Samstag, 23. Juli 2016

Manchmal braucht es gar nicht viel....









In diesem Sinne wünsche ich

gutes

Auftanken
und
Abschalten...


Herzensgrüße
mit den besten Wünschen,
für ALLE

Monika*

*

Dieser Post 
geht heute an die liebe Nova,

die auf ihrem Blog

*Alles rund um Teneriffa und Casa Nova*

Zitate im Bild sammelt....
(Direktlinks)



Eine sehr schöne Aktion,
die ich sehr gerne unterstütze!!!
*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Monika,
    jaaa, meine Seniorin hat so eine tolle Muschelsammlung aus aller Herren Länder und die hebe ich oft auch an mein Ohr, wohl wissend,
    dass das aber nicht da Meer, sondern Geräusche der Umwelt sich. Aber träumen darf man, wie du richtig in deinem Zitat vermerkt hast.

    Lieben Gruß Eva
    wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      wie schön, dass du mich so schnell besuchst! Gerade komme ich von dir :)!
      Hab ganz lieben Dank dafür!! Ich freu mich sehr!!!
      Das ist ja toll, dass du bei deiner Seniorin auch Muscheln genießen kannst,
      viel Freude dabei!!!!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. ooups,
      sollte lauten

      "Geräusche der Umwelt sind..."

      LG Eva

      Löschen
  2. Hola liebe Monika,

    genau diese Worte finde ich auch so passend zu dem schrecklichen Anschlag von gestern. Sowas braucht man um neue Kraft zu tanken, sich ablenken zu können und den Terrorgedanken zu strotzen. Die Narben im Herzen bleiben immer, aber es bringt auch nichts sein Lächeln zu verlieren.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Ein wunderschöns ZiB.

    Friedvolles und schönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova,
      das freut mich Nova!!! Schon vor Tagen hatte ich diesen Post für dich vorbereitet und als ich ihn heute Morgen
      noch einmal final fertig machte, ging mir auch durch den Kopf, dass es passt um immer mal wieder ein wenig Abstand
      zum Geschehen zu bekommen! Bin froh, wenn es gut tun kann und hilfreich ist....

      Gerne bin ich wieder dabei! Gerne auch immer wieder, wenn ich es passend hinbekommen....

      Dir auch ein friedvolles und schönes Wochenende!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Worte liebe Monika,
    schön verbunden mit dem tollen Muschelbild, ein gelungenes Werk !
    Die Tat in München macht mich gerade stumm.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Jutta,
      wie schön, dass du da bist und trotz allem liebe Worte für mich findest! Dankeschön!!!!

      Ja das kann ich sehr gut nachempfinden und verstehen......

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    was für ein schöner und liebevoller Post
    in dieser neuen und nicht wirklich schönen Wirklichkeit,
    die uns immer mehr einholt.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      wie schön, dass du das so empfinden kannst!
      Ich freue mich sehr darüber!
      Es gibt immer noch beides im Leben, wir dürfen das
      Schöne nicht vergessen bei aller Tragik.....,
      sonst verlieren wir Lebenskraft...
      Auch dir wünsche ich eine friedliche Zeit
      und schicke dir Herzensgrüße
      die Monika*

      Löschen
  6. Servus Monika,
    Worte die man sich "hinter die Ohren" schreiben sollte! Wir suchen doch immer nach den "großen und teuren Tankstellen" und übersehen so viele Kleinigkeiten, die Kraft und Ausgleich geben!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      wie wahr, im Kleinen liegt das Große!!! Das habe ich in meinem Leben begriffen und bin so dankbar dafür!!!
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche!
      Lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    wunderschöne liebevolle Worte mit der Muschel in einem Bild als Einheit zum Nachdenken, empfinde ich, das gefällt mir sehr. Ich mag Muscheln sehr und sie erinnern mich an schöne und weite Reisen in damals noch etwas stillere und ruhiger Länder.
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    P.S. Ich freue mich sehr über Deine Besuche und Kommentare auf meiner Seite, DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ich freue mich sehr, dass ich dich damit erreichen darf! Das ist auch ein Geschenk, was nicht selbstverständlich ist!
      Eine Muschel ist etwas Besonderes sie kann gut tun und einem schöne Erinnerungen schenken und noch so viel mehr....,
      aber auch nur, wenn man sich dafür öffnen kann...
      Schön, wenn du dich über meine Besuche freust, mir geht es da ganz gleich wie dir!!
      Also, auf ganz bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Hallo Monika,
    danke für den schönen Spruch und für deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flögi,
      sehr sehr gerne!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,

    wie schön geschrieben, werde es mir vornehmen es auch zu tun.Neue Kraft tanken, wie gut es tut, dann sieht die Welt wieder viel schöner aus.
    Danke für deine lieben Worte bei mir auf meinem Blog.

    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Paula,
      ich denke auch, es wäre wichtig etwas Gutes für uns selbst zu tun...
      Gerne!!! Schön, dass du hier warst und mir geschrieben hast!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika, es sind schwere Zeiten die wir gerade erfahren. Und ja, eindeutig wahr, es gilt durchzuatmen und zu leben.

    Dein Gedanke, gleich einer Metapher kommt gelegen Sich mit einer Muschel meditativ zu versenken, eine Erholpause zu gönnen, ist ein möglicher Weg - der mir gut gefällt. 🤗

    Mit leisen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,

      ja, dem ist leider so........Traurig......

      Wir haben dieses Leben und letztendlich bleibt uns immer wieder nur *das Beste draus zu machen*,
      dies ist schon lange mein Lebensmotto.-
      Schön, wenn dir dieser mögliche Weg gefällt, ein Sinnbild, eine Möglichkeit von der es ganz viele
      gibt...Jeder kann das finden, wenn er, sie mag, was für den Einzelnen gut ist....

      Alles Liebe und Gute dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  11. wie wahr.... abschalten tut gut und ist wichtig für Körper und Seele

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es liebe Gabi,
      es wäre gut wir würden dies immer wieder hin bekommen......

      Danke auch für deine Wünsche,
      hab eine friedliche Zeit,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    wunderbare Worte, die einen auf die kleinen Dinge im Leben aufmerksam machen. Ich brauche auch nicht viel dazu, um aufzutanken und abzuschalten. Ein Rundgang durch den Garten,ein gutes Buch, ein liebes Gespräch...das manchmal Wunder bewirken kann und eine Hoffnung aufbaut,gerade in diesen unruhigen Zeiten.
    Ich möchte dich ganz herzlich umarmen für deine herzlichen Worte bei mir. Sie sind solche Lichtpunkte, die das Leben verschönern. Danke!!!
    Ein erholsames und schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Dankeschön du Liebe! Ja es ist so wichtig, die kleinen Dinge zu sehen, es braucht im Grunde nichts Großes um glücklich zu sein...
      Natürlich ist es aber zur Zeit auch eine große Herausforderung in den unruhigen Zeiten.....
      Mir tun die gleichen Dinge gut wie dir :)
      Wie lieb von dir! Gerne nehme ich dich auch in den Arm, es freut mich zu tiefst, dass ich dir Lichtpunke schenken kann, die dein Leben verschönern, wie du schreibst!
      Auch wenn ich es aus Begrenzungen heraus nicht schaffe so regelmäßig da zu sein, bist du in meinem Herzen angekommen.-
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  13. Wir alle, liebe Monika, müssen unseren Kraftort finden,
    wo wir abschalten und auftanken können, um unseren Weg
    weitergehen zu können.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      du hast wunderbare Worte geschrieben, sie könnten aus meinem Herzen sein,
      genau so sehe ich es auch.....
      Herzensgrüße für dich,
      Dankeschön,
      Monika*

      Löschen
  14. Hallo Monika,
    danke für diesen tollen Post.Auftanken ist so wichtig und viele haben es verlernt.Danke dir für deine so lieben Worte,sie kamen genau zur richtigen Zeit.Ich kann auch nicht immer alles lesen von den anderen Bloggern oder kommentieren,oft fehlt wirklich die Zeit.Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.Ich sehe das ganz locker,ich freue mich über einen lieben Kommentar,doch wenn mal keine da sind auch nicht schlimm.Wichtig,das überhaupt gelesen wird,was man so schreibt.Mein Mann dankt auch unbekannterweise für deine lieben Worte.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende ganz liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,
      gerne, freut mich, wenn er gut tun darf mein Post!!!
      Ja, oft ist es nicht einfach in den vollen Leben, dies nicht zu vergessen, im Funktionieren wollen, oft müssen....
      Es freut mich, dass ich dir Worte schenken konnte, die dir gut taten zur richtigen Zeit!!!!
      Danke für die Grüße!!
      Herzensgrüße zurück an Euch beide,
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Moni,
    ein wunderschönes und gerade so passendes Zitat.
    Ich glaube dass es gerade jetzt wichtig ist optisch zu bleiben. Klar ist es nicht immer leicht aber es macht vieles leichter.
    Ganz herzlichen Dank für das wundervolle Foto und natürlich auch für deine Worte dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt!
      Ja, das denke ich auch, wir sollten
      unsere Lebensfreude immer wiederfinden, um weiter leben zu können.....
      auch wenn es manchmal sehr schwer ist und man erschüttert und traurig ist...
      Mögen wir alle die Kraft finden....
      Gerne liebe Silke,
      auf ganz bald,
      herzlichst
      Moni*

      Löschen
  16. ...sehr passend, liebe Monika.
    herzl., Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Manja!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. So wahr und genau der richtige Weg. Eine Muschel in der Hand ist für mich immer etwas Besonderes. Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön liebe Magdalena,
      wenn es für dich der richtige Weg ist! Freut mich sehr!
      Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  18. Wunderschön hast Du das in Worte gefasst, liebe Monika. Ja, man braucht wirklich nicht viel, um abzuschalten und aufzutanken. Einfach mal innerhalten und auf die kleinen Dinge schauen. Bei Dir ist es ein Muschel, bei mir sind es im Moment die Schmetterlinge. Ich schaue ihnen einfach beim Flattern zu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jutta, freut mich!
      Bei mir ist es auch nicht nur die Muschel, ich bin froh, ganz viele Möglichkeiten zu finden und daraus schöpfen zu können.
      Ich kann was du schreibst mit den Schmetterlingen gut nachempfinden...Als ich bei meinem Zahnarzt im Wartezimmer saß, ging es mir genauso.-
      Als ich aus dem Fenster sah, entdeckte ich einen Schmetterlingsbusch und ich habe es genossen die Tierchen zu beobachten.
      Besonders einer, er labte sich und dann suchte er Schutz vor der heißen Sonne an der Eingangswand der Praxis, die im Schatten lag und schlief,
      leider hatte ich meine Kamera nicht dabei...Das tat richtig gut und entspannte mich etwas....
      Hab viel Freude an den Schmetterlingen, ich gönne es dir von Herzen!
      Ganz liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  19. In sich hineinhorchen so wie in eine Muschel, man konzentriert sich auf das Rauschen und hört nichts anderes mehr. In sich gehen und sich erkennen. Schön Deine Gedanken in dem Muschelbild, besser kann man es nicht versinnbildlichen.
    Danke, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebes Klärchen für deine lieben Worte, die so wundervoll geschrieben sind!!!
      Dankeschön!!!
      Herzensgrüße für dich von mir
      Monika*

      Löschen
  20. Was für wunderschöne Worte......
    zu einem herrlichem Bild....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn sie dir gefallen liebe Jen!!!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  21. liebe Monika,
    ein wunderschönes Foto mit einem wunderbaren Text!
    In so eine kleine Muschel hinein horchen, und sich irgendwo hinträumen - toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich freu mich, wenn ich dir eine Anregung schenken konnte!!!
      Vielen Dank für die lieben Worte und für deinen Besuch!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Antworten
    1. Gerne Karen, sehr gerne!!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  23. Guten Morgen Monika,
    das ist ein wunderbarer Text ! toll geschrieben !

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für deine lieben lobenden Worte und Wünsche!
      Schön, wenn dich der Text erreicht und erfreut.....
      Gerne schicke ich dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  24. Hallo Monika. Schönes Foto und toller Text. Ich mag auch Muscheln sehr und sie rauschen ja wirklich.
    Schönen relaxen Sonntag und lieeb Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      wie schön, dass es dir gefällt!!! Ja das tun sie..... :)
      Schön gell!!!
      Hab es gut!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  25. Die Muschel erinnert mich an schöne Urlaube am Meer. Ich höre das Rauschen der Wellen, nehme den Geruch nach Algen und Tang wahr und fühle den Sand unter meinen Füßen. Weil es keine Tankstellen für Menschen gibt, muss jeder selbst herausfinden, wie er seine Kräfte wieder erneuern kann.
    Dankeschön für die tolle Anregung.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wei schön, dass das so gut gelingt liebe Ingrid,
      genau so kann es sein.....toll, ich freu mich!!! Du bist offen dafür, das ist klasse......
      Genauso sehe ich es auch, **weil es keine Tankstellen für Menschen gibt, muss jeder selbst herausfinden, wie er seine Kräfte wieder erneuern kann**, ein schöner Satz von dir, der auch aus meinem Herzen kommt.
      Gerne liebe Ingrid! Danke auch dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Diese Worte haben mir gerade richtig gut getan.
    Danke Dir.

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Ann,
      gut tun ist ein Anliegen von mir und wenn es gelingt ist das so etwas Wunderbares!!!
      Gerne!!
      Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und mir so liebe Worte hinterlässt!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Nun schicke ich dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  27. ich glaub, ich such mir gleich meine Muschel und mach das mal wieder!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      welch nette Überraschung dich hier lesen zu dürfen!!! Dankeschön!!!
      Klasse, ich hoffe es tut dir gut mit deiner Muschel!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!!!!

      Schön, dass du hier warst!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  28. Wenn sich das nur immer so einfach umsetzen ließe ...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Kathrin,
      ich weiß darum, nicht immer ist es leicht auf den unterschiedlichsten Ebenen nicht....
      Ich wünsche dir, dass du das findest, was sich für dich gut umsetzen lässt
      und dir helfen kann wenn du es brauchst!!!! Und sollte es nicht gleich klappen,
      versuche es wieder....manchmal braucht es einfach auch Zeit....
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  29. Ohja, als Kind habe ich das ganz oft gemacht, eine Muschel ans Ohr zu halten. Ich mag Muscheln genauso wie das Meer und deine Worte, die mich berührten sehr - bist du am heutigen naturmontag wieder mit dabei?
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ulla,
      als Kind machen wir eigentlich ganz intuitiv das Richtige!!! Mir ging es ähnlich!
      Auch ich war immer gerne am Meer wenn ich es einmal erleben durfte und wäre es noch heute gerne, doch der Weg dorthin ist weit, zu weit im Moment.-
      Wie schön, dass ich dich berühren kann....
      Dank dir!
      *Ich denke ich werde deinen Wunsch erfüllen* war das was ich dachte und du siehst, ich habe es gerne getan!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...