Freitag, 26. August 2016

Komm, lass uns den Anker auswerfen...












Es ist so wichtig 
und 
gleichzeitig 
doch 
so eine Herausforderung,

im Augenblick zu sein
und zu bleiben....

Manchmal tut es gut ein darum Wissen
immer wieder neu zu beleben,

es zu lesen 
oder 
zu hören,

um sich dessen 
immer wieder neu bewusst
zu werden....

und 
es besser ins Leben zu integrieren,

dieses
im Augenblick sein...



Ich wünsche uns allen,
dass wir es schaffen dies zu leben
und 
uns nicht so viel aktuelle, gute, schöne Lebenszeit 
von der Vergangenheit 
oder 
der Zukunft nehmen zu lassen.

Das Leben ist im Augenblick
und 
wir könnten so viel Wichtiges,
Lebensperlen,
Lebensgeschenke,
verpassen,
im 
Hier und Jetzt...


Alles Liebe und Gute
für jeden Einzelnen
und ein gutes im Augenblick sein!


*

Herzensgrüße schicke ich an dich,

herzlich
Monika*

*


Mein 

Gedicht im Foto

schicke ich

gerne
zu Nova
die Zitate in Bildern sammelt

mit 


(Direktlink)

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Danke für die wunderbaren Worte zum Wochenende, liebe Monika!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne geschehen liebe Claudia,
      schön, dass sie dich noch rechtzeitig erreicht haben die Worte....
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Herzensgrüße schickt dir ♥
      die Monika*

      Löschen
  2. Oh ja, das ist sowas von wichtig! Man sollte den Anker stets auswerfen und immer die Augen aufhalten. Jeder Moment ist so wichtig und es gibt soviel zu entdecken.

    Danke dir vielmals für das tolle ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir viele dieser schönen Momente sowie ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nova,
      dass du es genauso empfindest!!
      Sehr gerne bin ich wieder mit dabei!!

      Auch ich wünsche dir viele solcher Momente und ein wunderschönes Wochenende!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  3. Sehr schön, liebe Monika.
    Ja, das sollten wir alle beherzigen!
    Schönes WE u. glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manja,
      leider verliert man es immer wieder dieses im Augenblick sein,
      wir arbeiten dran....
      Herzliche Wochenendgrüße
      von Monika*
      Hab es schön!

      Löschen
  4. Es zu tun ist das Entscheidende. Wer einmal erkannt hat, wie gut das Im-Augenblick-sein für den Menschen ist, wird es sich zur Gewohnheit machen, immer wieder dorthin zurückzukehren.
    Du hast einen ganz wichtigen Spruch aufgegriffen mit einem eindrucksvollen Bild.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Beate,
      es zu tun ist so wichtig!!!!
      Wie du es schreibst, eine schöne Ergänzung, ist es auch mein Wunsch für jedem Einzelnen, jedoch weiß ich darum, dass es vielen Menschen trotzdem nicht gelingt...
      Deswegen die Erinnerung gepaart mit ganz viel Hoffnung auf Gelingen...
      Vielen Dank dir für deine lieben Worte!!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Leider ist das nicht immer so einfach liebe Monika, aber wir arbeiten dran.
    Ich denke aber, das es unsere Kinder noch schwerer haben werden in dieser Welt.
    Und keiner von uns bleibt von Schicksalsschlägen verschont . Das bringt das Leben eben so mit.
    Um so kostbarer und wertvoller ist es jeden Moment oder Augenblick mit allen Sinnen zu genießen und offen zu bleiben
    für das Schöne auf dieser Welt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und inneren Frieden.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für deine Worte....
      Ich weiß darum, dass es nicht einfach ist und je fordernder das Leben ist, desto schwieriger...

      Gerade deswegen ist ja das immer wieder zurück kommen in den Augenblick so wichtig!!!

      Wenn man zurück schaut, denke ich hat jede Generation ihre Lebensherausforderungen,
      an denen schwer zu tragen ist....
      Das Leben scheint mir, hat immer beides in unterschiedlicher Art und Weise...

      Wie du ja ähnlich schreibst,
      wenn es gelingt, trotz allem was Sorgen macht, immer wieder im Augenblick zu sein,
      trotz allem die Augen und Wahrnehmung für das Schöne und Gute nicht zu verlieren,
      sie als Kostbarkeiten zu erkennen und dankbar für sie zu sein,
      dann ist das ganz entscheidend für das eigene Leben
      und oft eben auch für das Leben der Anderen...

      Danke für deine lieben Wünsche,
      auch ich wünsche dir inneren Frieden und Kraft!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Herzlichen DAnk liebe Monika
    für deine Lebensperlen, die ich aber mit meinem Glauben noch mehr genießen kann.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Eva,
      auch dir lieben Dank!

      Das freut mich, dass du es mit deinem Glauben noch mehr genießen kannst,
      da braucht es eigentlich gar kein aber finde ich.....

      Sei lieb gegrüßt und hab auch ein schönes Wochenende,
      herzlich Monika*

      Löschen
  7. Hallo liebe Monika,
    ja das ist so wichtig!
    Einfach mal die Augen zu machen und innehalten ... den Augenblick genießen.
    Da hast Du wieder ein wunderberen Post geschrieben und Dein ZiB gefällt mir auch sehr!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      es würde sich viel leichter leben, wenn wir es nicht nur einmal zwischendrin machen würden,
      sondern es immer wieder unser Ziel wäre glaube ich...
      Es würde sich oft besser und entspannter Leben lassen...
      Der Mensch ist doch ständig, auch im Augenblick, mit seinen Gedanken schon wieder dort oder dort....
      Auch mir geht es so und ich merke, wenn es mir gelingt im Augenblick zu sein ist das eine Wohltat...
      so entlastend.....
      Ich wünsche dir und mir und vielen Menschen, dass es uns immer mehr gelingt....
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Hallo Monika,
    vielen Dank für die Wochenendgrüße. Mein Anker sind Garten und Natur. Hierher komme ich immer, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist oder ich ins Trudeln komme.
    Auch Dir sonnige Grüße und die besten Wünsche zu einem herrlichen Sommerwochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      sehr gerne!!
      Diesen Anker kenne ich für mich auch!!! Wenn man in der Natur ist, ist man sich selbst und dem Himmel so nah finde ich....
      So geht es mir auch....
      Schön, dass du es in Worte geholt hast, danke dafür und für deine Wünsche!
      Ein herrliches Wochenende auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Wunderbar Monika,
    die Kostbarkeiten des Augenblicks zu genießen, dass ist es, was solche Momente besonders wertvoll macht !

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Claudia,
      lass sie uns immer wieder wahrnehmen und genießen!!!!!
      Schön, wenn ich dich erfreuen konnte!!!

      Hab es gut liebe Claudia
      und ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Hallo liebe Monika,
    es wäre einfach perfekt, wenn es diesen Anker gäbe...z.B. waren wir gestern Abend auf einer deutsch-afrikanischen Hochzeit. Es war ein Festival von Farben und Rhythmen, da hätte ich sehr gerne einen Anker ausgeworfen.
    Das Bild hast du wunderschön für den Spruch dekoriert. Alles passt perfekt zusammen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,
      das klingt aber schön, was du schreibst! Ich kann mir vorstellen wie schön und besonders es war, sicher sind diese Augenblicke tief in dein Herz
      gewandert und wenn du nachspürst sind sie dort, ich könnte wetten, verankert...... ;)

      Danke für deine warmen Worte für mich...
      Herzensgrüße für dich und ein schönes Wochenende,
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    Eine zauberhafte Kombination zwischen Bild und Zitat.
    Auch deine persönlichen Worte gefallen mir sehr - sie vermitteln
    den Eindruck eines empfindsamen, empathischen Menschen ;-), das
    macht dich unglaublich sympathisch.
    Der Anker gibt Sicherheit, ich trage einen an meinem Handgelenk.
    Ich wünsche dir ein sonniges, fröhliches Wochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      nun hast du mir erst mal eine Gänsehaut gezaubert, trotz der Hitze,
      so berührend sind deine Worte.....
      und wenn ich es wieder lese sammeln sich Tränen der Rührung in meinen Augen!
      Vielen lieben Dank für deine so warmen empfindsamen Worte für mich....
      und für dein wunderbares wahrnehmendes Herz....♥
      Dankeschön!!!

      Eine schöne Vorstellung den Anker an deinem Handgelenk zu wissen
      und dein Gefühl dazu, sei beschützt!

      Auch dir wünsche ich ein herrliches Wochenende,
      es ist schön, dass es dir gefallen hat,

      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo liebe Monika,
    wie wundervoll mit den Metaphern umschrieben hast Du des Lebens Höhen und Tiefen in Worte gefasst.

    ...wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wiederhole ich meine Ansicht: Ein traumhaftes Leben wünscht man sich. Und meint damit meistens das fantastische Schlaraffenland, ohne Arbeit, Ärger, Not und Sorgen. Dabei machen es gerade die Berg- und Talsituationen zu dem aufregend bunten Reigen, auch wenn ich rückblickend auf manches Erlebnis hätte verzichten können, es ist trotzdem gelebte Zeit, die unmittelbar zu meinem Leben gehört.


    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      hab Dank für deine wohlwollenden Worte für mich!

      Ich bin überrascht deine Ansicht zu diesem Gedicht zu finden,
      da es etwas ganz anderes meint..., jedoch danke für deine Worte.-

      Auch wenn sich meine Wünsche, Hoffnungen, Vorstellungen für mein Leben in zwei Punkten deutlich unterscheiden zu dem was du schreibst,
      stimme ich mit dir ein, dass unter vielem Anderem all die Berg- und Talstationen uns zu der Frau, zu dem Menschen gemacht haben die, der wir sind
      und alles zu uns und unserem Leben gehört!
      Unser wertvolles, gelebtes Leben.....

      Viele Grüße an dich und ein schönes Wochenende,
      Monika*

      Löschen
    2. Ja, so ist's wohl, dass die Assoziationen unterschiedlich Bilder im Kopf bringen.

      Da ich Deine Zeilen las, eröffneten sich mir diese Gefühle. Jetzt, mit einem zeitlichen, örtlichen und vor allem seelischen Abstand bringen Deine Worte, Dein schönes Gedicht erneut andere Gedanken. Beamen mich an den Shannon...

      Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun 🌞

      Löschen
  13. das sollten wir einfach viel öfter tun und vergessen es im Alltagsstress dann doch zu oft!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Andrea,
      deswegen wollte ich es heute nochmals in Erinnerung rufen,
      mir geht es da nicht anders, doch gelingt es mir immer öfter und das ist ein wahres Geschenk!!!

      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Es gibt Augenblicke, die möchte man festhalten , doch sie fliegen in die Erinnerung davon. Es gibt nur eines , den Augenblick genießen, so oft es geht, die schönen Momente verinnerlichen.
    Ein perfektes Zusammenspiel von Wort und Bild, ein schöner Moment des Schauens und Lesen mit Dir,
    liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebes Klärchen,
      sie fliegen ins Herz und verankern sich dort und bleiben Freuden- und Lichtspender im Hier und Jetzt durch die Erinnerung!

      *ein schöner Moment des Schauens und Lesen mit Dir*....
      Welch schöne Worte du mir schenkst!!! Dankeschön!!!!!

      Herzensgrüße schicke ich dir in Dankbarkeit,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Ja liebe Monika, schreiber Dir aus dem Auto.
    Wir sind auf der Rückfahrt von der Nordsee.
    Gestern saßen mein Mann und ich in den Dünen, auf einer Bank.
    Dünen, Sand , Wald , Brombeer-Sträucher, Heide und viel Stille.
    Den Kopf frei und einfach nur SEIN.
    Lebensperle an Lebensperle ich hätte eine Kette daraus fädeln können.
    Die Natur ist eine Heilerin. Ich bin so dankbar.
    Hab ein schönes Sommer-Wochenende.
    Himmlische Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aprilengel du hier, wie schön!
      Ohhhhhhhh ich ahne wie viel Schönes ihr erlebt habt,
      eine liebe Freundin mit ihren Kindern ist gerade auch dort!!!!!

      Danke für dein Erzählen, ich kann alles direkt nachspüren, selbst durfte ich auch schon dort sein...
      Deswegen auch sehnt sich meine Seele und mein Herz dorthin,
      wie gut, dass es Erinnerungen und Fotos gibt, mit denen man sich hinträumen kann...
      Ich freue mich für Euch, dass Ihr dieses Glück hattet dort sein zu können.-
      Die Kette der vielen Lebensperlen hast du in deinem Herzen sicher gefädelt,
      sie lässt sich anhand deiner Worte sehen.-

      Ich freue mich, dass wir ähnlich empfinden!!!
      Bin auch für vieles so dankbar!!!!

      Eine gute Heimfahrt, seid beschützt
      und ein gutes Ankommen und Einfinden zu Hause!
      Ein schönes Wochenende Euch liebe Anne!
      Herzensgrüße schickt
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    ein schöner Spruch den man sich viel öfter zu eigen machen sollte! Und deswegen werde ich meine Arbeit dieses Wochenende auch drastisch abkürzen und das Wetter genießen (wer weiß wie lange noch der Sommer bleibt) und heute ist es hier herrlich (nicht mehr so drückend zum Glück)
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Dankeschön, freu mich, dass du wieder hier warst und liebe Worte hier gelassen hast!
      Super, genau, mache es dir schön dieses Wochenende, im Grunde ist es doch auch da zum erholen da, aber ich weiß, Arbeit die man unter der Woche nicht erledigen kann und erledigt werden muss, schiebt sich aufs Wochenende......
      Auch in der Arbeit kann man im Augenblick sein und sich über das Ergebnis nachher sehr freuen, aber es darf an den Pausen zum auftanken und Kraft schöpfen einfach nicht fehlen, besonders eben auch am Wochenende!!
      Ich freu mich für dich, mach das Beste daraus!
      Auch dir ein schönes erfülltes Wochenende nicht ganz so schwül!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Servus Monika,
    "der Augenblick ist das wahre Leben"!! - Was war, haben wir gelebt und was sein wird - ob wir es leben dürfen???
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      was wir leben dürfen wissen wir nicht,
      doch der Augenblick gehört uns....Machen wir das Beste draus!!!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Hallo Monika,
    ja, im Moment ankere ich in meinem Urlaub. Wie gerne würde ich das nächste Woche auch noch tun!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      ach wie schön.....
      das hätte ich dir auch gewünscht, dass du da könntest......
      Dann wünsche ich dir einen guten Start mit all den kostbaren Augenblicken im Herzen,
      die dir Kraft schenken werden!!!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    ich glaube, dass die Fähigkeit, kostbare Augenblicke zu genießen, auch ein wenig mit dem Lebensalter zusammenhängt.
    Als junger Mensch hat man so viele Erlebnisse, Aufgaben usw., dass man sich oft nicht die Zeit nimmt. Aber das zunehmende Alter, in dem man das Wort "Gelassenheit" schon richtig versteht, das macht es leichter, den Augenblick zu genießen. (Just my 2 cents) *gg*
    Ich bin auf dem besten Wege dahin.

    Für Dich ein wunderschönes Wochenende und genieße die "kostbaren" Augenblicke
    alles Gute
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      ich denke auch, dass das Bewusstsein darum zunimmt, je älter man wird....und je mehr man gemerkt hat, dass das was man fast schon als
      selbstverständlich annahm nicht selbstverständlich ist.-
      Ja bestimmt, Gelassenheit macht vieles leichter :) !!!
      Dieser Weg dorthin zur Gelassenheit freut mich für dich!!!

      Ich hoffe auch du hattest einen schönen Samstag und so wünsche ich dir noch einen tollen kostbaren Sonntag
      und danke dir für deine lieben Zeilen und Wünsche!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    das ist so wahr und wird gerade in der heutigen Zeit so oft außer acht gelassen. Viele hetzen durch den Tag, rasen über die Straßen, drängeln... anstatt den Augenblick zu genießen und sich über die viele Wunder zu freuen, die einem begegnen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja manchmal hat es der fordernde Alltag einfach viel leichter als das Herz und die Seele, die dem Einhalt gebieten wollen....
      Ich glaube fast, da kann man nur mit vollem Bewusstsein gegensteuern...
      Wenn man dann einmal in die Tiefe verstanden hat, dass das im Augenblick sein auch den Alltag leichter macht und man dem Alltag
      viel besser gewachsen ist, dann ist das mehr als Geschenk.....

      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  21. Wir sind wieder Zuhause, liebe Monika!
    Möchte mich für Deine lieben Worte bedanken. Fühl mich wohl bei Dir.
    Heute ist der Text genau richtig für mich.
    Muss immer wieder versuchen, meinen Anker zuwerfen. Mit dem Wind (von der Nordsee) noch in den Haaren und den vielen Lebensperlen im Gepäck, werde ich meine letzten Urlaubstage noch genießen.
    Bis bald liebe Monika und sei auch Du beschützt.Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass freut mich liebe Anne,
      dass Ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid!!!!
      Es ist schön zu lesen, dass du dich wohlfühlst bei mir, freut mich sehr!!! Und auch, dass der Text für dich so gut passt!
      *Mit dem Wind der Nordsee in den Haaren und den Lebensperlen im Gepäck*,
      wie schön und poetisch es klingt und wie sehr ich es nachempfinden kann.-
      Ich wünsche dir und deinem Mann noch schöne Urlaubstage zu Hause!!!!
      Dankeschön für dein Erzählen, Teil haben lassen, für dein Wünschen....

      Herzensgrüße von mir
      herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Wunderbare Worte, liebe Monika.
    Manchmal ist es wirklich wichtig, auf der großen Fahrt des Lebens
    zwischendurch den Anker zu werfen.
    Schönes Wochenende für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gabi,
      ich denke sogar täglich mehrmals ist es wichtig im Augenblick zu sein,
      da es die meisten Menschen immer wieder verlieren...

      Auch dir noch einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Hallo Monika,
    melde mich aus der Sommerpause zurück.Ein wunderbarer Impuls,danke für diese wunderbaren Lebensperlen.
    Bis bald und ganz herzliche Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,
      das ist ja nett, habe dich tatsächlich schon vermisst, wie schnell das geht :)..
      Ich hoffe du hattest eine gute, auch erholsame Sommerpause, die dich nun mit Schönem begleiten wird...
      Schön, dass dir die Lebensperlen gut tun!

      Bis bald,
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    Unsere Sommerferien gehen zu Ende und ich bin nun wieder täglich am PC. So hab ich eben bei dir wieder reingeschaut. Immer wieder schön, deine Texte zu lesen und Fotographien anzusehen. Ich nehme die letzten heißen Sommertage, auf die ich so lange warten musste, mit in die nächsten Wochen und wärme mich an den Erinnerungen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dani,
      dass deine Sommerferien zu Ende gehen, darüber freue ich mich nicht, aber dass du wieder bei mir reingeschaut hast und dich an meinen Texten
      und Fotografien freust, das ist schön!
      Nun weiß ich auch dich, für die ich mich freuen kann wenn es sooooo heiß ist....,
      ich selbst leide ziemlich darunter, aber ich denke immer auch an die Anderen, mit dieser Einstellung erträgt man manches besser.....
      Bin dankbar für den gnädigen Sommer in diesem Jahr....
      Tanke du schön auf für deine wärmenden Erinnerungen!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  25. Das Leben spielt sich nur im Hier und Jetzt ab, liebe Monika, alles andere ist eigentlich unwichtig.
    Was gestern war, das ist vorbei und was morgen sein wird, das wissen wir alle nicht.

    Wir tun gut daran, ganz oft den Anker zu werfen, um die Augenblicke zu genießen statt ständig abzuschweifen. Du hast dies mit deinen
    Worten sehr schön formuliert und bildlich dokumentiert.
    Ganz herzlichen Dank dafür :-)

    Deinem Kommentar auf meinem Blog, über den ich mich sehr gefreut habe, entnehme ich, dass du die Bilder sehen konntest. Viele
    konnten sie ja nicht sehen.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      oh welch Freude dich wieder hier bei mir lesen zu dürfen, nach deiner Sommerpause!!! :)
      Genau so ist es....
      du hast es mit deinen Worten sehr schön und gehaltvoll ergänzt lieben Dank dafür und
      für deinen lieben Besuch!!
      Schön, dass du dich über meinen Kommentar auch gefreut hast!
      Es ist einfach schön, wenn man dies spüren darf....-

      Ja, deine Fotos waren für mich alle sichtbar!
      Habe es auf deinem Blog nochmals bestätigt!

      Herzensgrüße schicke ich dir
      und hab auch noch einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  26. Im Hier und Jetzt zu leben versuchen wir jeden Tag, liebe Monika! Jeden Augenblick mit allen Sinnen zu genießen ist allerdings auch eine große Herausforderung. Besonders wenn der Alltag sich einschleicht ;)) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich bin dankbar dafür und genieße es im Moment, dass du wieder hier bist, wie schön das ist! Freu :)! Dankeschön!
      Um die Herausforderung wissend habe ich diesen Post gemacht, auch ich versuche mich immer wieder erneut daran,
      aber es ist doch klasse, dass wir es immer wieder hin bekommen, auch und gerade im Alltag!!!

      Von Herzen ganz liebe freudige Sonntagsgrüße zurück,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika😃
    Ich wünsch dir ein erholsamer schöner Sonntag.😃🌞💟💖🌹🐞☕
    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea!!!!
      Dankeschön, ich kann heute nur zu Hause bleiben so heiß ist es,
      aber ich mache das Beste daraus und genieße auf anderen Wegen :)

      Hab du es schön, hab mich sehr gefreut dich zu sehen!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    einen Anker zu finden und dadurch die Höhen der Wellen zu erleben, überstehen, erforschen,war eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Durch diesen Halt finde ich oft die Kraft und den Mut, Neues zu wagen,an mich und andere zu glauben. Das Leben so zu nehmen wie es ist. In allen Facetten, jeden Augenblick auszukosten und wahrzunehmen. Ich weiß nicht, was für Stürme oder schöne Tage es mir noch bringen wird, doch mit dem Anker meiner Familie, meines Mannes und meinen Freunden werde ich sie bestimmt meistern. Daran glaube ich.
    Danke, für deine schönen Worte, die stimmig all die Kostbarkeiten des Lebens immer und immer wieder aufgreifen und das du sie mit uns teilst. Drück dich ganz lieb,meine Liebe.
    Bis bald,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      nun ist es passiert, mit deinem letzten Satz noch gipfelnd, hast du mir noch die Berührungstränen in die Augen gebracht.....
      Es berührt erkannt zu werden im Herzen und Seele,
      ein Wunsch der mich sehr bewegt und der mir so wichtig ist die Kostbarkeiten und Lebensperlen weiter zu geben, spüren zu lassen und rechtzeitig ins Bewusstsein zu bringen, wenn sie es noch nicht sein sollten.
      Oft verlieren Menschen erst, bevor sie erkennen und das ist oft so traurig....
      Ich wollte dem gerne etwas entgegenstellen was das Herz öffnet für die oft auch unerkannten Schätze!
      Kein Mensch ist selbstverständlich an unserer Seite, auch wenn sich dies manchmal so anfühlen mag....
      Es ist berührend, dass du es so empfinden kannst und Freude daran hast! Lieben Dank für deine lieben Worte und für dein Teil geben an deinen Gedanken und an deinem Erleben!!! Ich freue mich mit dir, dass du so schöne Anker hast, die dir helfen alles anzunehmen und mit Mut und Kraft deinen Weg zu gehen! Mögest du mit Ihnen beschützt sein!!!
      Auch ich drücke dich mit Dankbarkeit,
      herzlichst auf bald,
      Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    dann mal auf in eine neue Woche mit vielen schönen Augenblicken, bei denen es sich lohnt, kurz innezuhalten und den Anker zu werfen.
    Hab eine gute Fahrt und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dankeschön, dein Wunsch hat funktioniert, hoffe bei dir auch!!! ;)
      Dankeschön von Herzen,
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,

    es ist nur am Anfang des Weges schwierig im Augenblick verweilen zu können...doch mehr und mehr gehört es zu deinem Sein. Es braucht Achtsamkeit, Bewusstsein und Übung. Was erst noch eine Herausforderung war schafft man irgendwann ganz leicht. Zuhause oder irgendwo allein ist es ja meist gut machbar bewusst im Augenblick zu weilen. Spannend finde ich es jedoch unter vielen Menschen...bewusst im Hier und Jetzt zu sein...das Rundherum wahrzunehmen und doch bei mir zu sein. Das Gefühl im Eins zu sein mit dem Moment.
    Ich wünsche dir eine ganz tolle, Woche mit wundervollen Momente.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      du hast es so wundervoll ausformuliert, dass ich kein einziges Wort der Ergänzung hinzufügen möchte, weil ich deine Worte so stimmig zu meinem
      Empfinden empfinde...
      Hab Dank für dein Schreiben!!!!
      Ich freu mich sehr darüber!!!!!

      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  31. So wahr! Es ist so wichtig, sich immer wieder neu zu besinnen. Du machst das toll, immer wieder auf diese wichtigen Dinge hinzuweisen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie es mich freut, dass du das so empfindest!!!!
      Danke von Herzen!!!!!

      Und so sollst du dringend, wenn auch verspätet, ein paar liebe
      Herzensgrüße haben
      von Monika*

      Löschen
  32. Es ist alles gesagt, liebe Monika, ich schließe mich dem an,was Magdalena geschrieben hat.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Edith, dass auch du es so empfindest!!!!
      Dankeschön!!!

      Herzensgrüße auch zu dir,
      nicht weniger herzlich, wenn auch spät,
      Monika*

      Löschen
  33. SORRY IHR LIEBEN .....

    Ich freue mich sehr, dass Ihr da seid, da ward, Dankeschön!!!

    ICH MUSS EUCH MIT DEN ANTWORTEN VERTRÖSTEN....
    Es ist mir gerade nicht möglich....

    AUCH DIE BESUCHE mit Kommentaren BEI EUCH KOMMEN NUR LANGSAM; NICHT TRAURIG SEIN;
    IHR SEID NICHT VERGESSEN!!!!
    AUF BALD.....
    HERZLICHST MONIKA*
    UND
    DANKE FÜR DIE TREUE UND DIE LIEBEN WORTE

    AntwortenLöschen
  34. Dann kommt von mir ein dreifach kräftiges "Anker wirf" - alter Pionier Gruß.
    LG aus dem aber eigentlich nicht kriegerischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      danke für deinen alten Pionier-Gruß,
      eine nette Geste!
      Und fürs Letzte bin ich auch froh :)
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...