Dienstag, 23. August 2016

Ausgefahren um die Sonnenblume zu suchen....





 Ausgefahren um die Sonnenblume zu suchen....
die Blume die ein ganz wunderbares
zweites Sonnengeschenk
für den Menschen 
ist...

Ein schönes
*Lebensperlenzaubergeschenk*
für jeden dem
ihr Strahlen und ihr Leuchten gut tut,

wünschte und dachte ich mir...

Doch was war denn das?
An all den Plätzen, an denen ich die letzten Jahre 
Sonnenblumen wusste,
konnte ich absolut keine finden...

So ging es wieder und wieder...
Ein paar vereinzelte sah ich in den Gärten,
ein paar wenige irgendwo am Rande stehen...
Ich war mir sicher, ich würde noch welche finden,
auf dem Feld,
um sie für uns alle mitzubringen...
Ein ganzes Sonnenblumenfeld
schwebte mir vor....

Ich fand erst mal an all diesen Stellen Mais angepflanzt,
über und über....







Doch plötzlich da am Straßenrand,
haben ein paar wenige Sonnenblumen mein Herz entbrannt,
endlich ich dachte schon es wird nichts mehr....

Mit aller Liebe gab ich mich der Fotografie hin
mit so viel Freude,
dann wollte der Akku nach geraumer Zeit nicht mehr,
dem Auto sei Dank, kam ich ein paar Tage später wieder her,
um noch ein paar mehr *Strahlefotos* zu machen
und 
habe auch all das Drum-Rum mitgenommen...

Lasst Euch das Strahlen gut tun....






















Wie man hier wieder sehen kann,
braucht es 
kein ganzes Blumenfeld, 
um einen Menschen zu erfreuen,
nein im Grunde reicht 
dafür 
eine 
Sonnenblume!

So entstand auch das Gedicht
das im vorigen Post zu sehen ist...

Hier war unser und mein Glück,
 ein paar Blümchen mehr 
finden 
zu dürfen,
aber eben auch kein ganzes Feld,
sondern wenige Blumen am Rande 
eines Maisfelds...

Es kommt immer auf den Blickwinkel an!

Die, die auszog ein Feld zu finden
und lernen durfte, dass sie dieses Feld gar nicht
finden muss,
weil schon eine Sonnenblume ihr Herz ganz weit macht.-


Und wer hätte es gedacht,
als sie diese Erkenntnis in ihrem Herzen trug und weiter gegeben hatte,
wurde ihr der Anblick mehrerer Sonnenblumenfelder
geschenkt,
bei einem anderen Ausflug,
viel weiter weg,
welch Überraschung und Freude!


*
Nun möchte ich sonnen erfüllte Grüße in die Welt schicken,

herzlichst
Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Hallo Monika. Herrlich sind deine Sonnenblumenfotos anzusehen. Und die schönen Texte dazu einfach toll.
    Genau Sonnenblumen sind sehr schön ich mag sie auch.
    Eine schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Jana,
      ach welche Freude mir deine Worte besonders heute machen, danke dir herzlich dafür!!!
      Toll, dass du sie gleich hier entdeckt hast... :)
      Lass sie uns genießen die schönen Strahleblumen, noch blühen sie herrlich auch in der
      Natur!
      Hab du auch eine schöne Woche!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos! Es ist schon richtig eine einzige Blüte kann verzaubern, die es ist auch wunderschön so ein Feld zu sehen, leider ist das hier aber gar nicht so fotogen gewesen, denn die zum selbst pflücken, waren auch nur einzeln oder zusammengebunden fotogen, fand ich.
    Danke für diesen wunderschönen Post. Noch eine wunderschöne Woche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ich freue mich sehr über deine Besuche bei den Tieren und auch hier und über deine lieben Worte!!!!
      Schön, dass dir die Fotos Freude machen!!!
      Alles hat etwas auf seine Weise finde ich, auch ich mag Sonnenblumensträuße besonders gerne!!!
      Und sie machen mich glücklich die Blumen, wenn sie mich wie auch immer anlachen, besonders auch bei einer Autofahrt!
      Ich bin ein Mensch der sich sehr freuen kann, dies ist mir Licht ins Leben!
      Hab auch du eine wunderschöne Woche und viel Freude,
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ach, nun haben mir Deine wunderschönen Fotos tatsächlich einen kleinen, sonnigen Lichtblick in meinen trüben Bürotag gebracht - vielen lieben Dank dafür! Ich hoffe, Dir geht es gut? In den nächsten Tagen soll es ja noch einmal richtig Sommer werden - genieß die schöne Zeit!
    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ach wie schön!!! Na da bin ich ja froh, dass ich dir einen kleinen Lichtblick schenken konnte in deinen trüben Bürotag! Ich sollte eigentlich auch was ganz anderes machen als hier im Blog zu sein.....
      Aber nun musste es so sein, denn du hast mich auch so erfreut, dass es mir gleich besser geht, Dankeschön! Machen wir beide das Beste draus, so ist immer meine Devise...
      Alles Liebe dir und schaffst gut, ich denke an dich!!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    was für ein herrlicher Sonnenblumen-Fotoreigen!
    Einfach nur mit den Augen, mit allen Sinnen hineintauchen und sich wohlfühlen, das gelingt bei Deinen wunderbaren Bildern mühelos.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      wie schön formuliert *Sonnenblumen-Fotoreigen*!!!!
      Dankeschön, ich bin wirklich in die Blumen eingetaucht so fühlte es sich schon beim Fotografieren an!!
      Und wenn ich die Bilder ansehe habe ich wieder dieses Gefühl!
      Schön, dass du es auch so empfinden kannst!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, ja auch bei uns sind dieses Jahr so gut wie keine Sonnenblumenfelder. Aber ich habe mal gehört das die Bauern jedes Jahr wechseln.
    Weiß aber nicht ob das stimmt.
    Du hast so Recht ....natürlich ist ein ganzes Feld voller Sonnenblumen was wunderschönes, aber auch eine einzige Blüte reicht um glücklich zu sein.
    Hier in der Pfalz ist heute der Sommer zurück gekommen.
    Auch dir viele Sonnenstrahlen.
    Herzliche Grüße .
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      genau so habe ich es auch gehört, aber wie sich jetzt in der Zwischenzeit alles entwickelt weiß ich nicht wirklich...
      Es gibt auch neue Ansätze eine neue Sorte Blumen statt Mais etc. Bin gespannt wie es im nächsten Jahr sein wird...
      Wir freuen uns einfach an dem was da ist gelle liebe Christine uns reicht ja auch eine Sonnenblume!!!
      Dankeschön, auch deine Sonnenstrahlen, sind angekommen!! Ich bin sehr dankbar für diese Spätsommertage, die ich einfach
      wesentlich besser vertrage wie die Schwüle. Für mich ein wirklich gnädiger Sommer dieses Jahr!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Ja, liebe Monika, so funktioniert das Wünschen. Wenn man sich ganz fest etwas wünscht, eine genaue Vorstellung davon hat und diesen Wunsch ins Universum schickt, erfüllt sich der Wunsch irgendwann, manchmal sogar, wenn man gar nicht mehr daran denkt, manchmal auch etwas anders, als man es sich vorgestellt hat, bis man dann selber merkt, dass man nicht präzise genug war. Das ist seit langem meine Erfahrung. - Wunderschöne Fotos hast Du von der Sonnenblume gemacht. Vielen Dank dafür. Am Sonntag lachten mich Sonnenblumen vom Straßenrand in unserer Stadt an. Natürlich habe ich sie fotografiert. Einen schönen Tag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich scheint es so zu sein liebe Edith,
      nicht zu fassen!
      Ich freue mich jedenfalls sehr darüber!!! Und über deinen Kommentar! Dankeschön!
      Danke für deine lieben Worte!
      Da haben wir am Sonntag wohl beide die Sonnenblumen fotografiert, ich konnte auch nicht vorbeifahren nur weil ich jetzt schon welche fotografiert hatte und der Post fertig war....
      Ich habe mit meiner Freundin zu tiefst genossen was wir sahen und wieder fotografierte ich im Sonnenuntergang...
      Wie schön, dass du auch deine Sonnen finden und fotografieren konntest, freut mich sehr für dich!!
      Danke für deine Wünsche, auch dir gute Tage,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika!
    Ich liebe Sonnenblumen, denn sie bringen immerzu mein Herz zum strahlen.
    Aber es werden auch hier immer weniger Felder, die diese kleinen Sonnen schmücken. Eigentlich wirklich sehr schade darum. Umso mehr freue ich mich am Anblick jeder Einzelnen.
    Genieße die herrlichen Sonnentage!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      da geht es uns beiden ganz genau gleich!!! Ich hoffe, dass ändert sich im nächsten Jahr wieder!!! Es gibt auch eine neuen Blumenart, die
      vielleicht bald eingesetzt wird, sie wächst ganz groß und verhindert Unkraut und soll genauso gut sein wie der Mais, da bin ich mal gespannt,
      wie sich unsere Äcker ändern....
      Wir genießen den Augenblick gell!!!
      Dankeschön, auch dir gute Tage,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Wow! Liebe Monika* , deine Bilder sind DER Hammer!
    Großartige Aufnahmen - Eine schöner als die Andere!
    Sonnenblumen zaubern jeden (fast jedem) ein Strahlen ins Gesicht!
    Danke, dass du ein zweites Mal deine Zeit den wunderschönen Blumen geschenkt hast.
    Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      ach wie ich mich freue, dass du mich besuchst!
      Dankeschön auch für die *Hammerworte*!!!
      Gerne habe ich das gemacht für Euch und für mich :) !!!!
      Nun freut es mich, dass ich auch dich begeistern konnte,
      ich drück dich zurück, danke für alles,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika
    einfach wunderbar diese Sonnenblumenpracht, egal ob einzeln oder
    auf dem Feld, diese kräftige Farbe, sie strahlen Energie und Fröhlichkeit
    aus und man erfreut sich bei diesem Anblick.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      oh ja, oh ja, oh ja!!!
      So geht es mir auch immer und immer wieder....
      Danke für deine lieben Worte,
      ich hoffe du hattest es schön!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  10. Hallo Monika,
    das leuchtende Gelb der Sonnenblumen tut dem Auge gut. Man holt sich die Sonne direkt ins Herz. Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich einen Streifen Sonnenblumen neben einem Tabak- oder Maisfeld sehe. Am Sonntag bei unserem Ausflug bemerkte ich, dass sie schon ziemlich verblüht sind. Die Vögel freuen sich darüber, denn sie lieben die Sonnenblumenkerne sehr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      so empfinde und fühle ich es auch, ich fühle immer ein Lächeln auf meinem Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen!
      Gell wir sind so freudig und dankbar für die Streifen der Blumen vor dem Feld :)
      Es gibt beides, neu erblühende und verblühte Sonnenblumen, das habe ich am Sonntag beim Fotografieren auch bemerkt...
      Aber das ist ja auch ganz schön und die Vögel freuen sich wirklich!
      Herzensgrüße auch für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika, mir ergeht es genauso. Überall, wo ich vom vorigen Jahr noch Sonnenbl.felder in Erinnerung habe, steht jetzt der Mais in seiner vollen Größe... Daher erfreue ich mich umso mehr an deinen Bildern. ;-) Danke.
    Herzliche Grüße zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja,
      so ist es tatsächlich...
      Früher hieß es ja immer, die Bauern wechseln mit der Feldbepflanzung, aber ich war schon irritiert überall....
      Ob der wohl für den Biosprit hergenommen wird?
      Jedenfalls habe ich mich so gefreut, nun nach des Verfassens des Posts, doch noch Feldränder und
      ganze Sonnenblumenfelder gefunden zu haben...
      Sie sind mir diesmal zugefallen....
      Herzensgrüße auch für dich,
      Monika*

      Löschen
    2. Ich wünsche dir, dass du auch noch welche findest und sonst genieße gerne hier!!!!! Dankeschön!

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    ich mußte eben lächeln, denn ich bereite auch gerade einen Sonnenblumenpost vor. Zwar hab ich nicht so viele Bilder, wie Du, denn ich hab nur ein paar davon bei mir im Garten, aber es reicht für einen sonnigen Post ;O) :O)
    Danke auch hier nochmal für Deine so lieben Zeilen zu meinem letzten Post, ihc freue mcih sehr, daß Du nun auch in meinem Hauptblog mit dabei bist *lächel*
    Hab noch einen schönen Sonnen-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja so ist das manchmal, dass man verbunden ist und zeitgleich ganz ähnliche Dinge tut.....grins*****:)
      Auch bei mir war es ja nur ein kleines Eck, aber das fällt gar nicht auf, wenn man sich in die Fotos fallen lässt!
      Dann bin ich ja gespannt auf deinen sonnigen Post!
      Gerne habe ich dir geschrieben
      und Dank auch dir nochmals für deine Treue, ohne, dass ich dir auf deinem Blog zurück
      geschrieben habe, nur hier im Blog!!!!
      Das ist etwas ganz Besonderes!!!! ♥
      Herzensgrüße für dich
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Hallo liebe Monika,
    ganz wundervolle Aufnahmen von den frisch erblühten Sonnenblumen. Sie strahlen wirklich um die Wette. Fabelhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      die tolle Abendsonne hat ihren Anblick noch gekrönt wie ich finde.
      Darin strahlen sie noch viel mehr und golden....
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  14. Oh, was sind das für wunderbare Bilder von den Sonnenblumen. Bei uns ist die Saison fast vorbei. Ein paar sind noch auf dem Feld, aber so recht schön sind sie nimmer, ein paar kleine vielleich. Ich war heute unterwegs und habe die verblüten gerettet, weil ich aus den Köpfen mit den Kernen etwas basteln will.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Eva, freut mich!
      Es ist unterschiedlich, du siehst, diese hier sind noch recht frisch, während ich gestern bei welchen vorbeigekommen bin, da gibt es alles,
      frische Blüten, gerade voll blühende Sonnenblumen und welche die komplett verblüht sind oder anfangen zu verblühen...
      Ich freue mich an allen und habe auch gestern wieder gerne fotografiert....
      Oh du möchtest was basteln aus verblühten Sonnenblumenköpfen, da bin ich gespannt, ich habe da so eine Idee mal sehen ob ich Recht habe...
      Viel Freude dir dabei,
      herzlich Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    wunderbare Bilder von kleinen Sonnen. Sie strahlen so ein Wärme und ein Licht aus, herrlich.
    Und auch ein paar wenige machen das Herz heller.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wie schön, dass du vorbei gekommen bist hab lieben Dank auch für deine lieben Worte,
      freu mich sehr, auch dass dein Herz nun ein wenig heller ist :),
      ein schönes Gefühl.....
      Alles Liebe dir und schöne Abendstunden noch,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Wieder wunderschöne Bilder. Von paar Tagen war ich auch bie Sonnenblumen zu fotografeieren, diese BIlder kommen bei mir erst nach dem Griechenlandbericht, womit ich sehr angsam vorankomme. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Flögi,
      ach wie nett, da hatten wir das gleiche Bedürfnis!!!
      Ja das kann ich mir vorstellen, dass du langsam voran kommst, bei der Bildeflut die du immer mit Leidenschaft machst und uns auch zeigen möchtest! Ich bewundere deine Energie und Zeit, die du da investierst.... Es ist natürlich immer total klasse wenn du es veröffentlichst!
      Weiter viel Freude und Kraft,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    was für leuchtende Bilder hast du heute für uns liebe Monika.....
    Sie strahlen richtig.....Sommer, sonne pur....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      Sommer, Sonne pur, genau so war es und ist es zur Zeit...
      und die Nächte kühl :)!
      Die Sonnenblumen strahlen mächtig mit!!!!
      Dankeschön und Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  18. ....du willst dich wohl mit der Sonne anlegen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich mich nie trauen.....:)
      Lieben Gruß an dich Luis,
      von Monika*

      Löschen
  19. Hola liebe Monika,

    sind aber auch wirklich Strahlefotos, einfach herrlich anzuschauen. Ein sehr schöner Post den du mit Bildern und Worten gestaltet hast.

    Sie zaubern einem jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe N☼va,
      sie lassen wirklich das Strahlen spüren welches ich an den zwei Abenden wahrgenommen habe!
      Danke für deine lieben Wohlwollenden Worte für mich!
      Schön, dass ich dir mit dem Post ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte :) !
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    so wie Dir, ist es mir auch ergangen! An den Stellen an denen die letzten Jahre immer Sonnenblumen und anderen Blumen zum selberpflücken standen, war.....nichts....oder ein Maisfeld. Warum habe ich mich gefragt?
    Deine Fotos sind wieder so schön, dass man glatt ein riesiges Poster für die Küche machen möchte um sie ständig ansehen zu können.

    Die Sonnenblumen strahlen heute bestimmt mit ihrer Namensgeberin um die Wette! Danke für das Zeigen dieser zauberhaften Schönheit.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      lieben Dank dir!
      Ja, dass habe ich mich auch gefragt, ein paar Lösungsansätze findest du in den Kommentaren...
      Ach, dass ist aber wirklich eine schöne Vorstellung, meine Sonnenblume in deiner Küche....
      Danke für die Blumen!
      Ja die Sonne lacht vom Himmel und strahlt in unser Leben und macht vielen Menschen Freude,
      wie die kleinen Sonnenblumen, die ihr Licht spiegeln!
      Hab mich gefreut,
      Herzensgrüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  21. einfach super toll, wünsche einen stressfreien Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Klaus-Dieter welch schöne Überraschung heute an diesem Tag!
      Wie schön, dass du mich und meinen Blog gefunden hast! Und es dir auch noch gefällt freu :)!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Dir auch einen schönen stressfreien Tag und vielen Dank!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  22. Hallo liebe Monika,
    was für wunderschöne Bilder. Danke, dass du diese tollen Aufnahmen mit uns teilst :-)
    Nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt wachsen Unmengen Sonnenblumen auf einem Feld zum Selbstpflücken. Sonnenblumenfelder strahlen so viele Sommergefühle aus, ich genieße den Anblick auch jedes Mal.

    Alles Liebe und dir noch einen schönen sonnigen Tag,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      wie schön dich zu sehen!
      Gerne, es macht mir so viel Freude! Danke für die lieben Worte! Klasse, dass du Unmengen von Sonnenblumen genießen kannst, dann kannst du richtig auftanken gehen.....Schön, dass wir ähnliche Freudenbringer haben!
      Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag!
      Alles Liebe auch dir, auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  23. Gesucht und gefunden, liebe Monika! :o)
    Und dieses gelbe Leuchten tut der Seele gut - Zufall, dass auch in meinem Blog derzeit viel Gelb leuchtet?
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/tullner-wochenende-mit-musik.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach langem, nicht aufgebendem Suchen gefunden.....liebe Traude!
      So bin ich halt....So schnell gebe ich nicht auf und kann mich dann so sehr freuen!
      Nun können die Blumen allen Licht schenken!!
      Zufälle gibt es glaube ich nicht wirklich.... :)
      Danke für deinen lieben Besuch,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Mach es wie die Sonnenblume : Wende dein Gesicht stehts dem Licht zu, damit die Schatten hinter dich fallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So machen wir es!!!! :)
      Schön, dass du da warst,
      herzlich Monika*

      Löschen
  25. Tatsächlich - sie strahlen und lachen aus voller Brust! Beim Lesen deines Textes ist zu erahnen, dass auch du gestrahlt haben musst beim Fotografiere dieser Bilder :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Veronika,
      welch nette Überraschung dein Besuch für mich ist, Dankeschön!
      Ist schon klasse wie sie strahlen die Sonnenblumen, an diesem Abend ganz besonders....
      Und wie ich gestrahlt habe und glücklich war...:) und heute noch bin, gut nachempfunden!!!!!

      Herzensgrüße für dich, für Euch,
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    was für wundervolle Bilder! Sonnenblumen sind für mich der Inbegriff des Sommers. Wir haben heuer auch viele Sonnenblumen im Garten angepflanzt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Dankeschön du Liebe!!! Oh das freut mich für dich, Sonnenblumen im Garten sind sooooo schön, man kann nicht anders,
      man muss sich freuen.... :) Genieße sie und das Auftanken nicht vergessen....
      Herzensgrüße für dich, auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika, vielen Dank für Dein liebes Kommentar zu meinem letzten Beitrag! Die Sonnenblumen sehen herrlich aus. Hier sieht man sie lediglich in den Gärten, Felder gibt es keine. Ich mag sie total gerne. Sie spiegeln wirklich die Sonne wider.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      sehr gerne war ich bei dir und habe dir die Worte hinterlassen!
      Schön, dass es sie bei Euch in den Gärten gibt, dass ist ja auch schön, dies ist bei uns auch so, zu aller und meiner Freude!
      Ein ganzes Feld macht mir deswegen so Freude, weil man so gut daran sehen kann wie die Sonnenblumen ihren Kopf dem Licht zudrehen,
      alle gleich, es hat was, sie so gesammelt stehen zu sehen....
      Genießen wir, dass es sie gibt und ihre Sonne!!
      Schön, dass du da warst, freu mich drüber!!! Dankeschön!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  28. Da hast du gleich besonders schöne Exemplare gefunden, liebe Monika.
    Das gelbe Leuchten der großen Blüten ist unübertroffen. Ob Kind oder Oma, jeder hat Freude an diesen Sonnenboten im August.

    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wirklichkeit hat es sehr lange gedauert und viele viele Kilometer, bis ich sie endlich gefunden hatte...
      Aber wie du schreibst, dann waren die wenigen so schön, dass ich mich so sehr gefreut habe und dann noch
      dieses schöne Abendlicht!!!
      Ja ich denke auch, dass es nur wenige Menschen gibt, die sich über diese Blume nicht freuen können!!!!!
      Hab mich über deine Worte und deinen Besuch sehr gefreut,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  29. Hallo liebe Monika,
    Dein Post leuchtet heute so herrlich ♥ man spürt regelrecht die Sonne.
    Wunderschön hast Du diesen Post gestaltet

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      Dankeschön für die lieben Worte! ♥
      Ja so empfinde ich es auch, es ist die wunderbare Abendsonne, die man spürt!
      schön, dass du wieder da warst, freut mich sehr!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  30. Schön, dass Du noch ein paar Sonnenblumen finden konntest. Hier am Bodensee ist keine Not damit, hier gibt es noch viele Sonnenblumenfelder und Bienenweiden, auf denen sie sich gerade entfalten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hallo, ach du machst mir eine echte Freude heute!!!! Dankeschön! Das ist aber klasse, dass es beides bei dir am Bodensee gibt!!!!
      Bodensee, ach wie gerne wäre ich mal wieder dort...Ich hoffe es ist mir irgendwann mal wieder vergönnt!
      Genieße die tollen Felder und Weiden für mich mit ja und den See am besten auch?!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Wunderschön, die Bilder zu betrachten tut so richtig gut. Ich habe mir einen dicken Husten bzw eine Erkältung eingefangen, ausgerechnet jetzt, wo es so warm ist, also kein Schal um den Hals, kein heißer Hustenlösertee, keine Sofadecke...es muss so gehen und bei all der Sonne die du uns zeigst kann man ja nur schnell wieder gesund werden. Vielen Dank für deine Suche und die Bilder!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      ach das tut mir aber leid!!!!
      Eine dicke Erkältung mit Husten ist bei dieser Hitze natürlich besonders fordernd! Vielleicht kannst du dir mit etwas abgekühltem Husten-Tee Gutes tun...
      Es ist toll, wenn dir die Bilder hier bei mir gut tun, loslassen, ausruhen und sich gut tun ist jetzt sicher das Wichtigste....
      Gute Besserung dir von Herzen,
      Monika*
      Und danke, dass du trotzdem liebe Zeilen hier gelassen hast!!!

      Löschen
  32. Liebe Monika,
    der Sommer dürfte auch die schönen Sonnenblumen erblickt haben und zeigt uns nun mit aller Kraft, was in ihm steckt.
    Deine Bilder zeigen diese wunderbare Energie, an Wärme,Licht und Reifung....
    Mit gekonnten Auge, hast du diese ganze Atmosphäre eingefangen. Wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      du berührst mich sehr, du bist so treu immer da, obwohl ich es oft zwischenzeitlich nicht schaffte bei dir zu sein....
      Das weiß ich sehr zu schätzen und möchte dir dafür aus tiefstem Herzen danken!!! Es freut mich unendlich dies erleben
      zu dürfen!
      Danke für deine lieben Worte und Gesten!
      Schön, dass du all das spüren kannst, was mich so bewegte während ich diese Fotos machte und auch jetzt, wenn ich sie ansehe!
      Fotografieren ist einfach eine ganz große Leidenschaft von mir geworden...
      und Herz und Seele sind immer ganz tief dabei....
      Gerne mache ich dir Freude, vielleicht auch deinem Schwiegerpapa? Die Sonnenblumen tun ihm sicher gut.....
      Weiter gute Besserung, Stabilisierung und Genesung und Sicherheit und alles was noch wichtig ist!!!
      Eine schönes Wochenende auch euch und alles Liebe und Gute!!!
      Herzensgrüße für Euch und ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika,
    ich war jetzt 3 Tage weg - in sehr ländlicher Umgebung - und was habe ich gesucht? Abgeerntete Getreidefelder mit "nicht eingepackten" Strohballen u n d Sonnenblumenfelder...Ich wollte den Übergang des Spätsommers zum Frühherbst einfangen...
    Nach den Strohballen werde ich jetzt hier suchen...Sonnenblumenfelder habe ich gefunden, viele schon weit gereift...Es macht so viel Freude die Natur mit ihren natürlichen Veränderungen und ihrer Entwicklung immer wieder zu beobachten...
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja schon spannend, wenn man sich auf die Suche begibt, wie unterschiedlich es einem zufällt oder auch nicht und dann manchmal erst viel später, aber doch!! Schön, dass du etwas von dem gefunden hast, was dein Herz begehrte....
      Ich kann dir nur zustimmen mir geht es da gleich wie dir, ich empfinde auch viel Freude durch die Natur!!!
      Danke für deinen lieben Worte und Erzählung!
      Alles Liebe auch für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...