Montag, 18. Juli 2016

Anemonenblüten ganz nah...


Anemonenblüten ganz nah...


Heute möchte ich 
noch ein paar Nahaufnahmen zu meinen schönen Blumenstrauß
nachreichen,
damit die Blüten Euch genauso anstrahlen wie mich!!!
Ich finde sie so schön,
 diese **Anemonenblüten**,
dass ich sie Euch einfach nicht vorenthalten kann!

Ich hoffe es freut Euch!



Dieses Foto mit Text ist ein kleiner Beitrag
für Ulla von Worttupfer
und ihrer Aktion
bei der ich heute gerne mitmachen möchte....









Nun wünsche ich 
einen guten Start in die neune Woche,

herzlichst
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika - wunderbar bezaubernd sind deine Bilder und deine Worte schmiegen sich wie von selbst hinein.
    Schön dass du dabei bist! Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      wie schön, dass du gleich vorbei gekommen bist!
      Danke für deine lieben, wohlwollenden Worte, die mich sehr freuen!
      Gerne bin ich dabei mit ganz viel Spontanität heute...
      Dankeschön!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    ein wunderschöner Beitrag für beide Projekte.
    Ich freue mich auch, die bei der Ulla wieder zu finden :-)
    die Makroaufnahmen sind echt spitze !
    ♥ liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ach das freut mich aber wieder was von dir zu hören,
      lieben Dank!
      Gerne bin ich heute ganz spontan dabei, es sollte wohl einfach so sein....
      Schön, wenn du dich freust!
      Klasse, dass dir meine Aufnahmen gefallen.-
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Was soll man da sagen Monika - staunen und freuen, dass unsere Natur so schöne Geschenke parat hat - und gratulieren, dass du so klasse Bilder zeigst!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist echt köstlich Luis,
      etwas Besonderes und eine Freude deine Worte zu empfangen!
      Hab Dank dafür,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  4. Wunderschön und toll fotografiert,liebe Monika. 'Hab auch du eine gute Woche.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Manja!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    hach...du hast den Zauber der schönen Anemonen so richtig grandios aufgefangen! Deine Bilder sind ein Traum und erfreuen mich wieder! Hab lieben Dank dafür!
    Auch ich wünsche dir eine wundervolle Woche und viel Zeit um die Wunder der Natur einzufangen!
    Herzensgrüassli und eine liebe Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      wie schön, freut mich deine lieben Worte zu lesen!!! Immer sehr, sehr gerne liebe Yvonne!!!
      Dankeschön, diese Woche wird es wohl eher ein Foto machen in der Wohnung bei mir....
      Handwerker und so weiter....aber alles gut wie es ist! Die Zeit hier ist auch schön...mit der Natur im Haus :)
      *Herzensgrüße* auch für dich und ein liebes *sei gedrückt*
      von Monika*

      Löschen
  6. Deine Anemonen sind wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi!!!

      Herzliche Grüße für dich!!!
      Monika*

      Löschen
  7. Die Anemonen blühen bei mir jetzt auch ganz wunderbar. Man muss sie ein wenig in ihre Schranken weise, ansonsten sind sie sehr pflegeleicht. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön Lotta, dann kannst du sie auch im eigenen Garten genießen, freut mich für dich!
      Schön, dass du mich besucht hast! Ja, trotzdem sie so zart wirkt, ist es eine starke Pflanze!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    wieder einmal hast du so schöne Fotos geschossen, aber diesmal ist es nicht die Blüte, die mich begeistert, sondern die Knospe! Das samtige Aussehen ist so wunderschön :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es ist ja wichtig, das die Begeisterung auch einmal Abwechslung erfährt :)!!!
      Freut mich sehr liebe Andrea!!! Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    danke für diese wunderschönen Bilder zum Wochenanfang.Sehr passend zum Sommer,jetzt wo alles grünt und blüht.
    Herzliche Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      gerne, schön, dass du dich so sehr freuen kannst!!!
      Sie strahlen mich hier gerade immer an, wenn ich vorbei kommen
      und ich freu mich einfach sehr drüber!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,

    ich mag Anemonen total gerne! Weil sie so zart und fein sind!
    Das geben deine Bilder wieder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      dies passt ja!!!! Ich hab sie auch sehr gerne, eigentlich alle Blumen!
      Freu mich wenn du dies so empfindest!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Die Sommeranemonen sind wirklich sehr hübsch.
    Ich habe sie auch im Garten, sie blühen bisher noch nicht,
    habe sie aber letztes Jahr ziemlich ausgedünnt, jetzt ist sie wohl etwas beleidigt... :-))
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke!
      Ich weiß von Hilde, dass das manchmal einfach auch sein muss mit dem Ausdünnen!
      Sie kommen sicher noch oder bald, wir sind hier einfach nur ein wenig früher dran....
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  12. Ich freue mich schon sehr auf die Anemonenblüte, liebe Monika!
    Bei uns ist es noch nicht soweit, freue ich mich halt hier bei Dir über ihren Anblick ;))
    Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nachvollziehen liebe Nicole!
      Freu dich so lange bei mir, das ist toll!!!!
      Dankeschön und hab eine gute Zeit.-
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  13. So wunderschön, liebe Monika! Ich liebe Anemonen auch sehr, sie sind so faszinierend, zart und auch vielseitig. Deine Aufnahmen gaben das wunderbar wieder. Hab noch eine wundervolle Zeit und ganz ganz liebe Grüße, Kama.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kama,
      ganz lieben Dank, das freut mich aber, so wie dein Besuch!
      Danke auch für deine Wünsche, mögen sie ebenso auch für dich in Erfüllung gehen!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  14. Ja ist denn schon wieder Anemonen-Zeit? Wie schnell ein Jahr vergangen ist, zeigt sich an den Knospen der Herbstanemonen. Bei mir wollen sie ebenfalls aufblühen.
    So ganz nah betrachtet schauen sie interessant und schön aus mit ihrer kleinen Krone in der Mitte.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich liebe Ingrid,
      die Zeit und Blüte geht meines Erachtens meist viel zu schnell an einem vorbei.....
      Manchmal wünsche ich, ich könnte sie ein wenig anhalten...:)
      Aber gut, dass wir dies nicht in der Hand haben, sonst wäre vermutlich ein Kaos....
      Schön, dass du da warst!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    jede einzelne Blüte wäre es wert fotografiert zu werden.
    Jedesmal ein kleines Wunder,so wie deine Anemone.
    Grüße dich ganz herzlichst,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      schön, dich immer wieder finden zu dürfen!!!
      Ja wirklich jede Blüte, wie reecht du hast, das werde ich nicht schaffen können, sonst
      müsste ich um die Welt fliegen und reisen....
      Aber ich bin bemüht ganz vielen Blüten einen Ort der Wertschätzung
      zu schenken!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Auch ich, liebe Monika, liebe Herbstanemonen. Bei mir blüht die erste auch schon.
    Ganz tolle Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      es ist so schön, so treue Besucher haben zu dürfen :)
      mit so lieben Worten!!!
      Dankbare Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika !
    Da hast Du Dir ja eine echte Schönheit ausgesucht für´s Fotoshooting. Tolle Fotos sind Dir gelungen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karen,
      das klingt echt nett :)
      Dich auch alles Liebe
      und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  18. Liebe Moni,
    das sind ganz bezaubernde Freudenperlen.
    Super schön deine Aufnahmen. Das Zitat passt einfach perfekt dazu.
    Bei den Makros sieht man wirklich ganz deutlich was für wunderbare Kunstwerke diese Blüten sind.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wie schön, dass du noch da warst, lieben Dank dafür!!!
      Das freut mich, war so eine spontane Eingabe :)
      So ist das manchmal, wenn ich Freude machen möchte....
      Ja alle Natur ist Kunstwerk und geniale Schöpfung!
      Herzensgrüße du Liebe,
      von Moni*

      Löschen
  19. Bei den Bildern könnte ich dahinschmelzen. Ich bin sehr, sehr begeistert. Von solchen Bildern kann es nie genug geben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Magdalena!!!
      Dankeschön!
      Gerne jederzeit wieder!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  20. Wunderschön deine Bilder von diesen Schönheiten. Mein Strauch blüht auch gerade und ich erfreue mich jeden Tag an diesen Blüten. Die pelzigen Knospen finde ich auch so toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr für dich!! Es sind die schönsten und beständigsten Freuden....
      Ja du hast recht, die pelzigen Knospen sind einzigartig, einfach genial geschaffen...
      Liebe Grüße auch für dich
      von Monika*
      Dankeschön!

      Löschen
  21. oh jaa..diese Annemonen sind so zauberhaft
    schöne Fotos hast du von ihnen gegemacht..
    ich hatte sie in meinem Garten bis mein Nachbar sie platt gemacht hat..
    aber ich habe mir jetzt wieder eine gekauft..
    da konnte ich nicht widerstehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi
    etwas vermehrungsfreudig sind sie ja schon ;) vielleicht buddel ich sie im Container ein..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Rosi!!!
      Genau so ist es richtig, eine neue kaufen und einpflanzen, damit sie dir
      wieder Freude machen kann!!!
      Möge sie gut wachsen und gedeihen!!!
      Es tut sich immer wieder eine Türe auf...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...