich wünsche Dir eine schöne, gute Woche und viel Fotolicht, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      schön, dass du dich trotzdem zu Wort meldest, freu mich über dein Schreiben!! Dankeschön!
      Es ist schon etwas Besonderes, wie viel glückliche Erinnerungen dieser Besuch bei Heide ins hier und jetzt geholt hat.-
      Deine lieben Wünsche haben mich zum Schmunzeln gebracht und gerade in der Mittagspause hat das Telefon geklingelt,
      für eine Fotoeinladung, du siehst dein Wunsch für gutes Fotolicht trägt Früchte....
      Alles Liebe dir,
      Monika*

      Löschen
  33. Die wunderbaren Bilder, die ausführlichen Rundgänge - es war eine große Freude. Danke Dir dafür.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      so gerne mache ich Freude und wenn mir das gelingt freut mich das besonders!!!
      Wirklich gerne und Dank für deine Worte!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...