Samstag, 7. Mai 2016

Zum Muttertag vielen Dank







Zum Muttertag ein DANKESCHÖN


Eine der schönsten und wichtigsten Lebensperlen
in unserem Leben ist 
die eigene 
Mutter,
Mama, 
Mam
......
wie immer man sie nennt,

sie ist mehr als ein Geschenk....

Sie ist es, die uns gebar und uns 
unser Leben schenke....

Es wird niemand mehr geben, der uns
so liebt,
uns
diese Liebe schenken kann.-
Sie ist so tief und rein,
tiefer kann 
eine menschliche Liebe nicht sein,

Mutterliebe...

M. H.
©






Liebe Mama!

Hab ich dir eigentlich schon einmal gesagt,

wie sehr ich dich liebe?

Wie froh ich bin, dass es dich in meinem 
Leben gibt?

Hab ich mich eigentlich schon je richtig bedankt,

für all die kleinen und großen Dinge,
die du so selbstverständlich fast täglich für mich 
getan hast oder tust?

Für all dein 
für mich sorgen,
mir Wohnraum schenken erst in dir, 
dann bei dir, mit dir,
für das Sichern meines Lebens?
Für dein mit mir reden, zu hören
auch mitten in der Nacht?

Für das Teilen meiner Begeisterungen.

Für dein für mich
Kochen, Waschen, Bügeln, Putzen ?
Für dein nach Telly sehen
und 
mit ihm Gassi gehen...

Für dein an mich denken,
für mich denken,
für all dein da sein,
dein Zuhören,
für deinen Rat,
für deine unendliche Liebe,
egal wie ich war und bin,

für jede Hilfe, 
vor allem auch die, in der Not?

Für deine Untersützung wenn meine Kräfte nicht reichten,
für dein Einfühlen und Mitfühlen
und Verstehen, wo man musste genau hinsehen
um zu verstehen?

Für deine Achtung
und Anerkennung,
für deine Bewunderung,
für dein Dahintersehen...?

Für dein 
mich zum Wachsen bringen,
für dein Weitergeben deiner Erfahrungen,
für dein mich Lehren was du gut konntest,
mir zeigen, was man mit Begeisterung 
alles machen kann.

Weitergeben deiner Kreativität.

Mir zeigen was Feste bedeuten
und welchen Ursprung sie haben
und 
was man tun kann für jemanden den man liebt...?

Was es heißt Menschen nicht im Stich zu lassen,
treu zu sein,
Menschen zu gewinnen,
offen zu sein...
ein Herz zu haben,
am rechten Fleck?

Für dein Lernen was das Leben heißt?

Für das Schätzen von kleinen Dingen,
vom Leben, den Menschen, den Tieren 
und der Natur,
vom Himmel, Jesus und Gott?-

Für dein Zeigen von Mitmenschlichkeit?

Für das was Familie heißt,
wie man füreinander da sein kann

und so vieles mehr?


Ich danke dir,
du Herzensgute,
einfach für alles was du mir geschenkt hast!
Für dein Sein...

Für deine Großzügigkeit in Allem,
für deine Geduld,
für dein Vertrauen in mich, 
in meine Fähigkeiten
und für dein an meiner Seite sein,
egal wie es dir selbst geht und ging...

Für deine Zuversicht,
für deine Hoffnung,
für dein Mut machen
und
für deinen
vorgelebten Mut,
für dein Tragen können
und 
für deinen großen 
Glauben
an mich!
An deine Tochter...

DANKESCHÖN!

M. H.
©


Gemeinsam wurde unsere Devise:
Wir lernen nehmen was uns das Leben schenkt,
für uns bereit hält
und 
machen immer,
aber besonders,
wenn es nicht einfach ist,
das Beste daraus...

*
So werde ich weiter gehen,
bis wir uns hoffentlich wieder sehen....
und dich nehme ich immer in meinem Herzen mit...,
denn die Liebe bleibt
und 
du in meinem Leben
und
Herzen!

*

In Liebe
deine Tochter.....

*

Vielleicht findet jeder meiner Gäste 
sich ein Stück weit
wieder in den Gedanken und Zeilen,
kann ein wenig verweilen
und 
mitnehmen was gut tut...

Das wäre schön...





*


Von ganzem Herzen,
wünsche ich 
allen Müttern, Großmüttern
Töchtern und Söhnen,
Ehemännern, Vätern und Großvätern, 
den Familien,

einen wunderschönen,
ganz besonders liebevollen,
überraschungsreichen

Muttertag!



*

Herzensgrüße

von

Monika*





Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. was für eine scheeeeene LIEBESERKLÄRUNG an dei MAMA:::
    SO LIAB,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussaleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das ist ja lieb, du hast mich schon entdeckt!
      Du bist wirklich eine Treue, vielen lieben Dank dafür und für deine tolle Rückmeldung!
      Hab du auch einen guten Abend und eine gute Nacht,
      bis bald, a bussalee zurück,
      und hab einen schönen Muttertag,
      die Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,

    so ein schöner Beitrag von Dir zum Muttertag - ich fühle mich als Mama sehr angesprochen. Und Deine Bilder sind wundervoll.

    Wenn ich meine erwachsenen und fast schon erwachsenen Kinder sehe, dann weiß ich, dass ich so vieles gut gemacht habe und alles, was nicht so toll gelaufen ist, unbedeutend geworden ist im Laufe der Zeit. Wir sind sehr zusammengewachsen, ich mit meinen Töchtern und meinem Sohn. Wir leben immer noch Familie, auch wenn sie schon zum Teil selbständig ist. Sie kommen gerne ins Daheim und gehen doch gerne und befreit wieder in ihr Leben. Das gibt auch mir als Mama den langersehnten Freiraum - ich kann sie ziehen lassen.

    Also besser kann man es kaum ausdrücken, wie Du es getan hast.

    Einen feinen, entspannten, sonnigen Muttertagssonntag

    Herzlichste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Veronika,
      ach wie nett, hast du mich gestern schon entdeckt, das freut mich sehr!
      Vielen Dank für deine Treue und deine Freude mir Worte hier zu lassen, das ist mehr als schön!

      So habe ich mir es gewünscht, dass sich andere Mamas auch angesprochen fühlen durch den Text.
      Das er vielleicht auch Mut macht, den Menschen die sich sonst nicht so artikulieren können,
      Worte zu suchen und zu finden...die ihren Mamas was Liebes sagen möchten...
      und das die Fotos dazu einfach gut tun....
      Danke für deine so wohlwollenden Worte!!!!! :)

      Deine Gedanken, die du zu dir und deinen Kindern findest bilden ein sehr schönes Bild,
      fühlt sich gut an...schön....-

      Einen guten Muttertagssonntag,
      wünscht herzlichst,
      die Monika*

      Löschen
  3. Was für wunderbare Worte an deine Mutter,
    ich werde sie in Gedanken auch an mein Muetti
    schicken ,sie bleibt ja immer in meinem Herzen !
    Danke dir den so schönen und liebenswerten
    Beitrag Monika !


    Dann geniessen wir heute den Muttertag in vollen
    Zügen ,unsere Kinder mit Enkel sind zum grossen
    Grillfest in unserem Garten eingeladen ,
    das Wetter ist super ,was will man mehr !


    Einen traumhaften Tag mit all deinen Lieben
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Margit,
      schön dich hier zu lesen und zu sehen, die wunderbaren Worte, die da für mich stehen!!!
      Hab lieben lieben Dank dafür!!!!

      Es berührt mich, dass dir der Beitrag so gut gefällt und das du ihn beim Lesen, in Gedanken,
      deiner Mama in den Himmel schickst...
      Sie bleiben immer im Herzen, dies ist gut zu spüren!!!

      Ich wünsche Euch viel Freude mit der ganzen Familie beim Grillfest im Garten das wird sicher
      ganz toll! Einen tollen Muttertag Euch,
      danke für deine Wünsche!

      Herzensgrüße von
      Monika*

      Löschen
  4. Heute muss ich dir einfach auch mal schreiben....
    Sooo schön hast du das geschrieben , auch wenn mir dabei das Herz ein bißchen schwer wird, denn so habe ich meine eigene Mutter leider nie erlebt. Und deshalb versuche ich ,nein ich weiß das ich es bei meinen Buben ganz anders und richtig .....mit viele Liebe gemacht habe.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen einen wunderschönen Tag.
    Ich schicke dir viele sonnige Grüße aus der Pfalz
    CHRISTINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich WILLKOMMEN LIEBE CHRISTINE,

      Du berührst mich sehr!!!!
      Danke, dass du dir dein Herz genommen hast um mir heute auch zu schreiben!!!!!!
      Du ahnst nicht was mir das bedeutet!!! Danke dir wirklich sehr!
      Ich hoffe auch, du kommst wieder her um meine Zeilen an dich zu lesen und zu
      finden, da ich dir ja sonst kein Zeichen geben kann.....

      Es rührt mich an, dass dir meine Zeilen gefallen, du diese Erfahrung so nicht haben konntest.
      Ja, jeder Mensch hat seine Geschichte...,
      sei gewiss, es lag nicht an dir, Kinder kommen mit allem was wichtig ist auf die Welt...
      Es ist sicher sehr traurig für dich...
      So hast du ein ganz besonderen Wert gelegt auf das *gute* Mutter sein und ich bin überzeugt,
      dass du deinen Buben ganz viel Liebe geschenkt hast, geschenkt auch was dir gefehlt und du dir gewünscht hast.
      Das kann wunderschön und intensiv sein, weil du so gut ins Herz schauen kannst.....

      Ich danke dir wirklich sehr sehr, dass du mir geschrieben hast, tue es gerne wieder...
      Hab eine schönen Muttertag und fühle die Zeilen für dich!!!

      Herzensgrüße für dich, in die Pfalz
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    solch schöne Worte an Deine Mum. Vieles sehe und empfinde ich genauso. Und es wird nie mehr einen Menschen geben, der mich so sehr und bedingungslos liebt, wie meine Mutter.
    Wunderbar, wenn man auf diese Weise begleitet wird.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Regina,
      so ein lieber Abendbesuch, das ist aber schön, ich hab dich so gern bei mir...
      war auch so eben bei dir, lustig nicht?
      Ja diese Worte, eine paar weniger, hatte ich in eine Postkarte integriert die ich für Mum machte,
      da sie im Alter so schlecht sah, wollte ich sie ihr in ganz groß noch einmal machen,
      damit sie sich nicht so anstrengen muss zum Lesen.
      Doch das Leben trubelte so sehr, dass so vieles andere anstand, so dass ich es nicht mehr schaffte...
      Sie hatte sich beim ersten Sehen und Hören so sehr gefreut, schon bei der kleinen Karte!!!
      Deswegen schicke ich ihr es jetzt in ganzer Länge in den Himmel
      und hoffe, dass sich andere Mamas oder Töchter auch drüber freun...
      So wie du, schön, dass du auch so empfindest
      und mir deine Worte geschenkt hast!
      Danke!
      Herzensgrüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika, schön hast du es geschrieben und die passenden Worte gefunden!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Karina,
      ich freue mich sehr, dass dir die Worte gefallen haben,
      Dank für deine Worte und für deinen Besuch!
      Hab eine gute Woche,
      herzlich Monika*

      Löschen
  7. Hallo Monika. So schöne Worte und Fotos für deine Mama. Ja die Mama muss man immer schätzen nicht nur am Muttertag.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR LIEBE JANA,
      ist das schön, dich hier zu finden, lange schon kam ich immer mal wieder bei dir vorbei
      und war begeistert von deinen Dekorationen, haben sie doch mehr als meinen Geschmack getroffen!
      Nun bist du hier bei mir ich danke dir, für deinen Besuch und deine Worte,
      ich freu mich riesig,
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  8. Hallo liebe Monika,
    die Rosen haben eine unglaublich schöne Farbe zwischen Apricot und Rost und harmonieren sehr schön mit Deinen Dekorations-Objekten.
    Vielen Dank für Deine Genesungs-Wünsche. Es geht mir schon deutlich besser.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      schön, dass du wieder da warst!!! Danke für deine Worte! Ich mag diese Fotos auch sehr gerne.
      Diese Art von Fotoshoots sind immer etwas Besonderes für mich mit viel Freude verbunden!
      Ich bin froh, dass es dir besser geht, ist keine angenehme Zeit...
      Auf das es ganz gut werde!!!!
      Alles Liebe dir, auf bald,
      Monika*

      Löschen
  9. das sind sehr schöne Fotos und so ein schönes Gedicht.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch Überraschung!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN SUZA BEI MIR,
      schön, dass du mich gefunden hast!
      Ich freu mich sehr und auch über deine lieben Worte!!!!
      Hab eine gute Woche!
      Herzensgrüße für dich von Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    auch wenn der Muttertag schon vorrüber ist, rühren mich deine Worte.
    Du schreibst so schön und trifft immer die richtigen Worte.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Sonntag. Bei uns war es gemütlich. Meine Kinder waren zum Besuch aus ihren Studienorten angereist - das habe ich sehr genossen. Ich hab es schon sehr gerne wenn alle zuhause sind.
    Nachmittags waren wir meine Mutter besuchen. Eigentlich ist es meine Stiefmutter. Meine Mum ist gestorben als ich 12 war. Meine "neue" Mutter habe ich aber sehr sehr gerne. Wir haben ein ganz besonderes Verhältnis zueinander und ich finde, sie hat so liebe Worte zum Muttertag verdient.
    Liebe Monika, ich möchte mich auch bei dir bedanken. Für deine lieben Worte und Kommentare, für deine schönen Fotos und herzlichen Posts. Danke dass ich immer vorbeikommen darf.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      als ich deine Worte gerade lass musste ich vor Rührung tatsächlich weinen.....
      Du bedankst dich bei mir.....-, das hat mich einfach zu tiefst erreicht und berührt in meinem Herzen.-

      Es ist schön, dass du all das spürst, was ich gerne gebe und es bei dir ankommen kann.-
      Gerne habe ich liebe Worte und Zeichen für dich, bin gerne im richtigen Moment in dein Leben geschneit
      und fühle mich seither mit dir verbunden...
      Du bist jederzeit willkommen!!! Ich danke auch dir für deine Treue, dein Vertrauen und dein Sein und Tun.
      Du weißt, wie gerne ich auch bei dir zu Gast bin...
      Es ist schön, dass dir meine Worte gefallen, sie dich sogar rühren....danke!!!!
      Ich selbst war alleine zu Hause an diesem Tag, aber gedanklich verbunden....
      Es freut mich, dass du es auch so schön hattest mit deinen Kindern und sie extra angereist sind!!
      Und es freut mich sehr für dich, dass du deine *neue*Mama so lieben kannst,
      ließ ihr gerne das Gedicht vor, das wird sie freuen, geht ja auch durchs Telefon,
      besonders, wenn du es passend findest...
      Danke nochmals für Alles,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Zuerst einmal, liebe Monika, bedanke ich mich für deinen Besuch auf meinem Blog.:-)

    Auch wenn der Muttertag schon vorüber ist, so haben diese wunderschönen Worte von dir ewig Bestand und zwar
    von Tag zu Tag. Du hast das ganz toll formuliert.
    Meine Mama lebt leider nicht mehr, aber für mich war sie die allerbeste auf dieser Welt. :-)

    Deine Fotos gefallen mir super gut.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!
      Das freut mich aber sehr, dass du gleich den Weg zu mir gesucht hast und sogar
      geblieben bist, ich danke dir für diese Anerkennung und dein Tun!

      Das freut mich, dass du den Bestand der Worte spürst und erwähnst...
      Ja meine Mama ist leider auch vor 5 Jahren verstorben ich durfte sie begleiten
      und bin so froh darüber...
      Wollte ihr einfach noch einmal zurufen was sie mir bedeutet hat und bedeutet
      und auch andere Mamas erfreuen....
      Ich freue mich, dass dir der Text und die Fotos gefallen....
      Wenn du magst lies noch die Antwort an Regina die ergänzt noch ein wenig...

      Alles Gute dir und ich freu mich auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
    2. Hallo liebe Monika,

      danke noch für deine Antwort und deinen Hinweis.
      Manchmal schafft man es zeitlich einfach nicht, alle Kommentare sorgfältig zu lesen, so gern man es auch tun würde.
      Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
      Auf jeden Fall hat sich deine Mama im Himmel jetzt ganz bestimmt über deine so schönen Worte gefreut.

      Ganz liebe Grüße
      Christa

      Löschen
    3. Danke liebe Christa,
      das geht mir nicht anders, der Hinweis nur, damit du eine komplette Antwort haben sollst...
      Freu mich das du nochmal da warst , danke für deine erneuten Worte, schön...
      Bis bald und liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  12. Eine sehr zu Herzen gehende Liebeserklärung an die Mutter - die wirklich so alles würdigt und wertschätzt. Vielen Dank auch für das Zeigen den passenden wunderschönen Fotos zum Thema, welche das Ganze noch zusätzlich abrunden. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche liebe Überraschung,
      HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE MARION,
      ist das schön, dass du hier vorbei geschaut hast!!! Danke auch für deinen lieben Kommentar für mich!!!
      Es ist ein Geschenk, dass die Worte und Fotos gefallen, freut mich wirklich sehr und bedeutet mir was.....!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    ich habe deinen Post erst jetzt gelesen. An Muttertag waren wir ja auf der Sababurg und vorgestern und heute hat der Arbeitsalltag einen wieder voll im Griff.
    Wunderschön berührende Worte hast du da wieder gezaubert. Meine Mama lebt leider nicht mehr. Sie musste vor fast 16 Jahren viel zu früh gehen und als ausgesprochenes Mama-Kind war das auch mit damals 30 Jahren sehr schlimm für mich. Ihre Enkelkinder hat sie leider nicht mehr kennenlernen dürfen. Und an jeden Muttertag denke ich natürlich sehr an sie und bereue, daß ich ihr vielleicht zu wenig "Danke" gesagt habe. Aber ich war immer da, vor allem in den letzten Wochen, habe sie mitgepflegt und als sie ging. lag ihre Hand in meiner. Sie war nicht allein, somit konnte ich ihr etwas zurückgeben. Ich kann nur allen Töchtern/Söhnen ans Herz legen: nehmt es nicht als selbstverständlich hin, wenn ihr noch Eltern habt, die euch lieben.
    Du, liebe Monika, hast du uns mit deinen Worten liebevoll an alles erinnert, hab Dank und
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, Antwort kommt Morgen bin zu müde...glg

      Löschen
    2. Liebe Dani,
      nun bin ich wieder hier bei dir und möchte dir von Herzen danke sagen für deine so lieben ausführlichen Zeilen....
      Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich Rückmeldung oder ein Zeichen bekommen darf...-
      Es freut mich, dass dich meine Worte für die Mutter berühren konnten.-
      Ich kann all das nachvollziehen, was du geschrieben hast...., eine Mama zu verlieren ist immer schlimm, egal wie alt man ist,
      denn so eine tiefe so bedingungslose Liebe schenkt einem eben nur eine Mutter...oder Vater....
      Weißt du wahrscheinlich wird es jedem so gehen, dass er sich manches fragt..wir sind ja alles nur Menschen...

      Auch ich möchte gerne aus Stress, Hektik und Alltäglichkeit und Selbstverständlichkeit wachrütteln...,

      auch mir war lange nicht wirklich bewusst, dass Menschen an unserer Seite Geschenke auf Zeit sind,
      so hatte ich es noch nicht betrachtet,
      als mich mein Arzt in einem Gespräch darauf brachte vor vielen Jahren...

      Liebe Dani, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eines der schönsten Geschenke war, dass du deine Mama
      mit gepflegt und bis zum Schluss begleitet hast!
      Das ist das Beste was einer Mama passieren kann und was sie tief dankbar macht und berührt...
      Als meine Mam ging, war ich auch bei ihr und unsere Hände verbunden ähnlich wie bei dir...
      Das tut gut und tröstet ein wenig...
      Danke für ALLES und ganz liebe Herzensgrüße für dich,
      hab eine gute Woche,
      die Monika*

      Löschen
    3. Liebe Monika,
      hab recht herzlichen Dank für deinen lieben Worte. Manchmal denkt man, man steht alleine mit seinen Erfahrungen da. Da tut es gut von anderen zu hören, daß sie das gleiche oder Ähnliches erlebt haben.
      Ich bin froh, dich hier auf Blogspot gefunden zu haben. Oder hast du mich gefunden?
      Liebste Grüße,
      Dani

      Löschen
    4. Das freut mich!!! Gerne, sehr gerne!
      Wir haben uns gegenseitig gefunden!!
      Sei beschützt,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestossen und es gefällt mir sehr gut hier!
    Wunderbare Worte und Gedanken hast Du zum Muttertag geschrieben. Danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja was für eine nette Überraschung!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR CLAUDIA!
      Wie schön, dass es dir hier gut gefällt und du sogar gleich bleibst, danke sehr das freut mich sehr!!!
      Nun ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, auch andere Mütter mit meinen Worten zu erfreuen... Klasse!!
      Es tut gut hier eine Rückmeldung zu bekommen und Worte lesen zu dürfen!
      Danke für ALLES, hab auch du einen wunderbaren Tag, meiner hat ja nun so toll gestartet....
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
    2. Hallo, liebe Monika,
      die nette Überraschung ist ganz auf meiner Seite, denn gerade hab ich Deine so lieben Worte zu meinen Knuffelbären lesen dürfen :O) Schön, daß es Dir da auch gefällt und ein Herzliches Willkommen auch Dir!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag mit noch ganz vielen Glücksmomenten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    dass ist so wunderschön, dass ich richtig Gänsehaut bekommen habe. Und dann noch die tollen Bilder mit "rostigen Herzen".....herrlich. Ich freue mich, dass es dich gibt!

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      berührt am frühen Morgen von dir..... :)
      Wie sehr mich das freut, dass dir der Text so gut gefällt und meine Fotos dazu.
      Du Gänsehaut hast...
      und zur Krönung dich freust, dass es mich gibt...
      Danke sehr, so einen schönen Start in den Morgen hätte ich nicht erwartet!!!!
      Es ist auch für mich ein Geschenk, wenn du dich bei mir wohl fühlst...
      Ich drück dich aus der Ferne,
      herzlichst die Monika*

      Löschen
  16. wieder hast du uns mit so schönen Worten beschenkt
    vielen Dank dafür..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Rosi,
      es macht mir Freude das zu tun und es ist schön, wenn ich damit
      auch wirklich Freude machen kann!!
      Schön, dass du wieder zu Besuch warst, danke!!!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  17. Schöne Gedanken zum Muttertag hast du geschrieben! Leider habe ich in meinem Email-Fach rein gar nichts gefunden...? Eine schöne Woche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es freut mich sehr liebe Lotta, dass dir meine Gedanken zum Muttertag gefallen!
      Dir auch eine schöne Woche!!!
      Herzliche Grüße von Monika

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...