Montag, 25. Juli 2016

Es braucht Orte, Momente, die uns gut tun....



















Dieser Post entstand 

zum Wohl-tuen für uns Alle! 


Es braucht,
besonders in dieser Zeit,
in der vieles passiert, 
was wir nicht oder nur wenig beeinflussen können,

Orte, 
Momente,
die uns gut tun,

uns heraus nehmen aus dem Alltag,

aus Schreckensmeldungen,
aus Schreckensbildern,
aus Krankheitsmeldungen,
aus persönlichem Leid,
Schmerzen,
wenigstens erträglicher machend...
aus Begrenzungen,
aus Resignation,
aus Sorgen, Ängsten,
Verzweiflung
und 
Nöten....,

die uns für kurze Zeit abschalten lassen,
ein wenig Abstand schenken,
vielleicht sogar
ein 
kleines Auftanken 
möglich machen....

Monika Hildebrand
(c)

*

Lebensperlenzauber 
möchte und möge so ein Ort sein können,

dies wünsche ich 
von Herzen...

bitte auch noch unter diesem Eintrag weiter lesen!!!

*

Gerne möchte ich 

Ulla 
erfreuen,
indem ich wieder spontan bei ihrer
Aktion
 mitmache....

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Blogger/innen
finden, die diese *wertschätzende Idee*
gerne unterstützen !

IM MOMENT IST ULLAS BLOG LEIDER NICHT ZU ERREICHEN;WENN ES SICH ÄNDERT WIRD DIESER SATZ VERSCHINDEN!!!!


*
So verabschiede ich mich für heute
mit den besten Wünschen für ALLE.......

Möget Ihr beschützt sein,
in welcher Lebenssituation Ihr Euch befindet
und die Hoffnung,
Zuversicht
und den Mut
niemals aufgeben
und immer wieder finden,
auch wenn sie kurz verloren gehen,

auch wenn es oft mehr als schwer ist....

Möget Ihr Wege für Euch finden!


Herzlichst
Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. GENAU SO IST ES, liebe Monika! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Hast Du auch erkannt, wie fotogen Dahlien sind? Im vergangenen Jahr
    konnte ich gar nicht genug Fotos davon machen.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Edith,
      wie schön, du schon hier!!
      Herzlichen Dank dir!!!
      Und ja, es hat mir Spaß gemacht die Dahlie ins beste Licht zu setzen!
      Ich bewundere alle Schöpfung, denn jede Schöpfung ist einzigartig....
      So geht es dir wohl auch :)
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. Ja, es tut wohl die schöne Dahlie anzusehen in verschiedenen Perspektiven. Deine Worte dazu könnten nicht strahlender sein!
    Die Sprache der Poesie.
    Danke schön, und eine gute Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das befriedet mich sehr liebes Klärchen, dies ist ein großer Wunsch von mir ein Plätzchen zu
      schaffen, welches wohl tun darf.....
      Es freut mich, dass es für dich so ein Plätzchen sein darf!
      Herzensgrüße für dich mit den besten Wünschen für eine gute Woche,
      Monika*
      Dankeschön!

      Löschen
  3. wunderschön die Dahlie..
    ja.. Vorboten des Herbstes..
    die Abende werden schon kürzer..
    aber noch dürfen wir Sommer genießen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      schön, wenn dir meine Dahlienfotos Freude machen!
      Ja der Herbst zeigt sich mit seinen Vorboten schon... wie schnell doch so ein Jahr seinen Lauf nimmt....
      manchmal echt schade, viel zu schnell wie ich finde....
      Ich selbst mag den Herbst und den Spätsommer sehr gerne, da ist es sonnig aber nicht mehr so heiß!!! :)
      Und er hat so schöne warme Farben und so viel Ernte Dank!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,

    deine wunderschönen Blüten haben mich im Herzen erfreut,
    ja, wir brauchen "Oasen der Stille und Ruhe",
    die uns aufatmen lassen,
    damit die Seele Licht atmen kann,
    ganz liebe Grüße
    von Birgitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitta,
      wie schön, dass du mich besuchen kommst!!! Dankeschön,
      auch für deine lieben Worte!!! Licht für die Seele ist ganz wichtig....

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!
      Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast....

      Nun schicke ich dir liebe Herzensgrüße,
      Monika*

      Löschen
  5. Hallo Monika,
    unglaublich schön sind deine Aufnahmen! Ich mag die, die von gegenüber sind, da da man die Blütenblätter als Röhrchen erkennt und es schaut so gut aus. Ich habe vor zwei Jahren ganz viele Dahlien fotografiert in allen möglichen Farben. Aber deine Farbe ist an sich schon total schön. Es sind echte profi Afnahmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      gell die Blütenblätterröhrchen sind fantastisch, das finde ich auch!!!!!!
      Im Garten stand im Moment nur die eine Sorte...Aber mir geht es auch so, ich mag diese Farbe eben besonders gerne,
      weil sie so viel Wärme und Strahlkraft hat! Danke fürs Kompliment :)....
      Sei auch du lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  6. Danke für diese wohltuenden Bilder. Da kann man nur dahinschmelzen, wunder-, wunderschön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie schön zu lesen, wie dich meine Fotos erreichen in deiner Seele und Herz!!
      Dankeschön auch an dich für deine lieben Worte!
      Herzensgrüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika, du hast ein wunderbares Händchen dafür, Bilder und Worte in so bezaubernder Weise zu vereinen - schön dass du wieder dabei ist, liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      danke für deine anerkennenden Worte! Es ist schön Dinge zu tun, die einem am Herzen liegen und Freude machen.
      Und wenn man damit auch andere Menschen erfreuen kann ist das einfach eine feine Sache, eine Herzenssache!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Vielen Dank für Deine Wünsche, die Dich auch ereilen sollen.
    LG aus dem griedlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Vielen Dank lieber Michael,
      das ist aber lieb, dass du auch an mich denkst!
      Dankeschön!
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt,
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    danke für diese wundervollen Bilder zum Auftanken, zum wieder etwas Ruhe finden, zum kurz Abschalten!
    Dir von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      gerne!!! Ich freue mich, wenn es gelingen darf und ich das schenken kann,
      was mir ein Herzensanliegen ist!!!
      Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  10. das sind wunderschöne Detailfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Gabi,
      wenn sie dir Freude bereiten :)

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Hallo Monika,
    ich fühle mich förmlich geküsst von Deinen herrlichen Dahlien, einfach atemberaubend schöne Fotos!
    Immer wieder mal kurz Innehalten, Ruhe finden, zu sich finden.....so viel Zeit sollte man sich für sich selbst nehmen, allein schon aus Selbstverantwortung heraus.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      wie freut es mich dich hier lesen zu dürfen! Dankeschön!
      Du rührst mich regelrecht mit deinen lieben beschreibenden und anerkennenden Worten!!!
      Gute Worte zum Innehalten, schön, sie in meinen Kommentaren zu haben!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  12. ...deine Zeilen und Aufnahmen tun wahrlich sehr gut, liebe Monika.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dankbar dies hören zu dürfen liebe Manja!
      Welch Freude, wenn es gelingen darf!!!!
      Herzensgrüße für dich von mir
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    was für hammer Bilder................
    Wunderschöne Aufnahmen deiner Dahlien.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      hahaha wie schön zu lesen!!! Dankeschön!!!!!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  14. Ich muss sagen, in der heutigen Zeit, speziell die letzte Woche, da braucht man Orte, an denen man sich wohl fühlt.
    Deine Bilder strahlen eine Ruhe aus, die gut tut.
    Auch von hier nochmal einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es ist schön, dass ich dir diesen Platz schenken kann in der heutigen Zeit, das ist
      mir ein großes Anliegen. Es ist eine wahnsinnige Herausforderung für uns alle und jeder
      kann nur selbst schauen, wie er sich selbst innerlich helfen kann....
      Danke für deine lieben Worte!
      Hab einen schönen Tag heute,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  15. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderschöne Aufnahmen von den Dahlienblüten. Diese Blüten sind besonders symmetrisch und die Farbe ist warm und prächtig.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      ja sie hat eine wärmende Farbe das hat mich auch so fasziniert! Und diese einzelnen gedrehten Blütenblätter,
      eine Wucht! Eine tolle mit so viel Feinheiten ausgestattete Pflanze und Blume!
      Dank dir!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  16. Sowas zu sehen tut immer gut, diese Farbe, dieses Leuchten...da wird einem warm ums Herz und danke dass du es mit uns teilst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen liebe Nova,
      ganz arg gerne und wenn es dann Euch auch gut tut freut es mich besonders!!!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    das ist ja eine ganz besondere Dahlie, sie ist wunderschön!
    Ich denke auch immer an den kommenden Herbst, wenn ich Dahlien blühen sehe ...
    Hab einen schönen Tag.
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Das freut mich! Ja, es herbstelt schon, vor ein paar Tagen habe ich die ersten prallen, runden Hagebutten
      gesehen!! Da dachte ich auch der Herbst ist ganz nah....Aber ich mag den Herbst ganz arg!!!!
      Und ich bin dankbar, wenn die Tropic vorbei ist...
      die Dahlien blühen hier schon sehr früh, deswegen hatte ich diese kombination noch nicht im Kopf als ich sie
      beim Anfang ihrer Blütezeit sah...
      Hab du auch einen schönen Tag! ♥
      Dankeschön!♥
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Hallo Monika,
    danke für deinen wohltuenden Post.Man mag ja schon gar nicht mehr das Radio oder den Fernsehr einschalten,nur Hiobsbotschaften.Mir tut so etwas überhaupt nicht gut,muß im Moment wieder sehr auf mich aufpassen,da kam dein Post gerade recht.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,
      so gerne mache ich dir Freude und finde es schön, wenn ich dir gut tun kann! Du bist hier immer HERZLICH WILLKOMMEN!!! Ja das ist wirklich im Moment ganz krass.....Und zum Selbstschutz die Medien ausgeschaltet zu lassen sehr legitim!!! Tue das was du brauchst, ohne schlechtes Gewissen!
      Alles Liebe dir und pass gut auf dich auf!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, danke für deinen Kommentar bei mir.
    Dein Beitrag ist sehr bewegend. Ja, gerade zurzeit brauchen wir alle mehr "positive" Gedanken.
    Die Bilder der Dahlie sind ganz grandios!
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,
      wie schön, dass du dich auf den Weg zu mir gemacht hast! Ich freue mich wirklich sehr darüber!
      Danke für deine so lieben Worte!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Auf bald!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,

    da hast du völlig Recht!
    Es passiert so viel, man muss das Glück
    jetzt mehr denn je im Kleinen suchen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      wie schön, dass du da warst!
      Dankeschön!
      Besonders auch für deine lieben Worte!!!

      Herzensgrüße nach Berlin zu dir
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    bei all diesen Schreckensmeldungen kann man nur versuchen abzuschalten, ansonsten wäre es kaum zu ertragen.
    Über Deine wirklich gelungenen Fotos freue ich mich sehr, Du hast die Schönheit der Dahlien perfekt eingefangen.
    Bei mir in der Nähe ist die Gruga, dort findet man in der Dahlienarena unzählige verschiedene Sorten,
    ein Traum. Ich füge Dir mal den Link ein, macht Dir sicher auch Freude.
    Ganz herzliche Grüße
    Sigi

    http://www.grugapark.de/dahlienarena.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      immer wieder im neuen Versuch...um es irgendwie auszuhalten.......und weiter leben zu können.-
      Wie schön, dass du dich bei mir freuen kannst, ich bin dankbar dafür!!!!
      Danke für dein Erzählen und für deinen Link, mir zu Freude! Du hast Recht gehabt, gleich war ich dort
      und habe geschaut und genossen. Wie lieb von dir, dass du so an mich gedacht hast!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  22. These are great shots of this lovely flower! It has so many tiny details that you captured beautifully.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über das liebe Kompliment zu meinen Aufnahmen,
      herzlichen Dank dafür!
      Grüße von Monika*

      I am glad very much about the dear compliment to my admissions,
      many thanks for it!
      Greetings from Monika*

      Löschen
  23. Danke Monika, für Deine wunderbaren, mutmachenden und seelenstärkenden Worte – sie sind wie Balsam!
    Und dazu noch die Fotos der Dahlie, ich könnte immer wieder eintauchen in diese Sommerblumen, die ich unglaublich mag.
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünscht Dir, in Verbundenheit, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es freut mich zu tiefst, dass dir meine Wort so gut getan haben und ein wenig Balsam waren!!!
      Sicher sollte es auch so sein, dass ich auch eine Blume wählte, die du magst.....
      Du bist hier bei mir immer aufs HERZLICHSTE WILLKOMMEN zum Gut-tun und Genießen!
      Danke, auch für deine Verbundenheit,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    Blumenbilder finde ich immer sehr entspannend. Im Garten kann ich auch am besten abschalten und zur Ruhe kommen. Deine Dahlien sind zauberhaft. Ich habe heuer auch seit langem wieder einmal Dahlien im Garten.
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sommerliche Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das passt ja wie schön!!! Und es geht und beiden ähnlich... Auch ich liebe es im Garten zu sitzen und ein wenig los zu lassen
      und wenn dies nicht möglich ist tanke ich auf in meinen Fotos!!!
      Hab auch du eine schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. .....und dennoch wird die Schöpfungskraft immer mehr mit Füßen getreten!!! - Aber kann man so eine Blüte noch schöner fotografieren???
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider.....
      bist du goldig!!!! Sicher gibt es jemanden, der es noch besser kann, aber ich bin glücklich darüber
      und ich freue mich, dass du meine Aufnahmen immer so schätzt, Dankeschön lieber Luis!
      Hab du auch eine schöne Zeit!!!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika
    Danke für diesen wunderbaren Post. Wow... Deine Bilder sind ein Traum! All die Schreckensmeldungen stimmen mich nachdenklich und traurig. Ja, man muss die Momente des Glücks einfach geniessen und sich an den kleinen Dingen erfreuen.
    Herzlichsten Dank für Deine so lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Machs gut und liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      wow, Dankeschön für deine lieben anerkennenden Worte und Grüße!!!!
      Du schreibst es...
      Ich möchte dem Schrecken und Leid etwas Gutes zur Seite stellen, damit es uns nicht ganz auffrisst...
      Gerne liebe Yvonne, es macht mir Freude dich zu besuchen!
      Machs auch du gut,
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...