Sonntag, 3. Juli 2016

Freudenperlen im Leben geben ihm Glanz und Zauber








Freudenperlen im Leben
geben ihm Glanz und Zauber....

Dies sind sie nun die *Abschiedsrosen*,
in ihrer Natürlichkeit,
die meine Freude zeigen 
und meine Dankbarkeit!

Und da ich ein Mensch bin, der Freude gerne teilt,
möchte ich Euch heute hiermit Freude machen
und 
mich zeitgleich

ganz herzlich bedanken,

bei der Rosenschenkerin,

bei Euch 
lieben treuen 
Besucherinnen & Besucher
meines Blogs

und 
bei zwei weiteren Menschen,
die mir neue Freudenperlen
schenkten!

*




Der Briefträger klingelte an einem Samstag,
dass kommt nun wirklich nicht oft vor,
denn die seltenen Briefe, die ich sonst so bekomme passen dann gut in den Briefkasten rein....

Aber ich hatte ja so viel Glück
und 
durfte mich glatt ein zweites Mal 
über einen
Bloggerbuchgewinn freuen....

Jana,
hat mich als Gewinnerin gezogen!!!!!



Kann Frau so viel Glück haben???




Also deswegen würde der Briefträger wohl klingeln....
Er brachte
 deine, Eure Überraschung für mich!!!!

Eine Buchsendung dachte ich
und ein kleines Grüßlein
und dann....

welch eine Überraschung!!!

Das tolle Buch war so liebevoll eingepackt
mit selbstgemachten Herzen,
als Lesezeichen,
Schmuck
oder
als Dekoration.


Und dann ein handgeschriebener Brief
auf einem selbst gemalten Bild
von der lieben
Margarete,
gerade mal Acht Jahre alt....

mit einem Glückkäferchen,
einer saftigen Wiese, einer leuchtenden Blume und dem Himmel,

wie schön die Margarete das gemacht hat für mich.
Das hat mich sehr berührt....

*
DANKESCHÖN LIEBE MARGARETE,
ICH FREUE MICH SO SEHR DARÜBER !!!!

*
Auch dir liebe Jana,
möchte ich danken, für diesen liebevollen Buchbrief,
der mich so überrascht und beglückt hat!

Deine selbstgeschrieben Zeilen haben mich sehr gerührt....


VIELEN VIELEN DANK FÜR ALLES LIEBE!!!






















Als kleine Ergänzung möchte ich darauf hinweisen,
dass diese lieben Dankesrosen,
die gleichen Rosen sind, wie im letzten Post,
nur heute eben in Farbe,
die konnte und wollte ich nicht,
nicht zeigen....

Ich hoffe sie haben erneut,
diesmal mit ihrem bunten, naturgetreuen Leben,
Freude gemacht!

Herzensgrüße
von 

Monika*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Danke für die wunderschönen Rosen, in Farbe sind sie doch am natürlichsten. Nun möchte ich nur noch ihren Duft erspüren, in Gedanken klappt es schon bei den Aufnahmen.Ein schönes Buch hast Du auch bekommen, gratuliere!
    Freue mich sehr Du bist da, eine Umärmelung, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebes Klärchen!!!!!
      Rosen sind mit so einer Farbvielfalt erschaffen, das es manchmal nicht zu fassen ist welch Wunder so eine Blüte ist, finde ich jedenfalls.
      Ich stehe oder sitze oft einfach nur begeistert davor und staune....dann noch die feinen Düfte, ein Traum....
      Danke dir Klärchen, sei auch du umärmelt,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    lieben Dank für diesen farbenprächtigen Rosengruß. Die Fotos sind in Farbe wunderschön. Die Rose in rosé ha eine fantastische Farbe (in schwarz/weiss hätte ich auf einen orangeton getippt).
    Zu Deinem Buchgewinn gratuliere ich Dir nochmals ganz herzlich. Das Buch ist bestimmt toll. Wie lieb von der kleinen Margarete dass sie ein Bild für Dich gemalt hat. Ja gell, genau solche Kleinigkeiten sind doch oft das Größte ;)
    Hab noch einen schönen uns entspannten Abend und komme morgen gut in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Silke, besonders gerne!!!!
      Wie nett, dass ich dich auch farblich noch einmal überraschen konnte :)
      Ja die liebe Jana mit ihrer Margarete haben sich viel Mühe gegeben mich zu erfreuen und das ist ihnen voll gelungen!!!!! Welch Überraschung!
      Das sind Freudenlichter, die einem Tag so viel Licht schenken!!! Und für die ich so dankbar bin.....
      Hab du auch eine gute neue Woche,
      herzlichst,
      Moni*

      Löschen
  3. Liebe Monika!
    Gratuliere dir herzlich zum Gewinn ☺.
    Das ist sehr hübsch und erfreut das Herz.
    Deine Rosenbilder sind einfach unendlich zauberhaft und ich bin seit einigen Jahren tatsächlich ein ganz großer Rosenfan.
    Danke dir für diese sagenhaften Bilder!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susanne!!!
      Ja da hat mein Herz wirklich sehr erfreut!!!!! Welch Überraschung, hätte ich nie gedacht!
      Und dann die viele Mühe der kleinen Margarete dazu und die Herzen von Jana...toll!!!!!
      Zauberhaft....,
      wie schön das klingt im Ohr und im Herz, wenn man so etwas lesen darf!!!
      Vielen, vielen Dank dafür...
      Gerne liebe Susanne, wenn ich das weiß, kann ich dir ja vielleicht
      nochmals eine Freude machen bei Gelegenheit!!!
      Auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    in Farbe sind deine Rosen natürlich besonders schön. (Auch wenn ich s/w Aufnahmen sehr mag!)
    Und.... Glückwunsch, zum wiederholten Gewinn!! ♡
    Viel Freude damit.
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja,
      wieder einmal darf ich mich über deine lieben Worte sehr freuen,
      wie schön das ist!!!! Hab Dank dafür!!!
      Ganz viele herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    Deine Rosenbilder sind ein Traum!
    ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend und schick Dir liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Dankeschön, Dankeschön!!!!
      Es ist wirklich schön, deine Begeisterung lesen zu dürfen!
      Ich freue mich sehr darüber!
      Eine schöne, gute Woche dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn, dem lieben Brief und das gemalte Bild. Ganz viel Freude damit.
    Deine Rosenbilder sind mal wieder ein Traum.
    Am Donnerstag besuche ich eine ganz liebe Bloggerin, die ganz wunderschöne Rosen in ihrem Garten beheimatet.
    Ich werde mal versuchen ein paar Foto´s zu schießen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank dafür!!! Auch für dein liebes Kompliment.... :)
      Oh, da hast du ja etwas wunderschönes vor!! Da freu ich mich mit dir, ich durfte ja auch die liebe Silke besuchen
      und wir haben es so genossen, obwohl es so schüttete...Euch wünsche ich schönes Wetter und wunderbare gemeinsame
      Erlebnisse, Augenblicke, vielleicht auch bei der Rosenfotografie!!!
      Viel Spaß und ganz liebe Grüße von mir,
      Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch...was für ein schöner Gewinn...da hast du sicher eine große Freude.
    Traumhaft deine Rosen! Mir gefallen sie in Farbe ehrlich gesagt besser!
    Einen wunderschönen Sonntagabend!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karen,
      ja ich konnte es wirklich nicht fassen, die Gewinnerin sein zu dürfen.....
      Zwei mal so viel Glück!
      Und auch das Rosengeschenk konnte ich eigentlich nicht fassen und habe mich so gefreut....
      Auch ich mag die Natur in ihren wirklichen Farben lieber, da bin ich ganz bei dir!!!! :)
      Aber dieser Schwarz-weiß-Ausflug sollte einfach einmal sein....wollte damit eine bestimmte Freude machen...
      Herzlichen Dank und ganz liebe dankbare Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Ach wie ich mich für dich freue das du so schöne und liebe Post bekommen hast.
    Das Buch werde ich mir auch gönnen, sieht so interessant aus.
    Und die Rosen in Farbe sind wunderschön. Ich hatte auch Rote Rosen von meiner Freundin aus Berlin bekommen.
    Der Strauß hat zwei Wochen gehalten....toll oder?
    GVLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, wenn ein Mensch die Fähigkeit hat sich mit einem anderen Menschen zu freuen,
      danke dir! Das freut mich aber, dass auch du Rosen geschenkt bekommen hast!!!! Jippi!!!!
      Einfach schön gell!!!! Und wenn der Strauß dann so lange Freude machen darf ist das auch noch einmal
      eine besondere Freude! Ich bin ganz glücklich, dass ich die Idee hatte ihn zu fotografieren, so geht
      mir das Bild der Erinnerung nicht verloren....aber was man im Herzen hat geht ja nie verloren....
      Herzliche Grüße zu dir in die Pfalz,
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika
    Das Glück 🐞💞🌹 ist ein Geschenk😃👑🐞💞🌹😃 Danke für die Rosen und ein guter Start in den Montag wünscht dir Bea🌞💖👑🐞💞🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea,
      ja es ist wirklich ein Geschenk mit Glück beschenkt zu sein!!!! :)
      Und es tut mir im Moment besonders gut...
      Mit so lieben Grüßen startet mein Tag doch wirklich gut,
      Dankeschön!!!
      Herzliche Grüße zu dir,
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ein wunderbarer Gewinn, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere.
    Aber besonders toll finde ich die liebevolle und persönliche Note. Ein paar nette Worte, ein hübsches Herz,da macht der Gewinn doppelt so viel Freude. So wie mir deine wundervollen Bilder immer gut tun.
    Ich wünsche dir viele Musestunden mit diesem interessanten Buch und eine ganz tolle Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Manuela,
      das ist das Besondere, die liebevolle persönliche Note, die auch mich so berührt! Da ist er einfach da, der doppelte Überraschungseffekt, der so zu Herzen geht!
      Wie schön zu lesen, dass dir meine Bilder gut tun!!! Dies freut mich sehr und ich werde nicht nachlassen dir gut zu tun, wenn ich darf!!!!!
      Vielen herzlichen Dank für alles!
      Auch dir eine gute neue Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Wunderschöne Rosen präsentierst du hier

    lg und einen guten Start in die Woche
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gabi,
      freut mich sehr!!!!
      Hab auch du eine wirklich gute, schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika !!!
    Heutzutage ist ein handgeschriebener Brief wirklich etwas besonderes ! Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen, erreichte mich doch letzte Woche auch überraschend eine handgeschriebene Karte von einer ganz lieben Bloggerin. Deine Rosenbilder sind wundervoll !!! Bin gespannt, ob Du das eine oder andere aus dem Buch umsetzt und uns zeigen wirst. Hab eine feine Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra!!
      Ach das freut mich aber wirklich sehr, dass du mich wieder besuchst und mir ein Zeichen hier lässt!!!!
      Ja persönliche Dinge machen wirklich sehr Freude vor allem wenn es Menschen bekommen, die zu schätzen wissen wie viel Zeit und Mühe es braucht
      um so etwas zu machen!!!
      Ich kann nachfühlen, wie sehr du dich über die Karte gefreut hast!! Das ist eine liebe Überraschung, einfach so in den Tag hinein.....
      und gleich strahlt dieser mit einem noch intensiveren Licht!! Toll!!!
      Hab du auch eine feine Woche und liebe Grüße für dich in dein Lieblingsland!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Hallo liebe Monika,
    schöne Überraschungen versüßen uns den Alltag und bringen Freude ins Haus.
    Das ist Deinen Fotos und Zeilen anzumerken. Wie schön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Synnöve,
      es ist wirklich so, sind einfach Lebensperlen finde ich!!!
      Schön, wenn wir da ähnlich fühlen....
      Ich freu mich, dass du das spüren kannst! Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  14. Deine Rosen sind traumhaft schön.
    Ich verabschiede mich jetzt hier für paar Wochen, wenn du meine Kommentare nicht siehst, es bedeutet nicht, daß ich deinem Blog nicht mehr folgen würde, nur ich mache jetzt eine Pause am Meer. Danach melde ich mich wieder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      ich freu mich, dass dir die Rosen gefallen!!
      Danke herzlich dafür, dass du dich bei mir persönlich verabschiedest!!!! Ich freue mich für dich über deine schöne Pause
      und *Auftankmöglichkeit* am Meer, hab eine ganz ganz schöne Zeit, mit deiner lieben Begleitung,
      gönne es Euch von Herzen!!!!
      Ich denke an dich und freu mich irgendwann wieder von dir zu hören,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Auch in Farbe sind die Rosen eine Wucht, haben sicher auch betörend geduftet ...
    Und: Es ist immer eine Freude, über Deine Freude zu lesen :-D
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön Petra,
      ich lasse mich auch so gerne bei dir begeistern und erfreuen!!
      Du hast recht Gartenrosen duften immer ganz fein....
      Schön, dass du hier warst, freuuuuuuu :)
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika*, ich freue mich sehr für Dich, dass Du so ein feines Päckchen öffnen durftest. Bei Jana und ihren Lieben lese ich auch immer wieder gerne mit ;)) Wie lieb einen handgeschriebenen Brief beizulegen, nicht wahr?! Deine Rosen sind wunderbar! Was für ein Augenschmaus. Ganz herzliche Grüße und eine feine Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Nicole!!!
      Ja in der heutigen Zeit sind selbst-gestaltete und handgeschriebene Briefe etwas wirklich noch Besonderer-es....!!!!
      Wie ich mich freue, dass ich dir einen Augenschmaus schenken konnte!
      Hab auch du eine feine Woche,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    das sind wundervolle Rosen, und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Geeinn und der so lieben Post!
    Hab eine wundervolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia! ♥
      Ich mache dir immer gerne eine Freude,
      mit den Rosen wollte ich auch dir danke sagen!!!
      Herzlichste Grüße
      von Monika*

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika, zum Buchgewinn.
    Deine Rosen sind wunderschön und so toll fotografiert.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Edith,
      das war schon eine Überraschung :) dieser Gewinn
      und auch die Rosen zum Abschied!
      Ich freu mich wenn dir meine Fotos Freude bereiten und meine Art zu fotografieren!
      Auf bald, hab auch du eine schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Es freut mich für Dich, dass Du das große Los gezogen hast und Du von einer Blogger-Kollegin so schön beschenkt worden bist. Hab viel Freude mit Deinem Buch und den Beigaben. Vielen Dank auch für die wunderschönen Rosenfotos - sie sind ein Augenschmaus. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein *Mitfreuen-können*, dein Gönnen und für deine lieben anerkennenden Worte für meine Fotos!!!
      Eine schöne Freude für mich, so wie dein Besuch!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  20. Ich habe sie gleich erkannt, die Rosen in Farbe, liebe Monika. Sie sind wirklich traumhaft schön, genauso wie dein gesamter post hier,
    der mit viel Liebe, Poesie und Freude geschrieben und gestaltet wurde.
    Deine Freude und Dankbarkeit kommt so gut rüber beim Lesen, dass man einfach berührt ist von deinen Zeilen. Und dafür jetzt mal ein großes
    Dankeschön hier an dich. :-)

    Mit diesem selbst gestalteten Buch wirst du sicherlich viel Freude haben.:-)

    Aller♥lichste Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir liebe Christa, ich schätze deine liebe Aufmerksamkeit sehr!!!
      Hab herzlichen Dank für so viel liebe anerkennende Worte für mich und meine Art zu gestalten...
      Einen Menschen berühren zu dürfen ist ein unheimlich schönes Geschenk, es rührt mich dies zu lesen
      und fühlen zu dürfen!
      Du hast mir heute auch ein großes Licht in den Tag geschenkt, lieben Dank dafür,
      dankbare Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  21. Herrlich, diese Rosen, hier stehen sie auch noch in voller Blüte......so viel Schönheit für alle Sinne! Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen bei mir - es freut mich sehr, dass Bilder und Texte dein Herz berühren! Himmlische Sommertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jade, so empfinde ich auch !!! Einfach nur herrlich!!!!
      Freut mich, dass du im eigenen Garten davon umgeben bist, da haben alle Sinne ein Geschenk!
      Gerne war ich wieder bei dir liebe Jade und komme gerne auch regelmäßig wieder!
      Toll, wenn ich dir eine Freude machen konnte!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    so ein schöner Gewinn, herzlichen Glückwunsch! Deine Rosenbilder sind ebenfalls zauberhaft!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      wie schön, dass du mich gleich besuchst! Lieben Dank!
      Ich freu mich sehr, dass du die Fotos zauberhaft findest, ein schönes Wort und Empfinden!!!
      Herzliche Grüße auch für dich,
      von Monika*

      Löschen
  23. Ganz herrliche Rosenbilder - unsere Rosen (im Bogen) werden schon alle braun, war einfach zu viel Regen. Nun hoffen wir, dass eine zweite Blühzeit kommt!! (War schon öfter mal der Fall)
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Luis!!!
      Oh das tut mir leid, ja der viele Regen, der hat die Rosen sehr leiden lassen, viele Blätter verlieren und ganz schnell braun werden lassen...
      Ich bin mir sicher, dass Euch eine zweite Blütezeit geschenkt wird!!!
      Herzliche Grüße an dich und die Deinen,
      Monika*

      Löschen
  24. Wunderschöne Rosen und dann noch als Überraschung, was kann da noch schief gehen!

    Rosenrote Grüße von mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosenrote Grüße hat mir bis jetzt auch noch niemand geschrieben, lieben Dank dafür!!!
      Manchmal gibt es ein Überraschungsglück :)
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  25. Die Rosen sind wirklich eine Augenweide. Und auf den Fotos wirken die Blätter so weich und samtig. Ach, herrlich... Auch Glückwunsch zum Gewinn. Da Buch passt doch toll zu dir :-). Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Chrsitine,
      wie mich dein Besuch freut! Vielen Dank für ALLES!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    was für wundervolle Rosen! Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Gewinn. Ein tolles Buch hast du gewonnen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ja sie sind wirklich so schön diese Rosen und noch schöner, weil sie mit so
      viel Freude geschenkt wurden!!!!
      Danke auch für deinen lieben Glückwunsch und für deinen Besuch,
      Herzensgrüße Monika*

      Löschen
  27. mei toll i gratulier da.. es macht imma ah FREID wenn ma wos gwinnt,,gelle

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Herzel!!!!
      es macht imma ah riesen FREID wenn ma wos gwinnt!!!
      Das ist wirklich so!!!
      Gerne war ich bei dir!
      Hab du einen feinen Tag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Liebe Monika,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich freue mich, dass dir dein Gewinn so gefällt
    und unsere Art zu geben.
    Etwas persönliches ist doch immer schön
    und mein Mäuschen erfreut so gern mit ihren Bildern.
    Ich bin gespannt, ob du etwas aus dem Buch werkeln wirst.
    Ich hab schon einiges daraus umgesetzt.
    Deine Rosen sind umwerfend - zu recht Königinnen.
    Und wunderschön fotografiert.
    Ganz lieb grüsst Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jana,
      Eure Art zu geben ist wirklich schön! Etwas persönliches mit Liebe gemacht zum Buch!
      Einfach etwas Besonderes!!! Ich finde es toll, dass dein Mäuschen so gerne malt!!!
      Ich freu mich sehr an dem Buch!
      Im Moment wird es mich so begleiten, ohne dass ich zeitnah
      etwas umsetzen werden kann, tut mir leid, gerne hätte ich es anders....
      Das Leben fordert an anderen Stellen...
      Im Moment ist es Genießer-zeit, Schauen dürfen, Vorstellen dürfen.....
      und macht auch so vorerst ganz viel Freude!!!
      Danke für dein liebes positives Feedback!
      Herzensgrüße an Euch,
      von Monika*

      Löschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, liebe Monika.
    Die Rosen sind bezaubernd. Du verstehst es richtig gut, sie ins rechte Licht zu rücken.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anette,
      es macht mir Freude sie zu fotografieren und ihnen einen schönen
      Widerhall zu schenken!!!!
      Danke für die lieben Worte!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  30. wie schön so ein liebevoll gepacktes Geschenk zu bekommen..
    und deine Rosen sind wunderschön
    mein Vater bringt mir auch ab und zu 2 oder 3 Rosen aus dem Garten mit wenn er sonntags zum Essen kommt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell das freut einen doch liebe Rosi!!!
      Wie schön, dass dein Vater dir so liebevoll mit Gartenrosen gedenkt wenn zu dir kommt!!!!
      Da freu ich mich sehr für dich!!!! Habt eine schöne gemeinsame Zeit!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  31. Diesen wunderschönen Rosen sei ein Haiku (c) by me gewidmet:

    Rosenkönigin

    dein Duft zieht mich zu dir hin

    und lässt mich träumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      herzlichen Dank für deinen lieben Besuch und für deine poetischen Worte!!!
      Wie schön, dass du so empfindest!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika,
    ein toller Gewinn :-)
    Aber die Rosen sind einfach fantastisch
    und in Farbe so so herrlich anzuschauen!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja gell!!! :)
      Das geht mir genauso ich konnte nicht aufhören mit schauen und fotografieren....
      Sie haben wunderschöne Farben die Rosen, ein schönes Naturgeschenk!
      Herzensgrüße und Dank für dich
      von Monika*

      Löschen
  33. Hallo Monika,
    vielen Dank für die Rosen. Es sind meine Lieblingsblumen. Ich staune immer wieder, wenn an dem stacheligen Strauch diese schönen Blüten erscheinen.
    Herzliche Gratulation zum Buch und viel Freude beim Schmökern.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Ingrid,
      ich freue mich, dass es sogar deine Lieblingsblumen sind, die Rosen!!!
      Es ist etwas Wunderbares, wenn ein Dornenstrauch plötzlich Blätter und Rosen trägt!!!!
      Das finde ich auch!
      Ich freue mich in Ruhe zu Schmökern, lieben Dank!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  34. Zunächst einmal herzlichen Dank Du Liebe, für Deinen Zuspruch und Aufmunterung zu meinem neuen Blog. Du siehst es ganz richtig, es macht mir wirklich riesigen Spaß und ich lerne andere interessante Menschen kennen. Es fügt sich so Stück für Stück und bedeutet mir jetzt bereits eine ganze Menge....

    ....und Gratulation zum Gewinn, liebe Monika. Ich freue mich aufrichtig für Dich und denke, dass Du bestimmt noch das eine oder andere beim Lesen hier auch in den Posts verwirken und verweben wirst. Die Rosen, die Du heute in Farbe zeigst, haben ihre Wirkung, jedoch auch die Ästhetik in monochrom ist gleichermaßen bestechend, finde ich persönlich.

    Wie samtig Deine Rosen auf den Bildern wirken, ich meine sie zum Greifen nahe, so plastisch zeigen sie ihre royale Schönheit. Der Duft dieser Blüten vermeintlich gleich durch den Bildschirm zu strömen scheint.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz arg gerne liebe Heidrun!!!! Toi, Toi, toi!!!!
      Ich glaube bevor Frau etwas anfängt bewegt sie es schon ganz lange im Herzen....Bei mir war es auch so, mindestens zwei Jahre, wurde mir immer klarer, was ich machen möchte und in welche Richtung es langsam wachsen soll, mit einem gesunden Tempo für mein Leben....
      So ging es dir sicher auch....und dann ist es eh schon eine Herzensangelegenheit!!!
      Vielleicht kannst du ja wieder die normalen Mitglieder einrichten, damit ich dir folgen kann....

      Danke für deine so lieben Worte.
      Das Verwirklichen der Dinge im Buch muss warten im Moment, bin sehr gefordert im Alltag, im Leben....
      Es freut mich, dass du auch meinen monochromen Rosen so viel abgewinnen kannst, klasse!!!
      Wie schön, dass du alles so sehen, fühlen und spüren kannst.....
      Dankeschön!!!!

      Herzensgrüße schicke ich dir liebe Heidrun,
      die Monika*

      Löschen
  35. Was für ein wunderschöner Gewinn ,ich gratuliere
    dir herzlich dazu Monika , deine Freude ist sicher
    riesengross gell !
    Die Rosenfotos sind einfach ein Traum
    vielen dank für die so
    wunderbare Post !

    Ich bin momentan nicht oft hier, das
    Leben spielt sich in unserem Garten ab
    und der PC kann sich auch mal erholen :-))

    Eine schöne Sommerzeit
    wünscht dir von Herzen
    Margrit


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Margit!
      Ja unfassbar....
      Es ist schön, wenn ich dir so viel Freude machen kann mit meinen Fotos ;)

      Das kann ich verstehen liebe Margit,
      wir hören uns und sehen uns, wenn es passt!
      Herzensgrüße in die Schweiz
      von Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika,
    herzliche Gratulation zu deinem zauberhaften Gewinn! Da kann ich mir deine Freude gerade vorstellen, so schön!
    Deine wundervollen Rosenbilder sind einfach himmlisch und so in Farbe noch viel, viel schöner als in schwarz/weiss!!! Es ist immer eine Wohltat für die Seele bei dir zu verweilen! Deine Zeilen und deine Bilder tun einfach gut! Schön das es dich hier in der Bloggerwelt gibt!
    Hab einen wundervollen, sonnigen Sommertag.
    Mit einer lieben Umarmung und
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN NUN AUCH HIER BEI MIR UND LEBENSPERLENZAUBER!!!!
      Wei schön, dass du auf dem Bänkchen Ülatz genommen hast!

      Ich freu mich wahnsinnig, dich hier finden und lesen zu dürfen, Dankeschön!!!!!
      Deine Worte tun so gut, danke du Herzensmensch!!!!!
      Du berühst mich zu Tränen lieben, tiefen Dank!
      Gerne tue ich dir gut, du bist immer aufs herzlichste WILLKOMMEN für ein wenig Ruheoase bei mir....
      Ich würde mich freuen, wenn du hier ein Plätzchen hast wo es dir gut geht....
      Deine Worte sind so rührend......gerne schenke ich dir dies...., wie schön, dass es gelingen darf!!!
      Gerne bin ich hier in der Bloggerwelt und freu mich sehr auch dich hier zu wissen!!!!
      Ich schicke dir zu ALLEM eine liebe dankbare Umarmung
      und ganz liebe Herzensgrüße,
      die Monika*
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  37. Liebe Monika,
    ja, mir geht es oft auch so, dass ich gerührt dastehe und überlege, womit ich so viel Glück verdient habe. Aber irgendwie wird es schon seinen Sinn haben. Versuche mir diese Augenblicke tief im inneren zu bewahren für Zeiten in denen es vielleicht anders läuft und statt Glück und Freude zu empfinden ich viel Kraft brauchen werde….. und hoffe, dass sie dann auch ausreichen wird.

    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wenn du mal keine Antwort zu einem Kommentar schreibst. Ich bewundere eh wie du das immer packst so viele liebe Worte noch als Antwort zu finden. Ich habe es am Anfang auch so gehandhabt. Dachte, wenn sich schon einer die Mühe macht bei mir zu kommentieren, dann möchte ich auch darauf reagieren. Aber für alles hat dann die Zeit nicht gereicht und das schlechte Gewissen es nicht zu packen, der Druck wurde dann immer größer. Da habe ich mir angewöhnt den Kommentierenden auf seinem Blog zu besuchen und ihm lieber da zu schreiben, So komme ich besser zurecht und hoffe meine Besucher verstehen das.

    Die Fotos von deinen Rosen sind einfach nur wunderschön. Und es ist interessant sie einmal in schwarzweiß und nun in Farbe bewundern zu können. Und das du wieder gewonnen hast und dein Geschenk so liebevoll auf den Weg gebracht worden ist, sogar mit selbstgemaltem Bild – ja, ich denke es hat die Richtige getroffen, du bist so eine liebe Person, du hast es einfach verdient!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber liebe Uschi!!!!
      Mindere nicht durch die Frage, des Verdient-Habens, ich kenne sie auch, die Frage, aber wir müssen uns nicht erst was verdienen, es ist Geschenk für viele Menschen wie der andere ist, in seinem Sein, ohne sein Tun!!!
      Manchmal kommen diese Freuden wie vom Himmel geschickt, genau im richtigen Moment, ich glaube da ist was dran....
      Dankeschön!!! Auch für dein Verständnis!
      Die lieben Worte sind nicht das Problem, die sind in mir und die schenke ich gern....
      Jedoch merke ich auch sehr deutlich, dass ich meinen eigenen Weg finden muss, mit allem, da ich auch schon ähnliches gefühlt habe Betreff Folgendem....-
      Ich kann einfach nicht täglich bloggen und so viele Blogbesuche machen, das kann ich nicht schaffen und habe es auch ganz schnell erkannt,
      selbst ohne bloggen sind auch die regelmäßigen Besuche nicht schaffbar, bei so vielen täglich Bloggern....
      da bin ich einfach überfordert, da mein Leben eben auch sehr fordert und es mit dem Blog ja gut tun sollte und keinen Druck machen....
      So werde ich meinen Weg noch ein wenig suchen und finden....

      Danke für deine lieben ehrlichen Worte, wie froh ich darüber bin!!!!

      Danke besonders auch für deine ganz herzlichen letzten Worte, freuuuuu :)

      Herzensgrüße von mir für dich
      Monika*

      Löschen
  38. Liebe Monika,
    so wundervolle Rosen und so schöne Geschenke hast du bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchgewinn.
    Hab ein schönes Wochenende und das Wetter ist doch traumhaft.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Eva,
      diesbezüglich ging es mir wirklich mehr als gut!!!! Vielen lieben Dank dir!!!!
      Lass es dir auch gut gehen!!!
      So ist das Wetter herrlich ich hoffe die Tropen-hitze beleibt weg....
      Herzliche Dankes-Grüße
      von Monika*

      Löschen
  39. Liebe Monika,

    da hat die liebe Jana dir aber iene schöne Überraschung bereitet.
    Das Bild von ihrer Tochter hätte ich ja zu gerne gesehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      das hat Jana wirklich!!!
      Ich hätte es auch sehr gerne gezeigt, jedoch war es ein persönliches gedachtes Zeichen,
      Bild und Brief darauf und daher nur die Beschreibung....
      Hab auch du ein schönes Wochenende liebe Doreen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  40. Gratulation zum Buch....ich bin mir sicher, das ist voller schöner Ideen. Mit Naturmaterialien kann man so viel anstellen....alleine die Rankenpflanzen im Garten verleiten mich jedes Jahr zum Flechten eines Kranzes.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      herzlichen Dank! Ja das ist es, da hast du recht!!! Naturmaterialien sind wunderschön und so dankbar....Kranzflechten ist einfach auch was
      Schönes!!! Und macht gleich so viel her... :)
      Hab du auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  41. So pretty captures and roses my dear!
    How beautifu is your blog!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inês,
      ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt!!!Und meine Fotografien!
      Dankeschön!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Dear Inês,
      I am glad very much that you like my Blog so well!!! And my photographs!
      Thank you!!!
      Heart greetings for you
      from Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...