Samstag, 3. September 2016

Eingeladen zum Garten-Hofbesuch bei Heide (1)





Eingeladen zum Garten-Hofbesuch 
bei Heide

Nachdem der letzte Post hier im Blog so wunderbar aufgenommen wurde,
telefonierte ich mit Heide und erzählte ihr davon,
las ihr vor, welch liebe Kommentare eingetroffen sind.-
Darüber freuten wir uns beide sehr
und 
nachdem auch schon ein schöner Garten vermutet wurde,
nahmen wir dies zum Anlass
uns erneut zu treffen.

 Heide lud mich
zu einem Garten- und Hofbesuch 
zu sich ein....



Das ist die liebe Heide,

ihr Garten ist ihr Hobby und ihre Leidenschaft!
Seid Heide Rentnerin ist
und weitere Generationen auf dem Hof, 
kann sie ihre Liebe zu den Pflanzen,
den Blumen,
richtig ausleben, 
zuvor, war dies nur eingeschränkt möglich,
da ein Hof viel Freude,
aber auch viel Arbeit macht,
mit all den vielfältigen Aufgaben...

Schon Heides Eltern waren Landwirte,
da lag es nah, dass auch sie eine Ausbildung
zur Landwirtin machte.

In ihrem Fremdjahr, 
das zur Ausbildung gehört,
lernte sie ihren Mann kennen,
sie verliebten sich 
und 
heirateten...

In der Zwischenzeit
sind es

*54 gemeinsame
bunte Lebensjahre auf dem Hof*...

**Glückwunsch**


Wir wünschen Euch 
viel Freude beim Spaziergang
durch Hof und Garten im *Spätsommer*!
Heide und Monika*























Nachdem es bei Heide
so viel Schönes zu Schauen gibt
und zu Genießen,
habe ich mich entschlossen, einen richtig großen Spaziergang zu machen
und ihn auf mehrere Posts zu verteilen,
um allen Leserinnen und Lesern,
Heides Lebensperlen
und 
meinen Lebensperlenzauber
zu zeigen
und 
Euch allen Teil zu geben.....

Bald also dürft Ihr hier weiter Schlendern.....


*
Herzensgrüße
für ALLE,

heute besonders auch an Heide,
an ihre Familie
und 
den Tieren!!!!

Herzlichst Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Eine schöne Geschichte und ein "Feuerwerk von einem Garten"!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Luis,
      ein *Feuerwerk von einem Garten* welch schöne Betitelung, die wird Heide sicher viel Freude machen!!
      Schön, dass du da warst!
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Mir blieb schon beim ersten Bild die Spucke weg. Sooo wunderschön.
    Da freu ich mich doch schon riesig auf " mehr".
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      haha, ein nettes Bild im Kopf, wenn die Spucke weg bleibt, weil es sooo wunderschön ist!!
      Danke für das freudige Empfinden von dir, dies freut uns sehr!
      Gerne auf ganz bald,
      hab einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    da ist ja wieder einer von deinen wunderbaren Post, bei dem ich schauen und genießen kann. Ein Garten der mit so viel Liebe gepflegt wird und das sehe ich an jeder Pflanze. Die Cosmea blüht noch so schön und dann gleich daneben die dicke Sonnenblume, aber auch die vielen verschiedenen Rosen wunderschön :-)
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen in diesem Garten und viele Grüße an die liebe Gärtnerin, das wir schauen dürfen :-)
    Ganz liebe Grüße natürlich auch zu dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie nett du schreibst...danke dir!!!!
      Ich freu mich sehr, wenn du schauen und genießen kannst und ich dir gut tun darf!
      Schön, dass dir der Garten so gefällt und du schon Vorfreude hast,
      wir freuen uns sehr darüber Heide und ich,
      sei lieb gegrüßt,
      auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika!
    Der zauberhafte Garten der lieben Heidi sprüht ja nur so vor Lebensfreude ☺
    Herrlich diese bunte Vielfalt an Blüten und Farben!
    Ich mag solche Gärten besonders gerne, weil man bei deren Anblick sofort spürt, dass da ganz viel Liebe zu Pflanzen dahinter steckt.
    Hab nun ein schönes Wochenende!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja Heides Garten sprüht vor Farbenpracht und Lebensfreude, dies empfinde ich auch so.
      So ein wunderbarer Garten ist nur möglich wenn, wie du auch schreibst, viel Liebe da ist,
      für die Pflanzen......
      Schön, dass du es auch so empfindest!!! Danke dir!
      Wir freuen uns!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    da geht einem ja wirklich das Herz auf bei diesem herrlichen Garten. So viele Blumen und alle machen sie einen gepflegten und gesunden Eindruck. Ich freue mich schon auf weitere Posts aus diesem fantastischen "privaten Paradies"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      schön, wenn es dir genauso geht wie mir!!! Ich bin fasziniert von allem und auch besonders von diesen gesunden, großen, fülligen Pflanzen....einfach von allem....
      Wie Recht du hast,
      **ein fantastisches "privates Paradies"!**
      Dann auf ganz bald,
      sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  6. Das ist genau mein Traum, wenn ich dann mal in Rente gehe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!!!
      Da wünsche ich dir aber von Herzen, dass er in Erfüllung geht!!!!!!!

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  7. Was für ein schöner Hof samt Garten, da kann man sich wirklich wohl fühlen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Ausfluges :-)

    Alles Liebe und dir ein schönes Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ja da fühlt man sich wirklich wohl,
      Heide hat mich gleich bemerkt als ich kam und auch
      Leni hat mich gleich wieder liebevoll begrüßt, dass tat richtig wohl...
      Schön, dass du dich freust Anne, der nächste Post wartet schon...

      Auch dir alles Liebe und einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Oh wie schön, dass du uns heute wieder auf deinen Streifzug mitgenommen hast. So schöne Schmuckkörbchen, die mag ich und die habe ich heute auch auf dem Blumenfeld gesehen. Sie sin dnur so empfindlich und ich war mit dem Rad unterwegs, sonst hätte ich welche mit nach Hause genommen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      gerne habe ich Euch mitgenommen,
      ich habe mich ja selbst auch so sehr gefreut bei Heide zum Garten-Hof-Spaziergang eingeladen zu sein.....
      Deine Vorliebe kann ich nachempfinden, wie nett, dass du so rücksichtsvoll warst zu den Blümchen...
      Vielleicht kannst du ja mal gezielt mit dem Auto hinfahren und welche für dich mitnehmen. :)
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  9. Hallo Monika,
    Heides Garten ist ein richtiges Schmuckstück mit den herrlich blühenden Rosen und den bunten Blumen. Gerne begleite ich Dich auf dem großen Spaziergang. Eine solche Pracht muss man häppchenweise genießen, damit man mehr davon hat. Heide kann mit Recht stolz auf ihren schönen Garten sein.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      oh ja, ich finde die Rosen auch so besonders schön, wie sie so dastehen und einen anlachen.....
      Auch die anderen Blumen sind an Fülle und Strahlkraft nicht zu überbieten,
      wirklich Schmuckstücke, wie du schreibst!
      Da bin ich aber froh, dass du dem Genuss häppchenweise auch zustimmst, denn so ist es möglich auch
      die meisten Fotos zu zeigen, es wäre zu schade, sie in ihrem Album zu belassen.-
      Danke sehr und wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch,
      herzlicht Monika*

      Löschen
  10. liebe Monika,
    da freue ich mich schon auf viele weitere Spaziergänge!
    Ein Traum von einem Garten! So viele wunderschöne Blumen und so viele wunderschöne Rosen.
    Bin gern mit Euch spazieren gegangen!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das ist aber schön, du wirst dich auch sicher freuen über die weiteren Spaziergänge,
      da bin ich mir sicher...Ich habe versucht die Lebensperlen so gut es geht im Foto
      einzufangen und zu präsentieren....
      Danke dir, das freut uns!!!
      Dir auch von Herzen einen schönen Sonntag,
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Moni,
    danke dass du uns mit in Heides Garten nimmst.
    Dass Heide viel Freude an ihrem Garten hat sieht man ganz deutlich auf deinen Fotos. Alles ist sehr gepflegt und liebevoll und überlegt gepflanzt. Der Garten ist ein richtiges Schatzkästchen. Schön dass du heide besuchen durftest und sie dir auch etwas von ihrem Leben erzählt hat. Das sind doch schöne und interessante Momente.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Heide Post und bin schon neugierig was es dann zu entdecken gibt.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      gerne nehme ich Euch mit, nachdem Heide auch Freude daran hat und ich Euch mitnehmen darf!
      Ja, man spürt regelrecht welch Naturnähe, welch Leidenschaft und Hobbyfreude hinter allem steckt!
      Ich freue mich auch sehr Heide kennengelernt zu haben und ich bin froh darüber, dass ich es einfach wagte mit
      ihr das Gespräch zu suchen...und so auch ihre Tiere und später auch die Familie kennen zu lernen...
      Einfach ein schönes Lebensgeschenk!
      Es wird weiter viel zur Freude geben in den nächsten Posts....
      Einen schönen Sonntag Euch liebe Silke,
      herzlichst Moni*

      Löschen
  12. ein Traum von einem Garten..
    er macht sicher viel Arbeit..
    aber auch viel Freude..

    was für eine Fülle an Blüten und Farben..
    ein richtiger Farbenrausch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      schön, dass du es auch so empfindest!!!
      Ja ich denke die Blumenpracht und überhaupt der Garten machen viel Arbeit,
      es gilt zu hegen und zu pflegen....
      Heide macht das mit Liebe und Leidenschaft und das merkt man den Pflanzen an.-
      *Farbenrausch* welch schönes Wort!!!
      Dank dir Rosi!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    das war Freude pur, und da Du uns weitere Teile versprochen hast,
    schenkst Du uns gleichzeitig die Vorfreude auf weiteres blühendes
    Glücksgefühl.
    Alles Liebe - natürlich auch an die Gärntnerin mit den "grünen Händen"
    (nur Daumen wäre wohl zu wenig...!)
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Freude pur, das freut uns natürlich sehr!!!!
      Das ist schön, du kannst die Vorfreude wirklich genießen,
      es gibt so viele schöne Fotos, dass ich sie einfach nicht
      heraus lassen konnte.....
      Schön, wenn wir dich dir ein Glücksgefühl schenken können!
      Heide wird es sehen und sich sehr freuen!!!
      Danke!
      Auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    da sieht man es mal wieder! Ein Garten hält jung und fit!
    Heide ist das beste Beispiel. Ihre Blumen sind ein Traum.
    GVLG + Danke für´s Vorstellen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ein Garten ist etwas für Körper , Geist und Seele,
      so sehe ich das auch! Danke für deine lieben Worte,
      auch Heide wird sich sicher sehr darüber freuen!
      Sehr gerne!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  15. Ich mag diese Spaziergänge auf deinem Blog sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich zu tiefst!!!
      Besonders, dass es mir gelingt dir Freude zu machen und gut zu tun!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  16. Ich freue mich mit Heide, dass sie nun nach so vielen Jahren Hofarbeit sich jetzt "nur" noch um ihren Blumengarten kümmern darf. Wie man auf den Bildern sieht, steckt sie jede Menge Liebe und Zeit hinein. Da geht nicht nur ihr sondern auch mir das Herz auf in Anbetracht all der vielen Farben und Formen.

    Liebe grüße an euch BEIDE
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      so wie ich Heide kennen gelernt habe, hat sie sicher immer zwei helfende Hände zusätzlich zu ihrem Gartenhobby.....
      Schön, dass uns allen das Herz aufgeht!!!! Wie toll das ist!
      Danke für deine Grüße an uns, Heide wird sich sicher auch sehr freuen!

      Sei nun herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. Was für ein traumhafter Garten,
    welche eine wunderschöne Farbenpracht wow...
    dann mal einen lieben Grusse und ein grosses Lob an
    Heide welche da viel Lebensenergie in ihren
    Garten steckt ,herrlich !

    Danke für die wunderschönen Fotos !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      so empfinde ich auch!
      Gerne leite ich deine Grüße und dein großes Lob an Heide weiter!
      Heide schenkt ihnen viel Liebe und Zuneigung, das braucht Kraft,
      schenkt aber auch der ganzen Familie und ganz besonders Heide,
      viel Lebensfreude und Lebensenergie.....
      Gerne und gerne auch das nächste Mal wieder!
      Danke!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  18. Die viele, viele Arbeit die in diesem herrlichen Garten steckt, ja das ist erkennbar. Jede einzelne Blüte erzählt davon, jeder Strauch und jeder Baum.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidrun es ist viel Arbeit, auch die Pflanzen dann zu versorgen und zu überwintern.-
      Gut, dass da auch Hilfe ist....
      Jedoch überwiegt in der Wahrnehmung immer die Freude und das Glücksgefühl, dies durfte ich
      bei Heide spüren....
      Danke
      und sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. ....was für ein wunderbarer Post, liebe Monika.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn es dir gefällt liebe Manja!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Es ist schön, wenn ein Mensch nach Jahrzehnten harter Arbeit sich endlich auf das konzentrieren kann,
    was ihm wichtig ist und Spaß macht. Ich wünsche der Heide noch ganz viele schöne Gartenjahre mit Freude an ihren Blumen.
    Danke für die schönen Fotos. Eine gute neue Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich denke Heide ist von je her alles wichtig was ihr Leben ausmacht.
      Nun kann verstärkt ihre Freude mit dem Garten und den vielen Pflanzen gelebt werden.
      Wie du schon schreibst, nach so langer Arbeitszeit ist es toll, wenn man dem nachgehen kann,
      wo vorher die Zeit fehlte...Es ist ihr ein Herzensanliegen und macht viel Spaß!
      Sie erfreut damit auch ihre Familie und die Menschen, die vorbei kommen.
      Es war mir eine Freude die Fotos zu machen
      und es ist schön, dass wir auch dir Freude schenken konnten liebe Edith!!!
      Gerne auf bald zu mehr Fotos....

      Dir auch eine schöne Wochen,
      Dank und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    danke, daß Du uns mit in Heide's leuchtendes GArtenparadies mitgenommen hast! Wundervolle Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia ♥,
      gerne habe ich Euch mit in Heides leuchtendes Gartenparadies mitgenommen.
      Ich habe mich sehr gefreut, dass ich es durfte!!!!
      Heide sei Dank!!!
      Danke dir, hab es fein
      und sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    danke dass du uns mitgenommen hast in Heides Blumen Paradies. Wie schön Deine Blumen Bilder sind, ich kann erahnen wie viel Freude Du am Hof und Garten - Besuch hattest. In Heides Garten gibt es so eine Vielfalt an prachtvollen Blüten, ich kann nur sagen da hat sie mit viel Liebe eine herrliche Blühlandschaft gestaltet. Ganz liebe Grüße sende ich zu Dir und wünsche Dir eine harmonische Woche, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      sehr gerne und ich freue mich darüber genauso wie du, dass es möglich werden durfte!!!
      Ja du spürst richtig, ich hatte wirklich ganz viel Freude, eben auch diese Liebe zu spüren und mitzuerleben.-
      Und überhaupt zu Heide, den Tieren hingeführt zu werden....
      Danke! Auch dir eine gute Woche,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    was für ein wunderschöner, üppig blühender Garten. Ein Traum ! So könnte ich mir das Rentnerinnendasein irgendwann auch vorstellen.
    Danke für den Gartenrundgang !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ein Traum, ja dieses Gefühl habe ich auch!!!! Gerne haben wir dich mitgenommen
      und wünschen dir, dass auch dein Traum in Erfüllung geht!!!!

      Sei lieb gegrüßt und hab Dank,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  24. Hallo Monika!
    Ganz toll ist es in Heide´s Spätsommergarten! Noch ganz viele herrliche Blüten kann man entdecken und in´s verklärte September-Sonnenlicht getaucht, sehen sie nochmal so schön aus!
    Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      schön, wenn er dir genauso gut gefällt wie uns!!!
      Die Fotos entstanden alle in der Abendsonne.....ich finde tatsächlich auch, dass es die Leuchtkraft unterstützt.-

      Schön, wenn ich dir eine kleine Geburtstagsfreude machen konnte!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  25. Hallo Monika,
    ein üppiger, bunter Garten ist das, Heide hat Talent, Beete zu gestalten.
    Sicher muss sie auch viel gießen?
    So viel Platz hätte ich auch gern, das wäre ein Traum!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Dankeschön!!! Die Beete sind wirklich wunderschön gestaltet wie Recht du hast....
      Ja, ich konnte miterleben, wie die Blumen und Pflanzen bei der großen Hitze dürsten
      und wie Heide für sie Gießkanne für Gießkanne füllt und ihnen Wasser gibt...
      Es ist schon schön, wenn man so viele Möglichkeiten der Gestaltung hat....
      Danke Elke,
      sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  26. Danke Liebe Monika, fürs mitnehmen zu Deinen herrlichen Spaziergängen. Heute war es wieder besonders, diesen sehr liebevoll gepflegten Garten von Heide kennen zu lernen und ich bin sehr beeindruckt was sie alles da leistet, ein gutes Händchen und viel Liebe fürs Detail. Es war ein große Freude auf diesem Wege Heide und ihren Garten zu begegnen.
    Dir eine wunderschöne Wochen und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      gerne nehme ich dich mit und finde es schön, wenn du dich darüber freust!!
      Ich bin auch sehr sehr beeindruckt von der *Gärtnerin Heide* und dem Menschen Heide! von ihrem Tun und Schaffen und von den fülligen, lebensstrahlenden Pflanzen.-
      Deine Freude wird bei Heide ankommen und wieder Freude auslösen, da bin ich mir sicher,
      bei mir ist sie schon da.-
      Gerne auf bald, hab Dank und auch eine gute Woche!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    wie schön, dass dich deine Wege zu lieben Bekannten und Freunde führt, die mit Herz und Seele ihre Gärten bewirtschaften.
    Ich finde es sehr lieb von ihnen, dass sie dir Einlass gewähren und uns dadurch an diesen schönen Einblicken teilhaben lassen.
    Ein Spätsommergarten wie aus einem Bilderbuch.
    Danke euch beiden. Ich freue mich schon auf den nächsten Streifzug!
    Wünsche euch eine schöne Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja dafür bin ich auch sehr dankbar, aber mit Heide war das ganz anders, im letzten Post nachzulesen....
      Zu ihr wurde ich wirklich geführt, meine Augen haben sie, die Leni, die Ziegen und ihre tollen Blumen
      von der Straße und vom Auto aus entdeckt und ließen mich anhalten und schauen...
      Nach einer langen Weile reinen Schauens, mit einer lieben Freundin im Auto, traute ich mich hinzufahren
      und sie anzusprechen.-
      So sind wir zueinander gekommen.....

      Ich freue mich auch, dass ich immer wieder so viel Vertrauen erfahre und schätze es zu tiefst!!

      Wir freuen uns, dass du dich schon auf den nächsten Post freust, das ist schön für uns!
      Danke für deine lieben Worte!
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Hallo liebe Monika,
    Heide hat es wirklich verdient sich nur noch dem zu widmen das ihr am liebsten Freude macht.
    Deutlich kann man erkennen mit wieviel Liebe sie ihre Blumen pflegt und darin aufgeht.
    Der Blumengarten sieht wunderschön aus, ich glaube sie hat ein "grünes" Händchen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      so wie ich Heide kennenlernen durfte widmet sie sich auch Anderem,
      dem was zum Leben gehört und wichtig ist...
      Aber sie ist sehr dankbar, dass sie nun genügend Zeit hat auch ihrer
      Gärtnerleidenschaft in Liebe nachzugehen.-
      Und nun dürfen wir alle diese Freude erleben....

      Danke für deine lieben Worte!
      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Heide,

    ich freue mich sehr, dass du Monika wieder zu dir eingeladen hast und wir deinen wundervollen Hof, den herrlichen Garten hier bewundern können. Da geht einem wirklich das Herz auf. Wunderschön, was bei dir alles blüht und gedeiht. Du bist wirklich die geborene Landwirtin und Gärtnerin. Dein Beruf ist nicht nur ein solcher, sondern es ist deine Berufung!
    Jetzt im Rentendasein darfst du natürlich etwas kürzer treten, die Schwerarbeit auf dem Hof erledigen andere, aber trotzdem ruhst du nicht, sondern kümmerst dich um das, was einen schönen Bauerngarten ausmacht. Daumen hoch für so viel Elan! Den grünen Daumen hast du allemal. :-)

    Ein Dankeschön auch an dich, liebe Monika, dass du mit der Kamera für uns alles so schön in herrlichen Bildern festgehalten hast. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön du das geschrieben hast liebe Christa,
      Heide wird sich sehr freuen darüber, Dankeschön von uns BEIDEN!!!
      Ich kann dir in ALLEM nur zustimmen.... :)

      Das in Bildern festhalten habe ich mit viel Freude getan,
      wollte ich doch auch Heide und Euch eine Freude machen!!! :)

      Sei auch du herzlich gegrüßt und hab eine gute Woche,
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    Just came to say thank you for your lovely comments! Unfortunately I don't see Heide's wonderful garden with this iPad - have tried several times but not. I'll come to visit later when my computer is ok!
    Lovely evening & LG - riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heide's garden is really a flowering paradise! My warm greetings to her ♥

      Löschen
    2. Liebe riita,
      ein Blumenparadies, so sehe ich das auch!
      Vielen lieben Dank für deine zwei Besuche und deine lieben Worte für Heide!
      Sie wird daran eine große Freude haben.
      Hab auch du eine gute Zeit!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Love riita,
      a flower paradise, so I also see this!
      Many thanks for your two visits and your dear words for Heide!
      She will take in it a big pleasure.
      Have also you a good time!!!
      Kind regards
      from Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,
    Heidis Garten ist wundervoll und mit sehr viel Liebe angelegt. Ja, ich weiß, wie viel Arbeit so eine Landwirtschaft mit sich bringt. Bis vor einem halben Jahr hatten wir auch noch Kühe.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      da bist du ja ganz besonders verbunden, wenn du auch die Landwirtschaft gelebt hast....
      Schön, dass dir Heides Garten gefällt wir freuen uns erneut auf dich...
      Auf bald
      und herzliche Grüße,
      Dankeschön,
      Monika*

      Löschen
  32. Guten Morgen liebe Monika!
    Das ist ja schön, dass sich Heide vor die Kamera getraut hat und wir sie so kennenlernen dürfen.
    Beachtlich beachtlich, ihr Werdegang und die 54 Ehejahre!
    Als ich über die Bilder scrollte, hatte ich beinah das Gefühl, dass ich einen Rosenduft verspürte. Schön, wenn Bilder so etwas auslösen.
    Ich danke der Heide und dir, dass wir in ihre Welt schauen durften!

    Herzliche Grüße unbekannterweise an Heide
    und dir natürlich ebensolch herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      ja, das finde ich auch, ich dachte es macht Freude die Gärtnerin zu sehen.....
      Tata und nun ist sie da die liebe Heide!!!
      54 gemeinsame Jahre sind eine große Besonderheit und ein großes Geschenk...ja!
      Auch ich war von den Rosen besonders angetan, wie sie in der Sonne leuchten...

      Heide wird deine Grüße mit Freude entgegennehmen und auch ich freue mich sehr darüber,
      hab Dank!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika, welch ein Genuss. In so einem Garten steckt so viel Arbeit und so viel Liebe zu den Pflanzen. Ich kann mich an sowas gar nicht sattsehen.Da steckt auch sehr viel Wissen dahinter. Großartig! Wenn Du Heide besuchst, grüß sie unbekannterweise von mir. Respekt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      schön, dass du dich nicht sattsehen kannst, es gibt noch ganz viel zu sehen von Heides Paradies!!!!
      Bin auch ganz begeistert von ALLEM!
      Ich denke, dass Heide dich über ihre Enkeltochter sogar selbst sehen und lesen kann... :)
      Dankeschön!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    54 gemeinsame Lebensjahre!!! Und in dieser Zeit haben sich die Beiden ein kleines Paradies geschaffen. Es ist wirklich ein prachtvoller Garten mit den vielen wunderschönen bunten Blumen. Ich bewundere Heide, denn es sieht auch nach sehr viel Arbeit und Liebe zur Natur aus. Sie hat ein Händchen fürs Gärtnern, das spürt man. Ich kann förmlich den Duft der Blumen riechen und sehe vor meinem geistigen Auge die vielen Bienchen und Schmetterlinge von Blüte zu Blüte flattern. Herrlich! Ich hoffe, die Beiden können noch sehr lange ihr kleines Paradies genießen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich musste auch gleich noch einmal nachfragen ob ich es richtig verstanden habe, aber ja geniale 54 gemeinsame Lebensjahre!!!!
      Und ich empfinde auch, dass sie sich mit ihrer Familie etwas Wunderbares geschaffen haben....
      Ich bewundere Heide auch sehr!!!! Die Bienchen und Schmetterlinge wirst du bald tatsächlich auch hier sehen können, ich konnte
      mit der Kamera welche einfangen....
      Vielen Dank liebe Astrid und auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  35. Liebe Monika!
    Was für ein Traum und welche Freude Heide dabei hat sieht man in jedem Beet! Gute Besserung für ihren Arm (unbekannterweise), aber (jetzt mecker ich mal - aber nur im Scherz) die Leni ist nicht dabei, aber das nächste Mal schon wieder, oder? Es handelt sich doch um die gleiche Blumenliebhaberin, oder irre ich mich?
    Vielleicht treffe ich sie ja bei Deinem Tierfoto-Blog (wie gut das Du ihn erwähnt hast bei einer Deiner Antworten), so etwas für sich zu behalten (lach). Beizeiten und mit viel Zeit werde ich mich dort mal umschauen, gespeichert habe ich ihn mir schon!
    Ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      freut mich, dass auch du einen Traum erlebst!!!! :)
      Und nett, dass dir aufgefallen ist, dass Heide sich verletzt hatte....Sie wird sich über deine Worte, Grüße und Wünsche sehr freuen! Dankeschön!
      Tatsächlich gab es Diesmal Wege, die ich ohne Leni gegangen bin, es waren noch mehr Menschen da, die sie lieb hat und die mehr Zeit für sie hatten, als die Monika mit dem Fotoapparat.- Wir knuddelten in den Pausen und wir haben sie auch in den Gemüsegarten mitgenommen, da wirst du sie wieder finden... :)
      Du hast richtig wahrgenommen, die Lebensperlen direkt neben der Straße!!!!
      Sicher wirst du die Leni und die Ziegen auch in meinem Tierblog finden, wenn wir den Wildpark Bad Mergentheim durchschritten haben...
      Wir freuen uns sehr, wenn du die Tiere und mich auf KostbarkeitsmomenteTierfotografie besuchst!!!!
      Danke für deine Freude und für dein anerkennendes Speichern, freut mich sehr!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  36. Ein wunderbar bunter, abwechslungsreicher Bauerngarten.
    Ich weiß, wie viel Arbeit die großen Blumenbeete machen. Und das im fortgeschrittenen Alter und eine Landwirtschaft im Hintergrund.
    Herzlichst,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Anette,
      dass du Freude haben kannst an dem Garten, Dankeschön!!!
      Du bist selber so aktiv im Garten etc. dass du dies aus eigener Erfahrung weißt
      was dahinter steht und wie viel Arbeit es auch ist gell....
      Viel Kraft weiterhin, zur Freude für Euch und so viel Menschen in Eurem Umfeld!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  37. Liebe Monika,
    so schön, deine Worte zu lesen und zugleich zu spüren… ja, genauso ist das. Was für ein Geschenk, die Blumen wachsen zu sehen, Regentropfen auf der Haut zu spüren, Kinder lachen hören und überall dem Schönen zu begegnen, welches in Hülle und Fülle umgibt.
    Und Lächeln kostet gar nichts…
    Berührt hast du mich sehr, und schön, dass du hier bist :))
    Danke! Wünsche dir alles Liebe und Wunderbare, Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grażyna,
      welch freundliche Überraschung, Dankeschön!!!
      Wie schön, dass du mich entdeckt hast und dich auf den Weg zu mir machtest, das freut mich wirklich sehr!!!!
      Es rührt mich, dass du meine Worte und Empfindungen spüren kannst, das ist das Schönste was passieren kann...
      Berührt hast auch du mich, danke! Sehr gerne bin ich hier und freue mich, wenn ich mit meinem Blog Freude
      machen kann.-
      Alles Liebe auch dir!

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR Grażyna !!!

      Herzensgrüße für dich,
      schickt Monika*

      Löschen
  38. These are some incredible blooms! What lovely colors.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!!!!!!
      Greetings from Germany,
      Monika*

      Löschen
  39. Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Hof! Welche Blumenpracht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Astrid,
      wir freuen uns sehr, wenn es dir gut tut!!!

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...