Freitag, 15. Juli 2016

Ein Blumenstrauß der Freude macht....








Manchmal hat man einfach Glück,

da geht man seinen Biomüll wegbringen
und um noch sinnvoller unterwegs zu sein,
nimmt man gleich die Kamera mit.
Da begegne ich der lieben Hilde,
die gleich helfend zur Seite kommt, damit ihre Moni,
noch ein paar schöne Fotos in ihrem Garten machen kann...
Sie zeigte mir wo was blüht
und was vielleicht schön wäre für mich....
Und als die gewünschte schöne Blume nicht 
fotografier günstig stand,
schnitt sie mir einfach ganz spontan
einen Blumenstrauß ab,
damit ich ihn mitnehmen
und 
zu Hause ganz gut fotografieren kann,
sowie die einzelnen Blumen...




Das ist sie einfach die liebe Hilde....
die immer gerne da ist,
gerne hilft wenn sie kann
und 
gerne
Freude macht.

Es gab noch mehrere Blümchen und einen frischen Salat oben drauf.
Dankeschön du liebe Lebensperle!!!




So bin ich dann ganz glücklich nach Hause gegangen
mit der Vorfreude im Herzen
auf eine kleine Fotoaktion

und 
über die Möglichkeit heute
einmal bei 
der 
Freitagsblumenstrauß-Sammlung 

Friday-flowerday

bei Helga 
vom 
Blog Holunderbluetchen

mitzumachen,
wie 
     schön .....

Ich hoffe Ihr habt alle genauso viel Freude,
wie ich an dem Blumenstrauß,
möge er ALLEN GUT TUN,

geteilte Freude ist einfach doppelte Freude!!!

*
Herzensgrüße

von

Monika*

*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr



auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    die Herbstanemonen in dem alten Milchkrug sehen toll aus und du hast sie toll fotografiert.
    Ein schöner Strauß und eine liebe Hilde, die dir die Blumen abgeschnitten hat.

    Ich wünsche dir ein blumiges Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, ich war ganz überrascht als sie das tat....aber das zeichnet die Hilde aus! Sie ist so ein lieber Mensch und da sie weiß, dass ich eben auch für den Blog fotografiere, wollte sie ein fotografieren möglich machen, da ich an den Blumenstrauch nur schwer hingekommen wäre....
      Einfach eine Liebe!!!
      Dankeschön, für deine Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,

    das ist aber auch ein wunderschönes Sträußchen und es ist schön, solche Freunde zu haben. In der Kanne machen sich die Blümchen aber auch besonders gut.

    Lieb Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      da kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen!!!! Lieben Dank!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  3. Danke, dass du diesen hübschen Strauß mit uns teilst, liebe Monika.
    Schönes WE, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Manja!
      Es sollte ja auch irgendwie so sein.... :)
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Wundervolle Blümchen , liebe Monika !!! Auch in der alten Milchkanne , die liebe ich besonders ♥ Wir haben damals einige davon mit unserem Lieblingshaus erworben. Ich glaube die nächsten Freitagsblümchen muss ich auch mal darin präsentieren. Du hast ja eine wunderbare Nachbarin , so ein Glück !!!
    Ich gehe jetzt auch mal raus, mal sehen , wen ich noch treffe ;-) Wünsche Dir ein feines Wochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank!!! Ich finde es toll, wenn man das Glück hat besondere alte Dinge beim Hauskauf gleich mit kaufen zu können! Da freu ich mich für dich! Ja, manchmal tut es gut, Glück im Leben zu haben....auch mir.....
      Ich hoffe, du hattest auch noch nette Begegnungen!!!! Mit deinen süßen Laufenten sicher auf jeden Fall!!!
      Hab auch du ein feines Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Was für ein wunderschönes Erlebnis liebe Monika. Die Hilde muß eine ganz lieber Mensch sein ...<3
    Und du auch.....
    Ganz toll sehen die Blumen in der alten Kanne aus. Sowas läßt auch mein Herz erfreuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende und hoffentlich noch ganz viele solcher Glücksmomente.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie liebe Christine!
      und ich auch oh Dankeschön!!!
      Ich bin auch ganz hin und weg von dem Strauß auf meinem Tisch in der Milchkanne und freu mich
      immer wenn ich daran vorbei komme :), er und sie machen so viel Freude!
      Schön, wenn unser Herz da ähnlich tickt, dann hast du die gleiche Freude!!!
      Danke für deine lieben Wünsche, mögen sie dir auch in Erfüllung gehen!
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    dein Post tat mir gerade richtig gut.Hatte heute meinen Wochenputztag und bin ziemlich erledigt.Danke für deinen ganz liebevoll arrangierten Blumenstrauß.Die Milchkanne paßt wunderbar dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      oh das freut mich aber, gut tun ist mein Herzensanliegen und wenn mir das wirklich gelingt, freut mich das von Herzen!
      Gerne es hat mir so viel Freude gemacht die Blumen zu arrangieren, wenn dies spürbar ist ist das klasse!!
      Hab du eine gute Zeit!
      Ich grüße dich herzlich mit meinem Dank,
      die Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    nun muss ich lächeln über dein sträußchen in der Kanne. Ich habe die selbige mit Pfefferminze und Zitronenkraut auf dem Tisch stehen.
    Sieht sehr hübsch aus und die Kannen kommen zu Ehren, anstatt im Keller rumzustehen, wie bisher bei mir.Ich glaube ich habe sie schon mit anderen Blümchen bei Dir gesehen und habe sie dann raufgeholt.
    Herzliche Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh wie schön, dein Kännchen wird sich auch wunderschön ansehen!!! Ja es freut mich, dass ich der Auslöser war, dass du deine Milchkannen aus dem
      Keller geholt hast! Wenn du noch mal nachschauen magst, diese hier ist eine andere Kanne, Ursel hat sie mir geschenkt. Sie ist viel größer als die andere und hat auch eine andere Deckelform, spannend gell....
      Aber so ist das mit den Großaufnahmen, man kann die wirkliche Größe dann nicht mehr genau zu ordnen....
      Hab auch du ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  8. wow! was für ein glück und was für ein unglaublich toller strauß.
    danke für deinen lieben besuch und deine netten worte.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, das freut mich aber!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Es freut mich, dass du es genauso wahr nimmst!! Dankeschön!
      Ganz viele liebe Grüße nach Südtirol zu dir von mir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  9. Hallo liebe Monika!

    Schön dass, Du mich gefunden hast! Deine Bilder sind sehr schön ( und groß )! Blumen in der Milchkanne gefallen mir sehr gut, ich habe auch zwei und nehme sie immer gerne als Vasen.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Ingrid, wie nett!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR, AUCH AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN!!!!

      Ich freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt bei mir, herzlichen Dank
      für die Anerkennung!!
      Wie du siehst, nehme auch ich sie zum dekorieren und als Vase! Bei mir sind es in der Zwischenzeit 5 Stück,
      4 davon geschenkt von einer ganz lieben Freundin...die mich so glücklich machen...
      Glück kann manchmal so klein sein und doch so groß!!!
      Alles Liebe dir und Herzensgrüße von mir,
      die Monika*

      Löschen
  10. Biomüll weg - Blumen her. Na solche Tauschaktionen (na gut, richtig getauscht war es nicht ;-) hätte ich auch gerne.
    Die Herbstanemonen (na zum heutigen Wetter passt Herbst ja auch) mag ich sehr gerne und ebenso die Milchkanne.
    Passen gut zusammen die beiden.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      welche Freude,

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Da haben wir doch glatt die gleichen Vorlieben diesbezüglich, schön!
      Dankeschön!
      Sei auch du herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    was für ein wunderschöner Strauß. Die Milchkanne als Vase sieht echt prima aus!Lieb von Hilde, die dir einfach einen Strauß so nebenbei abschneidet. Aber ich darf mich nicht beklagen, ich habe auch so eine liebe Nachbarin, die mir öfters einen Strauß Rosen so einfach vorbei bringt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      freut mich zu lesen. Ja gell, einfach so nebenbei abgeschnitten.... freu!!! :)
      Schön, dass es nun so viele Menschen erfreuen kann!!!
      Ein Rosenstrauß ist ja auch was ganz Feines, das freut mich sehr für dich.
      Es tut so gut ab und zu einmal verwöhnt zu werden!!!
      Hab auch du ein schönes Wochenende, danke,
      herzlichst,
      Monika*

      Löschen
  12. liebe Monika,
    ein ganz besonders schöner Strauß! In die alte Milchkanne passt er perfekt!
    Schön, wenn man so liebe Menschen um sich hat!
    ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      schön, wenn es dir auch gefällt und Freude macht.
      Ja ich bin so dankbar für die lieben Menschen um mich, ein ganz anderes Lebensgefühl,
      als fremd zu sein....
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      die Monika*

      Löschen
  13. Das sind hübsche Blümchen, die auch in unserem Garten heimisch sind. Ich mag die hübschen gelben Bällchen.
    LG aus dem anemonischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      das ist ja ein Zufall, toll!
      Die mag ich auch noch noch viel mehr!!! Freu :)....
      Danke fürs Melden und Schreiben,
      herzlich Monika*

      Löschen
  14. Gerade heute, liebe Monika, habe ich in meinem Garten die erste blühende Herbstanemone entdeckt.
    Dass die liebe Hilde einen ganzen Strauss für Dich geschnitten hat, ist schon bemerkenswert.
    Es stimmt, dass sich nun viele Menschen daran erfreuen können. Aber ein bißchen leid tut es mir,
    dass sooo viele Knospen, obwohl sie sehr fotogen sind, es wahrscheinlich in der Vase nicht schaffen
    werden aufzublühen. Na ja, dafür haben sie im Internet nun ein 'ewiges Leben'.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      dass ist ja eine nette Übereinstimmung! Ja so ist sie die Hilde bemerkenswert!
      Mir tut es auch oft leid, deswegen habe ich auch bis ins Detail gut nachgemachte künstliche Pflanzen, Blumen dekoriert,
      (die sich ja in den letzten Jahren im Vergleich zu früher, wirklich sehen lassen können.-)
      (Meine Gäste gehen immer erst einmal von echten Blumen aus, auch die Naturliebhaber.... :))
      weil ich auch drum weiß, dass die Echten Blumen in der Natur viel länger leben...

      Sie werden bei mir genauso geschätzt die Knospen, wie wenn sie aufgeblüht wären und deswegen finde ich dies nicht so schlimm,
      denn wie du schreibst, sie haben bei mir nun doch ein ewiges Leben und ich glaube das macht sie auch glücklich!!!
      Und so können Menschen, die die Blume nicht kennen alle Stadien erleben, dies war der Grund für die Knospen!!!
      Hab auch ein schönes Wochenende, Dankeschön,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  15. Blüht die Japananemone schon? Da muss ich im Garten nachschauen...
    Ich finde sie ganz bezaubernd. Und auch dein Arrangement mit der Milchkanne ist richtig schön.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid, welch nette Überraschung!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Ja sie blühen schon, ich war auch ganz verwundert und hab mich so gefreut,
      weil sie so zart sind in ihrer Blüte und eine schöne Farbe haben....
      Hast du auch bei dir schon welche gefunden?
      Wie schön, wenn dir alles gefällt, was du siehst!!!
      Ich freu mich, hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlich Monika*

      Löschen
  16. Servus Monika,
    "deine" Hilde ist wirklich eine Perle und das, was du aus ihrem spontanen Geschenk gemacht hast ist einmalig und meisterhaft ins Bild gesetzt!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      jaaaaa, wirklich eine Perle gell.......
      Danke für dein schönes Kompliment, tut mir heute besonders gut!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      toll, dass du hier warst,
      herzlich Monika*

      Löschen
  17. Der macht wirklich Freude und zaubert doch auch im Haus sogleich ein Lächeln ins Gesicht. Ich mag es und in dem Kännchen macht er sich auch sehr gut.

    Wünsche dir noch ein schönes,zufriedenes und sonniges Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er zauberte seit gestern schon viele Lächeln!!!!!
      Dankeschön liebe Nova, freut mich, dir auch eine Freude damit machen zu können!!!

      Hab du auch ein schönes Wochenende, schön, dass du mich besucht hast!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Hallo,
    das ist doch nett, wenn so ein hübscher Strauß gebracht wird. Das macht eine Bekannte von mir auch. Sie beschenkt immer wieder mal eine nette alte Dame im Heim mit einem Blumenstrauß aus dem Garten.

    Wenn ich könnte, würde ich dir auch einen Sonnenblumenstrauß vorbeischicken.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja gell einfach eine Freude! Das finde ich auch besonders ehrenwert, wenn Menschen auch an ältere Menschen im Pflegeheim denken und sie verwöhnen! Die Menschen sind so dankbar dafür, besonder auch die, die nicht mehr agil sein können!
      Über deinen *Sonnenblumenstrauß* hätte ich mich mächtig gefreut!!!!

      Hab du auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. WEißt du was, ich schicke dir am Freitag mein Blumenfeld vorbei. Schau einfach mal.
      LG Eva

      Löschen
  19. Ein schöne Begegnung beim Biomüll entsorgen. Wunderschöne Blumen, wunderschöne Fotos!!! Was für eine tolle herzensgute Frau, deine Hilde. Ich wünsche euch noch viel mehr solche "spontan" Aktionen ♥
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle,
      wie nett, dass du da bist!!!
      Ja eine wirklich nette und liebevolle Begegnung! Danke für deinen lieben Wunsch! Ich bin mir sicher, so Gott will, werden wir sie sicher immer mal wieder haben.- Hab auch du ganz viele schöne Begegnungen mit all deinem Tun!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    ich kann Deine Freude sehr gut nachempfinden. Ein spontanes Geschenk, das einfach von Herzen kommt - das wärmt, gell?!
    Deine Fotos sind mal wieder soooo schön!!! Immer so klar und jedes Detail scharf!
    Nun wünsche ich Dir ein schönes, sonniges Wochenende ( ich habe gerade die Handwerker - bei uns in der Garage regnet es rein :( ).
    Bis bald, herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      wie schön dich zu sehen lieben Dank für deinen Besuch und für deine Worte!!!
      Ja es wärmt, genauso wenn man sich bewusst wird welch Glück man hat mit so lieben Menschen im Umfeld
      leben zu dürfen!
      Es ist schön, wenn ich auch dir wieder eine kleine Freude machen konnte, das ist einfach klasse!
      Oh ja, ich hatte und habe auch Handwerker hier, die nächste Woche noch und weiß was das bedeutet, aber ich freue mich auch darauf,
      wenn alles wieder gut ist.... :) So wird es bei dir auch sein! Also einen langen Atem und alles Gute!
      Herzensgrüße an dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  21. was hast du für wunderschöne Blumenfotos
    ein Traum
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina, welch Freude,

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Und lieben Dank für deine Worte!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika!
    Einen sehr schönen Strauß hast Du da geschenkt bekommen. Und er passt perfekt in die alte Milchkanne. Ich verwende auch sehr gerne meine beiden alten Milchkannen als Vasen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen das ist einfach auch eine schöne Blumenvase die Milchkanne!!!
      Schön, dass es dir ähnlich ergeht!
      Über den Strauß und die schönen Bilder davon bin ich sehr glücklich!
      Herzensgrüße und Dank
      von Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    gerade jetzt wo die Welt wieder Trauer trägt,tun einem deine zauberhaften Blümelein gut.
    Es gibt sie noch diese liebevollen Menschen, die geben ohne zu nehmen. Die da sind wenn du sie brauchst.
    Bewahren wir uns doch diese wunderbaren Momente. Du machst es in Wort und Bild. Du bewahrts und schenkst sie weiter. Danke, meine Liebe.
    Ganz liebe Drücker,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      das freut mich sehr, dass ich dir gut tun kann! Ja ich gebe auch gerne von Herzen, das ist so wichtig
      und ich denke es tut beiden Seiten gut, dem Gebenden und dem Beschenkten! Ja, es liegt mir am Herzen
      weiter zu schenken und zu beglücken oder auch bewusst zu machen, was Glück sein kann....
      Ganz arg gerne liebe Manuela,
      ich drück dich auch,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    so schön, Dein Blumenstrauß! Lieben Dank für Deine lieben Zeilen bei mir - bin schon auf DEINE Hortensienbilder gespannt. Dieses Jahr ist die Blüte wirklich der Wahnsinn - der milde Winter hat wohl geholfen. Und der viele Regen der vergangenen Wochen wohl auch. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende - hier ist ziemlich viel los. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      wie schön, dass du hier warst, wie mich das freut deine Zeilen finden zu dürfen!
      Dankeschön!
      Ja, sie sind wunderschön die Hortensien, da sie aber gerade bei so vielen auf dem Blog zu sehen sind,
      weiß ich noch nicht ob und wann bei mir...Es warten noch andere Posts auf Veröffentlichung.. :)
      Bei mir wäre auch ziemlich viel los, aber ich bin heute zu Hause....
      Hab ein schönes Wochenende liebe Anja,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika,
    das ist wirklich ein ganz besonders schöner Strauß. Danke, dass du ihn mit uns teilst!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      gerne teile ich ihn mit Euch meine Freude, das macht mir Freude anderen Menschen auch Freude zu schenken!
      Schön, dass du zu Besuch warst!
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Was für ein wunderbares spontanes Geschenk! Herbstanemonen sind aber auch zu fotogen und hübsch. Im Beet können sie ziemlich bösartig werden, weil sie sich ao ausbreiten und nie aufhören, nachzuwachsen, aber sie sind wunderschön. Tolle Bilder, liebe Moni!

    Ich freue mich sehr, dass dir meine Posts so gut gefallen, dein Lob tut sehr gut! Ich bin ja mal gespannt, wie du die Holzleisten in Szene setzen wirst - witzig, dass wir am gleichen Tag die Idee hatten ;-)

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frauke,
      wie schön dich hier zu finden, auch mir tut das sehr gut und freut mich sehr! Lieben Dank für ALLES!!!
      Danke für dein liebes Lob!! Ja ich kenne das von Hilde, sie muss immer wieder bei den unterschiedlichsten Blumen Platz schaffen für die kleinen zarten Blümchen die nicht so groß werden...Mal schauen, ob und wann ich es tue, die Hortensien posten, weiß noch nicht...
      habe so viel Anderes was wartet...
      Herzensgrüße für dich
      von Moni*

      Löschen
    2. Sorry Frauke, du meintest ja gar nicht die Hortensien sondern die alten Holzleisten uffff, gerade noch gemerkt, bin doch den ganzen Tag schon etwas müde.....

      Löschen
  27. Meine liebe Monika, zunächst Dank für Deine Kommentare, die ich sehr schätze. Und auch beantwortet meinerseits... Das alte Milchkännchen erfährt eine Reaktivierung, und sieht allerliebst mit den geschenkten Blumen aus. Ein bezaubernder Zug von Hilde!

    Das, wie Du es erzählst, sowieso ein goldiges Miteinander zu sein scheint. Kein Wunder, dass Du diesen Alltagsflirt zwischen euch beiden mit einer Perle bedenkst. Ich liebe solche Begebenheiten sehr. Das zeigt mir, dass es irgendwo noch Flecken auf der Erde gibt, da es normal zugeht. Normal ist seit geraumer Zeit fast negativ belegt. Zuviel Neid, Gier, Hektik verderben die Menschen.

    Im übrigen finde ich auch den vorherigen Post bei Ursel sehr sehenswert!
    So, nun sei lieb gegrüßt, 💐
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      da werde ich sicher schauen gehen!!! Danke auch für dein Beantworten, das finde ich immer sehr nett und nicht selbstverständlich!
      Ja ich reaktiviere sehr gerne oder dekoriere eben gerne alte Dinge, die auch Geschichten erzählen könnten....
      oder die mich mit jemanden verbinden, erinnern...

      Ja das ist die Hilde, ein sehr lieber bemühter Mensch! Und ich möchte eben auch zeigen was wirkliche Lebensperlen sind, in meinem Blog.
      Oft hat man solche Lebensgeschenke und ist sich dessen gar nicht bewusst....
      Das freut mich, dass du den vorherigen Post auch sehenswert findest, schön ist das!
      Nun sei für heute dankbar und herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  28. Hallo liebe Monika,
    ein wunderschöner Blumenstrauß, der in der Milchkanne so richtig schön zur Geltung kommt. Zauberhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank liebe Synnöve!!!
      Herzensgrüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Moni,
    ein hübsches Sträußchen zeigst Du uns da.
    Herzensgrüße ♥ von Deiner treulosen Tomate ;-) Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Uli,
      welch große Überraschung, ich kann es ja gar nicht glauben....
      Dankeschön!!!♥
      Ja diesen Strauß habe ich in meiner Wohnung stehen und er
      macht mir so viel Freude!!! Wie schön Geschenke sind
      und dich hier bei mir wieder zu sehen!
      Herzensgrüße für dich und weiter alles Liebe und Gute,
      deine Moni*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    ich muss DIR von Herzen danken, denn durch Deinen Hinweis auf Deinem Blog, den ich dann einfach angeklickt habe, konnte ich plötzlich ohne Probleme diesen Strauß an Holunderblütchen versenden. Jetzt hoffe ich, dass das nächste Woche genauso klappt...!??
    Drück mir die Daumen, dass es kein Zufalls-Treffer war!!!
    Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      schön, wenn ich dir helfen konnte!!!! Also wenn du wieder Probleme hast, dann melde dich wieder, vielleicht kann ich dir weiter helfen.
      Das muss ja dann nicht öffentlich geschehen....
      Ich weiß wie schwierig es am Anfang ist....bis man alles verstanden hat weil es nirgends erklärt ist....und dann auch noch in Englisch geschrieben...Aber ich denke, wenn du es einmal geschafft hast wird es wieder klappen, so war es bei mir auch!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika, das ist ja ein hübscher Blumenstrauss. Ich mag Anemonen total gerne und habe deswegen extra noch welche im Garten gepflanzt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      nah da haben Hilde und ich ja den richtigen Strauß auch für dich ausgewählt, das sollte wohl so sein!!!
      Schön, wenn er dir gefällt!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  32. Liebe Moni,
    wunderschön dein Anemonensträußchen. Ich mag Anemonen sehr gerne und hoffe dass meine im Garten bald blühen.
    So lieb von Hilde dass sie dir gleich einige für die Vase abgeschnitten hast. Sie passen wirklich perfekt in die Milchkanne.
    Du hast sie wirklich gut in Scene gesetzt. Jetzt hast du den Sommer auch etwas in der Wohnung.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel freudigen Augenblicken und weiteren Lebensperlen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      freut mich sehr, wenn ich dir eine Freude machen kann!! Bestimmt werden sie dich bald
      in deinem eigenen Garten begrüßen und dir vor Ort Freude machen. Mich strahlt mein Strauß gerade
      schon wieder die ganze Zeit an und ich freu mich so sehr drüber und über meine Milchkanne von Ursel!!!
      Dankeschön!! Hab mich gefreut dich hier zu entdecken!
      Deine Sonntagswünsche sollen auch für dich in Erfüllung
      gehen!
      Herzensgrüße für dich
      von Moni*

      Löschen
  33. Mir macht dein Strauß auch große Freude, liebe Monika :-) Du hast die Japananemone sehr schön arrangiert und fotografiert !!! Ganz herzliche Grüße , helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      wie schön, dass du Zeit gefunden hast vorbei zu schauen und zu Schreiben, freut mich riesig!!! Dankeschön!!!
      Es ist einfach schön Freude machen zu können :)
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  34. Ich liebe solche "müden" Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dich hier zu sehen!
      Ich auch!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  35. Hallo Moni,
    ich kann Dein kleines Glück mit dem Blumensträußchen gut verstehen. Mir geht es ebenso. Manchmal reicht ein schönes Zweiglein, um mich glücklich zu machen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell liebe Ingrid bei jedem Vorbeikommen ein inneres und äußeres Strahlen!
      Schön, dass es uns beiden ähnlich geht!!!
      Herzensgrüße für dich
      Moni*

      Löschen
  36. Hallo Moni...
    wie gut, das es die liebe Hilde gibt, sonst wären auch wir nicht in den Genuß des herrlichen Straußes und seiner feinen Vase gekommen!
    Danke, für die lieben Worte auf dem Dünenblog.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      wie schön du hier!
      Ich bin auch so froh, dass es sie gibt die liebe Hilde sie hat immer Menschenliebe im Gepäck!
      Dem ist wirklich so, es hätte keinen Strauß zum Zeigen gegeben....
      Gerne habe ich dir Worte da gelassen,
      von Herzen
      Moni*

      Löschen
  37. Herrlich deine Annemonen von Hilde! So schön arrangiert in der hübschen Kanne - und sie kommen von Herzen - wie schön!
    Liebe Grüße zum ersten Sträußchen von Katja :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,
      wie sehr mich deine Grüße zum ersten Sträußchen freuen!
      Dankeschön!
      Schön dich hier sehen zu dürfen!
      Auf bald, sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  38. Liebe Moni, mir bereitet dein Strauß auch große Freude! ❤️ Wunderschön sieht er in der Kanne aus. Toll, dass es so liebe Menschen gibt, die dir einfach so einen schönen Strauß Blumen und einen Salatkopf schenken. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Kerstin, welch nette Überraschung!
      Schön, dass du mich gefunden hast und ich dir auch Freude machen kann!! Danke für deine lieben Worte!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Auch noch einen schönen Sonntag für dich,
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  39. Was für ein schöner Strauß und wie toll wenn man solche Lebnesperlen hat liebe Moni! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christel, welch Freude dich hier zu sehen und zu lesen!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!!

      Ja, du hast recht ich bin sehr dankbar für meine Lebensperlen!!!
      Herzensgrüße und Dank an dich
      von Moni*

      Löschen
  40. Hallo Monika!
    Wunderschön sind sie die Anemonen und ganz bezaubernd jetzt in deinem Milckännchen.
    Ich stehe total auf so etwas.
    Hilde weiß eben wo die Blümchen gut aufgehoben sind!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja schon zwei die auf alte Milchkännchen und Blumen stehen Anne, grins***
      Die Blümchen habe ich selbst in die Milchkanne drapiert... :)
      Schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte.
      Hab mich gefreut, dich wieder zu sehen und zu lesen,
      hab auch du einen guten Wochenstart, Dankeschön,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  41. Das ist ein wunderschöner Strauß und gekonnt ins Bild gesetzt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Magdalena,
      freut mich sehr deine Worte zu lesen und dich zu sehen!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  42. So schön liebe Monika :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo grüß dich Andrea, wie lieb!
      Freut mich, danke!
      Auch dir einen guten Start in die neue Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  43. Ich habe selten einen so zauberhaften Strauß gesehen liebe Monika.Daran hätte ich auch richtige Freude gehabt.
    In unserem Gemeinschaftsgarten wachsen zwar auch einige wenige Anemonen, aber dort kann ich natürlich keine pflücken.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein liebes Kompliment liebe Sigi, ja es hat auch richtig Freude gemacht, ihn zu
      stecken in der Milchkanne!! Ja, da habe ich echt Glück mit Hilde.....Ich hoffe, du kannst sie
      von deinem Fenster aus sehen, dass ist auch eine feine Sache und im Garten halten sie natürlich
      länger....Er erfreut mich immer noch und schön, dass ich dir hier eine Freude machen kann!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  44. Liebe Monika,

    ein schöner Strauß - edel, zart und gleichzeitig auch pompös! Sehr schön arrangiert.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Veronika, welch schöne Überraschung für mich!!!

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Wie schön, dass du dich auf den Weg zu mir gemacht hast!
      Deine Worte freuen mich sehr,
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....