Montag, 15. August 2016

Gartenbesuch bei Ursel (4)





Heute darf ich Euch zeigen,
was sich um das schöne Hochbeet so alles befindet....







































Noch eine kleiner Einschub, wie sich die Natur in ein paar Wochen
verändert 
hat....








Nun können wir nur hoffen, es hat Euch bis hier hin gefallen!

Unser Weg führt uns, wie Ihr seht,
zum Anfang unserer Gartenrunde
hin zum 
*WILLKOMMENSSTUHL*......

und dort wartet für das nächste Mal
noch eine ganz besondere Überraschung für Euch!

Ihr dürft sehen,
was mich bei Ursel noch so herzlich empfängt....
vielleicht habt Ihr ja genauso viel Freude 
daran wie ich...

*
Herzensgrüße
auf ganz bald
schickt
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    wie immer sind es wunderschöne Gartenbilder und diese Rose hat ja ein ganz tolle Farbe, aber dieses Mal bin ich verschossen in die Schildkröte. Ich liebe diese Tiere so sehr, es gibt kein schöneres Buch als "Tranquila Trampeltreu" in welchem die Geduld und Beharrlichkeit dieser Tiere so zum Ausdruck kommt (und es erinnert mich an herrliche Vorlesestunden als die Mädchen noch klein waren).
    Einen wundervollen Start in die neue Woche wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      Dankeschön!!!
      Mich haben beide Rosenblüten in groß so sehr begeistert, wie man vermutlich merken kann...
      Das du so viel Freude an der Schildkröte hast ist ja klasse, man weiß nie mit was man einen anderen Menschen gerade berühren kann...
      Schön, wenn es mir gelungen ist...
      Danke für deine nette Buchempfehlung, dieses Buch kenne ich noch nicht sollte es wohl dringend kennen
      lernen.....
      Es tut immer gut wertvolle Erinnerungen zu haben, sie besuchen uns immer wieder!!!!
      Danke für dein Teil geben!
      Herzensgrüße für dich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Es war wieder einmal ein Genuss Dir, liebe Monika mit durch den Garten zu folgen.

    Hab' noch einen schönen Feiertag, ich verschwinde nun ab in die Küche... 😉
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidrun,
      wenn du hier genießen kannst, das ist wirklich klasse!!!
      Dankeschön!

      Gerne hätte ich mich zu dir in die Küche gesetzt, bei mir
      war da heute nicht wirklich viel los...
      Ich schicke dir ganz viel Sonne,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Herrlich dieser Garten und genauso herrlich deine Bilder.
    Die Schildkröte find ich auch so toll.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christine,
      es ist schön deine Worte zu lesen!!!!
      Freut mich wirklich sehr!!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    endlich finde ich heute ein wenig Muße bei dir ein wenig zu stöbern.
    Ich kann dass Kompliment nur zurückgeben...es gefällt mir hier bei dit :)
    Gleich habe ich auch das Foto von deiner Schildkröte entdeckt.
    Bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ach wie ich mich freue, dich hier zu finden und lesen zu dürfen!
      Ich denke fest an dich und drücke dir gedanklich die Daumen!!!!!
      Danke für dein Kompliment, ist richtig schön!!!
      Wenn dir die Schildkröte gefällt, dann sicher auch mein Tierfotoblog,
      wenn du magst schau doch bei *KostbarkeitsmomenteTierfotografie*
      mal rein.....
      Toi, toi, toi, liebe Petra, sei beschützt und

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Bis ganz bald,
      Herzensgrüße schickt dir,
      Monika*

      Löschen
  5. Herrlich liebste Monika, mit dir durch die Gärten zu schlendern. Ein schöner Spaziergang, vorbei an Rosen und einer gemütlichen Kröte, sooo schön! Viele Grüsse schick ich dir, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meisje,
      das freut mich aber sehr!!!! Gerne nehme ich dich mit, wenn sich mir die Möglichkeit bietet und ich die Gartenfotos veröffentlichen darf...
      Danke für die liebe Rückmeldung!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  6. Wieder schöne Sachen hast du uns gezeigt. Die kleinen blauen Blumen auf dem ersten Bild kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      Dankeschön!!
      Die kleinen blauen Blumen im ersten Foto sind *Glockenblümchen* ...
      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  7. Servus Monika,
    einmal mehr "Ursel und ihr Wunderland" - und wieder meisterlich "geknipst"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      ja genau, versprochen ist versprochen,
      noch einmal mehr darfst du kommen und schauen wenn du magst... :)
      Dankeschön, auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Ein herrlich vielfältiger Garten ist das, liebe Monika - mit so vielen liebevollen und hübschen Details und schönen Blüten. Und besonders entzückend die kleine Schildkröte, die in dem traumhaften Garten lebt!
    Für deine lieben und immer so wertschätzenden Zeilen bei mir möchte ich dir auch SEHR danken!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Traude!!!
      So empfinde ich das auch, ich mag Ursels Garten sehr und freue mich, dass ich immer mal wieder vorbeischauen und genießen darf!!

      Sehr gerne liebe Traude, hinterlasse ich dir beim Besuch ein paar Zeilen!!!!
      Auf ganz bald,
      sei lieb gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  9. Da hast du ja wunderschöne Bilder aus dem Garten mitgebracht.
    Super.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Eva!!!

      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  10. ...was für ein zauberhafter Garten, liebe Monika. Du zeigst ihn uns, mit wunderbaren Fotos!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich sehr schön und mit Liebe gestaltet und versorgt der Garten!
      Dankeschön Manja!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Heute ist mein persönliches Highlight die kleine Schildkröte und ich finde es ganz prima, dass sie langsam aber sicher wieder als Haustiere Einzug halten. Aber die vielen Blüten und Kakteen sind natürlich auch wieder wunderschön.

    Liebe Montagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht heute den Meisten so...die Schildkröte hat es allen angetan liebe Arti!
      Ja es ist wirklich schön, sie heute wieder zu sehen die Schildkröten, in meiner Kindheit gab es mehr davon....
      Dankeschön dir!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    da würde sich unsere Schildkröte wohlfühlen. Sie bekommt nicht so oft Besuch.
    In diesem von Ursel liebevoll, gestalteten Gartenparadies, kann man sich nur glücklich fühlen. An jeder Ecke gibt es etwas zum Entdecken.... Langweile kommt hier nicht auf.
    Und du liebe Monika, hast wieder alles so wunderschön fotografiert und uns mitgebracht. Danke!
    Herzliche Grüße und eine ganz schöne Woche wünscht dir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      du könntest sie ja mal auf Besuch mitbringen....aber ich denke es ist besser du verwöhnst sie bei dir!
      Lange Wege im Auto müssen nicht sein...
      Ja, immer wenn ich dort bin, in Ursels Garten kann ich wirklich loslassen und genießen....
      Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken, da Ursel auch gerne neu gestaltet....
      Langeweile kommt hier nie auf.....
      Freut mich, wenn die Fotos wieder gefallen, gerne!!
      Dankeschön!
      Auch dir eine gute Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Vieles piekst, da braucht man einen dicken Panzer.
    LG aus dem weichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den unterschiedlichsten Ebenen, piekst es......
      Schildkröten brauchen den Panzer, wir Menschen nicht wirklich hoffe ich!
      Liebe Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  14. liebe Monika,
    das war wieder ein herrlicher Spaziergang durch diesen wundervollen Garten. Traumhafte Fotos hast Du mitgebracht!
    Aber das Schönste ist diesmal wohl die Schildkröte!
    eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      gerne habe ich dich mitgenommen zum Gartenrundgang! Klasse, wenn die Fotos gefallen!
      Danke!
      Ja gell, so ging es mir auch, mit einer Schildkröte rechnet man nicht...
      Das war beim ersten Gartenbesuch auch für mich eine nette Überraschung!
      Auch dir eine schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika, das sind Mal wieder herrliche Bilder aus dem Garten. Die Schildkröte ist ja richtig süß.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kathrin,
      freut mich sehr dies zu lesen! Ja die Schildkröte ist ein ganz agiles Tierchen....
      Ich fand es auch toll sie zu entdecken!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    ein toller Post mit faszinierenden Bildern von einem wunderschönen Garten. Wenn ich solche Fotos sehe, möchte ich immer gerne mal persönlich durch diesen Garten stöbern.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Wir freuen uns über deine Worte Ursel und ich! Schön, wenn man jemanden so einbinden und mitnehmen kann!
      Nächsten Post nehmen wir dich noch einmal mit und überraschen dich!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    danke für wieder herrliche Bilder aus Ursel's wunderschönem Garten!
    ICh wünsche Dir eine wunderschöne und zufriedene Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia ♥ ,
      sehr gerne, schön, wenn dir Ursels Garten und meine Fotos gefallen.
      Das freut uns beide!
      Hab auch du eine schöne, zufriedene Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. WOW, tolle Bilder.
    Ich folge dir mal ;)

    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona!
      Wie klasse, dass du mich gefunden hast!
      Ich freu mich sehr, dass du gleich auf dem Besucherbänkchen Platz nimmst!
      Dankeschön!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Herzensgrüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  19. Die Rosen gefallen mir richtig gut :)
    Und danke dir für all deine lieben Worte auf meinem Blog. Sie haben mich so sehr gewärmt und dabei war mir schon so lange kalt. Ich danke dir aus vollem Herzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann,
      wie schön ich das finde!!!! Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir!
      Das ich dich wärmen konnte berührt mich sehr....
      Er rührt mich an, wenn sich ein Mensch, so wie du, traurig fühlt und er friert...
      Gerne möchte ich dir immer wieder Freudenstrahlen schenken und Freudenlicht,
      das dein Herz erwärmt und dir auf dein Gesicht ein Lächeln bringt
      und deine Traurigkeit durchdringt, damit sie aufbrechen kann und auch Freude einziehen kann.-
      Alles Liebe und Gute dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika!
    Wieder so ein toller Gartenpost mit wunderschönen Bildern....so ganz langsam werde ich ein wenig neidisch. Leider hat sich mein Wunsch nach einem Garten noch nicht erfüllt. Aber man soll die Hoffnung und Wünsche ja nicht aufgeben.
    Hab ganz lieben Dank, für´s Mitnehmen und Zeigen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      schade, dass du deinen Wunsch mit dem eigenen Garten noch nicht erfüllen konntest....Die Hoffnung ist immer ein guter Begleiter!
      Vielleicht ergibt sich mit einem erweiterten Blickwinkel ja auch noch eine Art Zwischenlösung! Oft gibt es ja ältere Menschen, die ihren Garten nicht mehr richten können, ich könnte mir da eine Kooperation ganz gut vorstellen...
      Wäre das auch für dich ein Ansatz? Ich durfte feststellen, wenn ich meinen Blick weite, gibt es verschiedene Lösungen, die auch glücklich
      machen können....
      Gerne, habe ich dich wieder mitgenommen,
      kannst heute schon wieder kommen es geht weiter....

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  21. Ich bin sofort an der Schildkröte hängen geblieben...Ich hätte ja auch gern eine...aber dann hätten die auch meine Nachfahren an der Backe...die werden doch so alt...;-))): Lg Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen liebe Lotta!!!!
      Ich hätte da vielleicht ne Lösung für dein Problem, du könntest ja mit deinem örtlichen Tierpark einen Deal ausmachen, Übernahme der Schildkröte nach....,
      dann müsste man sie dort nur abgeben...Aber wer weiß das dann, vielleicht behält man sie wenns denn irgendwann so weit sein sollte gerne,
      weil sie eine Verbindung zu dir ist. Geh doch mal ins Gespräch, dann ließe sich dein Wunsch sicher erfüllen!!!
      Ich würde mich freuen für dich!!!
      Goldig, wie du an andere denkst!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. DANKE IHR LIEBEN FÜR DIE netten KOMMENTARE, ERST MAL SO ALLGEMEIN;
    DIE ANTWORT MUSS LEIDER EIN WENIG WARTEN; WIE DIE KOMMENTIERTEN BESUCHE BEI EUCH!!
    ES IST MIR GERADE LEIDER NICHT MÖGLICH....
    wenn, nur sporadisch....
    Auf bald,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika,
    was für wunderbare Bilder.....
    Toll was dort alles wächst......gefällt mir richtig gut....
    Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung liebe Monika?
    Ganz liebe Grüße & fühl dich umarmt...
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke,
      eine schöne bunte Vielfalt, die richtig lust-machend
      und ansteckend wirkt, geht mir auch so....
      Danke für deine liebe Nachfrage, bin gerade tatsächlich ziemlich gehandicapt,
      nur so viel, mach dir aber keine Sorgen!!!
      Lieb deine Umarmung, ist angekommen!!! :)
      Alles Liebe auch dir und Dank!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Moni,
    wieder einmal wundervolle Impressionen aus Ursels Garten. Ich kann mir gut vorstellen wie du da wieder neue Kraft für den Alltag tanken kannst. Der Garten ist wohl eine Freudentankstelle ♥
    Die Rosenbilder gefallen mir ganz besonders gut, weißt du, sie sehen alle so gesund und vital aus - das kann ich dieses Jahr von meinen Rosen wirklich nicht behaupten.
    Also Ursel hat schon ein Hänchen für den Garten und du für die Camera:)
    Ganz liebe Grüße
    Silke
    P.S. auf die Überraschung bin ich schon gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, der Platz bei Ursel ist einer zum kurz mal loslassen und auftanken auf ganz vielen Ebenen... und ich bin so dankbar dafür!
      Ich weiß eben auch, dass dies alles nicht selbstverständlich ist...das macht es in meinem Herzen so wertvoll, jede Minute und Sekunde,
      jede Zeit, die ich dort verbringen darf... Ja, dass ist mir auch aufgefallen sie sind sehr starkt und vital die Rosen...
      Dankeschön für dein liebes Händchenkompliment!!! Das Kompliment kann ich aus vollem Herzen auch dir schenken! :)
      Sei herzlich gegrüßt
      von Moni*
      Heute schon ist der Post da, wenn du magst, kannst du schauen!

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    wunderschöne Bilder ! Da freu ich mich schon auf mehr. Hab mich auch mal eingetragen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      wie schön, dass du mich auch besuchen kommst und es dir hier gefällt, das freut mich sehr!
      Dankeschön, auch für dein Platz nehmen auf dem Besucherbänkchen!

      SEI HERZLICHST WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  26. DANKE IHR LIEBEN FÜR DIE netten KOMMENTARE, ERST MAL SO ALLGEMEIN;
    DIE ANTWORT MUSS LEIDER EIN WENIG WARTEN; WIE DIE KOMMENTIERTEN BESUCHE BEI EUCH!!
    ES IST MIR GERADE LEIDER NICHT MÖGLICH....
    wenn, nur sporadisch....
    Auf bald,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe MOnika,
    ich kann mich nur wiederholen, Deine tollen Bilder aus Ursels wunderbaren Garten sind jedesmal ein Genuss.
    Die kleinen Kakteen finde ich mit der Distel dieses Mal am Schönsten.
    Dir einen sonnigen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      toll, dass du die Fotos genießen kannst und jedesmal eine neue Freude findest,
      wenn du mit mir gehst, das ist wirklich schön!
      Dankeschön, auch für deine Treue!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  28. Nun habe ich ja schon vorhin Platz genommen, im Vorgarten von Ursel! ;-) Und klar hatte ich schon diese Bilder hier auch gesehen, nur nichts gesagt. Manchmal genieße ich einfach schweigsam und gehe leise wieder weg.
    Wieviel Herzblut und aber auch wieviel Arbeit steckt in diesem Garten. Leider habe ich nicht so ein glückliches Händchen. Umsomehr erfreue ich mich dann an anderen Gärten.
    Aber ich teile die Vorliebe mit "alten" Sachen von Ursel. Hätte ich einen Garten, hätte ich auch einige "antike" Materialien (Waschwannen, Nähmaschinenuntergestell usw.) dort stehen.
    So habe ich mich aufs Innere meiner Wohnung beschränkt. Wir sitzen an einem wundervollen Eßtisch (gußeisernen Nähmaschinenuntergestell mit Glasplatte versehen) Die Nähmaschine (eine alte Viktoria) steht zur Deko auf einem meiner Vertikos, eine uralte Schreibmaschine ziert mein anderes Vertiko usw. usw. Hätte ich bloß mehr Platz :-))

    So, genug geplaudert! Ich danke dir sehr für deine lieben Grüße in meinem Blog!

    Bis bald
    herzlichst
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schön, dass du nochmal zurück gekommen bist und mir so viele Worte da gelassen hast!
      Immer wenn ich dich sehen und lesen darf, freue ich mich sehr und ich finde es besonders schön kleine Zeichen zu finden.....
      Aber natürlich musst du das für dich entscheiden ob ich dich sehen darf oder ob du lieber schweigsam genießt....
      Schön, wenn ich dir gut tun kann....

      Ja Ursel steckt wirklich viel viel Herzblut in alles was sie tut, faszinierend ist das.....
      Siehst du und ich habe keinen eigenen Garten mehr...so genieße ich auch immer fremd sozusagen,
      wobei ja auch nicht fremd, sondern von lieben Menschen in meinem Umfeld...
      Die Vorliebe für alte Sachen teile ich auch und bin glücklich mit meinen Stückchen!
      Es freut mich was du schreibst!!! Auch wenn wir nur die Wohnung zur Verfügung haben, lässt sich doch einiges schön dekorieren!!!
      Die Idee mit Eurem Esstisch ist genial!!! Würde mir auch gefallen! Vertikos mag ich sehr und eine alte Nähmaschine darauf,
      sicher ein Augenschmaus!!! Ich freue mich für dich!!!! Wir machen einfach das Beste aus dem was möglich ist gelle!!!

      Ich danke dir auch liebe Anne, es ist doch einfach schön, wenn man *gegenseitige Zeichen* finden darf!
      Danke für dein Plaudern!!!!
      Bis bald, lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...