Donnerstag, 18. August 2016

Gartenbesuch bei Ursel (5) Dekotraum






Heute freue ich mich besonders 
eine Herzensperle von Ursel und eine Freudensperle
von mir zeigen zu dürfen!

Darf ich vorstellen?

Dies ist 
*Ursels vor-häuslicher Dekotraum*....















Mit diesen Herzen verabschieden wir uns von Euch
und mit einem Blick zurück 
von jetzt



Wünschen,
es möge Euch gefallen und wohl getan haben!

* Herzlich
Ursel und Monika*

*
Und wir sehen und lesen uns hoffentlich bald wieder,
Herzensgrüße
schickt die Monika*
*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Monika,
    hab lieben Dank für die Öffnung meines Blickwinkels. Über die Möglichkeit eine Art Patenschaft zu übernehmen habe ich noch nie nachgedacht. Ich stöbere schon mal in den Kleinanzeigen der Zeitung um eventuell einen der gegehrten Schrebergärten zu bekommen. Ich glaube, die sind aber in fester Hand und werden von Generation zu Generation weiter gegeben.

    Wow - das ist eine wunderschöne Hofdekoration! So oder so ähnlich könnte ich mir es auch vorstellen. Viele verschiede Kübelpflanzen dazwischen "alte" Deko und eine kleine Sitzecke aus verschnörkelten und mit einer Patina angesetzten Stühle und ein passender Tisch.

    Danke Euch Beiden für´s Zeigen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen guten Morgen auch dir liebe Monika!!!
      Das freut mich aber, wenn ich dir deinen Blickwinkel öffnen konnte! Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
      Vielleicht käme auch ein Garten am Haus in Frage...
      Wenn man ein Auge hat, fällt einem auch auf, wo jemand Hilfe brauchen könnte...
      Toi, toi, toi!!!

      Klasse, dass ich nicht zu viel versprochen habe mit meiner Überraschung, es muss ja nicht jeder so empfinden, für mich ist es auch
      immer nur schön, die Hofdekoration zu genießen...
      Toll, wenn es dir auch so geht!
      Gebe deinen Dank gerne weiter!!!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  2. Hallo und einen wunderschönen guten Morgen ihr beiden!
    Das ist ja wirklich eine besondere Ecke. Ich habe mir die Fotos gleich ein paar mal angesehen und immer wieder etwas Neues entdeckt. Toll was da alles bepflanzt ist und wie gut die Blumen selbst im kleinsten Gefäß gedeihen. Der alte Ofen ist ein ganz besonderes Schmuckstück :-) und die alten Mehlsiebe, ach zu schön :-)
    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dir auch von Herzen!!! Dankeschön!
      Ja gell, da kann man echt viel entdecken immer wieder aufs Neue!
      Und über die Zeit dekoriert Ursel immer wieder anders und neu...
      Es gibt immer eine kleine Überraschung, wenn ich sie wieder mal besuche...
      Der alte Ofen ist auch mir gleich ins Herz gesprungen!! :)
      Ich mag alte Dinge in der Kombination mit Blumen so gerne.....

      Auch dir einen sonnigen Tag,
      werde die Grüße weiterleiten,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    das sieht ja jetzt richtig gut aus, sehr einladend! Der alte Ofen ist mein Favorit.
    Einen angenehmen Tag,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo moni,
      wie schön dich schon hier zu sehen!! Dankeschön!
      Ja der Ofen geht fast jedem gleich ins Herz :)
      Dir auch einen schönen Tag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    das ist wirklich eine wunderschöne Dekoecke. All die schönen alten Dinge sind sehr stilvoll angeordnet.
    Ganz tolle Bilder, vielen Dank für diesen Einblick :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      wie schön, dass du sich auf den Weg zu mir gemacht hast, das freut mich sehr!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Gerne,
      ich liebe diesen Anblick einfach, es ist der, gestaltet von meiner Lebensperle Ursel,
      der ich auch dankbar bin, dass ich der Welt diesen Einblick schenken darf....
      und es sind auch Lebensperlen, Lebensfreuden für mich!!!

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika!
    Wie hübsch dort alles dekoriert ist.
    Da geht man mit den Augen regelrecht auf Entdeckungsreise und findet zahlreiche allerliebste Dinge.
    Die beiden Steinherzchen gefallen mir dabei ganz besonders gut.
    Ich könnte mich an so einem zauberhaften Ort stundenlang verweilen.
    Viele liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich muss Schmunzeln, da geht es dir genauso wie mir...
      was glaubst du,
      wie viel Zeit ich dort schon verbracht habe, auch mit meiner Kamera...
      Es sind immer wahnsinnig viele Fotos, die ich mitbringe!!! :)
      Herzensgrüßle für dich von mir, Dankeschön,
      Monika*

      Löschen
  6. Servus Monika,
    die Ursel ist aber eine "große Sammlerin vor dem Herrn" - sehr schön, wie sie Dinge die andere zum "Glump" werfen wieder zum Leben erweckt und ins rechte Licht rückt - und wer "staubt" da ab ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      ja, sie achtet die Dinge und Lebenwesen, sie schenkt Pflanzen die andere wegwerfen neues Leben und sie werden zu prächtigen Exemplaren. Sie wertschätzt alte Dinge, diese Wertschätzung kann sie wunderbar auch anderen Menschen nahe bringen und sie versteht es sie schön zu dekorieren,
      zu präsentieren, damit Freude zu machen...Wie du es richtig erkannt hast...
      Der Regen staubt ab, oder Ursel... :)
      Liebe Grüße an dich und Dank
      von Monika*

      Löschen
  7. ...ein sehr schönes Anwesen, liebe Monika. Danke, für diese tolle Fotoserie.
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja,
      wir freuen uns!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika
    einfach eine traumhafte Idylle, die sich hier zeigt, da würde ich mich
    rundum wohl fühlen, diese Liebe zum Detail, einfach sehenswert
    Danke für die vielen Bilder
    Ich wünsche dir einen hoffentlich sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sadie,
      du bist von deiner Pause wieder zurück, auch wie mich das freut!!!!
      Dankeschön für deine lieben Worte!
      So geht es mir auch aus tiefstem Herzen!!
      Schön, wenn es dich begeistert und Freude macht!
      Da freuen wir uns beide, Ursel und ich!
      Auch dir einen schönen Tag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Wow, da gibt es ja tausend Dinge zu entdecken und ein Teil ist schöner als das andere. Ursel hat wirklich ein Händchen für Dekorationen. Nur bei dem Wort "vor-häuslicher Dekotraum" ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht, denn so etwas könnte ich hier bei uns im Dorf nicht VOR die Haustür in den vor-häuslichen Bereich stellen, entweder kämen die bösen Buben und würden es gleich mitnehmen oder...je nach Nähe zur Straße...kämen die Sperrmüllsammler, die ihre Runden bereits am Vortag der Abfuhr drehen und würden es mitnehmen. Ich habe inzwischen nur noch einen einzigen Kübel vorne stehen, alles andere befindet sich an sicherer Stelle hinter dem Haus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      dein *wow* freut mich richtig!! Dankeschön!
      Ich werde deine Worte an Ursel weiter reichen, sie wird sich sehr freuen!!! Das würde bei uns glaube ich auch nicht so funktionieren,
      wenn es direkt an der Straße stünde....:)
      Die Dinge sind in einer Hauseinfahrt, also einem Hausvorbereich geschützt dekoriert...
      Man fährt durch ein Tor ein...
      Ich freu mich, wenn du es auch schön hast, wichtig ist ja das Überhaupt, egal wo!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Moni,
    oh wie schön. Das sieht ja wunderfoll aus, es gibt wirklich 1000 Dinge zu betrachten.
    Wenn die Fotos schon so klasse sind, wie muss es dann in echt sein.
    Bestimt wunderbar einfach auf dem Bänkchen zu sitzen um zu genießen.
    Oh wie gerne würde ich mich zu euch setzen ♥ Es ist schön dass Ursels Garten auch für dich ein stückchen Paradis sein kann. Danke dass du diese Lebensperle mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      nun siehst du, dass ich dir nicht zu viel versprochen habe...Man kann so viel erkunden und entdecken....ich genieße das auch total,
      immer wieder aufs Neue! Einfach wunderbar wie ich finde! Wir hätten dich doch glatt auch zu uns setzten lassen grins:)!
      Danke, wie schön, dass du es mir gönnen kannst! Ja, ich lebe gerade nur von Genuss fremder Paradiese, aber das ist wunderschön und tut mir wirklich gut! Um Freude zu haben, muss es nicht das Eigene sein, obwohl es natürlich schön wäre....
      Ich freue mich, dass ich überhaupt diese vielen Möglichkeiten habe, das ist wirklich auch ein großes Lebensperlengeschenk!
      Gerne gebe ich Anteil an meiner Freude,
      auf bald!
      Herzensgrüße für dich,
      von Moni*

      Löschen
  11. Ganz, ganz toll sieht das aus. Sowas läßt mein Herz höher schlagen.
    Ich mag ja so gern die Kombi Deko und Blumen.
    Viele liebe Grüße an euch zwei.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es mir wieder gelungen ist, dein Herz höher schlagen zu lassen....
      Ursel wird sich auch sehr darüber freuen!!!
      Schön, wenn wir alle so ähnliche Dinge mögen, das verbindet....
      Gerne leite ich deine Worte und Grüße weiter!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    hier hat jemand mit viel Liebe Dinge zusammen getragen, die woanders nicht mehr gebraucht werden. Alles zusammen ergibt einen interessanten Anblick. Man kann lange auf dem Stuhl sitzen und ständig etwas Neues entdecken. Mein Favorit wäre das rostige Öfchen, das bestimmt noch funktionstüchtig ist.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid!
      Du hast es im Ganzen erfasst, mit viel Liebe.....
      Man kann wirklich ganz lange Verweilen und immer wieder Neues entdecken und sich wieder erneut freuen....So geht es mir über die ganzen Jahre,
      die ich Ursel kenne! Sie gibt allem gerne immer wieder ein anderes Aussehen und plötzlich steht da wieder ein neuer Schatz, der mein Herz höher hüpfen lässt....
      Ja das Öfchen hat es vielen angetan...auch mir!
      Sei herzlichst und dankbar gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. wunderschön..
    da hat man schon vor dem Eintritt ins Haus viel zu schauen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi so ist es,
      ich entscheide mich manchmal erst nach meinem Besuch schauen zu gehen,
      da lässt Ursel mir viel Zeit....das ist schön.-
      Manchmal schauen wir auch gemeinsam noch Neuem....
      Sei auch du lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  14. Holunder in flüssiger Form von Blüten hergestellt und mit Prozenten veredelt. Yummie.
    LG aus dem beschwippsten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir lebhaft vorstellen Yummie-blogger-freund!
      Lass es dir schmecken.... :)
      Liebe Grüße auch dir
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika 😃😀😃
    Das ist ja zum staunen schön.😄😃
    Ich mag Steine sehr und wenn sie dann noch in 💟 Form sind dann liebe ich Blumen und Natur grad noch mehr. 😃🌞💞💟🐞🙋 I Gruess Eu vo 💞 - u alles Liebi vo de Bea 😃🐞🙋💞😃🌹💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      ich freu mich dich wieder zu sehen und zu lesen!! Dankeschön!
      So geht es mir wirklich auch, die Herzsteine mag ich sehr, es fiel mir schwer, sie liegen zu lassen.... :)!
      Auch sonst empfinde ich ganz gleich....deine Grüße und Worte gebe ich gerne weiter!!
      Alles Liebi vo de Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika, liebe Ursel,
    das sind tolle Bilder , so herrliche Dekosachen sind da mit Pflanzen und lauschigen Plätzchen vereint! Ein richtiges Schmuckstück ist der Platz!
    Ich wünsche Dir/ Euch noch einen sonnigen Nachmittag!
    Dir liebe Monika, möchte ich nochmal extra DANKE sagen für Deine so lieben Worte auf meiner Knuffelbärenseite ;O) Ich freue mich sehr, daß Du nun auch bei meinem Hauptblog dabei bist :O)
    Sei ganz lieb gedrückt :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wie schön deine Worte zu lesen und zu genießen! Ich freu mich, dass du es so empfinden kannst und Ursel sicherlich auch sehr!!!!
      Ich bin so gerne bei Ursel und genieße ihre Dekorationen unendlich.....
      Ich werde alles weiter geben!!!!

      Ja liebe Claudia, es hat lange gebraucht, bis ich das entdeckt habe.......mit deinem Hauptblog.....
      Im Grunde danke ich dir von Herzen für deine Treue, ohne Besuche von mir....
      ein wirklich feiner Zug, der dich auszeichnet!
      Dies ist ein so schönes Zeichen, da ist jemand, der dich und deinen Blog mag und dies spüren lässt
      und es von nichts abhängig macht....toll!!!
      Ein dickes Dankeschön nochmals dafür!!!!
      Ein Drückerle zurück
      und dankbare Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Hallo liebe Monika, danke zuerst einmal für die reizenden Worte zum letzten Post. Die Beisetzung war sehr würdevoll und mit weltlicher Musik, mit bunten Seifenblasen ein Abschied, der selbst geschwebt hat. Gerade hat mich die Freundin noch angerufen, wir sprachen noch über diese Feier...

    ...so hübsch anzusehen, die alten Dinge, die zwar verrostet sind, die niemand mehr mit Sinn benutzen möchte, dann trotzdem einen Rahmen zu geben, damit sie im Blumenbunt doch noch etwas Wert sind, das ist Ursel prima gelungen. Ehrlich gesagt, mag ich selbst ungern etwas wegwerfen - lieber aufheben und mit etwas anderem kombinieren... 😌
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Heidrun!
      Das klingt sehr schön und liebevoll! Ich finde es schön, wenn Gedenkfeiern und der irdische Abschied so liebevoll sind!
      Toll, dass du für deine Freundin da bist....

      Ja, das finde ich auch, weißt du ich mag eben auch den Rost so gerne, früher hat man ihn ja verbannt, heute wird er zu Dekozwecken
      geschätzt!!! So ändern sich die Zeiten und Empfindungen....
      Ursel und ich empfinden die Dinge Wert, auch wenn sie rostig sind! Alte Dinge haben alle eine vielseitige und bunte, wertvolle Geschichte,
      die es zu bewahren und weiterzugeben gilt....das machen wir beide sehr gerne und dafür bräuchte es nicht einmal die Blumenkombination,
      aber sie gibt dem Ganzen einfach einen besonderes Charme...

      Danke für deine Gedanken und Zeilen!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
    2. ...dann muss ich Dir unbedingt einmal unser Eckregal im Post zeigen, dass wir auf unserer Terrasse stehen haben. Und den Herzkranz aus Buchszweigen! Ich finde es ebenfalls inspirierend bei anderen Leuten über den Zaun zu sehen, das beflügelt - so wie Du den Garten von Ursel zeigst.

      Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

      Löschen
    3. Sehr gerne!!!! :)
      Herz aus Buchs mag ich auch sehr sehr gerne!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  18. Wow, da gibt es Dekozeug ohne Ende. Der ganze garten ist voll damit. Es sind auch sehr tolle Sachen dabei, aber mir wäre es etwas zu viel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist ein Wow und viel!
      Mir selbst gefällt es in der Aufteilung insgesamt wunderbar und mein Herz freut sich darüber...
      So empfindet eben jeder eigen und das ist doch auch ok....
      Deswegen ist es ja gut, dass jeder nach seiner Vorliebe leben kann und so auch Menschen findet die dies schön finden...
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. liebe Monika, liebe Ursel,
    begeistert bin ich von diesem Vorgärtchen und diesen wunderschönen Fotos - ein Dream-Team ihr beide!
    So viele schöne, alte Dekogegenstände und so liebevoll dekoriert!
    Da muss man sich einfach nur wohl fühlen!
    liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das freut uns sehr und danke für dein liebes Kompliment!!!
      Du hast so recht, man kann sich bei Ursel nur wohl fühlen, das finde ich auch aus vollem Herzen!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt
      von Monika*
      und auch Ursel wird dir liebe Grüße schicken!

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    das ist ja ein feines Vorgärtchen mit vielen schönen Dingen.
    ABER so ähnlich hat es auf meinem Balkon ausgesehen, bis ich ja, bis ich gestern tabula rasa gemacht habe.
    Es war mir einfach zu voll. Und die Dinge sind schon weg, es gibt doch immer wieder Leute, die meinen "alten Kruscht" nehmen.

    Aber es ist bei Ursel ja auch größer, als auf meinem Balkon. Aber im Moment strebe ich zu etwas weniger Deko.

    Aber das wird bestimmt wieder anders.

    Lieben Gruß Eva,
    die auch alte Klappläden im Angebot hatte. :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Dankeschön!!! Ist doch toll, wenn es diese Kreativmöglichkeit gibt und der Platz vorhanden ist!

      Ich sage immer jedem das Seine, ich hoffe du vermisst es irgendwann nicht, denn alte Schätze sind
      ja nicht unbedingt wiederholbar....
      Jeder sollte mit seiner Seele und seinem Herz glücklich werden um gut leben zu können,
      deswegen freue ich mich zu sehen, wie du es für dich brauchst!
      Wenn ich bei dir vorbei gekommen wäre, hätte ich so einen Klappladen sicher auch mitgenommen.... :)
      Mach es weiter gut!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  21. Das alles ist im Vorgärtchen? Ich kann mich grad nicht satt sehen, an all den vielen wundervollen Sachen. Man möchte sofort Platz nehmen und einfach nur still genießen! Hach...
    Da steckt soooo viel Liebe im Detail! Und alles ist so wundervoll arrangiert! Hach...


    Herzliche Grüße sendet dir

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anne, das alles ist vor dem Haus!!!
      Den Gang ums Haus kannst du in den anderen Ursel-Garten-Posts nachvollziehen wenn du möchtest....
      Es freut mich sehr, dass du das spüren kannst und vieles wahrnimmst!!!
      Genauso wie dir ging es mir auch und geht es mir immer wieder!

      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  22. Hallo liebe Monika, liebe Ursel,
    was für ein schöner Ort zum Verweilen. Ich mag die kleine Sammlung von verschiedenen Gegenständen und die Sitzplätze.
    Ich wünsche Euch beiden ein sonniges Wochenende, damit ihr Euren Kaffee dort draußen einnehmen könnt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      das ist schön zu lesen, dass du dies auch magst und gerne siehst!!!! Ich werde deine lieben Worte an Ursel weiter leiten!
      Leider werden wir uns dieses Wochenende nicht sehen... Aber deine Gedanken sind lieb...
      Dieses Wochenende möchte ich den Geburtstag meiner ältesten Freundin und Lebensperle zu feiern.....
      und freu mich drauf!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika, liebe Ursel,
    wie gemütlich sieht denn das aus!!
    Ach, da würde es mir auch gefallen! :-)
    Wunderwunderschön alles angelegt und arrangiert.
    Herzliche Grüße schicke ich zu Euch!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      wie schön, dass es dir so gut gefällt!!! Da wird sich Ursel freuen!!!
      Ihre Deko habe ich nur ins Bild gesetzt nicht mitdekoriert.... :)
      Danke für deine lieben Worte und Grüße,
      ich werde alles weiterleiten!!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  24. Da hat Ursel aber sehr schön dekoriert...so hält man sich gleich besonders gern im Garten auf. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ach wie freu ich mich!! Dankeschön!
      Ja du hast recht, auch wenn wir meist hinter dem Haus sitzen wo es ja auch ganz schön ist,
      bin ich auch immer oder meistens, wenn es die Zeit zulässt, während meines Besuches auch lange um das Haus
      oder vor dem Haus und genieße....und ganz oft ist die Kamera mit dabei...:)
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. Na, das gefällt mir aber auch! Alte Sachen und Pflanzen so toll kombiniert! Superschöne Fotos, Monika.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Solveig,
      welch nette Überraschung am Abend, dass du dich zu mir auf den Weg gemacht hast,
      freut mich sehr Dankeschön und toll, dass es dir gefällt!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  26. Das spürt man die Liebe zum Detail! ♥ Sehr schön! Das war bestimmt ein toller Besuch liebe Monika!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind immer wunderbare Besuche bei Ursel, auf so vielen Ebenen, wie du
      ja jetzt mitbekommen hast liebe Christel. Einfach ein Geschenk!
      Wie schön, dass du dies spürst und es dir gefallen hat.....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  27. Danke für deinen ausgesprochen netten Kommentar bei mir - auch so eine deiner Wohltuperlen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      gerne doch!!!! Du hast es wieder so schön gemacht!
      ....*so eine deiner Wohltuperlen*, wie lieb formuliert....
      Wie schön, wenn es dir gestern besonders gut getan hat!!!!!
      Gerne, sehr gerne!
      Ich freue mich aber auch, dass du hier bei mir bist,
      danke dafür!!
      Hab ein schönes Wochenende Astrid,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Dafür, liebe Monika, muß man ein Händchen haben, diese unterschiedlichen Teile so dekorativ in Szene zu setzen. Und Du hast alles so toll fotografiert. Danke Euch beiden. Mir gefällt am besten der Bollerofen. Er ist mit vielen Erinnerungen behaftet. Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so liebe Edith, die liebe Ursel hat gleich zwei davon finde ich.....Gerne habe ich wieder mit Liebe fotografiert und einen Post
      zusammengestellt. Schön, wenn es dann auch noch Freude macht und gefällt!! Dankeschön!
      Der Ofen ist einfach auch ein total tolles Schmuckstück!!! Ja diese schönen Erinnerungen sind so wertvoll!!!!!
      Ursel wird deinen Dank erhalten!!!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  29. Das ist ja eine richtige Sammlung von alten und schönen Dingen. So hübsch dekoriert, dazwischen würde ich mich sehr wohl fühlen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell liebe Anette, da geht einem das Herz ganz schnell ganz weit auf....geht mir auch so!!!
      Wie schön, dass es dir gefallen hat! Wir freuen uns!
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  30. So ein schöner Post, und was für alte und neue Schätze im Dekoraum. Ein schöner Anblick, natürlich auch all die Blumen und Pflanzen im Garten.
    herzliche Grüße an Ursula und danke fürs Zeigen und Dir für´s Fotografieren, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Klärchen!
      Da empfinden wir wieder einmal ganz ähnlich und das ist schön!
      Deine lieben Grüße werde ich weiterleiten!
      Gerne es hat uns beiden Freude gemacht und ich habe wie immer mit Liebe fotografiert
      und finde es klasse, wenn es gefällt was ich mache....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika! Liebe Ursel!
    Wenn man so schöne inspirierende Plätz geboten bekommt, dann kann man gar nicht anders, als wieder zu kommen.
    Ich freue mich schon darauf!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidi!
      Ich werde deine Grüße gerne auch weiterschicken!!!
      Wir freuen uns, dass es dir gefällt!!!
      Hab eine gute Zeit!
      Herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...