Montag, 29. August 2016

Lebensperlen, die man einfach so neben der Straße finden kann...






Lebensperlen, die man einfach so neben der Straße finden kann...

Wenn man mit offenem Herzen,
offenen Augen
durch die Landschaft fährt,
kann man so viel Freude finden,
viele Lebensperlen,
manchmal auch einfach ganz nah, 
neben 
der Landstraße......


Ein Blick nach rechts und da war es passiert...
Ich war so fasziniert.-
Zur Seite fahren, anhalten, schauen, begeistern lassen, 
rüber fahren...

So kann es also auch sein,
so kann es  wirklich auch heute noch funktionieren,
glückliches, gutes Leben,
für 
Mensch und Tier....



Das hat mich einfach angezogen,

da konnte und wollte ich nicht vorüberfahren,
nein,
das wollte ich ganz nah sehen, spüren,
den Augenblick genießen.-

Angezogen hatte mich eine Frau, die gerade dabei war ihre Gießkannen zu füllen,
um den vielen schönen Blumen Wasser zu schenken,
ein wunderbarer Hund in ihrer Begleitung
und 
nebenan ein großes Ziegengehege,
eine tolle Tierhaltung,
die ich mir für jedes Tier wünsche.-

Kontakt aufnehmen, reden, sich austauschen,

ein paar liebevolle Kontakaufnahmen mit Hund *Leni*, Steicheleinheiten.-

Ihre Freundlichkeiten
als Mensch-Tier-Kostbarkeitsmomente  erkennen 
und unendlich genießen....

Dankbar sein dafür,
wissend das alles nicht selbstverständlich ist...

Ich durfte alles in mir aufnehmen, 
verweilen,
Fotos machen.

Da wuchs ganz klar mein Herzensanliegen,
diese Eindrücke,
wenn ich darf,
als Ermunterung und Ermutigung
in die Welt zu schicken...

So kann der Mensch
und
eben auch das Tier
glücklich sein und gut leben!!!

*
Wir sind alle 
*wertvolle Lebewesen*,
die es zu schätzen gilt........

*

Mein Anliegen wurde sehr nett unterstützt,
dafür möchte ich mich hier und heute 
ganz herzlich bedanken!













Und nun geht es zu den Ziegen.....







**Es geht uns soooooo gut.......**







Mit diesem *Badenwannenblumengruß* in nah möchte ich 
mich verabschieden und 
noch einmal Freude machen,

meinen lieben Leserinnen und Lesern
und
der *lieben Gärtnerin* die sie 
so schön pflanzte !



Herzlichen Dank

meinen lieben Lebensperlen, die mich so sehr verzauberten!!!

Und den Menschen 
ohne die es die Lebensperlen 
an dieser Stelle 
nicht gäbe!!!

*

Herzensgrüße
schickt

Monika*

*
Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Du hast ja so recht. Die vielen kleinen Freuden rund um uns herum, die sind es, die uns lächeln lassen, uns Herz und Gemüt erheitern, inne halten lassen und dankbar, dass uns so viel geschenkt wird.
    Deine Bilder sind die reinste Freude, besonders die Hunde-und Ziegenportraits sind herrlich. Man meint zu sehen, wie zufrieden die Tiere sind, wie gut es den Blumen geht, wie gepflegt und gehegt dort offenbar alles wird.
    Hab einen angenehmen Wochenanfang,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      du beschreibst schön, was ich spüre und ausdrücken möchte! Ich finde es schön, dass du dies auch empfindest!!
      Wenn meine Fotos wirklich Freude machen freut mich das besonders.
      Ja liebe moni, du siehst es wirklich, alles wird gehegt und gepflegt, den Tieren und den Pflanzen geht es wirklich sehr gut!
      Danke für deinen Besuch, für deine Worte und Wünsche, ebenso,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    wie man sieht stimmt der Spruch: "Unverhofft kommt oft." Bei Tieren bleibe ich auch gerne stehen. Sie sind so friedlich und manchmal auch ein bisschen neugierig.
    Ich bewundere auch die tollen Pflanzgefäße auf den Bildern, die so wunderschön bepflanzt sind. Klar, dass die Besitzerin gerne alles pflegt und regelmäßig gießt. Schön, dass Du daran teilhaben konntest.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      genau so ist es!!! Es war sehr unverhofft und deswegen noch viel schöner....Ich finde es auch toll, dass die Tiere so aufgeschlossen und auch
      neugierig sind und genieße es immer sehr....
      Ich liebe die alten Wannen, überhaupt alte Dinge als Pflanzgefäße auch sehr und war so erfreut so viele davon zu finden.-
      Schön, wenn Herzen ähnlich schwingen...
      Danke dir für Zeilen und Besuch,
      sei herzlich gegrüßt
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    danke für deine "Lebensperlen".Da hast du ja wieder etwas bezauberndes gefunden.Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,
      gerne, gerne, gerne!!!!
      Ja, ich freue mich auch sehr und morgen darf ich nochmals hinfahren,
      ist da nicht schön? Ich freu mich sehr drauf!
      Danke dir, hab auch du eine gute Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Ja, so kann es gehen, liebe Monika.
    Danke, dass du diese herzl. Begegnung mit uns teilst.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal passieren Dinge, die einfach passieren müssen,
      weil es an der Zeit ist.....
      Ich habe das Gefühl, es sollte einfach so sein....
      Gerne! Ich danke dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    Du hast so wundervolle Worte gefunden! Wie schön ist es doch, sich an kleinen Dingen, an Momenten, an einem Lächeln, an einer netten Unterhaltung so freuen zu können. Das ist großes Glück!!! Und Deine Fotos sind wieder einmal einfach nur zauberhaft und ausdrucksstark.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit geschenkt bekommen habe! Und sie auch wenn es oft schwer ist nicht verloren geht...
      Ein Geschenk, welches mich immer wieder zu stärken vermag...und welches ich gerne weiter gebe :)
      Danke für deine wohlwollenden Worte, freu mich sehr darüber,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Ach wie herrlich liebe Monika. Da hätte ich auch angehalten. Ich mag es total gerne wenn Mensch und Tier miteinander in der Natur so leben
    können.Ich bin ja auch so tiernärrisch.
    Und so wie es aussieht gehört auch noch ein wunderschöner Garten mit tollen Blumen dazu
    Danke das du uns das gezeigt hast. Siehst du, und das sind so Momente die einem so glücklich und zufrieden werden lassen. Also mich zumindest.
    Lieber Gruß
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das habe ich nun für dich getan.....Schön, wenn du dich freust!!
      Tatsächlich gehört auch ein ganz toller Garten mit Traum-blumen dazu, du vermutest richtig!
      Sehr gerne schenke ich die Freudenperlen weiter, weil es mir genauso geht!!!
      Ich denke wir haben alle immer wieder viele Möglichkeiten Freude zu empfinden und glücklich zu sein,
      wenn wir die Momente auskosten, ohne mit den Gedanken schon woanders zu sein...
      Ganz liebe Grüße für dich und viele genussvolle Momente, mit Frieden und Glück im Herzen,
      herzlich Monika*

      Löschen
  7. Das hast du richtig gemacht, liebe Monika!
    Mit offenem Herzen und Augen um die Ecken ziehen, lohnt sich immer. Man sieht viel, kann ein liebes Schwätzchen halten
    und freut sich einfach an der Natur mit allerlei Pflanzen, Tieren und auch an lieben Menschen. :)

    Ich sage einfach "Danke", dass wir an deinen Lebensperlen teilhaben dürfen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend und eine bezaubernde Woche mit vielen neuen Eindrücken
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich versuche mein Herz immer offen zu halten und ihm in meinen Entscheidungen zu vertrauen...
      Dies hat mir gut getan und vieles möglich gemacht....,
      letztendlich auch diesen Blog....

      Schön, dass du es auch so lebst und empfindest :) Lebensgeschenke, die wir lieben....
      Gerne, sehr gerne!

      Hab du auch eine so schöne Woche, wie du sie mir wünschst,
      Danke!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Einfach schöne Fotos zum verweilen! :o)
    Gerne mehr davon!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ach wie schön, danke dir!!!
      Das mehr davon ist schon Programm, gerne auf bald!
      Herzliche Grüße an dich,
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika
    Dankeschön für deine Zeilen und schönen Fotos.😃🐞💞🌹💟🌞😃 Alles Liebe sendet dir Bea 😃💞🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      so wie immer sehr gerne, schön, wenn ich dich erfreuen und ein wenig beglücken kann!
      Es macht mir immer auch Freude dich zu sehen,
      danke, 🌹
      herzlichst Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,

    das ist richtiges Landleben und Idylle pur Oh ja das gibt es, wichtig ist, es zu sehen und noch wichtiger, sich Zeit dafür zu nehmen. Kurz innehalten, genießen. Es ist so einfach und doch oft so schwer für die Menschen, offen zu sein für die kleinen Alltagswunder.

    Liebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      schön, dich finden zu dürfen, freu mich sehr darüber, danke dir!
      Ja tatsächlich, es ist ein Geschenk, wenn man die Möglichkeit hat Alltagswunder als solche wahrnehmen zu können und daraus Kraft schöpfen zu
      können.-
      Weil ich weiß, dass es in manchen Situationen besonders schwer ist, hoffe ich durch diese Lebensperlen hier irgendwann auch so eine Türe aufmachen zu können für Menschen, deren Möglichkeit verschüttet ist...

      Ein Wahrnehmen der Natur, des Guten im Leben und den Freudenbringern kann so hilfreich und stärkend sein....

      Herzensgrüße für dich liebe Veronika,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Ohhhh ja, man kann viele Lebensperlen neben der Straße finden und wie :-)

    So schöne Fotos hast du uns gezeigt, vielen Dank dafür und für deine Zeilen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir einen schönen Abend wünscht, ich sehe gerade es ist ja Bettzeit,
    dann wünsche ich dir eine gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gelle, ich wollte es einfach mal ins Wort gefasst haben ;) !
      Gerne und tatsächlich wird es bald noch weiter gehen...

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  12. Mein Mann und ich waren am Wochenende mit dem Rad unterwegs... und da hatte ich auch viele solcher Momente.
    Das übersieht man einfach, wenn man von A nach B nur mit dem Auto fährt.
    Danke für Deine Eindrücke, das hat mir die eigene Radltour jetzt irgendwie auch noch mal verdeutlicht.
    Dankbar dafür sein.
    Schöne Fotos liebe Monika, - na und den Hund... den würd ich am liebsten einpacken und mitnehmen. ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das freut mich aber für dich die Radtour mit deinem Mann war sicher sehr schön.-
      Man ist mit dem Rad langsamer und näher dran....Wenn ich kann und keiner hinter mir kommt,
      nehme ich mir auch mit dem Auto Zeit! Manchmal mache ich speziell solche Ausfahrten, die
      dazu dienen die Umgebung wahrzunehmen und dann halte ich an einem schönen Platz gerne an :).-
      Wie schön, dass du so tiefe Eindrücke für dich mitnehmen konntest.....
      Ach ja und die Leni, das ist so eine Liebe, es fällt schwer sie zurück zu lassen....,
      da kann ich dich auch verstehen...
      Gerne habe ich die Fotos gemacht und gezeigt!

      Herzliche Grüße und Dank
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika, herzlichen Dank für die schönen Worte und tollen Bilder! Manchmal kann man sich wirklich an den einfachsten Dingen am Meisten erfreuen. Du warst öfters in Kärnten auf Urlaub? Wirklich? Schön, dass es Dir so gut gefallen hat.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke,
      gerne, schön, wenn es dir gut tut!!!!!
      Die einfachsten Dinge sind oft die, die einfach als Geschenke schon da sind...
      Das Glück ist ganz nah bei einem, wenn man die Augen dafür hat!!

      Ja, ich habe immer wieder wunderbare Zeit auf einer Alm in Preitenegg verbracht!!!
      Das war für mich wie ein Himmelsgeschenk, das dort sein dürfen,
      die Menschen, die Herzlichkeit, die Natur, die Tiere....
      Ich habe es ganz fest im Herzen dein Land.... :) und die Erinnerungen....
      Es hat mir unendlich gut gefallen!!!!!

      Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  14. Einen schönen "Bilderbogen" hast du uns hier zusammengestellt - so etwas gehört zu den "kleinen Freuden des Lebens"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      dein *Bilderbogen* gefällt mir wieder super gut!
      Du findest so schöne Worte, danke!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    was für ein herzlicher und wunderschöner Post!
    danke für die wunderbaren Bilder und Deine so schönen Worte dazu! hund "Leni" ist ja soooo hübsch, und, daß es allen da gut geht, kann man deutlich sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich freue mich, wenn mein Herz bis zu dir Wellen schwingen kann, wie schön!
      Dankeschön!
      Es geht allen sehr gut dort!!! Ich finde auch, dass kann man sehen!! :)
      Hab auch du eine glückliche Zeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  16. Hola liebe Monika,

    genau so sollte man es machen!!! Ich mag diese Momente auch immer, und meist freuen sich auch die Menschen wenn man einen kleinen Plausch abhält. Es gibt sooo viel zu entdecken, man muss wirklich nur die Augen aufmachen.

    Tolle Bilder hast du mitgebracht. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova,
      Dankeschön! Ja, es war wirklich sehr nett und es war eine gute und richtige Entscheidung in Kontakt zu gehen.
      Wie du schreibst so empfinde ich es auch!
      Ich habe festgestellt, dass ein dankbares Herz noch mehr die Augen öffnen kann...
      Gerne habe ich dich und die Anderen mitgenommen!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. Hallo liebe Monika,
    ach ist das schön so lässt es sich leben, Mensch und Tier und die Natur im Einklang ... herrlich.
    Und genau deshalb lebe ich auf dem Land

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      danke!!!
      Das freut mich für dich, dass du so schön lebst!!!
      Glückliches Genießen wünsche ich dir!!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  18. Liebste Monika,
    ein sooooooooooooo schöner Post am Morgen.
    Du hast mein Herz berührt mit deine Worten und Bildern.
    Wenn es doch viel mehr solcher Menschen gäbe wie dich und diese Frau,
    die so lebt, wie es viele nur aus Kinderbilderbüchern kennen.
    ( oder nicht mal das....)
    Ich wünsche dir einen Tag voller wunderbarer Herzensmomente
    Fühl dich umarmt Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke, danke, danke, für deine so lieben Worte und Gesten,
      über die ich mich riesig freue!
      Wie schön, wenn man Herzen berühren darf.....
      Es gibt denke ich, dem Himmel sei Dank, noch viele Menschen wie wir es sind
      und jeder hat seine eigenen besonderen Einzigartigkeiten....
      Danke für deine lieben Wünsche,
      ein liebes Umärmeln auch von mir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, wie schön, dass Du diesen zauberhaften Augenblick für uns festgehalten hast - vielen Dank dafür! Man sollte viel öfter im "Hier und Jetzt" leben und genießen - ich arbeite seit einigen Wochen daran *lach*. Ich wünsche Dir noch eine zauberhafte Woche!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      sehr gerne!!!
      Ja es ist nicht immer so einfach im *Hier und Jetzt* zu bleiben, das kenne ich auch sehr gut, aber ich denke wir schaffen es immer öfter, je bewusster es uns wird, wie wichtig es für unser Leben ist...
      Toi, toi , toi für dich!!! :)
      Dankeschön, hab auch du eine gute Zeit!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika
    deine Fotos sind einfach super, ich finde auch, dass
    sich die ruhige Stimmung des Herbstes schon etwas breit macht.
    Auch das Licht wirkt schon etwas gedämpfter.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag und auch ich versuche täglich
    mit offenen Augen durchs Leben vor allem durch die Natur zu gehen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      Dankeschön, freut mich!
      Ja man sieht den Spätsommer sehr gut....
      Das Licht ist eine Abendsonne, so ist es gewesen am Ort und zur Stunde unserer Begegnung!
      Ich mag es besonders gerne, weil es die Natur ganz anders zum Strahlen bringt...
      Gehen wir alle mit ganz offenen Augen durchs Leben, das wäre doch schön...

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    wieder hast du Momente gefunden die das Herz erfreuen.
    Wie schön, dass du zur Seite gefahren bist, so konntest du uns mit diesen wunderbaren Bildern beglücken.
    Ich hoffe, es geht dir gut und du bist wohlauf.
    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und folge weiterhin deinem Herzen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wie schön das ist!
      Ja ich bin auch sehr glücklich, dass ich zur Seite gefahren bin und den Mut hatte
      in Kontakt zu gehen....Ich glaube dass sollte einfach so sein!
      Danke für deine Sorge und dein Feingefühl....
      Ja ich folge meinem Herzen versprochen!
      Alles Liebe dir,
      dankbare Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    auf den kleinsten Fleckchen Erde findest Du schöne Momente oder Lebensperlen.
    Du hast den Blick und das Gespür dafür und teilst sie mit uns. Was mich (und wie's scheint auch viele andere) freut!!!!
    Großen Dank und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie Recht du hast!!!
      Danke, danke für deine lieben Worte und für deine feine Wahrnehmung!!!
      Gerne mache ich dir und den Anderen Freude!!!

      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    Thank you so much for your lovely words in my blog.
    And now I did it!!! Found the reader gadget - have not found that earlier!!!
    Better late than never!

    The flowers are pretty of course but the dog and goats stole my heart ♥
    Wishing you a lovely week with loving greetings - riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      gerne habe ich dir in deinem Blog geschrieben!!! Schön, wenn es Freude macht!
      Danke für dein Anmelden in meiner Followerliste, schön, dass auch du sie in deinem Blog hast!
      Der Hund und die Ziegen sind einfach
      wunderbar, dass kann ich verstehen!!
      Danke für deine lieben Worte,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Dear Riitta,
      with pleasure I have written to you in your Blog!!! Nice if it gives pleasure!
      Thanks for your announcing in my *Followerliste*, nicely that also you have them in your Blog!
      The dog and the goats are easy
      wonderfully that I can understand!!
      Thanks for your dear words,
      kind regards
      from Monika*

      Löschen
  24. Meine liebe Monika,
    ich hoffe es geht dir gut und bei dir ist alles in Ordnung!.....mach dir bitte keinen Stress mit dem Kommentieren! Du meinst es ja immer so gut mit uns und bitte denke auch an dich! Meine Gedanken sind so oft bei dir, meine Liebe und ich bewundere deine Kraft all die Kommentare und Blogs immer so lieb und einfühlend zu kommentieren! Mir ist dies leider nicht mehr möglich, denn es fehlt mir einfach die Zeit dazu! Ich schaue wohl immer in den Blogs vorbei, aber ich kann einfach nicht immer kommentiere! Das wurde mir zu viel und hat mich zu sehr unter Druck gesetzt! Es geht aber auch mit weniger und alle haben dafür Verständnis! Also, liebe Monika, gib dir sorg und denk auch an dich!
    Dein Post ist wieder wie ein kleines Gedicht für die Seele! So wundervolle Bilder, und ein sooooo lieber Text! Du bist für mich eine Lebensperle!
    Ja, wenn nur alle Menschen mit einem so offenen Herzen und Auge durch die Welt wandeln würden wie du! Sei lieb gedrückt und hab herzlichen Dank für alles.
    Herzensgrüassli us am Wichtelhüsli
    deine Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      in Ordnung nicht wirklich, aber ich mache das Beste daraus...
      Vielen Dank für deine so lieben Worte und für dein Einfühlen.-
      Ich bin bemüht, meinen Gästen hier zu antworten, weil es mein Blog Zuhause ist und ich gerne Gäste habe....
      und ich sie hier auch wertschätzen möchte.
      Das ist eine Herzensangelegenheit, auch anstrengend ohne Frage und so versuche ich die Beantwortung mir anzupassen....,
      anders geht es nicht....
      Wenn ich in anderen Blogs kommentiere, dann liegt mir mein Gegenüber am Herzen, aber auch hier musste ich merken,
      dass es einfach nicht in dieser Fülle geht...
      Und nun kann es sein, dass ich einfach auch nur ein liebes Grüßlein dort lasse, weil ich denke, die Meisten freuen sich
      auch darüber, wenn bei mir mehr einfach nicht möglich ist, wichtig sind doch die kleinen Zeichen.-
      Oft reicht es aber auch dafür nicht....
      Es wird auch bei mir immer wieder größere Abstände geben...
      Auch meine Kraft und Möglichkeit ist sehr begrenzt und ich muss reduzieren, immer mehr reduzieren, weil ich alles nicht schaffen kann...
      so suche ich langsam einen gehbaren Weg für mich....
      Du siehst ohne Sorge für mich geht es nicht...
      immer wieder muss ich mich neu orientieren...weil ich Grenzen habe, die man Anfangs versucht zu überlaufen vor Begeisterung
      und man nach kurzer Zeit, doch ganz klar gezeigt und zu spüren bekommt wo sie sind.-
      Auch ich habe versucht dabei und dran zu bleiben und gemerkt, es ist mir beim besten Willen nicht möglich...
      Wenn man viele Blogs und Bloggestalter schätzt und viele davon ganz oft mit Freude posten,
      jeden Tag oder sogar mehrmals täglich, dazu viele oft auch ganz ausführlich,
      kommt man nicht mehr hinterher...., mit dem Lesen, Besuchen und Kommentieren...
      Jeder muss denke ich seinen eigenen guten Weg finden...
      Es gibt ja auch noch ein Leben ohne Blog, das gelebt werden möchte....
      und oft nicht wenig fordert in welcher Richtung auch immer....

      Danke für deine rührenden Worte zu meinem Post, eine Lebensperle für dich zu sein berührt mich sehr!!!
      Ich schicke dir auch ein liebes Umärmeln und freue mich auch über deine Wahrnehmungsfähigkeit!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  25. Ja, liebe Monika, die Schönheiten am Wegesrand, man muss nur Augen dafür haben und sie sehen. Dieser Hundeblick ist natürlich unwiderstehlich und die munteren Ziegen auch.
    Schöne Fotos zeigst Du wieder,erfreue mich daran!
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich bin so dankbar dafür, solche Augen haben zu dürfen und so viel Wertschätzung empfinden zu dürfen.....
      Gerne teile ich meine Lebensfreudenperlen und empfinde es schön, wenn du dich daran auch freuen kannst
      und auch andere Menschen...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Hallo liebe Monika,
    wunderbare Bepflanzungen hast Du eingefangen und auch der Hund und die Ziegen sehen schön aus.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      wie schön, dass du dies so wahrnimmst, freut mich sehr!

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    was für idyllische Bilder du uns zeigst.......
    Richtige Lebensperlen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      wirkliche Lebensperlen....
      Danke dir!
      Herzliche Grüße auch an dich
      von Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    ich wünsche dir schnell gute Besserung und es ist doch nicht schlimm,wenn du mal nicht überall hier zu Besuch sein kannst!
    Das schaffe ich auch nicht,für mich ein Unding neben dem Alltag mit Arbeit und Kind.
    Schöne Fotos von den süßen Tieren hast du gemacht und es war bestimmt eine tolle Begegnung!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      danke für deine lieben verständnisvollen und lobenden Worte!
      Es waren wirklich ganz besondere Begegnungen mit Mensch und den Tieren,
      nachhaltig im Herzen....
      Sei du auch lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  29. Hier passt alles, die Blumen, die Leni, die Ziegen und natürlich das ganze "drum herum"!!
    Schönen Gruß und gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Luis,
      es passt einfach und hat mein Herz geketscht!!!!
      Danke, dir auch nen lieben Gruß
      und eine gute Zeit,
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika!
    Seit ich hier im Schwarzwald mitten in der Natur lebe und mit meinem kleinen Hund auch dementsprechend viel unterwegs bin, da hab ich es wieder gelernt, den Dingen an meiner Seite viel mehr Beachtung zu schenken.
    Hier auf dem Land hält man auch gerne noch mit den Leuten denen man unterwegs begegnet ein Plausch.
    Da man hier auch sehr viele Wanderer trifft, da ist immer für Abwechslung gesorgt bei der täglichen Gassitour.
    Hab Dank für deine entzücken den Bilder und lass es dir wohlergehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das freut mich sehr für dich!!!
      Ich mag den Schwarzwald auch sehr gerne, habe dort viele gute Erfahrungen machen dürfen.....
      Viel Freude dir weiter am Leben dort!!!
      Danke, auch für deine Wünsche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  31. Such lovely photos! I am always surprised at what you can find beside the road. You did a great job photographing the animals. The flowers are just awesome to see!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Gerne gehe ich mit findenden Augen durch
      den Tag und habe Freude an dem was mir Schönes begegnet...

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Thank you very much!
      With pleasure I go through with finding eyes
      the day and what has met joy in me beauty. . .
      Kind regards
      from Monika*

      Löschen
  32. Liebelein, das war wieder so ein traumschöner, entspannender Post vor meinem Spätdienst. Danke für dieses Fleckchen heile Welt, ich laufe gerne mit dir über glückliche Pfade! Sei umamrmt, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich liebes Meisje!!!
      Wenn ich dir ein wenig Entspannung und Kraft schenken konnte ist das so was von fein!!!!
      Gerne nehme ich dich weiter mit auf diesen glücklichen Pfaden, ich wurde von Heide nochmals eingeladen....

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  33. Hallo liebe Monika,
    ich komme erst heute vorbei, weil ich selber auch einige Lebensperlen genossen habe. Der Salbeikübel aber auch die Ziegenbilder sind wirklich allerliebst und ich kann sehr gut verstehen, dass es ein MUSS war dort anzuhalten. Vielen Dank fürs Teilen dieser Momente.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      schön ist es das Lebensperlen-genießen gell!!!!
      Es freut mich, mich so gut verstanden zu wissen,
      hab lieben Dank, sehr sehr gerne!!!

      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  34. Ein Stück heile Welt, ein glücklicher zufriedener Hund in seinem Reich, satte Ziegen mit Freude am Leben und Blumen, die täglich gegossen werden. Was will der Mensch mehr. Vielen Dank für die tollen Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      du hast es schön wahr genommen, was auch ich wahrgenommen habe und was mich anhalten ließ....
      Gerne habe ich die Bilder gemacht und freue mich sie zeigen zu dürfen! Danke!!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  35. Beautiful pictures and garden dear Monika! 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für Besuch und Worte,
      herzlichst Monika*

      Thanks to you for visit and words,
      warmly Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika,
    ein schönes Fleckchen erde hast du da gefunden und es sehr Wert geschätzt. Tolle Bilder, der Hund in Nahaufnahme und die Wanne, sind besonders schön!
    Ja, man muss diese Energie und Momente für sich aufsaugen, um zu spüren, wie gut es uns ja doch (eigentlich) geht...denn das ist LEBEN!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke für deine lieben Worte in doppelter Hinsicht!!!
      Ja so ist es wirklich!!! Ein schönes Fleckchen Erde, Mensch und Tier....
      Ich schätze diese Lebensperlen besonders, weil ich sie nicht als selbstverständlich erlebe....
      Es ist ein Geschenk sie genießen zu dürfen.-
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  37. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elke!!!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  38. Hallo Monika,
    aus jedem Bild lacht mich deine Liebe zu Tieren und Pflanzen an. Vor allem die Bilder des Berner Sennehundes gefallen mir sehr.

    Herzlichst,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      das hast du aber nett formuliert,
      ja genau so ist es..... :) !!!!
      Leni ist schon ein besonderer Schatz!!
      Du kannst dich auf weitere Bilder von ihr freuen....
      Danke dir!!!

      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  39. Hallo Monika. Herrlich deine Tierfotos man sieht wie du Tiere magst. Wunderbar in Szene gesetzt.
    Schönes sonniges WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,
      das freut mich, dass du das schreibst und empfindest!
      Tatsächlich habe ich den Tieren deswegen einen eigenen Blog *KostbarkeitsmomenteTierfotografie* geschenkt!
      Dort werden die Ziegen und Leni auch irgendwann zu sehen sein.-
      Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika,
    nun komme ich auch endlich dazu etwas zu schreiben. Wie schön der Hund ausschaut und so glücklich, bestimmt noch jung, da er im Welpensitz sitzt!
    Deine anderen Fotos sind selbstverständlich auch sehr schön, aber der Hund hat mich doch immer wieder sehr begeistert :)
    Ich würde auf Entlebucher oder Berner tippen, auf jeden Fall hat die Frau einen tollen Begleiter!
    Schön das Du angehalten hast und uns mitgenommen hast, einen guten Start in das Wochenende und liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      ja ich weiß wie das ist mit dem Schreiben, mir geht es auch so...und zur Zeit muss ich ein wenig los lassen...
      Ich freu mich sehr, dass du dir Zeit nimmst für mich, danke dir!
      Ja Leni ist noch eine junge Hündin und wirklich glücklich, das spürt man!!!!
      Mir ging es auch so mit Leni, hab mich gefreut, dass sie auch da war!
      Dein zweiter Tipp ist richtig!
      Ich bin auch soo froh, dass ich den Mut hatte anzuhalten und ins Gespräch zu gehen....
      und nun war ich in der Zwischenzeit sogar noch einmal dort und so kannst du die Leni
      wieder sehen!!
      Hab du auch einen schönen Sonntag und sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  41. Das sieht wirklich nach Idylle pur aus, liebe Monika. Wie gern hätt ich den süßen Hund gestreichelt (und die Ziegen auch, wenn sie das wollten - ich mag Ziegen ja soo gern und ihren Geruch an meinen Händen auch!)
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/heute-mal-ein-bunt-gemixter-post.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Traude,
      das ist Idylle pur....., so empfinde ich es auch!!!
      Das kann ich dir nachfühlen, dass du gerne die Leni gestreichelt hättest..., was glaubst du, wie ich mich gefreut habe, dass sie
      mir so liebevoll zugetan war....Die Ziegen habe ich nicht gestreichelt, da war ich so beschäftigt mit dem Fotomachen....
      Aber ich kann dein Empfinden nachvollziehen...ich mag sie auch sehr gerne und freue mich immer über ihr neugierig sein....
      Danke dir!
      Hab einen schönen Sonntag
      und sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  42. Liebe Monika, Dein Text und die Bilder haben mir so gut getan - ich denke da genau wie Du.
    Eine ganz liebe Umarmung von der Méa :)), die auch Deinen Blognamen so wunderschön findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Méa, ach welch liebe Überraschung, ich freu mich!!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!!

      Wie schön, dass du mich besucht hast und es dir so gut bei mir gefällt!
      Ich bin so dankbar wenn ich mit meinem Sein und Tun anderen Menschen gut tun kann.-
      Danke für deine so lieben Worte und für deine Geste, die mich richtig berührt haben!!!
      Fühl auch du dich geknuddelt!

      Nun schicke ich dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...