Samstag, 20. August 2016

Es braucht nicht viel um ein Herz zu erhellen.....








Von Herzen wünsche ich 
UNS ALLEN,
immer offene, findende Augen
für 
Freude 
und 
ein dankbares Herz....


*

Herzensgrüße schicke ich an dich,

herzlich
Monika*

*

Mein 

Gedicht im Foto

schicke ich

gerne
zu Nova
die Zitate in Bildern sammelt

mit 


(Direktlink)

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ja es braucht wahrlich nicht viel um Freude im Herzen auszulösen...oft reicht da eine schöne Blume...und in deinem Fall eine herrliche Sonnenblume. :-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es genauso siehst und empfindest liebe Julia!!!!
      :)
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    bevor ich ans Tagwerk gehe möchte ich dir für deinen lieben Kommentar für mein "ZIB" danken.
    Und ich habe mich gerade an dieser schönen Sonnenblume erfreut.
    Ein wirklich wunderschönes Foto und die dazu passenden Zeilen, rundum ein gut gelungenes "ZIB"
    Nun wünsche ich dir ein erholsames und schönes Wochenende und schicke
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jutta,
      gerne!!!!
      Schön, wenn ich dir wieder eine Freude machen konnte,
      dann lässt es sich doch gleich besser gestellt ans Tagwerk gehen,
      finde ich....
      Hab du auch ein schönes, gutes Wochenende,
      Dankeschön,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika, wie recht du doch hast.
    So eine einzelne Sonnenblume (ich mag Sonnenblumen sehr) kann einem
    doch viel Freude bereiten. Wie eine kleine Sonne schaut sie aus,
    wie sie so da steht.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gabi,
      du hast es so geschrieben, wie ich es empfinde....
      Da schwingen wir ähnlich, schön!
      Hab auch ein schönes, sonniges Wochenende!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Einen schönen letzten Post hast du gemacht, mit tollen Fotos.
    Danke für die Fotosafari!

    Ein schönes Wochenende und eine dicke Umarmung,

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      welch große Überraschung heute Morgen, hab lieben Dank dafür
      und auch für deine lieben Worte und Geste, die mich sehr erfreuen!!
      Gerne, freut mich, wenn ich dir auch eine Freude schenken kann!

      Dir auch ein schönes Wochenende und eine liebe Umarmung,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika

    Ja genau so ist es 😃🌞🐞 beim Danken kommt Freude auf und es macht unheimlich glücklich.🌞🐞
    Ich wünsch dir liebe Monika ein erholsames Wochenende.😃🌞🐞🙌 Sei lieb gegrüsst von Bea 💞☕🌞🐞🙌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      wie schön, wir sind uns mal wieder einig im Empfinden,
      was mich immer besonders freut!
      Lieb, dass du mich gleich wieder besucht hast,
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika
    So ist es, leider meinen die Menschen immer, dass es in der
    heutiges Zeit ein "Mehr und immer Mehr" geben muss, dabei sind
    es die kleinen Dinge, die ein Herz erfreuen.
    Wunderschönes Foto und ein ganz tolles Zitat.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      oft braucht es leider erst Einschnitte ins Leben um diese Weisheit zu erkennen.
      Das ist sehr schade, aber eben auch menschlich!
      Ein Geschenk, wenn es diese Einschnitte nicht braucht um zu erkennen....
      Danke für deine lieben Worte,
      da fühlen wir ähnlich!
      Herzlichen Dank für deine wohlwollenden Worte für mich!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    danke für die eine wundervolle Sonnenblume, die mein Herz erhellt und mich sehr erfreut!
    Dir alles Liebe ...
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh wie schön sich das liest!!!
      Dies ist nun meines Herzens Freude, dass deines erhellt und erfreut!!!
      Dankeschön!
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,

    wie Recht du hast, deine Sonnenblume kommt von Herzen und erfreut mich auf jeden Fall.

    Ein feines Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      sie kommt sicher von ganzem Herzen !
      :)
      Die Geschichte dazu am Montag....
      Wie schön, wenn du dich freuen kannst, Dankeschön!

      Auch dir ein feines Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Sonnenblumen gehören zu meinen Lieblingsgartenblumen. Sie sind vielseitig. Das ist u.A. auch der Tatsache Rechnung getragen, dass sie sich mit ihrer Blüte nach der Sonne drehen. Sie sind wahre Lichtgestalten und tun uns Menschen gut!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      wie schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!
      Herzlichen Dank!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Wie du schreibst empfinde ich es auch! Schön, dass du es formuliert hast!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. So schön ausgedrückt, liebe Monika, das hast Du trefflich formuliert und mit dieser sonnigen Blüte unterstrichen. Wundervoll!
    Hab' ein schönes Wochenende 😊
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidrun!
      Es war mir *ein Herzensanliegen*......

      Dir auch ein schönes, wohltuendes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    wie recht du mit deinem wunderschönen Spruch hast, mir hast du mit der Sonnenblume auf jeden Fall eine große Freude bereitet :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dir eine Freude bereiten konnte, dann hat alles doch einen schönen Sinn
      und freut mich zu tiefst!!! Dankeschön liebe Claudia!

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    deinen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen, sie passen wunderbar und verkörpern genau meine Einstellung. Nur einem Miesepeter kann man ein ganzes Sonnenblumenfeld in den Garten pflanzen und er würde nur meckern statt Freude zu empfinden.
    Die Sonnenblume heißt Sonnenblume, weil sie uns Sonne in Herz und Seele bringt.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wie schön, dass wir ähnlich wahrnehmen und dankbar sind!!!
      Ich bin so dankbar dafür, dass ich mich so sehr an kleinen Dingen freuen kann....

      Auch deinen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
      Sei herzlichst gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
      Monika*

      Löschen
  13. Da hast Du sicherlich recht mit den schönen Worten und dem tollen Bild von einer Sonnenblume. Vielen lieben Dank, solche Verse heitern einen immer wieder auf und tuen gut. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich freu mich, dass du hier warst, lieben Dank dafür!!!
      Bin dankbar dafür, dass ich dich aufheitern konnte und dir gut tun!

      Herzensgrüße für dich,
      hab ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monik , herzlichen Dank für diese wunderschöne Sonnenblume.
    Sie brachte mir eine Erinnerung zurück.
    Wir fuhren eine Landstraße entlang und an Kornfeder vorbei, da sah eine Nonne sie pflückte am Wegrand einen Strauß.
    Kornblumen Klatschmohn und andere Feldblumen.Für mich ein Bild voller Frieden und Geborgenheit.
    Trage das Bild in meinem Herzen.
    Nein, man braucht nicht viel um glücklich zu sein.
    Nur ein offenes Herz und Augen.
    Himmlische Grüße und fühle Dich geborgen.
    Anne☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne☆,
      ganz arg gerne!!!!
      Ich finde es etwas ganz Schönes, dass Blumen so oft auch schöne Erinnerungen schenken können.
      Dies fällt mir seit ich einen Blog habe enorm auf....
      Dein Bild ist wunderschön, ich könnte es auch so empfinden!!!!
      Nimm es mit und lasse es dir immer wieder gut tun!!!
      Danke für deine lieben Worte,
      fühl auch du dich geborgen und beschützt,
      herzlich Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika, du hast sooo Recht damit. Und ich würde mir wünschen das viele Menschen das auch
    so empfinden können.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Das ist ein schöner Wunsch, den ich mit dir teile!!!!!
      Möge er in Erfüllung gehen!!!!
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Herzensgrüße zu dir in die Pfalz
      von Monika*

      Löschen
  16. ;-))) vielen Dank liebe Monika für diese wunderschöne Sonnenblume.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) gerne liebe Eva,
      ich weiß du magst diese Strahleblume auch!!!!

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    eine Blume reicht mir um mein Herz zu erfreuen. Deine Sonnenblume strahlt mich an und ich lächele zurück. Dankeschön!
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      schön, dass du zurück lächelst und dich freust, das ist ein tolles Ergebnis!
      Könnten wir doch alle Menschen so erfreuen, nun, jetzt, einfach und heute, ich hätte Freude daran....
      So viele Menschen könnte es brauchen....
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  18. Das stimmt liebe Monika!
    Einen herzlichen Samstagsgruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es auch so sehen und empfinden kannst liebe Sabine,
      freu ich mich drüber und über deinen Besuch!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  19. ...ganz toll.
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz dankbar!
      Herzensgrüße für dich Manja,
      von Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    ich schicke dir ganz liebe Herzensgrüße zurück.....
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen,
      schön dass du hier warst!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  21. Eine wunderschöne Sonnenblume, die mit einem so treffenden Aphorismus ergänzt wurde kann nur Freude bringen. Danke.
    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Elisabetta,
      ich freu mich sehr, dass du es so empfindest!!! Einfach etwas Besonderes, wenn ein anderer
      an etwas Ähnlichem Freude empfinden kann.....
      Dankeschön!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  22. Ja, das stimmt! Wenn man die eindrucksvolle Blüte in diesem fröhlichen Gelb betrachtet, dann bekommt man gleich gute Laune. Zumindest wirkt sie auf mich so. Und auf dich sicher auch, sonst hättest du sie nicht für deine Zeilen ausgesucht.

    Hab einen feinen Sonntag!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      hahaha, da geht es dir wie mir :) ! Schön, gell wenn man merkt, dass sich einem die Mundwinkel nach oben ziehen......
      So freuen wir uns gemeinsam wir beide!!!!
      Hab auch du einen schönen Sonntag und lieben Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,

    da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Genau so verhält es sich, und diese Sonnenblume zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wenig zu geben bedeutet oftmals viel mehr.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das freut mich sehr!!!!
      Es war mir ein Bedürfnis mitzumachen und das Zitat habe ich speziell für deine Aktion geschrieben.
      Nun können wie alle Freude dran haben, wie schön das ist.....

      Hab auch du einen schönen Sonntag, bei mir steht eine Geburtstagsfeier an mit einer lieben Freundin....
      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  24. Lieabi Monika,
    wie recht dein wundervolles Zitat doch hat! Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt schreiten und das Herz für all die kleinen Wunder öffnen!
    Ich wünsche dir von Herzen einen zauberhaften Sonntag und drück dich ganz lieb aus der Ferne! Schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      es ist zu wünschen, dass man immer wieder zu diesem Gefühl zurück finden kann,
      dass man selbst immer wieder Freude findet an kleinen Dingen und so auch sieht!
      dass es beherzigt wird, dass man auch an andere denkt und sieht, wenn Freude vielleicht auch Not tut!

      Danke für deine lieben Worte, fühl auch du dich gedrückt und hab einen schönen Sonntag!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  25. zauberhaft ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!!!!!!!!!!

      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    einfach nur schön!!! Es braucht wirklich gar nicht viel... Wohl dem, der offene Augen, weite Arme, ein großes Herz hat und Freude empfinden kann. Das ist Glück!
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Regina!!
      Offene Augen, weite Arme, Wahrnehmen und Freude empfinden können,
      sind Geschenke des Himmels für die ich so dankbar bin!
      Schön, dass sie uns vergönnt sind!
      Herzensgrüße für dich von mir
      Monika*

      Löschen
  27. Herrliches Bild und wundervolle Worte - wie Recht Du damit hast :)
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Niedersachsen
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsi!!!!
      Freut mich, dass dir die Worte und das Bild gefallen!

      Ich feiere heute meine älteste Freundin
      und freu mich sehr drauf!
      Lebensperlen genießen....
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika, du sprichst mir aus der Seele!
    Mein Schwiegerpapa verlor in den letzten Tagen sein Bein, ohne dem hätte er es nicht überlebt.
    In diesen Momenten waren zuversichliche Worte und kraftspendende Gedanken mehr für ihn, als ein ganzer Blumenstrauß.
    Eine liebe kleine Zeichnung..eine Blume, von der er jeden Tag liebe Grüße vermittelt bekommt.
    Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Liebe die dahinter steckt.
    Wie deine herrliche Sonnenblume, die Freude bereitet.
    Ganz einen schönen Sonntagnachmittag und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      oh das ist hart, wenn man sein Bein hergeben muss, auch wenn es dadurch länger Leben heißt.-
      Das ist Trauer und Trauerarbeit... Er wird sicher lange damit zu tun haben...Ich finde es
      schön, wie du es beschreibst, was du ihm gabst und ich denke nun auch gibst, es ist so wichtig,
      dass wir füreinander da sind, gerade in den schweren Zeiten.
      Wie lieb du das beschrieben hast, rührt mich sehr! Alles alles Gute, gute Besserung und viel
      Kraft für deinen Schwiegerpapa und gute helfende Menschen um ihn herum...
      Die Liebe ist ganz wichtig.....
      Ich hatte einen wunderschönen Sonntagnachmittag, ich hoffe du auch!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  29. Stimmt liebe Monika,
    eine Sonnenblume reicht. Oder ein einziges liebes Wort.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Deiner Freundin.
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Sigi...
      ein einziges liebes Wort zur rechten Zeit wäre oft schon genug...
      Und fehlt so oft.....
      Ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag,
      Danke für deine Worte und Wünsche,
      wir hatten einen wunderbaren Geburtstagstag
      meine Freundin Esther und ich....
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,

    das ist ein herrliches Gedicht und ein wunderschönes Foto noch dazu. Manchmal braucht es einfach gar nicht mehr. Sehr schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön zu lesen, was du für mich schreibst, Dankeschön!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir genommen hast :) !
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  31. Stimmt genau! Und Du hast mit dieser Sonnenblume mein Herz erhellt. Danke. :-)
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Astrid,
      ist mir eine Freude wenn ich dies schaffen konnte! :)
      Dankeschön und liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  32. Nein es braucht nicht viel liebe Monika! Glücklich sind die, die sich auch an Kleinigkeiten erfreuen können.... danke ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christel, ich freu mich dich zu finden, Dankeschön!
      Ja genau, sind wir froh, dass wir diese Möglichkeit im Herzen haben!!!
      Gerne ♥
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  33. Jaaaaaaaaaaaaaa Monika, genau das ist es. Wir sind immer auf der Suche nach schönen Dingen,...
    wie einfach ist es doch, sie zu finden.
    Danke für dieses Bild,
    und DANKE für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      wie schön, dich hier sehen zu dürfen, hab lieben Dank!
      So bald wir den Blickwinkel verändern müssen wir gar nicht mehr suchen,
      die Dinge fallen uns zu.... :)
      Gerne war ich bei dir zu Besuch....endlich!!!! Sorry das es so lang brauchte....
      Dankbare Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    wie schön die Worte zur Sonnenblume und in die Sommerzeit passen !
    Nur zustimmen kann ich, es brauch twirklich nicht viel um ein Herz zu erhellen. Ein wenig Zeit zum zuhören kann schon ganz viel bewirken, ein einsames Herz bekommt oft wieder Lebensmut. Danke für Deinen Denkanstoss . Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      Dankeschön!
      Du hast es ganz tief erfasst, was ich meine und was noch hinter meinen Worten steht, dies freut mich sehr!!!!
      Manchmal vergisst man dies oder Menschen die einen bräuchten im fordernden Alltag....
      Dir auch eine angenehme Woche, der Tag hat ja nun schon sehr freudig begonnen Dank dir! :)
      Herzensgrüße für dich liebe Carmen,
      von Monika*

      Löschen
  35. Liebe Monika,
    ach, wie schön ! Tatsächlich macht mir so eine schöne, leuchtende Sonnenblume auch sofort gute Laune. Und es stimmt: ein ganzes Feld ist toll, aber im Grunde reicht eine. Vielen Dank dafür !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das freut mich aber, dass wir dir gute Laune schenken konnten!!!! Die Sonnenblume und ich!!!
      Danke für deine lieben Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...