Donnerstag, 28. Juli 2016

Blumensträußchen aus Hildes Garten - Lebensperlengeschenke


Teppich Fetthenne    *Sedum spurium*



 Es ist einfach schön,
wenn man einen Menschen hat,
der einem gerne eine Freude macht
und der dann auch noch dazu
helfen möchte,
dass die Fotos entstehen können,
die *Lebensperlenzauber* am Herzen liegen,
um anderen Menschen damit Freude zu machen.....

Liebe Hilde,
du bist eine Perle,
hab Dank!


Blumensträußchen aus Hildes Garten
















*Lebensperlengeschenke*





Es gibt Menschen,
die im Leben zusammengeführt werden,
sich plötzlich finden....

*Lebensperlengeschenke*


Beim Rückblick,
ist es fast unfassbar, wie das passieren konnte.-
Ein eher ungewöhnlicher Weg 
des sich Findens... 

Man hat das Gefühl, es steckt ein Plan dahinter....,
nicht der der Menschen, 
sondern ein anderer, viel höherer, größerer Plan.

Menschen die sich, wie sollte es anders sein,
genau zum richtigen Moment im Leben begegnen
und
*sich gegenseitig zu Lebensperlen werden...*

So ist es Silke und mir passiert....
zusammengeführt.-
Herzen die ganz ähnlich schwingen,
Lebensfreuden die wir ähnlich spüren und teilen,
es passt auf so vielen Ebenen
und wir sind beide so dankbar dafür....

Mir fiel immer wieder auf,
dass sie eine wache, hinfühlende Bloggerseele hat
und so oft Menschen ganz spontan Freude macht.
Einfach so...
Sie erfühlt das Überhaupt, 
den Menschen dem es gut tut,
den richtigen Moment
und 
sie hat so eine Begabung, mit ihren mit Liebe gemachten 
und bereiteten Dingen,
Freude zu machen....

Neulich dachte ich mir
(Direktlink zum Blog)
eine wirkliche **Seele** 
in der Bloggerwelt...

*
Und plötzlich passierte es auch mir,
dass es klingelte und ein Päckchen vor meiner Türe stand,
von dem ich dachte es kann gar nicht für mich sein,
muss eine Verwechslung sein,
ich hatte doch nichts bestellt, nichts erwartet,
aber nein....., 
es war für mich,
wirklich für mich!!!

Silke wusste von herausfordernden Lebenssituationen,
wollte mich überraschen,
mir Freude machen
und 
mir einen Glücksbringer
schenken...

*
Das ist dir mehr als geglückt liebe Silke,
ich möchte dir auch hier nochmals
von ganzem Herzen danken,
auch für deine liebe, rührende
Freundschaft!

*



Das  ist die Überraschung in der Abendsonne,
Ihr dürft ein wenig spickeln.....




So wünsche ich EUCH ALLEN,
die Ihr hier lest,

dass auch Ihr immer wieder menschliche Lebensperlen finden dürft
und selbst immer wieder zu Lebensperlen werdet.-

Wenn es uns gelingt 
dies in Dankbarkeit zu sein,
und 
eigene Lebensperlen wahr zu nehmen,
dann 
wird dieser *Lebensperlenzauber* spürbar....

*
Er schenkt ganz viel Licht 
in jedes Leben!!!
*






In diesem Sinne,

viel Freude mit den Lebensperlengeschenken!!!

*

So schicke ich heute gerne
wieder Herzensgrüße in die Welt

Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Die Blümensträußchen dürfen mitmachen 
bei der
Freitagsblumenstrauß-Sammlung 

Friday-flowerday

bei Helga 
vom 
Blog Holunderbluetchen
(Direktlinks)



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Ein Rausch in Magenta, wieder sehr schön anzusehen. Und du scheinst ein Geschenke-Magnet zu sein :-)
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      hab Dank für deine tollen Worte....und Gedanken :)
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  2. ...ganz wundervolle Bilder, von so bezaubernden Blümchen, liebe Monika.
    Viel Freude, mit deinem tollen Geschenk.
    Ich lass dir glG da, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manja,
      ich mag es einfach in Sterne zu sehen......
      Liebe dein Wunsch, die Freude habe ich total!!!!
      Auch ich schick dir liebe Herzensgrüße,
      Monika*

      Löschen
  3. Wieder mal ganz zauberhafte Lebensperlen-Bilder....die machen uns wirklich Freude! (sind das Hauswurzblüten?)
    Und was für ein schönes Geschenkpaket von Silke, da kannst du dich aber richtig freuen,liebe Monika! Silkes Blog lese ich auch sehr gerne.....der hat Seele!
    Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das ist aber schön zu lesen, lieben Dank dafür, wenn dies gelingt, ist es ein Traum!
      Den Namen habe ich dir oben unters Foto geschrieben, bei der Sorte bin ich mir nicht ganz sicher....
      Ja, ich bin ein Mensch, der sich wirklich freuen kann, zu tiefst freuen kann und sehr dankbar durchs Leben geht!!!
      Herzensgrüße für dich
      von mir,
      Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,

    dieses Steingartengewächs habe ich auch im Garten. Was du daraus gezaubert hast ist ganz wunderbar. So schön in Szene gesetzt und auf Bildern gebannt.
    Aber was dann kam, hat mich sehr gerührt.
    Ich freue mich ganz dolle, das du so eine liebe Freundin gefunden hast. Deine Worte dazu hast du ganz zauberhaft geschrieben. Ich habe mich gefreut, sie lesen zu dürfen.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      klasse, da sind wir ja ein wenig -Blumen-verbunden!!! Danke für deine lieben anerkennenden Worte!!!
      Schön, wenn dir meine Worte gefallen und du dich dolle mit mir freuen kannst!!!
      Mich hat es auch gerührt, die Freundschaft und die Überraschung....
      Hab auch du einen schönen Tag!
      Herzensgrüße
      für dich
      von Monika*

      Löschen
  5. Hallo liebe Monika,
    was für ein herrlicher Post. Es ist wunderbar zu sehen wie so ein kleines unscheinbares Blümlein so wunderschön in Szene gesetzt erstrahlt. Das gefällt mir so gut. Ich habe Deine großartigen Aufnahmen 2x mal angesehen, so schön, ich bin fasziniert.
    Ein sehr schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön liebe Ingrid!!!
      Deine Worte bringen mir ein freudiges Strahlen aufs Gesicht, wie schön du es beschreibst, was du empfindest!
      Es ist ein Geschenk so etwas bei dir auslösen zu dürfen, freut mich zu tiefst!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  6. Wunderwunderschön, bebildert und geschrieben! Herzensgrüße, von Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje,
      wie sehr ich mich freue, dass du mich besuchen kommst!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!

      Danke für deine lieben Worte!!!!

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  7. Manchmal zweifele ich da ein wenig. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und nichts macht mir mehr Freude als wenn ich anderen helfen kann oder sehe wie sie sich über ein Geschenk freuen. doch merke ich immer wieder das ich so oft ausgenutzt werde. Und obwohl ich ja jetzt auch schon im reiferen Alter bin , merke ich es immer erst wenn es schon zu spät ist.Ich hatte hier auf den Blogs auch eine ( für mich) tolle Freundschaft gefunden. Und siehe da bis die Person das hätte was sie wollte war ich abgeschrieben. Das macht mich traurig.
    Natürlich und Gott sei Dank habe ich aber auch ganz viele liebe Menschen um mich rum die das zu schätzen wissen.
    Deshalb freut es mich umso mehr für dich das hier eine tolle liebe Freundschaft entstanden ist.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      es lohnt sich trotz Verletzungen, die man zweifellos erfährt, sich wieder zu öffnen, die Verletzungen zu verarbeiten, von allen Seiten zu beleuchten um sich davon freier machen zu können, zu lösen und um daran weiter zu wachsen,
      sonst verpasst man die schönsten Lebensgeschenke...
      Dies siehst du nun hier bei mir....
      Silke und ich meinen es sehr ehrlich miteinander, sind sehr verbunden und es beruht auf Gegenseitigkeit!
      Diese Erfahrung ist nur möglich wenn man den Mut findet sich immer wieder zu öffnen für neue
      Begegnungen und neue Menschen und diesen zutraut anders zu sein...
      In diesem Sinne wünsche ich auch dir das Geschenk der wahren Freundschaft!!!!!
      Vielen Dank, dass du dich mit mir freuen kannst und für deine lieben Worte!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Silke ist aber wirklich eine ganz Liebe, so ein schönes Aufmunterungspäckchen.
    Aber Du wirst es Dir auch verdient haben...
    Und Hildes Garten ist ein kleines Wunder. So schöne Blumen gibt es dort. Die Sträußchen sind entzückend.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dem ist wirklich so, ein Engel ohne Flügel für mich.....
      Dankeschön, auch für deine lieben Worte für mich!!!
      Ja Hilde hat wirklich viele Freuden in ihrem Garten wieder und immer wieder!!!
      Wie schön, dass ich dran Teil haben darf und sie sich freut, wenn ich Euch
      daran Anteil gebe....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    sehr gerne habe ich bei Dir gelesen, so vieles kann ich auch bestätigen. Im bloggerland sind mir einige menschliche Lebensperlen begegnet, die ich nicht mehr missen möchte . Dein Blumenarrangement ist zauberhaft, wunderschön fotografiert. Es freut mich für Dich so liebevoll beschenkt worden zu sein. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      wie ich mich freue, dass du gerne bei mir gelesen hast!!!! Danke für deine lieben, lobenden und wohlwollenden Worte.
      Es ist schön, dass es Menschen gibt, die sich mit anderen Menschen freuen können.
      Ich freue mich für dich mit, dass du viele Blogger als Perlen wahrnimmst, die du nicht mehr missen möchtest, das ist doch klasse!

      Dir möchte ich noch ein,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR
      sagen!!!!

      Schön, dass du dich zu mir auf den Weg gemacht hast!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    was für ein herzenslieber Post :O)
    Ich freue mich so für Dich. Die Blümchen sind wundershcön und auhc der Inhalt vom Päckchen ist so schön!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia ♥,
      wie schön, dass du es so empfindest freut mich sehr!!!

      Ich schicke dir meinen Dank und Herzensgrüße
      Monika*

      Löschen
  11. Ich kenne diese Blumen gar nicht, sie sind wunderschön, so feine Sternchen, gefällt mir sehr gut.
    Toll, daß du eine Überraschung bekommen hast und mit Blumen es bedankt hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Flögi,
      dann freu ich mich, dass ich dir auch einmal noch Neues zeigen kann, wo du schon so viel
      Schönes gesehen hast!!! Ich mag einfach diese kleinen tollen Sternchen!!!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  12. Oh was für eine tolle Post liebe Monika.....
    Wie lieb das Silke dich überrascht hat..
    und dann noch mit so tollem Inhalt....Wunderschön.
    Deine Blümchen finde ich auh wunderschön...sie zaubern einen gleich ein Lächeln ins Gesicht..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll wenn er dir gefällt liebe Jen! :)
      Ja, ich finde es auch total lieb von ihr!!!!
      Noch ein Lächeln auf dem Gesicht, wie gut das tut!!!

      Herzensgrüße und Dank für dich,
      Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    in Silke hast du wahrlich einen ganz besonderen Menschen gefunden.
    Es ist schon erstaunlich, was sich über das bloggen für Wege öffnen und was für liebe Menschen sich treffen.
    Deine Blümchen zaubern mir heute Abend ein Lächeln ins Gesicht. Die Farbe, die zarten Blüten, einfach nur schön :-)
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deine lieben Worte.-
      Ja, ich glaube das Schicksal wollte, dass wir uns genau zu diesem Moment in unseren Leben
      gegenseitig finden....
      Du beschreibst es sehr schön, ich denke, weil hier Seelen ähnlich schwingen.....
      Freue mich sehr, wenn ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern durfte!!!! :)

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  14. liebe Monika,
    wieder wunderschöne Bilder und Worte!
    Eine tolle Überraschung und schön, wenn man sich durch das Bloggen näher kennen lernt und eine schöne Freundschaft entsteht!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Dankeschön, freut mich!
      Ja wirklich, eine ganz feine Angelegenheit!!! Wir schätzen uns sehr und pflegen regen Kontakt...
      Alles Liebe auch dir!!!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      Monika*

      Löschen
  15. Hallo Monika,
    ja, ganz toll sind diese Blüten! Da hatte die liebe Hilde die richtige Idee und wenn die Pflänzlein Wurzeln gezogen haben, dann kannst du sie einpflanzen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      die Idee kam von mir, Hilde hat mir meinen Wunsch erfüllt......
      Ich werde die Pflänzchen mit den gezogenen Wurzeln heute einer lieben Freundin mitnehmen und schenken!!
      Danke, dass du so mitdenkst!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  16. wie zauberhaft die glühenden Sternchen..
    so apart in den Gläschen..
    und wie schön dass du so liebe Post bekommen hast

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Rosi,
      wei nett, dass du sie auch als Sternchen empfindest,
      so geht es mir auch und ich mag sie sehr!!!
      Ja über die Post freue ich mich noch heute.....
      Dankeschön,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  17. Hallo Monika,
    was hast du denn hier für schöne Blümchen. Das ist schön, wenn man überrascht wird, da freue ich mich so sehr für dich.
    Hab dich fein und noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      mir haben die Sternchen so gefallen und dann habe ich sie geschenkt bekommen... :)
      Danke für dein Freuen für mich, total nett von dir!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika 💟
    Dankeschön für die Worte und die schönen Bilder dazu.😃
    Ich sehne mich nach Menschen die genau so denken, fühlen wie du!💞🐞 Ich dachte immer ich wäre alleine mit meinen Gedanken. Eine Lebensperle zu sein ist was wunderbares.💖 Lebensperlen zu verstreuen in die Herzen der Menschen ist Kostbar.
    Alles Liebe sendet dir Bea 🌞💟😃💞🐞💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gerne, wie schön, dass es dich freut!!!!
      Du berührst mich total liebe Bea mit deinen Worten und Gedanken und mit deinem Teilen dieser......
      Dann freue ich mich umso mehr, dass du mich gefunden hast....Ein Geschenk, dass wir ähnlich empfinden dürfen und wahrnehmen!
      Du bist nicht alleine!!!!
      Lebensperlen zu verschenken und sie bewusst zu machen, wo Menschen ihrer eigenen Lebensperlen gar nicht bewusst sind,
      zu zeigen, was Lebensperlen sein können,
      ist eines meiner Anliegen meiner Herzenskinder-Blogs....
      Lebensperlen, Kostbarkeiten all das bereichert unser Leben und ist immer trotz allem anderen da.....
      Danke für ALLES liebe Bea,
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika, Deine Bilder sind bezaubernd. Dieselben Blümchen habe ich in gelb im Garten. Zum Bestimmen der Pflanzen habe ich ein paar Bücher, ebenso für Insekten und Pilze. Oftmals ist es trotzdem richtig schwer.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Dankeschön für dein Kompliment :), wie lieb von dir!
      In gelb gefallen sie mir auch sehr gut!!!!
      Das mit dem Bestimmen der Pflanzen und Tiere kenne ich...ufffff,
      ist oft echt schwer, trotz der vielen Hilfen, die man heut zu Tage hat....
      Reichen wir uns die Hand....
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  20. Guten Morgen, meine liebe Monika,
    wie wunderschön du das alles geschrieben hast und wie wahr es ist! Ich freue mich ja so für dich, das die liebe Silke dich auch so wundervoll überrascht hat! Wie du so schön schreibst, die Silke ist ein ganz besonderer Mensch und ich schätze mich sehr glücklich, sie in der Bloggerwelt zu kennen! Ja, das Bloggen ist eine wahre Bereicherung auf der menschlichen Ebene!
    .....und immer wieder begegnet man wahren Lebensperlen.....so wie dir! Schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli und eine liebe Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      oh danke, danke!!!
      Wie schön, dass du dich auch so mit Herzen mit mir mitfreuen kannst, wie ich bei dir! Wir haben es beide schon spüren dürfen gell!!!!
      Ja, die Silke ist eine wahnsinnig liebe Bloggerseele, die es gut mit den Menschen meint!
      Bloggen ist wirklich eine Bereicherung, so empfinde ich es auch auf vielen Ebenen...
      Dankeschön, dass du mich als Lebensperle empfindest, das rührt mich sehr!!!!
      Ich bin auch herzensgerne bei dir und schätze dich sehr!!!!!!Dito!!

      Dank für deine lieben Worte, die Umarmung schenke ich dir auch
      und schicke dir Herzensgrüße
      die Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    ein Lichtblick in dieser unruhigen Zeit, ein Balsam für die Seele....das sind deine wunderbaren Worte und Bilder.
    Wie schön, dass dich Silke, mit ihren lieben Geschenk, überraschen konnte. Lebensperlen.. die verschenkt werden..ziehen ihre Kreise und werden immer größer.
    Umarme dich ganz herzlichst,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wie schön du deine Empfindungen in Worte kleidest, eine Freude für mich alles in allem!!
      Dankeschön von Herzen!
      Das ist mir ein Anliegen, dass Lebensperlen bewusst werden und viele Menschen erfreuen...
      Danke für deine Umarmung, die ich dir auch gerne schenke...
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  22. Servus Monika,
    da hat Hilde aber wieder "fein geliefert" - und was du wieder daraus gemacht hast - KLASSE!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      ja die Hilde ist ein wahrer Schatz!!!!
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche!!!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika
    Ja das ist auch mir erst vor ein paar Tagen "passiert". Ich habe einen Menschen, ich kenne ihn schon länger, noch näher kennen gelernt. Dabei haben wir entdeckt, dass wir gut miteinander können. Manchmal muss man auch den Mut haben, einmal gemachte Meinungen zu revidieren...
    So eine liebe Überraschung, die du da bekommen hast... Auch zeigst du uns hier wunderschöne Bilder. Ich kenne die Blume nicht, aber sie Fotos sind dir mega gut gelungen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele!
      Ich freue mich mit dir, dass du ein tieferes Kennenlernen erfahren durftest und nun ein gutes Miteinander erleben durftest!
      Das Leben braucht oft Mut, seinen eigenen Schutz zu verlassen um Neues erfahren zu dürfen...
      Wie schön, dass du diese tolle Erfahrung machen durftest!
      Danke für deine so lieben anerkennenden Worte!
      Dir weiter solch tolle Erfahrungen!
      Gerne schicke ich dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  24. Vielen Dank für die lieben Kommentare!!!!!!! Ich freu mich so sehr und doch ist es mir nicht möglich gleich zu antworten!

    ICH BITTE UM EIN WENIG GEDULD; ICH WERDE AUF JEDEN FALL ANTWORTEN!!!!!

    EINEN GUTEN TAG UND GANZ LIEBE HERZENSGRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ich finde das so schön von dir das du auf jeden einzelnen Kommentar antworten willst. Und ich muß sagen das gefällt mir an deinem Blog besonders gut. Es ist schön ein Feedback zu bekommen. Aber ich wollte dir sagen: " Mach dir doch bitte keinen Stress"
      Herzliche Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

      Löschen
    2. Liebe Christine,
      Dank für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass du meinen Blog schätzt und mein Beantworten der Kommentare.-

      Dies ist meine Art der Wertschätzung.... :)

      Da ich aber nicht immer in der Lage bin zeitnah zu antworten, braucht es ab und zu ein kleines Zwischen-Zeichen meinerseits,
      wie ich finde....

      Danke für dein Entlasten wollen, wie lieb von dir!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  25. Wundervoll und wohl kein Wunder, dass du so tolle Menschen an deiner Seite hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein herzliches *HALLO* Herr Bohne vom Land,
      welch liebe Überraschung!!!!!!
      Danke für dieses rührende Kompliment........

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!!

      Herzensgrüße
      schickt Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika, (ups, beinahe hätte ich Hilde geschrieben),

    ein ungewöhnliches Blümchen hast du heute in der Vase. Ungewöhnlich vielleicht auch nur deshalb, weil es mir noch nicht in den Sinn gekommen ist, Sedum in die Vase zu stellen. Ich kenne diese Farbe bei Sedum auch nicht. Bei mir im Garten blüht es gelb und so kannte ich es bis jetzt auch nur. Mir gefällt es, dass ich hier beim bloggen Neues kennen lerne.

    Deine Bilder zeigen mir mal wieder, dass du "den" Blick für Schönes hast. Im Garten eher unauffällig und etwas verborgen, in der Vase im Mittelpunkt stehend und die Blüten bezaubernd schön.

    Du zeigst uns eine große Vielfalt. Danke!

    Hab ein schönes Wochenende und im rechten Moment immer den Finger am Auslöser. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja das kenne ich, so schnell kann das gehen mit der Namensverwechslung, aber du bist ja genial und hast es gleich noch gemerkt!!!!
      Ungewöhnlich, du sagst es! Weißt du ich liebe diese Sterne wenn man sie ansieht strahlen sie einen an!
      Es braucht eigentlich auch kein grün, sondern nur ganz viele Sterne, wenn man hat....

      Hab Dank für deine so wohlwollenden, lieben Worte, ich schätze sie sehr und freue mich immer dich lesen zu dürfen!
      Gerne, ganz arg gerne, es macht mir Freude, eben auch möglichst viele Lebensperlen zu zeigen....

      Danke auch für deine Wünsche,
      ich werde dir hoffentlich noch oft Freude machen können......

      Sei herzlichst gegrüßt von Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    deine Blumen in den kleinen Flaschen sind einfach zauberhaft.
    Dein Post ist sehr schön geschrieben. Ja es gibt nur wenige Menschen, die Spuren bei einem hinterlassen, obwohl man täglich von vielen Menschen umgeben ist.
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      danke sehr für deine lieben Worte, das zauberhaft klingt so schön......
      Ich freu mich, dass du dich zu mir auf den Weg gemacht hast!!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!

      Gerne war ich auch bei dir und habe genossen.....
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  28. Schöne Aufnahmen (wohl so ein heißbegehrtes Makroobjektiv?)


    Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
    Ralph Waldo Emerson

    Was sagt Dir das? Du bist ein ebenso guter Freund.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christin,
      ach wie ich mich freue, dich hier zu lesen! Dankeschön!!!
      Ja du hast Recht....(Geburtstagsgeschenk lässt grüßen!)

      Ein schönes Gedicht,
      und danke, dass du mich als so einen guten Freund wahrnimmst,
      das rührt mich sehr...
      Ja ich denke schon, dass man ihn mir einen guten Freund hat,
      dies ist mir sehr wichtig........

      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  29. SEdum spurium habe ich ja noch nie in Vasen gesehen, sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steph,
      ich mag diese Sternenpracht und ich freue mich auszuprobieren...
      Dankeschön!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!

      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  30. Liebe Moni,
    endlich komme ich dazu ein paar Worte hier zu lassen.
    Deine Blümchen sind ganz zauberhaft. Du hast sie wirklich liebevoll arrangiert. Die Fetthenne macht sich in den kleinen Väschen super. An dieser Deko hast du bestimmt lange Freude.
    Ich bin auch sehr froh, dass wir uns hier getroffen haben und ich finde diese Freundschaft auch ganz besonders. Dafür wollte ich einfach auch danke sagen. Dass mir die Überraschung gelungen ist und du dich über das Päckle gefreut hast freut mich natürlich wie bolle ;)
    Hab einen schönen Tag, genz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, es hat mir viel Freude gemacht die Blümchen zu arrangieren und in die Flaschen zu stellen,
      die ich extra nicht weggeworfen habe, da ich sie so nett fand! Ich fand die Beiden sind eine gute Kombination
      und dann kam ja dein liebes Päckchen und da fand ich es dann gleich ganz passend dazu... :)
      Dank für deine lieben Worte zu unserer Freundschaft! Ja manchmal nimmt das Leben neue Wege, wir waren beide offen
      und ich bin überzeugt da steckt ein Plan dahinter.... :)
      Gerne!!! Schön, dass auch du dich freust!!
      Ach und dein Glücksbringer hat gute Dienste getan und mich lieb unterstützt!
      Auf ganz bald liebe Silke ich freu mich tierisch,
      lass es dir gut gehen!
      Herzensgrüße für dich
      von Moni*

      Löschen
  31. "Freunde sind Engel ohne Flügel!"
    Damit ist doch eigentlich alles gesagt...
    Auch ich wünsche ALLEN die wärmende Freundschaft wirklich guter Freunde!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es......,
      so empfinde ich das auch liebe Heidi!!!

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika,
    jetzt war ich länger nicht mehr im Bloggerland unterwegs und habe heute morgen bei dir hier vorbeigeschaut. Bin immer wieder begeistert und berührt von seinen Bildern und Texten. Ich freu mich über deine liebe Überraschung, die da für dich eingetrudelt ist. Ich liebe auch Überraschungen und kann mir vorstellen, wie du dich gefreut hast. Und deine Fetthenne-Fotos haben mich auch f eine tolle Idee gebracht, ich habe nämlich ganz viel davon im Garten und hab damit nie etwas gemacht, außer darauf gewartet, daß ich Farbe in den Herbst bringen.
    Hab vielen Dank für deine Inspiration und hab einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      wie schön, dass du wieder hier bist freu mich sehr, Dankeschön!!!
      Es ist ein Geschenk, wenn ich dich mit meinen Bildern und Texten berühren darf.....das rührt mich sehr!
      Wie schön auch, dass du dich mit mir freuen kannst, ja gell das ist was tolles, wenn man so überrascht wird,
      besonders dann, wenn das Leben sehr fordert....
      Schön, wenn du nun auch die schönen Sternchen für dich entdecken konntest, viel Freude im Garten und in der
      Vase damit!!!
      Herzensgrüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  33. How pretty arrangements my dear! You took so pretty pics!
    Have a wonderful week!
    A big hug, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ines,
      es ist schön, wenn du Freude hast an
      meinen Kreationen, die im Grunde so einfach sind! :) und an meinen Fotos!
      Eine liebe Umarmung zurück,
      herzlich Monika*

      Hello, dear Ines,
      it is nice if you joy wear
      to my creations which are so easy basically! :) and in my photos!
      A dear embrace back,
      warmly Monika*

      Löschen
  34. Einfach herzallerliebst , liebe Monika !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo Helga,
      welch nette Überraschung!!!!
      Dankeschön für deine lieben Worte und für deinen Besuch,
      freu mich sehr drüber!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...