Mittwoch, 20. Juli 2016

Gartenbesuch bei Ursel (2) inklusiv Freitagsblümchen


HERZLICH WILLKOMMEN
mit den Freitagsblümchen
für den
Blog Holunderbluetchen
(Direktlinks)
viel Freude beim Ansehen!



Nach der herzlichen Begrüßung bei Ursel,
dürfen wir jetzt 
in ihren Garten schauen...

Die Zeit ist so rasch vergangen und der Spaziergang
ist nun auch schon ein paar Tage her.-
Da jedoch die Blütenzeit 
immer so schnell an einem vorüber eilt, 
ist es nun vielleicht gerade schön,
ein paar schöne 
*Natur-Momente* 
noch einmal erleben zu dürfen...


























Mit diesem ersten Teil des Garteneinblicks
wollen wir für heute enden, um nicht anzustrengen,
überhaupt 
und
in den warmen Sommertagen.-
Möchten Lust machen, auf den zweiten Teil,
schon ganz bald, 
wieder hier....
*
Herzensgrüße
schickt 
die Monika*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Wieder ganz tolle Bilder von Garten deiner Freundin. Der Holzschuppen hat es mir angetan.
    Jetzt hast du mich richtig neugierig auf weitere Bilder gemacht.
    Wünsche dir einen schönen Abend....bis bald.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich aber, jemanden neugierig machen können das ist etwas sehr Schönes!
      Dankeschön!!!
      Ich hoffe deiner war sehr schön, ich hatte die letzten Tage Internet- und PC-Probleme
      und so ein paar unruhige Abende deswegen!!! Ein Freund konnte mir helfen, auch eine wirkliche
      Lebensperle...Nun habe ich zeitgleich auch Win10 und ich hoffe der Rest bleibt nun auch gut!!!
      Einen schönen Abend heute für dich und für mich,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika, du zeigst uns den tollen Garten, in wunderschönen Foto's!!
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Manja mach ich gerne!
      Danke!
      Auf bald wieder hier oder bei dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Danke für die schönen Naturmomente. Mir tut es auch immer leid, wenn die Zeit des Blühens und Grünens vorbei ist. Sie ist immer viel zu kurz.
    Eigentlich wollten wir heute Abend auch unseren Garten genießen, aber wir sind geflüchtet. Zur Zeit sind soooo viele Mücken unterwegs. Schade!
    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil mit den Fotos aus Ursels Garten.
    Ich schicke Dir einen lieben Abendgruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Astrid!!!
      Ja es ist eben nie alles so wie man es brauchen kann....die Mücken können ganz schön anhänglich und gemein sein....
      ich kenne das....Dann ist es ja gut, dass ich den Post online gestellt habe, da konntest du Mücken frei genießen!!!
      Du darfst gespannt sein, der nächste Post wartet schon auf dich!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  4. OHHHH ah scheeener GARTEN
    man merkt de guate GARTENHAND....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit zwei wirklich gute Gartenhände!!!!und manchmal auch 4....
      Schön dich zu sehen! Dankeschön!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    danke für die herrlichen Bilder aus Ursel's Garten!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön, wenn sie dir wieder gefallen haben und gut getan!
      Gerne, ich hoffe du hattest auch einen schönen, glücklichen Tag!
      Herzensgrüße und ein Dankeschön
      von Monika*

      Löschen
  6. Schaut schön aus und ist doch immer wieder klasse zu sehen wie alles so toll blüht und grünt. Schade das der Teich abgedeckt werden muss, rein von der Optik natürlich nicht so doll, aber Hauptsache den Fischen geht es gut.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja die Natur bewundern zu können ist einfach ein Traum....
      Leider sind in dem Fall die Fische zu schützen, ist schon schade, aber Leben geht hier vor Schönheit....
      Genau, den Fischen geht es gut und das Drum Rum lässt einen das Gitter vergessen!!!
      Vielen Dank für Besuch und Post!! Hab mich sehr gefreut,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Hauptfarbe "Grün" und gleich ein Grillrost für die Fische. Achnee damit der Reiher die Goldies nicht locht und abheftet.
    LG aus dem grünen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du ja gerade noch einmal die Kurve gekriegt Michael.... :)!!!
      Ja genau richtig interpretiert!!! Schade gell, aber Schutz geht in dem Fall dann vor....
      Danke für deinen lieben Besuch und für dein Schreiben!
      Freu mich sehr drüber!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  8. Wieder herrlich schöne Bilder aus Ursel´s Garten. Der Schuppen ist traumhaft, so einen hätte ich auch gern...und solche Glockenblumen und so ein Hochbeet und ...und ...und...
    Danke für´s zeigen...liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wie schön, wenn es dich erfreut!!! Der schöne Schuppen ist für die Erinnerung, leider gibt es ihn in diesen Tagen
      nicht mehr...,deshalb nochmals dieser schöne Blick!
      Ich finde es nett, wenn ich in dir Wünsche erwecken kann...Vielleicht lassen sich die kleinen Wünsche ja umsetzten...
      Sehr gerne und Dankeschön,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Danke, liebe Monika, für die Naturmomente in Ursels Garten.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Edith,
      wie schön dich wieder hier zu haben!
      Sei herzlichst gegrüßt und hab es fein!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  10. Servus Monika,
    der "Gartenbesuch 2" bei Ursel - traumhaft! Der nächste Besuch ist hoffentlich schon angemeldet ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis!!!
      Dankeschön!! Ist er Luis, ist er, er wartet schon bei den Posts!!!
      Kannst dich drauf freuen...
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Ein heimeiliger Garten - mit Liebe gespflegt, das merkt man gleich, nicht wahr?!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit ganz viel Liebe!!!
      Das spürst du ganz richtig....Es ist schön dort sein zu dürfen!
      Gerne nehme ich Euch nun mit!
      Herzensgrüße für dich Nicole
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    bei Ursel ist es einfach schön, dass zeigen deine wundvollen Gartenfoto's !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      ich freu mich so, dass du hier bist! So lange schon wollte ich dir schreiben,
      doch dann hat sich mein Leben ein wenig geballt in Anforderungen.....
      so wurde bis jetzt noch nichts daraus...
      Vielen Dank, es ist schön zu lesen, dass dir meine Fotos gefallen.
      Schön wäre es wenn es dir gut tut...
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Oh,was für ein schöner Garten.Das erinnert mich so ein bißchen an Madeira,da gibt es solche üppigen und schönen Gärten sehr viel.Freue mich schon auf den Rest.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön Pippi,
      ich freu mich sehr, wenn der Garten dir gefällt und ich denke Ursel auch!
      Wie schön, wenn du wieder kommen magst, dies ist die schönste Auszeichnung...
      Lieben Dank,
      auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,

    du hast eine wunderbare Art zu fotografieren. Selbst die Bilder mit den Nadelbäumen sind toll.
    Insgesamt hast du sehr schöne Motive gefunden. Der Garten ist ja auch schön.

    Ich denke, du würdest in jedem Garten fündig werden und jeden Garten von seiner schönsten Seite präsentieren können. Du hast einfach ein Händchen bzw den richtigen Blick dafür.

    Weiterhin schöne Aufnahmen und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      leider komme ich erst jetzt dazu dir hier zu antworten, entschuldige....Es ist so viel los gewesen.....
      Ich habe mich sehr gefreut dich zu finden und zu lesen hier bei den Kommentaren!!
      Danke für deine so rührenden Komplimente!
      Wie schön, dass du das so empfinden kannst und wahrnehmen!
      Es macht mir emens Freude zu fotografieren und alles ins gute Licht zu rücken, dies ist eine richtig
      schöne Leidenschaft geworden...da ahnst du richtig!!!

      Danke für deine lieben Wünsche ich werde dran bleiben versprochen!
      Herzensgrüße für dich,
      auf bald
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    danke für deine Nachfrage: alles paletti!
    Mach dir keine Sorgen.
    Danke Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für die umgehende Antwort....
      Da bin ich aber mehr als froh!!!!!
      Alles Gute für dich!!!!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika!
    Ich könnte dich umarmen, drücken, "knutschen" (=saarländisch!)! Schau doch mal bei Holunderblütchen! Ja, Du vermutest richtig! Dank Deiner wunderbaren Hilfe habe ich es endlich geschafft meinen kleinen Freitagsstrauß bei Helga einzustellen!!! Ich kann es kaum fassen, aber Deine Erläuterungen waren wie für mich gemacht! 1000 x MERCI!!!!! Dank Dir habe ich wieder eine Hürde im technischen Bereich des Bloggens geschafft!!! Großartig!!!

    Und all die andern, die mich immer wieder unterstützt und mir Mut gemacht haben - auch dahin geht mein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

    Ihr seid ALLE ganz wunderbar!!! Euch ALLEN alles, alles Liebe und Gute
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Danke liebe Heidi,

      Es musste doch mal jemand ein wirkliches Herz für dich haben und dir wirklich helfen, dein Hilfsbedarf war ja so offensichtlich,
      manchmal braucht es wahrnehmende, offene und hörende Herzen und gute hilfreiche Taten....
      Ich bin sehr dankbar, dass ich dir helfen konnte und freu mich für dich, dass ich dir diese Möglichkeit eröffnen konnte!
      Weiter wünsche ich dir viel Freude beim Tun!!!

      Du bist nicht alleine, ich habe das auch alles durch, es ist nicht leicht als Anfänger....
      Aber du siehst, es wird immer leichter... :)

      Alles Liebe und Gute weiterhin!
      Herzensgrüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    du hast recht, die Tage verfliegen und gerade deshalb ist es wichtig innezuhalten und die sommerlichen Naturschönheiten wahrzunehmen.
    Es gibt so vieles zubewundern. Urselsgarten ist so ein schöner Lichtblick. Durch deine wunderschönen Fotos wird er geteilt und erfreut somit viele Gartenfreunde. Danke!
    Liebe Grüße an euch beide,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Dank für deine lieben Worte, die mich sehr erfreuen! Es ist klasse, dass Ursels Garten für dich ein Lichtblick ist.
      Mir ist es ein Bedürfnis Freude weiter zu schenken und ich bin froh, wenn mir Menschen in meinem Lebens-Umfeld die Möglichkeit
      dazu schenken! Sehr gerne liebe Manuela!
      Danke für deine Grüße, ich leite sie gerne weiter!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  18. Liebe Moni,
    oh wie schön ist auch dieser Spaziergang durch Ursels Garten.
    Es gibt dort wirklich unheimlich viel zu entdecken. Toll, dass sich schattige und Sonnige Stellen so abwechseln. Wie schön muss es gerde heute bei diesem schwülen Wetter sein - einfach unter dem Baum im Schatten zu sitzen. Vielleicht sitzt du sogar jetzt gerade da. Ich würde es dir wünschen.
    Jetzt scrolle ich nochmal hoch und genieße die schönen Fotos nochmsls. Ich bin schon auf die anderen Ecken im Garten neugierig.
    Alles Liebe.
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke!!!!! :)
      klasse, dass es dir gefällt und Freude macht! Ja, es ist sehr schön dort und ich bin immer eingeladen zu verweilen,
      aber auch mein Leben verläuft gerade nicht wirklich nach Plan....Irgendwann wird es wieder.....
      Es ist schön, wenn es dir gefällt und du ein wenig genießen kannst, so wie ich bei dir,
      ein schönes Geben und Nehmen wie ich finde!
      Herzlichen Dank dafür!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Moni*

      Löschen
  19. Hallo Monika. Sieht toll aus in Ursulas Garten und toll hast du fotografiert.
    Gruß an Ursula und an ihren Garten. Schönen Sonntag für dich, liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana,
      wie gut-tuend deine Worte zu lesen!
      Deine Grüße werde ich gerne bestellen!!!
      Schön, dass du da warst, freut mich sehr!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  20. Hallo Monika,
    schöne Impressionen aus dem Garten hast du mitgebracht. Mir gefallen die vielen kleinen und großen Sträucher auf Stamm.
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Elke!!!
      Welch Freude, dass du den Weg zu mir gefunden hast!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Vielen Dank für deine lieben Worte, wie schön!
      Ich war auch gerne bei dir!
      Herzensgrüße
      von mir für dich
      Monika*

      Löschen
  21. was für ein wunderschöner Garten
    da macht es richtig Laune darin spazieren zu gehen(wenn auch nur mit den Augen ;) )
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll liebe Rosi,
      so kann ich dir ganz viele Gartenspaziergänge schenken, die dir gut tun
      und ein wenig Ergänzung zu deinem kleinen Gärtchen!
      Komm gerne und hab Laune!!!!!
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...