Donnerstag, 11. August 2016

Ein strahlender Sommerstrauß ... Blumen schenken





Ein strahlender *Sommerblumenstrauß*
als Geschenk....

da wir gerade auf Gartenbesuch 
bei der lieben Ursel sind,
zeige ich Euch heute 
ein Sträußchen
von ihr,
dass uns beiden Freude macht...

Wie Ihr seht,
lieben wir es Blumen,
auf alten schönen Stühlen
oder Hockern, 
einen Platz zu schenken...
Gerne werden dann Fotos gemacht
um dieser Freude,
nicht nur in unseren Herzen,
sondern
für immer 
Leben zu schenken...











Und schon ist es bald wieder so weit,
dass Wochenende naht.....

noch gute Tage für diese Woche!!!

&


Ein wunderschönes Wochenende,
ist der Wunsch,
gefüllt,
mit reichlich Freude!


*
Herzensgrüße
schickt

Monika*

*

Ich schicke das Blumensträußchen
auch an Helga
für ihre 
(Direktlink)

und mein 

Gedicht im Foto
zu Nova
mit 


(Direktlink)

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika, ein wunderschöner Strauß.....gefällt mir richtig gut.
    Liege hier auf der Couch mit einer fiesen Blasenentzündung....da kommt so eine Aufheiterung gerade recht.
    Ich wünsche dir alles Liebe und bis bald Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      na da weiß ich ja warum mir mein Herz gesagt hat, ich solle den Post schon jetzt veröffentlichen!
      Schön, wenn ich dich ein wenig aufheitern und erfreuen konnte.-
      Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat....
      Ich wünsche dir von Herzen rasche Besserung und eine gute Genesung!!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    was für ein herrlich sonniger, warmer, herzerwärmender Sommerblumenstrauß!
    Die Präsentation auf dem feinen, alten Holzstuhl sieht besonders gut aus, das passt toll zusammen!
    Angenehmen Rest-Donnerstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe moni,
      du beschreibst all das was ich auch empfinde, schön ist das, Dankeschön!!!
      So herrlich sind sie die Sommerblumen....
      Wir mögen beide Ursels Stuhl sehr und er wird oft mit einbezogen in Kreativität....
      Toll, wenn es dir gefällt!
      Hab du auch noch einen schönen Donnerstag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Lieber Aprilengel Anne,
    falls du deinen Kommentar und die Antwort vermisst, er und sie sind unter dem Vorgängerpost!
    Sei herzlich gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika für den Hinweis und danke für Deine beschützenden Wünsche.
      Freue mich sehr darüber. Ganz,ganz liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht Dir Anne

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    was für ein schöner Strauß. Ich bin ja nicht so der Gelb-Fan, aber für diesen Strauß mache ich eine große Ausnahme, wunderschön.
    Und zusammen mit dem Stuhl ein tolles Postkartenmotiv.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hahaha, freut mich, dass ich dich mit den Sonnenblumen & co doch überzeugen konnte!!!
      Ich finde er strahlt wie die Sonne dieser Strauß und die Sonne lieben wir doch alle....
      deswegen wahrscheinlich magst du in diesem Fall auch Gelb.... :)
      Dankeschön!Das ist es ja genau...
      Dir nun einen schönen Abend!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika!
    Zunächst mal freue ich mich unsagbar dass du mich zukünftig on Blog lesen kannst. Tausend Dank der lieben Rosi...ihr seid unendlich lieb ihr Zwei!
    Das Blumengebinde auf dem Stühlchen ist unendlich entzückend.
    Sowas lässt auch mein Herzlein höher schlagen. Ich mag Sonnenblumen sehr gerne und sie zaubern mir immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht ☺
    Hab eine gute Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja es ist Gold wert, wenn sich jemand findet, der ein helfendes Herz hat! Ich freu mich total, dass du mir nun nicht mehr raus gehst,
      wenn du etwas postest!! :) Dankeschön!!!
      Ich bin auch ganz angetan von diesem Stühlchen mit Blumenschmuck! Immer wieder aufs Neue!!
      Wie schön, wenn es auch dein Herz höher schlagen lässt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert!!
      Freut mich sehr!
      Lass es dir gut gehen Susanne,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Wie schön, wieviel Sommer, wieviel Freude steckt in einem solchen Strauss. Wundervoll gebunden und wundervoll in Szene gesetzt.

    Wir haben heute strahlendes Wetter, aber der Herbst lässt grüßen. Glasklar und ziemlich frisch, das sind schon die ersten Boten des September.

    Eine entspannte Woche noch und sonnenklare Grüße vom Bodensee
    Herzlichst Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Veronika,
      ich freue mich über deinen Besuch und deine lieben Worte!
      Klasse, dass Ihr so srahlendes Wetter habt am Bodensee!!!
      Bei uns ist es nicht immer strahlend gewesen, doch heute Nachmittag hat es sich aufgeklärt...
      Mir macht das nichts, im Gegenteil, ich weiß ja, dass die Sonne wieder kommt.... :)
      Ich genieße dieses Wetter im Moment sehr, kann endlich wieder besser leben als in der Schwüle!
      Welch Geschenk! Nun kommt meine Zeit, der Spätsommer und Herbst mit all seinen warmen Farben....

      Dir auch gute Tage und viel Genuss am Bodensee!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  7. ...das Foto, wo der tolle Strauß auf dem "alten" Stuhl plaziert ist, sieht herrlich aus, liebe Monika.
    Herzliche Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch grins***** :),
      freut mich Manja!!
      Dank dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Servus Monika,
    ein meisterlich gebundener Strauß - den Stuhl hätte ich aber auch gern ;-))
    Immer wieder schöne Gartenbesuche bei Ursel!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      danke für die lieben Grüße und Worte!
      Dass kann ich mir vorstellen, dass du den Stuhl gerne hättest...
      Wir beide werden uns mit dem Ansehen begnügen müssen ;)
      Aber das ist ja auch schön gelle!!!!!
      Dankeschön, das wird sie sehr freuen und mich sowieso!!!!
      Sei lieb gegrüßt,
      auf bald,
      Monika*

      Löschen
  9. So ein rustikaler "Bauernstrauß" passt hervorragend zu dem rustikalen Stuhl, ein wunderbarer Sommergruß

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Arti wir lieben es......
      Schön, wenn es dir auch so gefällt!!!

      Sei ganz herzlich gegrüßt, schön, dass ich dich wieder finden darf bei mir!!
      Dankeschön!!!
      Monika*

      Löschen
  10. wunderschöne Sträuße habt ihr jedesmal
    und auf dem alten Stuhl kommt es sehr gut zur Geltung

    die Sonnenblumen leuten einem direkt ins Herz
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rosi,
      gerne machen wir dir damit Freude!
      Recht so, wenn sie dir direkt in dein Herz leuchten!!!

      Wenn du ahnen könntest, wie sehr du mir geholfen hast
      und wie glücklich und erleichtert ich diesbezüglich bin....
      Danke nochmals und ganz besonders liebe strahlende Grüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    das ist ein wunderbarer, leuchtender Sommersonnenlichtstrauss :O)
    Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe ♥Claudia♥,
      wie schön dein Bildchen und deine Herzchen leuchten zu sehen, sofort erkenne ich dich!!
      Ja genau, ein *Sommersonnenlichtstrauss*...schön nicht.... :)
      So haben wir alle Freude dran.....
      Dankeschön, dir auch einen feinen Abend!!!
      Herzensgrüße für dich von mir
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Der Strauß schaut wieder sehr gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika,
    über solch einen zauberhaften Strauß freut sich bestimmt jeder. Dankeschön, dass du ihn mit uns geteilt hast.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      ach wie schön, dich zu sehen, Dankeschön!!!!!
      Das wäre zu wünschen.....
      Gerne genieße ich ihn mit Euch ist mir ein Anliegen,
      auch Ursel freut sich, wenn er Freude macht!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Hallo Monika,
    ein wunderhübscher Strauß mit allem was das Herz begehrt und mit viel Sonne.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe Eva,
      ich habe mich so gefreut dich hier zu sehen und mich bei meinem kurzen Besuch in deiner Blogliste leuchten zu sehen!!
      Dankeschön, wie lieb von dir!!! Ich komme Morgen auch zu dir um zu kommentieren heute reicht die Kraft nicht mehr...
      Auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    bei uns ist es seit zwei Tagen schon richtig kalt (in der Früh hatte es heute 12 Grad!)...da tut so ein Blumenstrauß in sonnigem Gelb richtig gut! Danke für die wundervollen Foto´s!
    Dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      es freut mich sehr, wenn ich dir gut tun darf!!!
      Ja, das ist schon sehr frisch.....
      Mir tut es gut, aber ich weiß wie viele Menschen sich
      warmen Sommer wünschen.....Die echte Sonne kommt bestimmt wieder und strahlt für uns!!!
      Gerne, gerne und immer wieder!!!
      Dir auch alles Liebe!!!
      Herzensgrüße schicke ich zu dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Ein toller Strauß und ich liebe Sonnenblumen, leider sind sie in unserem Gärtchen noch nicht aufgeblüht !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dito! Dankeschön!
      Bald wird es auch bei dir soweit sein, ich finde Vorfreude hat auch etwas Schönes!
      Und ihnen langsam beim Wachsen zusehen, begeistert mich....
      Auf das deine Sonnenblumen bald aufgehen und blühen für dich!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    ein wunderschöner Strauß.....
    Die leuchtend schöne Farbe, sie erinnert einen an den Sommer.....
    der leider im Moment ab handen gekommen ist.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      Dankeschön, ja ein Strauß voller Sonnenstrahlen, was mir so gefällt!
      Du wirst sehen er lockt die echten wieder vor, Gestern hat es hier schon funktioniert!
      Sie kommen sicher bald wieder zurück, die echten Sonnenstrahlen!!!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  18. Hallo liebe Monika, das ist in der Tat ein wundervoller Sommerblumenstrauß, der durch die gelben Nuancen und unterschiedlichen Blütenformen lebhaft wirkt und leuchtet. Bei mir steh in der Küche eine einzelne Sonnenblume im Topf... Es ist sagenhaft, welch' Freude die Blütenpracht bringen kann, gelle!? Und ich wünsche Dir, dass er lange hält und Dir viel Freude bringt!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es ganz ähnlich empfindest, wie wir....Er leuchtet und strahlt einen an mit all seiner Kraft!
      Und das tut gut....
      Eine einzelne Sonnenblume im Topf ist auch etwas ganz tolles!!! Wei schön, dass sie dich in deiner Küche
      anlachen kann und dir so ganz oft am Tag Freude bringt!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Da lacht einem der Sommer so richtig entgegen, liebe Monika (und Ursel!). Und der Stuhl bietet einen sehr urigen, passenden Rahmen für dieses wunderschöne stimmige Potpourri.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die auch viel Freude am Betrachten der knackigen Gemüsevielfalt in sooooo unterschiedlichen Grüntönen und Blattstrukturen hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uschi,
      so empfinden wir das auch.....Es freut uns, wenn es dir gefällt, auch die Fotos von dem Hochbeet mit seiner Vielfalt!
      Da ist mein Wunsch, Freude zu schenken doch ganz aufgegangen, toll ist das!
      Herzensgrüße an dich von mir,
      Monika*

      Löschen
    2. Liebe Uschi,
      schau bitte noch bei Gartenbesuch Hilde (4) nach, da wartet noch eine *Kommentarbeantwortung* auf dich!!!!!
      Entschuldige die Verspätung! Bin froh, dass ich es gemerkt habe, als ich den Blog durchgeschaut habe....

      Löschen
  20. Liebe Monika, das ist ein herrlicher Blumenstrauß. Er spiegelt den Sommer (den wir leider nicht wirklich haben) wieder. Wenigstens kann man sich so ein paar Sonnenstrahlen ins Haus holen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Kathrin,
      ein wirklich praller Sommerstrauß, der ganz viel Strahlen und Sonne schenkt und gut tut!
      Und deine vermisste richtige Sonne kommt ganz bald schon wieder!!!!
      Herzensgrüße für dich und ganz viel Freudenlicht, bis die Sonne wieder kommt!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  21. Ein wunderschöner Strauß, liebe Monika. Besonders gut gefallen mir zu dem Ton-in-Ton-Strauß die Blüten vom Efeu in seiner Altersform. Das sollte ich auch mal versuchen, habe einen riesigen Efeubaum.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja gell liebe Edith,
      so geht es mir auch!!! Ach wie schön, dann bin ich mal gespannt, was du Schönes kreierst mit deinen Blüten aus dem Efeubaum!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    ja, ist denn schon wieder Freitag? Man kann es kaum glauben, aber die Zeit rast nur so dahin - vor allem für Bloggerinnen...!?!
    Siehst Du das genau so? Danke für Deinen schon herbstlich anmutenden Strauß und Deine lieben Worte.
    Alles Liebe auch für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja es ist schon wieder Freitag und auch ich habe das Gefühl, die Zeit läuft immer schneller davon...
      Ich finde das so schade!!!
      Schön, dass du mich besucht hast und mir Worte schenkst, Dankeschön!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  23. Da hast Du den Sommer für uns eingefangen, liebe Monika !!!
    Das kann ich gerade gut gebrauchen, denn hier regnet es und es ist alles nur grau.
    Was für ein Sommer , aber ich gebe die Hoffnung auf ein paar schöne Sonnentage nicht auf !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du mich besuchst liebe Petra!
      Gerne!!!
      Ja, dass kann ich verstehen, du hast so einen tollen Garten, Urlaub und dann regnet es und ist Grau...
      Die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben und ich bin mir sicher, dass du deine Sonne noch bekommst!!!!
      Alles Liebe dir und schöne Tage!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Deine sonnige Blumengrüße kommen gerade richtig, liebe Monika! Draußen regnet es und die Temperaturen sind herbstlich kühl geworden.
    Es werden sicher noch warme Tage folgen, doch bis dahin wird dieser wunderschöne leuchtende Strauß die grauen Tage aufhellen.
    Danke dafür!
    Hab ein himmlisches Wochenende, meine Liebe.
    Grüße dich ganz herzlichst,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Manuela!!!
      Ja, es ist kühl geworden und die Wolken verdecken die Sonne, da tut es gut sich an anderen Lichtern zu freuen
      und innerlich zu wärmen!
      Morgen will sie wieder da sein die Sonne....
      es klappt bestimmt!!!!
      Gerne, freu mich sehr, wenn ich dir immer wieder gut tun darf!!
      Auch dir ein ganz feines Wochenende!
      Ganz ganz herzlich und dankbar,
      die Monika*

      Löschen
  25. Hallo liebe Monika,
    ein wundervoller Blumenstrauß, der mir heute die fehlende Sonne ersetzt durch das schöne Gelb und die Sonnenblumen.
    Das Arrangement auf dem Stuhl ist traumhaft schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn das bei dir auch klappt, tut er mir auch!!!!
      Dann genießen wir, bis die echte Sonne Morgen wieder für uns da sein kann!!
      Dankeschön, hab es fein und
      liebe Grüße von mir für dich,
      Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    der Strauß ist wie Sonnenschein an diesem ach so grauen und regnerischen Tag!
    Der Stuhl passt auch so schön dazu!
    Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber liebe Kristin,
      ja ich glaube diese Sonne tut uns heute allen gut!!!
      Auch mir! Die echte Sonne hat er auch schon raus gelockt, der Strauß,
      sie will Morgen wieder da sein!!
      Gerne war ich bei dir, freu mich wirklich sehr mit dir!!!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Dieser Strauß ist ganz besonders schön, denn die sonnengelben Farbnuancen von zart bis kräftig geben diesem Strauß eine ganz besondere Note.
    Wirklich wunderschön und toll dekoriert.
    Auch die ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, dass es dir gefällt und gut tut liebe Jutta,
      das freut mich wirklich sehr, genauso wie dein Besuch und deine Worte!
      Dankeschön!
      Und dann haben wir ein schönes sonniges Wochenende,
      die Sonne möchte kommen!!!!
      Alles Gute,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    Beim Stöbern bin ich hier auf deinem auch noch recht neuen Blog gelandet und weil es mir hier so gut gefällt, lasse ich dir direkt ein Abo da.

    Viele Grüße verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      welch schöne Überraschung gerade jetzt, ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast und es dir gleich
      so gut gefällt, dass du auf meinem Besucherbänkchen Platz nimmst! Wie schön das ist! Dankeschön!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Ich freue mich auf unsere weiteren Begegnungen und schicke dir
      liebe Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    das ist ein sehr schöner Strauß. Meine Mutter liebt Gelb und deshalb schenke ich ihr oftmals einen gelben Blumenstrauß.
    Ich fotografiere auch gerne die Blumensträuße, die ich bekomme oder verschenke. So kann man sich immer wieder an ihnen erfreuen.
    Sei lieb gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das ist ja schön!!! Ich mag eben besonders gerne die Sonnenblumenkombinationen......
      Sie schenken so viel Sonne ins Herz! Wobei ich glaube, dass dies jeder Blumenstrauß schafft!
      Blumen auf einem Foto sind einfach eine unerschöpfbare Freude!!!!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  30. Ein Traum in gelb! Herrlich fotografiert auf dem Stuhl und dann Dein Zitat - wunderschön! Und genauso ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir liebe Monika
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      wie schön dich wieder sehen und lesen zu dürfen, Dankeschön!
      Ich freu mich sehr, dass du es wunderschön findest und ich dir wieder Freude machen kann,
      schön ist das!!!
      Alles Liebe dir und hab noch einen schönen Sonntag!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  31. Hola liebe Monika,

    ganz toll umgesetzt danke ich dir für das superschöne ZiB und die wundervollen Worte. Genau so verhält es sich und du hast es klasse mit dem schönen Strauß vereint.Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist. Mag übrigens auch gerne alte Stühle und Bänke "verwandeln" So habe ich sie auch mit Blumenkübeln hier stehen.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe N☼va,
      sehr gerne und mir viel Freude habe ich wieder mitgemacht, es passte einfach gut die letzte Zeit!!!!
      Schön, wenn ich dich damit erfreuen kann!!!
      Schön, dass wir da das Gleiche mögen!!! Deine Blumenkübel würden mir auch gefallen!
      Hab du nun noch einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  32. Bei dem Gelb wurde nochmal die Sonne eingefangen bevor die dunkle Jahreszeit wieder anfängt :)
    Gerade jetzt im August binde ich am liebsten Sträuße mit Sonnenblumen, Ringelblumen und Tagetes.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ganz viel Sonne allein in diesem Strauß!!!!!
      Ich finde es toll, dass du dir im August diese Sträuße bindest, klasse.
      Mir fehlt einfach in dieser Beziehung doch der eigene Garten.....
      Sonst würde ich es auch viel öfters tun....
      Hab viel Freude an deinen Blumen!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  33. Ein Blumenstrauss mit Herzenswärme, den nehme ich gerne. Die Collage gefällt mir sehr, aber überhaupt, Deine Sonnenblumen, sehr erfreulich und hübsch.
    herzlichste Grüsse zurück in ein hoffentlich warmes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Klärchen ein Blumenstrauß mit Herzenswärme ganz gefüllt und mit ganz viel Sonnenlicht!!!
      Er erzählt ganz tief vom Sommer!!!
      Die Collage war dann noch ein Herzensanliegen von mir....Freut mich wenn sie dir gefällt....
      Hab auch du noch einen schönen Sonntag, warm sind die Tage nun ja und mit Sonne gefüllt....
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  34. Hallo Monika, danke die für deinen lieben Kommentar bei mir. Es ist immer wieder schön deine Zeilen zu lesen. Freue mich immer, wenn ich andere Blogger bzw. Leser mit meinen Beiträgen und Fotos begeistern kann. Dir wird es ja bestimmt auch so gehen. Der gelbe Gute-Laune-Strauß gefällt mir sehr. Vor allem die kleinen Sonnenblumen sind hübsch anzusehen. Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      gerne und mit Freude!!!! Du machst einfach auch total tolle Sachen!!! Ja, ich kenne das, mir geht es da ganz ähnlich wie dir!
      Es ist schön, wenn man Menschen berühren und begeistern kann, ihnen gut tun und so viel mehr....
      Die kleinen Sonnenblumen haben einen ganz besonderen Charme, finde ich auch!
      Dir einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*
      und Dankeschön!

      Löschen
  35. Das ist ein ganz toller Blumenstrauß und dann auch noch in diesen schönen Farben. Sonnenblumen liebe ich sehr und freue mich über jede einzelne die ich mit meiner Kamera einfangen kann. Ich finde dass es irgendwie bereits nach Herbst riecht oder? Dein ZIB ist jedenfalls herrlich und ich freue mich immer wenn ich auf Deinem Blog stöbern kann; wie heute z.B. Ganz liebe Grüße lasse ich zurück und wünsche ein schönes Wochenende, herzlichst Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Celine,
      da geht es mir total gleich wie dir! In allem was du schreibst!
      Schön, dass dir mein ZIB gefällt, es ist mit Liebe gemacht.....Ich freue mich auch, wenn du zum Stöbern kommst auf meinen Blog und dies dir
      gut tut!! Du bist immer HERZLICH WILLKOMMEN!!!
      Ja, es riecht schon nach Spätsommer und der Herbst deutet sich an, gestern habe ich viele rote Hagebutten entdeckt...
      Wie schnell ein Jahr so seinen Lauf nimmt und je älter man wird desto schneller, empfinde ich....
      Einen schönen Sonntag dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  36. das ist aber auch wieder ein sehr, sehr gelungener Strauch!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder hier bist Andrea,
      ja finde ich auch ein ganz besonders Schöner....
      Eine *Sonnentankstation* :)
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  37. Liebe Monika,
    wunderschön ist der Blumenstrauß, gefüllt mit strahlendem Gelb und Harmonie. Ich lese und schaue mit einem strahlenden Lächeln Deinen wundervollen Post und danke Dir dafür ;-)))
    herzliche Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      deine Worte klingen so schön, wenn ich sie lese und ich freue mich sehr darüber, besonders auch, was der Post mit dir macht, das ist sehr
      schön!
      herzliche Grüße zu dir in den Garten,
      von Monika*

      Löschen
  38. Hallo Monika,
    über deinen Kommentar habe ich mich wieder sehr gefreut.
    Der Strauß sieht so richtig sommerlich aus!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      das ist schön, wenn ich dich mit meinen Worten erfreuen kann!
      Für mich ist er wirklich Sonne pur, der Strauß....
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      die Sonne ist ja da :)
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  39. Der schöne Blumenstauß und Deine Worte sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Ein gelungenes ZIB. ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta, wie nett, dass du mich besuchst!
      Die Worte sind speziell für diesen Strauß geschrieben.-
      Schön, dass du es gelungen findest!
      Dankeschön!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  40. Deine Freundin ist eine Künstlerin, wenn sie so schöne Sträuße zaubern kann.
    Oder hast du den gebunden, liebe Monika?
    Danke für den Strauß und das schöne Zitat.
    Schönen Gruß zum Sonntag, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      diese Gabe ist uns beiden geschenkt, Ursel und mir....
      Jedoch dieser schöne Strauß ist ein liebes Geschenk!
      Gerne, hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  41. Liebe Monika,

    ein ganz wundervoller, sommerlicher Blumenstrauß zeigst du hier. Das erfreut wieder das Herz. Ich liebe Blumen auch über alles.
    Bei deinen lieben Worten im Bild hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich sage DANKE !

    Hab noch einen feinen Sonntag
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula!!!
      schön ist das, du hast ein Lächeln auf dem Gesicht und jetzt auch ich!!!! :)
      Wollen wir so nicht weiter machen? Das ist doch das, was unseren Herzen gut tut
      und ist das was Freude macht...
      Ich glaube eh, wir beide bleiben dabei,
      hab es schön und auf bald, lieb, dass du trotz Urlaub vorbeigekommen bist, Dank dafür!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  42. Liebe Moni,
    der Strauß ist wirklich wunderschön. So sommerlich und fröhlich.
    Ursel hat ihn auf dem Stuhl auch sehr hübsch in Scene gesetzt und du hast diese Schönheit toll mit der Kamere eingefangen. Schön dass ihr euch beide an ihm freuen konntet.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      so empfinde ich es auch!!!
      Es macht einfach immer Spaß, mit Ursel gemeinsam und ihren schönen Dingen zu experimentieren!
      Ganz lange fotografiere ich immer und immer wieder in jeglichen Perspektiven....
      Man kann einem einzigen Strauß so viele *Glücksmomentefotos* abgewinnen.....
      und im Herzen so viele Glücksmomente erleben....
      Ist der Strauß verblüht freuen wir uns dann an den Fotos!
      Hab auch du einen schönen Sonntag!
      Herzlichst Moni*

      Löschen
  43. Ich verschenke auch sehr, sehr gern Blumen. Wir haben hier im Ort eine Blumenhändlerin, die ganz meinen Geschmack trifft. Ich habe dann immer selbst Freude an so einem Strauß, weil das Zusammenstellen so viel Freude macht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Lotta, das lebe ich auch so!!!! Es ist wirklich etwas total Tolles, mit Liebe einen Strauß zusammen zu stellen!!
      Meist halte ich ihn dann noch für beide mit dem Foto fest zur dauernden Freude...
      vielleicht geht es dir da ja auch so.....
      So hatte ich es auch, mit meiner Floristin, leider hat mein Lieblingslädchen so praktisch in meiner Nähe,
      gerade geschlossen, was mich ganz traurig macht,
      nun muss ich mir erst wieder eine neue Möglichkeit suchen...
      Ich freu mich, dass ich dich lesen durfte, danke fürs Erzählen!!!!
      Viele herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  44. Liebe Monika!
    Danke für deinen herzlichen Kommentar bei mir!
    Dein Strauß ist aber eine Wucht! So etwas Schönes!
    Einen schönen sonnigen Sonntagabend wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,
      gerne war ich wieder da,
      hab mich gefreut, dass wir wieder beide beim *Straußprojekt* mitgemacht haben!
      Da wollte ich einfach vorbei sehen und ein Zeichen hinterlassen!
      Dankeschön für deinen Besuch und deine Worte!
      Dir auch noch einen schönen Abend,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  45. Ein wunderbarer Sommerstrauß schön präsentiert und fotografiert. Die Kombination von Blumen und Dill finde ich sehr gelungen!
    Liebe Grüße und Danke für deinen Besuch bei mir,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich freue mich sehr dich lesen und sehen zu dürfen!!!
      Dankeschön für alles! Schon dein Bildchen freut mich immer wenn ich es sehe!
      Ich mag Fliegenpilze so gerne ansehen!!!
      Gerne war ich zu Besuch bei dir!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Liebe Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  46. Liebe Monika,
    herrlich der schöne Blumenstrauss. Richtig sonnig zeigt er sich und wunderschön präsentierst du ihn.
    Danke auch für deine lieben Worte zum Post vom Sonntag.
    Ich bin grad nicht so fit und darum auch schon wieder weg.
    Eine tolle Woche für dich.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch liebe Julia,
      da hab ich doch glatt noch nicht geantwortet, entschuldige!!!
      Ich finde es schön, dass dir der Strauß so sehr gefällt und meine Präsentation!
      Dankeschön!
      Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht, von Herzen gute Besserung!!!
      Danke für deine Wünsche, dir eine gute Zeit!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....