Montag, 13. Juni 2016

Freudenperlen des Lebens






Freudenperlen des Lebens

So fing es an.....



Zu lesen war in 

Anjas Blog

Gartenbuddelei.....




Euch interessiert sicher brennend, wer denn nun das schöne

 Gartenfotobuch gewonnen hat, oder?


Freuen darf sich 

die liebe Monika,

von 

Lebensperlenzauber.....


Nein, nein, das kann doch nicht wahr sein.....
Ich, ich kann es nicht glauben, ich...nein, ich kann es gar nicht fassen, da lese ich den neuen Post und.....
nein schwitz, schnelles Atmen, da steht mein Blogname und ich!!!
Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jaaaaaaaa so viel Glück.....
unfassbar, mei wie ich mich freuuuuuuuuuuu,
Hammer, jetzt muss ich erst mal nach Luft schnappen, bin völlig von den Socken.....
DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!

Herzliche Dankesgrüße von Monika*
Das was ich eigentlich schreiben wollte kommt, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe....






Samstag vor einer Woche klingelte um 12.30h der Briefträger
und brachte eine Überraschung für mich!!!!

Einen großen Briefumschlag, der durch seine Fülle
nicht in den Briefkasten passen wollte...

Deswegen klingelte er,
das konnte ja eigentlich nur der Brief von Anja sein....,
sonst hatte ich nichts in dieser Größe bestellt...

Welch Freude zum Wochenende!!!

Ja, es war der Brief der lieben Anja,
bei der ich 
das *Gartenfotobuch* gewonnen habe...


Ganz gespannt machte ich den Umschlag auf.....




....alles Ton in Ton, wie ich es liebe.
Mein Buch, mein Gewinn, freuuuuuu :),
in ein tolles, edles Tupfengeschenkpapier eingepackt


Wow,
wie schön und geschmackvoll alles bereitet ist, für mich, 
fühlt sich an wie ein zweiter Geburtstag!!!


Und ich finde einen lieben Brief,
genauso schön farblich abgestimmt verpackt und geschrieben....
Wie mich der Inhalt freut und berührt....

Ich bin ganz platt
vor Freude.....


DANKESCHÖN LIEBE ANJA,
ICH FREUE MICH SO SEHR DARÜBER !!!!




Ich bin so glücklich es haben zu dürfen,
dieses tolle, hilfreiche Buch,

dir , 
Karen Meyer-Rebentisch
den Mitautoren 
und dem Verlag dpunk
herzlichen Dank!!!

*
Es ist wunderbar zusammen gestellt, 
ein wunderbares Buch mit den tollsten Fotos,
alles Wichtige ist zu finden,
viel gute, kompakte Information,
auch gibt es viele Bildbeispiele und exakte Anweisungen 
zu 
den Einstellungen an der Kamera....

Wer bei Anja schauen mag
hier die Links direkt auf die Seiten!

Gewinnseite
Buchvorstellung/Verlosung

*


Als mich die Blogger-Silke  
von 



kurz nach Eintreffen eingeladen hat,
habe ich gleich dein Buch eingepackt, es mitgenommen, um es mit ihr gemeinsam anzusehen,
sie ist auch ganz begeistert davon....

Wir werden immer mal wieder so eine Art Workshop zu zweit machen
wenn es die Zeit und die Umstände zulassen

und dieses Buch integrieren...


Das freut dich sicher liebe Anja.

*

Ich finde geteilte Freude
ist doppelte Freude!!!!

*
In diesem Sinne danke ich allen,
die sich mit mir freuen können
und schicke Euch einen Blumengruß,
der neben meiner Haustüre steht,
zum Genießen....

Herzlichst

Eure Monika*



 Rhododendron




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Na dann gratuliere ich doch gerne mal ganz herzlich liebe Monika und wünsche Dir viel Freude mit diesem tollen Buch.
    Ich werde mal in der Buchhandlung nachsehen, Bildbeispiele und exakte Anweisungen klingt nicht schlecht, könnte mir
    auch gefallen.
    Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim ausprobieren
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sigi, dies ist total lieb von dir!!! Die Freude hab ich, allein, wenn
      ich das Buch nur sehe... Mach das, ich glaube man kann es wirklich ans Herz legen,
      dieses Buch, aber bitte jeder muss dich sein eigenes Bild machen, dies ist wichtig!!!!
      Auch dir viel Erfolg, falls du dich dafür entscheidest....
      Herzliche Grüße,
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika, vielen vielen Dank für Deine so reizenden Worte! Ich freue mich so sehr, dass der Gewinn genau die "Richtige" getroffen hat. Ich wünsche Dir (und natürlich auch Silke) ganz viel Freude und vor allen Dingen wichtige neue Erkenntnisse mit und durch das Buch! Es ist für mich immer wieder etwas Besonderes, wenn ich spüre, wie sehr sich meine Leserinnen und Leser über meine Verlosungen freuen, zahlreich daran teilnehmen und hoffen, der/die Gewinner/in zu sein. Die Freude, wenn ich dann mitteile, wer gewonnen hat, ist fast greifbar. So, und nun werde ich Dich erstmal in meine Linkliste auf dem Blog aufnehmen - das ist mir doch tatsächlich durchgegangen *mitdemKopfschüttel*. Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      schön, wenn dir der Post gefällt, ich wollte dich einfach auch von Herzen erfreuen, weil ich mich anhaltend freue und es eigentlich immer noch nicht fassen kann, wie viel Glück ich hatte. Ich bin so dankbar aus tiefstem Herzen...
      Silke hat sich das Buch vor lauter Begeisterung nun selbst bestellt...das ist doch klasse und macht den Austausch noch einfacher....
      Danke für die Aufnahme meines Blogs in deine *Lieblingsblogliste*, dies ehrt und freut mich wirklich sehr!!!! :)
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  3. Oh Monika ich freue mich für dich.........
    Wie toll, ich weiß wie du dich fühlst .... ich hatte ja auch schon das glück ein wunderschönes buch bei der lieben Anja zu gewinnen....
    Dann bin ich ja mal gespannt auf eure Workshops.....
    Viel spaß mit deinem Gewinn liebe Monika.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen,
      ja, es selbst erlebt zu haben lässt noch ganz anders mitfühlen!!! Dann freu ich mich auch für dich!!!
      Es ist schön, dass du dich so von Herzen mitfreuen kannst, bei Silke durfte ich es lesen( danke für die lieben Worte über mich dort!),
      bei Anja, du bist echt Gold wert!!!!
      Den Spaß werde ich haben und eine totale Freude, die bleiben wird.....
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    jetzt habe ich gleich doppelten, nein richtiger dreifachen Grund, Dir heute und hier zu schreiben.
    Zu allererst: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Fachbuch von Anja! Da war die Glücksfee ganz auf Deiner Seite!
    Mit Sicherheit wird Dich dieses Werk ein Leben lang begleiten und erfreuen!
    Dann möchte ich Dir DANKE sagen, für Deine lieben Worte auf meinem Blog und für Dein herzliches Willkommen im Bloggerland! DANKE!
    ...auch dafür, dass Dir mein Blog so gut gefällt und Du dort Mitglied geworden bist. Das freut mich ganz außerordentlich!
    Und dann, dann habe ich noch eine Bitte an Dich! Sei doch so gut und gib an, welche Bienenweiden Deine Freundin in ihrem Garten für die Bienchen und Co. bereithält. Das ist die Bedingung um an der Verlosung für das Gartenbuch "Rettet die Bienen" teilzunehmen. Jetzt warte und hoffe ich auf Deinen Eintrag und drücke ganz fest die Daumen!
    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke für deinen lieben Glückwunsch zum Gewinn, ja ich hatte wirklich eine liebe Glücksfee an meiner Seite!!!!
      Lebenslang begleiten wird es mit Sicherheit... ;)
      Gerne habe ich dir liebe Worte geschrieben und eine Begrüßung von dir stand noch aus fand ich!!!!
      Auch mich hat man begrüßt und das tut einfach gut finde ich!!! Schön, wenn es dich gefreut hat!!!
      Gerne, gerne, gerne!!!!
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. LIEBE HEIDI SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR HIER, AUCH AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN!!!!!!

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Monika,
    was für ein toller Gewinn, ich freue mich so für Dich mit!
    Das ist sicher ein wunderbares Buch, das man nicht gern wieder aus der Hand legt, wenn man es erst einmal aufgeschlagen hat!
    Ich wüsnche Dir einen wundervollen Tag und bin gespannt, was es für einen Workshop geben wird :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia,
      wie nett von dir!!!! Einfach schön, dass du dich mit mir freust!!!
      Das ist es wirklich, ein wunderbares Buch.....
      Hab du auch einen tollen Tag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. P.S. Die Rhododendronblüte ist ja fantastisch! Eine wunderbare Farbe!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika!
    Da spürt man ja direkt deine große Freude ☺...wie wunderbar.
    Ich kann dir auch nur zu diesem tollen Buch von Herzen gratulieren.
    Hab viel Spass damit und eine fabelhafte Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne,
      das ist lieb von dir!!! Ich bin auch immer noch ganz platt,
      dass ich so viel Glück hatte!!!
      Dir auch eine schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika, ja ich hatte es bei Anja schon gelesen das du gewonnen hast. Und ich kann mich mit dir freuen. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich mag Anjas Blog auch sehr gern und hatte bei ihr auch schon mal was gewonnen. Darüber freue ich mich noch heute.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Gewinn....aber so wie ich aus deinem Post heraushöre hast du den.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir weiterhin....hoffentlich hast du besseres Wetter als ich hier in der Pfalz.
    Langsam zieht mich dieser viele Regen doch runter. Obwohl ich ein sehr positiv denkender Mensch bin wird mir ganz schwer ums Herz.
    GVLG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrsitine,
      es ist schön, wenn es Menschen gibt, die sich mit einem freuen können.-
      Oh das ist ja klasse, dass du auch schon was gewinnen durftest. Kann mir vorstellen wie es dir ergeht,
      auch meine Freude wird bleiben! Ja ich habe Spaß daran....
      Das kann ich nachfühlen....mir hilft dieses kühle Wetter allerdings emens und deswegen bin ich so dankbar dafür,
      aber ich kann verstehen, dass es anderen Menschen anders geht...komm vorbei und lass dich hier ein
      wenig aufbauen!
      Ganz liebe Grüße und viel Sonne ins Herz,
      schickt die Monika*

      Löschen
  9. Liebe Moni,
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön. Der Rhododendron ist aber auch eine Pracht, toll wie pink er leuchtet.
    Lieben Dank, dass ich das Buch mit dir anschauen durfte, es ist wirklich wunderschön aufgemacht und sehr informatiev. Ich muss dir was verraten - mir hat das Buch so gefallen dass ich es mir jetzt bestellt habe :) Ich freue mich schon sehr darauf wenn wir bald einige Ideen und Tipps aus dem Buch gemeinsam umsetzten werden.
    Ganz lieben Dank auch für das Verlinken von meinem Blog, das ist echt lieb von dir♥
    Hab einen angenehmen und stressfreien Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Dankeschön, freut mich, wenn dir meine Fotos gefallen!
      Das war doch selbstverständlich, dass ich das Buch mir dir angeschaut habe!!!! Ich wollte meine Freude mit dir teilen! Das du es dir jetzt selber bestellt hast, ist doch ganz praktisch, so können wir uns noch besser austauschen....Hab genauso viel Freude dran wie ich!!! Auch ich freu mich auf Gemeinsames mit dir,
      auch dir einen schönen Tag,
      herzlichst Moni*

      Löschen
  10. Deine Rhododendron-Blüten sind ein Traum - tolle Farbe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie leuchten so, dass man sie sehen muss.... :)
      Liebe Grüße dir
      von Monika*

      Löschen
  11. Hallo liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn. Ich freue mich für Dich und mit Dir und bin gespannt auf die nächsten Fotos von Dir und was sich verändern wird. Ich finde sie ja jetzt schon sehr sehr schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Synnöve, das freut mich zu hören....
      Gerade steht auch viel im richtigen Leben an, an Herausforderungen, da muss das Ausprobieren noch warten, anschauen des Buches und lesen ist gerade eher angesagt, mit meinen Fotos bin ich auch sehr zufrieden...., deswegen ist das nicht soo dringend....
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  12. Da freue ich mich aber mit dir liebe Monika
    herzliche Gratulation und ganz viele
    schöne Momente mit dem so tollen Buch !

    Es sind doch solche Momente welche das
    Leben so lebenswert machen !

    Einen fröhlichen Tag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Margit,
      ja genau diese Momente machen das Leben so lebenswert....
      und lassen noch lange nachhallen in der Freude....
      Schön, dass auch du dich mit mir freuen kannst!!!!

      Hab eine wunderbare Woche und liebe Grüße zu dir in die Schweiz,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    meinen Glückwunsch zu solch einem schönen Buch, welches für Dich einfach perfekt ist.
    Ich bin gespannt auf Neuigkeiten daraus und finde die Idee mit dem Workshop klasse.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole,
      ist total lieb von dir.... :)
      Herzliche dankbare Grüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Die Blüten sind traumhaft schön und das Buch macht bestimmt Freude, das glaube ich dir sofort.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Flögi!!!!!
      Leider verblühen sie nun auch so schnell, aber die Fotos und das Buch bleibt :)
      Herzliche Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika, auch ich freue mich mit dir, über so einen tollen Gewinn! ♡
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich mit mir freust ....strahl :)
      Danke hab ich ganz bestimmt jetzt schon!!!!
      Herzensgrüße an dich,
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    ich freue mich mit dir und denke, dass dieser Gewinn genau die Richtige getroffen hat. Du zeigst immer so wunderbare Fotos, das das Buch bestimmt ganz oft in die Hand nehmen wirst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Dicken Drücker nochmal für deinen Tipp :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,
      das ist aber lieb von dir!!!!!!!
      Ganz bestimmt werde ich das Buch oft in die Hand nehmen und mich dran freuen, da hast du so recht!!!
      Danke für den Drücker und gerne hab ich dir den Tipp gegeben, ich denke jetzt kommen noch viel mehr Menschen zu dir, weil sie den Weg
      leichter finden....... :)
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu deinem superschönen Gewinn und noch ganz viel Freude bei der Umsetzung von den Tipps in die Praxis.

    Viele liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Arti,
      wie ich mich freue, auch über die lieben Worte!!! Es ist spannend was da alles entstehen kann,
      mal sehen wie und wann ich was umsetzen kann....
      Ganz liebe Grüße für dich
      herzlich Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika
    Auch von meiner Seite herzliche gratulation zu deinem Fotobuch. Du hast Recht, dieses Buch ist der Hammer. Ich habe es Online bestellt und konnte es auch kaum erwarten, bis ich es in den Händen halten konnte. Es ist nur von den Fotos her schon ein Augenschmaus. Dazu kommen die vielen Tipps, wie man mehr aus seinen Bildern heraus holen kann. Da werde ich wohl die nächsten Jahre fleissig lernen... ;-)
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabriele, dies freut mich aber für dich, dass du nun auch dieses tolle Buch hast!!! Ich fange auch erst mal mit dem Augenschmaus an, da es zu mehr gerade nicht reicht, das Leben fordert gerade sehr...
      Lassen wir uns Zeit und bleiben offen neues zu lernen...sicher eine spannende Zeit....
      Viel Freude auch dir,
      von Herzen mit einem dicken Dankeschön,
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich riiieeesig für dich, wo du doch so gerne und wunderschön fotografierst. Da hat es doch die Richtige getroffen. Und wir sind alle gespannt auf die Anregungen, die du aus dem Buch bekommst und auf deinem Blog umsetzt.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dani,
      wie schön Eure Worte sind!!! Tut so gut dieses Gönnen zu spüren, tolles Gefühl! Danke auch für die so lieben Komplimente.....
      Mal schauen was sich entwickelt....
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika, zu diesem schönen Gewinn!
    Ich glaube, da hat sich das Glück genau die Richtige ausgesucht.
    Das Geschenk ist doch wie geschaffen für Dich.
    Viel Freude damit. Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es tut gut so viel *mit mir freuen können* zu erleben!
      Freu mich über deine lieben Worte Edith!!!!!
      Die Freude wird immer bleiben,
      herzlichst,
      die Monika*

      Löschen
  21. Schön zu lesen, wie sehr du dich freuen kannst :-D
    Und auch die Farbe des Rhododendron ist wahnsinnig schön, leuchtend, aber auf eine doch sanfte Art.
    Ganz herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra,
      ich bin sehr dankbar darüber, dass ich mir meine Freufähigkeit immer erhalten konnte.... :)
      Schön deine lieben Worte lesen zu dürfen!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  22. Glückwunsch zu dem tollen Buch. Ich hatte es schon bei Renate im Blog gesehen, als sie es vorgestellt hat. Da sie das Vorwort geschrieben hat und es auch bei Elke-Günstig Gärtnern so gut abgeschnitten hat, habe ich es mir zu meinem nächsten Geburtstag gewünscht. Jetzt kann ich es ja kaum noch erwarten, auch mal darin zu lesen.
    Viel Freude damit,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke herzlichst liebe Sigrun!!!
      Oh das freut mich aber für dich, das wird bestimmt ein Geburtstagsgeschenk, dass dir nicht nur am Tag, sondern auf Dauer viel Freude bereiten wird!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!! Allein das Anschauen ist ein Augenschmaus und das Buch ein Schatz mit lauter guten wichtigen Informationen.....
      Genieße erst mal die Vorfreude, bis es dann so weit ist, Vorfreude ist auch eine schöne Freude!!!
      Ganz herzliche Grüße für dich,
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  23. Die Freude über das schöne Geschenk kommt so gut rüber, dass ich mich einfach sehr mit dir freue, liebe Monika:-)
    Hab ganz viel Spaß mit dem Buch, dem du bestimmt den einen oder anderen Tipp entnehmen kannst.
    Deine Rhodo-Bilder sind einfach traumhaft schön.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie rührend liebe Christa, Dankeschön!
      Toll dieses Mitfreuen, die lieben anerkennenden Worte für meine Fotos,
      tut einfach gut! Ganz bestimmt wird mich das Buch sehr bereichern, spannend.....
      Ich freu mich über alles,
      liebe Abendgrüße auch für dich liebe Christa,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Ach, liebe Monika, da freue ich mich mit Dir, gratuliere ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn und wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Du machst ja jetzt schon fantastische Aufnahmen - aber man kann ja immer noch besser werden. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jutta, das ist ja liebe von dir!!!
      Lieb deine Komplimente!!! Schauen wir mal......ob ich besser werden kann??? Vermutlich lernen wir unser Leben lang nicht aus...
      Sicher eine spannende Zeit mit dem Fotoapparat!!!
      Ganz liebe dankbare Grüße
      Monika*

      Löschen
  25. Na, da freue ich mich doch mit dir mit, liebe Monika!
    Das ist bestimmt ein sehr schönes Buch!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir liebe Gabi,
      ja das ist es wirklich, toll es nun meine eigen nennen zu dürfen.... :)
      Herzliche Grüße an dich,
      Monika*

      Löschen
  26. Hallo liebe Monika!
    Das ist wirklich eine wahre Freude und schön, wenn du daraus einiges für dich dann umsetzen kannst.
    Obwohl der Rhododendron nicht gerade zu den Pflanzen zählt, den ich NICHT mag, hast du sie zauberhaft in Szene gesetzt. Zumal das ROT sowieso immer schwer ist, richtig einzufangen.

    Ich wünsche dir viel Freude an dem Buch
    und sende dir herzliche Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      entschuldige meine Verspätung....nun bin ich da...
      Ja wirklich eine enorme Freude und viele Möglichkeiten bieten sich damit...
      Seit ich fotografiere habe ich auch eine ganz andere Beziehung zu dein einzelnen Pflanzen entwickelt.
      Lustiger Weise fand ich den Rhododendron auch früher nicht so den Renner, doch jetzt schau ihn dir an.....
      So muss Frau ihn doch einfach mögen.... Danke für deine zauberhaften Komplimente für mich, wie rührend!!!
      Danke für deine lieben Wünsche und Grüße,
      herzlichst Monika.
      Auch dir ganz liebe Grüße!!!

      Löschen
  27. Hallo liebe Monika,
    das ist ja eine schöne schöne Überraschung, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch, da findest Du bestimmt den einen oder anderen Tipp.
    Deine Bilder vom Rhododendron sind traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      nun habe ich lang gebraucht mit dem antworten, sorry!!!!
      Ja es war eine enorme Überraschung für mich, ich konnte es wirklich nicht fassen.....
      Ja ich freue mich auf ein wenig Muße mit dem Buch... Es wir sicher immer wieder mein Begleiter sein...
      Danke für deine lieben Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...