Samstag, 10. September 2016

Eingeladen zum Garten-Hofbesuch bei Heide (3) Gedicht im Foto





Mit diesem kleinen *Text im Bild*,
welches entstand, 
weil sich so viele haben mit mir verzaubern
lassen von Heides kleinem Paradies,

möchte ich, wenn möglich ALLE erfreuen,
besonders auch Nova,
die am Wochenende immer *Zitate im Bild* sammelt
                                                                        (Dirketlink)
                    
                                                                       
und

ALLE HERZLICH

WILLKOMMEN HEIßEN !!!!!




Viel Freude beim Verweilen und Auftanken

wünschen herzlich

Heide und Monika*









Immer wieder verblühen sie die Blüten und neue kommen nach,
bis in den Herbst hinein....













Ganz viel Glück auf allen Wegen.....














Wir hoffen,
es hat Euch wieder gefallen,
mit uns unterwegs zu sein.......

*
Tschüss,
sagen Euch für heute 

die Heide
und 
die Monika*,

mit herzlichen Grüßen,
in der Hoffnung auf ein Wiedersehen......

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika 😃
    Ja es hat gefallen!😄🌞🌹🐞Dankeschön für die schönen Fotos.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea 😃🌞🌹🐞😃🙋💞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Bea,
      du treue liebe Seele!
      Hab du auch ein wunderschönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Eine wunderbare Post
    was für ein Augenschmaus ,diese
    Farbenpracht der vielen Blüten ,
    es war ein wunderschöner Spaziergang
    hier bei dir ,ich sage DANKE !
    Ein tolles Wochenende

    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      Dankeschön für deine lieben Worte!
      Sehr sehr gerne, freu mich, dass du deinen Gartenaufenthalt für mich unterbrochen hast!!!
      :)
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*
      Herzensgrüße in die Schweiz!!!!

      Löschen
  3. Der Spruch ist ja fast schon ein kleiner Zauberspruch, jedenfalls zauberhaft schön, wie auch die Bilder und eben Heides Garten. Bei diesem Rundgang bin ich gerne wieder dabei gewesen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wie lieb deine Worte sind, lieben Dank dafür!!!!
      Wir freuen uns, dass du gerne wieder mit dabei warst und laden dich herzlich ein weiter mit zu kommen...
      Auf bald!
      Liebe Wochenendgrüße auch dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  4. Servus Monika,
    deine Heide ist fürwahr einen "Zauberin" - wieder ein glanzvolles "Gartenfeuerwerk"!!
    Schönes Wochenende,
    Luis - ach, was ich noch fragen wollte, hat Heide einen Bauernhof?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      danke für deine schönen Worte, immer wieder findest du ein besonderes wertschätzendes Wort!
      Das macht viel Freude! Dankeschön.-
      Ein Bild lässt etwas erahnen, wenn du genau schaust, nächstes Mal wirst du es sehen....
      Herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika
    das kann ich mir gut vorstellen, um diese wunderschöne
    Blumenpracht zu pflegen, braucht man einen Schubkarren, damit
    man die vollen Gießkannen an Ort und Stelle bringen kann.
    Ich finde diesen Garten einzigartig, hier würde ich mich rundum
    wohlfühlen.
    Deine ZIB gefällt mir auch sehr gut, vor allem diese so kraftvoll
    leuchtenden Tagetes, nehme ich mal an ;-) dass das welche sind.
    Ich wünsche dir noch ein sonniges, fröhliches We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      mehrere Schubkarrenfahrten braucht es um ehrlich zu sein.....
      An manchen Stellen hilft auch ein Schlauch um das Regenwasser zu verteilen....
      Ja der Garten ist wirklich *EINZIGARTIG HEIDE* man kann sich nur wohl fühlen,
      finde ich...
      In der Zwischenzeit hast du sicher das Gefühl mittendrin zu sitzen,
      jedenfalls wollte ich mit den vielen Nahaufnahmen dieses Gefühl vermitteln....

      Danke für deine Worte zum ZIB,
      zu so viel Zauber, mussten es warm leuchtende Blumen sein und
      natürlich aus Heides Garten!
      Schön, wenn ich dir auch hiermit Freude machen konnte...

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. In solch einem schönen Garten kann man nur verweilen, herrlich liebe Monika.
    Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele schöne Blumen es noch im Herbst gibt.
    Dieses Blühwunder ist erstaunlich.
    Liebe Grüße und schönen Samstag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön so treue Gesichter zu sehen! Dankeschön!
      Es blüht noch wunderbar, Heide meint je kühler und feuchter die Nächte werden,
      desto mehr wird es dann weniger werde...
      Ich hoffe sie blühen noch lange ein wenig Abkühlung reicht ja zum Schlafen....
      Mal sehen was der Herbst so meint....
      Ein schönes Wochenende auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Bei dieser Vielfalt kann man nur begeistert sein. Wunderschöne Fotos!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns wirklich sehr liebe Kathrin,
      wie schön, dass du so treu mit und gehst!

      Dankbare Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  8. ...und wieder so wundervolle Gartenfotos liebe Monika. Man kann sich gar nicht sattsehen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Martina,
      wenn du noch Hunger nach den Fotos hast komm bald wieder, sie warten schon,
      die nächsten Bilder!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika*

      Löschen
  9. Und wie mir der Spaziergang durchs Garten-Paradies gefallen hat, so viel, wunderschöne Bilder!
    Besonders, wenn man wie ich, keinen Garten sein eigene nennen kann.
    ♥lich grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dies freut mich sehr zu lesen!!!
      Gell, wir beide müssen uns diese Freude in anderen Gärten und von Bildern holen,
      aber das ist auch eine schöne Sache finde ich.
      Ich selbst habe ja auch keinen eigenen Garten mehr,
      der Balkon ist auch nicht da und trotzdem bin ich so gerne bei mir zu Hause....
      Hab es gut liebe Jutta und immer viel Freude,
      herzlichst Monika*
      Dankeschön!

      Löschen
  10. Danke liebe Monika für diesen langen Post, sehr schön. Dein Spruch oben hat mich gefreut und beim Runterscrollen gab es schönes zu entdecken, z. B. die Bischofsmütze und noch einiges andere. Ja, es hat Spass gemacht bei Dir zu schauen und nun ein schönes Wochenende für dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      wie schön, dass du Spaß hattest und dir der Post gefällt und du einiges entdecken konntest was sie Freude macht.
      Besonders finde ich natürlich auch die Freude über mein Gedicht sehr schön.....
      Dankeschön!!
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Dankbare Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    das stimmt, es ist ein Farbenzauber im Moment hier. Ich war heute mittag laufen und der Wald beginnt sich zu färben, die Hagebutten usw. Der Herbst holt nochmals alles heraus.

    Ich habe 1001 Ideen im Kopf, mal sehen, was es zum Blumentag geben wird.

    Schöne Fotos hast du mal wieder, wunderschön.

    Lieen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      wie schön, gell es ist einfach traumhaft überall, mir noch ein wenig zu heiß....
      Ich bin ganz begeistert von vermutlich den gleichen Dingen wie du, wie du schreibst.-
      Bin auch schon gespannt was du wieder gestalten wirst...
      Ich habe auch so viel im Kopf aber gerade nicht die Möglichkeit es umzusetzen,
      aber das machst du ja jetzt auch für mich, das finde ich schön!
      Danke für dein Kompliment, hab mich gefreut!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Wenn ich mir diese Bilder ansehe von dieser Pflanzenvielfalt und dem ganzen Drumherum , dann kann ich nur sagen .....TRAUMHAFT SCHÖN?
    Sogar die Tagettis in der Wanne gefallen mir richtig gut, und dabei mag ich sie eigentlich nicht so gerne. Aber hier sieht es toll aus.
    Ein schönes Wochende wünscht die Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du es auch so empfindest liebe Christine!!!
      Es ist einfach ein Geschenk, wenn man an der schönen bunten Natur auftanken kann und sie genießen!!!
      Auch mir geht es so, dass ich in der Zwischenzeit für alle Blumen ein Herz habe und ihre Besonderheiten
      erkenne und schätze und dankbar dafür bin....
      Wir freuen uns, dass du so treu da bist!
      Hab auch du ein schönes Wochenende
      und sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. mmm so schöne Bilder, ganz besonders die Nahaufnahmen-herrlich!!! Heuer konnte ich unsere Tagettis vor den gefräßigen Schnecken retten Dank der chemischen Keule ...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!! ICH FREU MICH DICH ZU ENTDECKEN!

      Schön, deine Worte lesen zu dürfen, danke dir!
      Für deine Schnecken hätte ich noch einen anderen Tipp, wie wäre es mit Laufenten???
      Du kannst über sie in meinem Tierblog KostbarkeitsmomenteTierfotografie lesen,
      sie lieben Schnecken...
      Herzliche Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  14. ...ein herrlicher Rundgang, liebe Monika und ganz tolle Foto's!
    Herzliche Grüße zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder mitgekommen bist.....
      Herzlichen Dank
      und liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    dieser Rundgang durch Heides Garten hat in mir Kindheitserinnerungen geweckt.
    Sehe den Garten hinter unserem Haus und die Gärtnerin war meine Mama.
    Sie war Gärtnerin mit Leib und Seele
    Ich rieche förmlich den Herbst und das Kartoffelfeuer, es duftet erdig und dann diese wunderschönen Blumen.
    Blumen in diesen magischen Farben wie ORANGE, ROT und diesem WEINROT.
    Diese Farben sind ganz tief in mir und geben mir ein Gefühl von Geborgenheit. Soviel Gefühl, Danke!!!!
    Danke an Euch !!!!
    Himmlische Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      was du schreibst kann ich sehr gut nachempfinden, geht mir momentan auch oft so!
      Danke für deine Worte und dein Teil geben an deinen Erinnerungen!!!
      Es rührt mich, wenn ich dir dieses Gefühl von Geborgenheit wiederschenken konnte...
      Das ist etwas sehr Tiefes!
      Sicher auch ein Stück mit Sehnsucht oder Wehmut verbunden, im Jetzt...
      Ich freue mich sehr, wenn es dir gut tat! Heide sicher auch!!
      Gerne sehr sehr gerne!!!!

      Herzensgrüße für dich,
      nimm diesen Gefühl im Herzen mit in dein Leben,
      so mache ich es auch...
      Alles Liebe
      Monika*

      Löschen
  16. Das glaube ich, dass die liebe Heide das Gießwasser für die riesige Blütenpracht mit der Schubkarre herankarren muß!
    Aber ich denke, die Blumen danken es ihr. Ein schönes Wochenende Euch beiden und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Edith, da braucht es mehrere Schubkarrenfahrten...
      Aber Heide macht dies alles mit Liebe und Fürsorge
      und die Blumen danken es ihr, wie du schön schreibst! Wie reich sie blühen konnte man ja sehen.. :)
      Auch dir ein schönes Wochenende und danke!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    eine wahre Labsal für Seele und Gemüt - sei herzlichst bedankt für diese kleine Reise ins Blütenwunderland!
    ...und auftanken, ja das kann man dabei wahrlich ganz wunderbar!

    Noch kurz zu Deinem Kommentar auf meinem Blog bzgl. meines diesjährigen Sommer-Lieblings-Gartentees.
    Selbst wenn Du keinen eigenen Garten hast, liebe Monika, diesen Tee brauchst Du Dir dennoch nicht entgehen zu lassen...
    Beide Pflanzen sind gut in Töpfen zu halten. Die Verbene überwintert sowieso nur in frostfreien Räumen, von daher steht
    sie auch bei mir im Topf! Und die Basilikumminze ist zwar ziemlich wüchsig, da sollte es vielleicht ein etwas größerer Topf sein...,
    abera auch das ginge, wenn Du es möchtest...Mit diesen beiden Kräutern lassen sich übrigens noch ganz viele andere wundervolle Köstlichkeiten zaubern...Demnächst mehr darüber!

    Für Dich und Heide alles Liebe und einen sommerlichen Sonntag!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wie schön, dass du dich ein wenig laben konntest und Freude hattest an Heides Lieblingsland....
      Wir freuen uns, wenn es dir gut tut!!

      Herzlichen Dank für deine lieben Worte und Ergänzungen zu meinem Kommentar bei dir!!
      Ist ja total lieb von dir!!!!!! Basilikumminze klingt allein vom Namen her total schön
      und spannend! Schön, dass du noch andere Köstlichkeiten vorstellen wirst, bin gespannt!

      Auch dir einen schönen wohltuenden Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Genauso ist es und genau so hast auch du mich verzaubert. Einfach nur herrlich diese Blütenpracht und ich danke dir dass du uns mitgenommen hast, genauso wie für dein heutiges ZiB. Freut mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen zauberhaften Sonntag und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      dich verzaubern zu dürfen macht mir viel Freude!
      Auch Heide wird es schön finden das sie dies mit ihrem Garten und ihren Blumen bewirken kann!
      Gerne habe ich Euch mitgenommen, Dank Heides Einladung durfte ich ja nochmal kommen!
      Nun hat es mit dem Gedicht schreiben und einfügen ja auch in diesen Post wunderbar geklappt, das
      hat mich auch sehr gefreut!
      Danke!! Dir auch einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. I enjoyed a lot of these late summer views! The bright orange feels so good right now, but the blue agapanthus is always my favourite.
    Enjoy your Sunday liebe Monika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe riitta,
      es freut mich, dass es dir gut tut!!!
      Auch mir bereiten die warmen Farben ein warmes Gefühl in meinem Herzen und ich genieße sie.
      Aber auch ich mag deinen Favoriten!!!
      Genieße auch du deinen Sonntag,
      ich bin froh, dass heute Sonntag ist...
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Love riitta,
      I am glad that it is good for you!!!
      The warm colours also prepare for me a warm feeling in my heart and I enjoy them.
      But also I like your favorite!!!
      Enjoy also you your Sunday,
      I am glad that today Sunday is. . .
      Kind regards
      from Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika, liebe Heide, das war ein ganz wundervoller Spaziergang und auch ich schwelge nun in Kindheitserinnerungen, an die schöne Zeit auf dem Hof meiner Groß- und Pflegeeltern. Es gibt ihn leider nicht mehr aber ich trage ihn und all die Gärten rund um unser Haus in meinen Erinnerungen.
    Ein Dankeschön für diesen schönen Spaziergang verbunden mit ganz lieben Grüßen zu Dir schickt Dr die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,
      darüber freuen wir uns sehr!!! Schön, dass wir auch dich in Kindheitserinnerungen führen konnten....zum Hof deiner Groß- und Pflegeeltern...
      Oft im Leben müssen wir leider loslassen, doch wir tragen alles was uns wert ist, wie du schreibst, in der Erinnerung, ich sage immer im Herzen mit uns mit...
      Das ist eine schöne menschliche Möglichkeit!
      Sehr gerne Celine....
      Herzensgrüße, überbracht von
      Monika*

      Löschen
  21. Was für eine Farbenpracht liebe Monika! ♥ Ganz wundervolle Bilder!
    Liebste Grüße und hab einen schönen Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, irgendwie geht es von der einen Farbenpracht hin zu nächsten....
      Passend zum strahlenden Wetter, strahlende Blumen!!!
      Danke für deine Wünsche
      und Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  22. Wie wundervoll, dieses spätsommerliche Farbenfeuerwerk !!! So wunderbare Bilder ♥
    Und hab vielen Dank für Deine so lieben Worte zu unserem kleinen Gartenprojekt, liebe Monika ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      deine Titulierung *Farbenfeuerwerk* ist eine schöne Beschreibung dessen, was auch ich erleben durfte.
      So habe ich versucht es in den Fotos festzuhalten...Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist
      und es spürbar ist!! Dankeschön!
      Gerne habe ich auch dir liebe Worte hinterlassen ich bin völlig fasziniert von Eurem Gartenprojekt!!!
      Wie gerne hätte ich mich auch auf die Matratze gelegt, wie du es getan hast, das wäre ein Urlaubsfeeling
      der feinsten Klasse!!!!
      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  23. Liebe Moni,
    wieder einmal habe ich diesen Ausflug sehr genossen.
    Was für eine Blüten- und Farbenpracht. In diesem Gartenparadies wird es wirklich nicht langweilig.
    Die Studentenblumen (Tagettis) leuchten mit der Sonne um die Wette. Die warme Farbe ist echt eine Wohltat.
    Es freut mich so sehr für dich dass du die Pracht in echt genießen und fotografieren konntest.
    Wenn die Fotos schon so traumhaft sind, wie wundervoll mag es wohl in Echt dort sein. Wenn man die warme Sonne spührt und die Blumen riechen kann - wie im Paradies.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      dass freut mich sehr und Heide auch!
      Weißt du, im Grunde hätte man Tage dort verbringen können um alles zu fotografieren, so vieles und Faszinierendes!
      Ich finde die warmen Farben im Spätsommer auch immer ganz besonders schön, deswegen mag ich ihn und den Herbst auch
      so gerne...
      Ja ich habe mich auch gefreut, dass Heide Vertrauen in mich fand und mir gerne ihre Schätze gezeigt hat.-
      Und vor allem auch, dass ich sie nun hier im Blog zeigen darf!
      Es ist wirklich wunderschön dort.....
      Sei lieb gegrüßt Silke, auf ganz bald,
      herzlichst Moni*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    was für eine herrliche Blütenpracht Du uns wieder zeigst! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich bin wirklich auch verzaubert von dieser Blütenpracht,
      ich muss sogar sagen, *anhaltend verzaubert*....
      Wenn ich die Bilder sehe geht mein Herz total auf und ich freue mich....
      Gerne habe ich dies weiter geschenkt und ich freue mich wenn es ankommt!
      Dir ♥ auch noch eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    beim letzten Foto huschte eine Erinnerung an meine Oma und Opa vorbei! Sie hatten natürlich nie so ein riesiges Grundstück, die Gartenarbeit machte beiden Spaß!
    Ja die Farbenpracht ist unglaublich, als ob die Natur noch einmal explodiert und das Licht ist so schön!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      wie schön, dass du deine Oma und deinen Opa wieder erlebt hast!! Ja solches Vorleben und Spaß- und Freudenerlebnisse
      und die Menschen die uns wert sind bleiben im Herzen und machen uns reich....
      Diese Farbenpracht und Fülle ist schon ein großes Geschenk und ein Lohn der Blumen an die Gärtnerin, die sie wirklich total
      gut versorgt und sich um sie kümmert!
      Das Licht ist Abendsonne, die ich zum Fotografieren sehr liebe.....♥
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Hallo liebe Monika,
    heute schaffe ich endlich die Blogrunde zu der schönen Aktion rund um die Zitate... Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben, heißt es doch, gelle !

    Das Wochenende war intensiv ausgefüllt mit meiner Papierwerkstatt. Heute jedoch kann ich Schritt für Schritt, beziehungsweise Post für Post in Ruhe würdigen. Ganz so wie es dem Charakter dieser schönen Aktion ZiB auch gebührt. Den jede Aufnahme, wie ich es hier auch bei Dir hier wundervoll umgesetzt sehe, wurde bewusst wahrgenommen und mit bedachten Worten in Szene gesetzt. Egal, ob die Worte im ZiB voller Freude, Trauer oder Witz sind. Sie geben das Gefühl des Absenders frei, bewirken Gedanken und Gefühle beim Empfänger...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      schön, dass du zur Blogrunde ZIB kommst, ich finde immer das überhaupt so schön, egal wann!!! Dankeschön!
      Auch ich finde Novas Aktion wundervoll, schon ganz viele Jahre liebe ich Gedichte und mit 17 begann ich selbst zu schreiben.
      Es ist klasse, dass so viel Unterschiedliches zusammen kommt und weiter gegeben wird.
      Du hast schöne Worte dafür gefunden!
      Oh, da hast du sicher ein ganz tolles Wochenende gehabt, freut mich für dich!
      Eine gute Woche noch für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Ach wie schön! Freudenzauber finde ich ja, wie du dir denken kannst, eine ganz besondere Wortschöpfung!
    Liebe Grüße, auch wieder an Heide, von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön Petra,
      ja gell so viel *Freudenzauber*, das es einen *Freudenschauern* könnte :)
      da passen wir doch echt gut zusammen......
      Wir danken dir für deine Grüße,
      herzlichst auf bald
      Monika*

      Löschen
  28. Glückseligkeit wächst nur in einem friedlichen Herzen und in einem liebevoll umhegt und gepflegten Garten.
    Und so einen Garten besitzt Heidrun.
    Danke, dass du diese prachtvollen, farbenprächtigen Bilder mitgebracht hast.
    Auch wenn die Temperaturen noch sommerlich warm sind, der Herbst lässt schon grüßen.
    Genieße diese wunderbaren Tage und hab es noch fein.
    Ich danke dir für deine lieben Zeilen bei mir, ich freue mich immer sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen Dank für deine lieben Worte, die uns sehr freuen!
      Ja ich denke wirklich, dass bei Heide, die *Glückseligkeit* wächst!!!
      Es ist zu sehen und manche können es vielleicht auch spüren.....
      Gerne habe ich die Fotos gemacht und mitgebracht...
      Das hat auch Heide und mir viel Freude gemacht!!!!
      Auch für dich wunderbare schöne Tage!
      Gerne bin ich auch immer bei dir!!!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika!
    Immer wieder gerne schaue ich mir diese hinreißenden Gartenbilder an.
    Sitze hier mit meinem Kaffee und genieße den wundervollen Anblick. Träume mich für ein Weilchen an dieses schöne Plätzchen....Herrlich!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ein neues schönes Foto von dir, klasse!
      Oh das lese ich gerne, so mache ich es auch oft, ein guter großer Espresso mit Milch neben mir
      zur Begleitung...
      Tut gut gell, wenn man so ein wenig Urlaub machen kann....
      Geht mir auch so...
      Freut uns, wenn es dir gut getan hat!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  30. IHR LIEBEN HERZLICHEN DANK
    FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE ICH KANN LEIDER ERST VERSPÄTET ANTWORTEN!
    LASST ES EUCH GUTE GEHEN;
    LIEBE GRÜßE
    Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Monika, jetzt ist es aber wirklich an der Zeit für Deine Sturmflut von Kommentaren Dankeschön zu sagen. Ich bin mit unserem kleinen Erwin beschäftigt und nutze freie Zeit ehr für Fotos und Dekokram ;-). Das ist mir momentan wichtiger und tut mir gut, wenn ich in der Freizeit meiner Kreativität freien Lauf lasse.
    Bloß jetzt hat mir eine ganz böser Bänderriss einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich liege wo ich liege und brauche bei allem Hilfe.
    Tja so kann es gehen. Ich werde schön langsam mürrisch, also schreibe ich jetzt.
    Danke für Deine tefflich gefundenen Worte und die schönen Fotos.
    Bis bald mit vielen Grüßen
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      ja, da du mir so am Herzen liegst und es mir immer nie möglich war alles zu schaffen, was ich gerne geschafft hätte,
      habe ich mir vorgenommen mir einen Tag für dich Zeit zu nehmen und bei dir einmal nachzulesen und dir endlich zu schreiben,
      das wollte ich unbedingt nachholen, besonders auch die Gratulation zu *Erwin*...
      Ich hoffe du hast dich gefreut...
      Das machst du Recht, Erwin ist jetzt die Nummer eins und das was du kreativ machst freut mich immer so sehr.... :)
      Oh je, ein Bänderriss, aua, das tut weh.....
      Das Hilfe brauchen kenne ich auch und ist ganz schön lästig gell....
      Tut mir wirklich sehr leid für dich, ein Bänderriss legt schon total lahm...
      Von Herzen wünsche ich dir gute gute Besserung...
      Klar macht das auch mal mürrisch, ist ja echt menschlich!!!!
      Aber wer dich kennt, vom Blog, weiß, dass du auch so kreativ sein wirst...
      Schreiben ist ja auch was Gutes und Gestaltung von Posts etc. geht im Sitzen, auch halb liegend,
      also viel Freude dabei..
      Das Wichtigste ist aber die gute Heilung und Erwin!!!!!
      Alles Liebe dir
      und herzlich gerne immer wieder,
      liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  32. Es ist so viel, liebe Monika, was Du uns schenkst!
    Es sind Bilder, es sind Worte und ein großes und offenes Herz :))
    Danke dafür, alles Liebe, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grażyna,
      wie schön, dass ich dich hier wieder finden darf, freut mich sehr!
      Wie schön, dass du das was ich zu geben vermag als Geschenk empfindest,
      dies rührt mich zu tiefst!!!
      Gerne immer wieder!!!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  33. ach sind das wieder herrliche Bilder
    ich bewundere diese Frau wie sie es schafft in diesen trockenen Tage alles zu bewässern und zu pflegen..
    danke fürs zeigen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie freu ich mich dich zu lesen und zu sehen, Dankeschön!
      Allerdings ist das zu bewundern, selbst mit Gipsarm....
      Heide ist schon ne Wucht!
      Danke für dein DASEIN!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,

    gern habe ich mich bezaubern lassen von der Fülle und Pracht deines gezeigtem. Die Herbstfarben strahlen soviel Lebensfreude aus, dass man sich daran kaum satt sehen kann.
    Um alles in einem Garten so hinzubekommen bedarf es viel Arbeit und Pflege.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      das ist aber schön, dass wir dich auch verzaubern konnten!!! :)
      Deinen zweiten Satz kann ich in Gänze so übernehmen, genauso empfinde ich es auch, wie schön!!
      Es ist eine herrliche Zeit die wir gerade haben....
      Ja, Heide investiert sehr viel und sie hat meinen ganzen Respekt und meine Hochachtung!!!

      Alles Liebe auch dir, Dankeschön
      und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...