Sonntag, 15. Mai 2016

Frohe Pfingsten






Zu Pfingsten

schicke ich 
Euch
diesen wunderbaren
roten

*Pfingstrosenperlenzauber*

zum 
Genießen!














Schöne Tage
wünsche ich Euch von Herzen

*
Eure
Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Herrlich.. die Pfingstrosen! Und diese Farbe - ein so kräftiges Rot!!
    Wunderschön, liebe Monika*!
    Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Pfingstfest, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Nicole,
      ach wie schön, dass du wieder da warst und so liebe Worte hier gelassen hast!***
      Danke herzlichst,
      dir und deiner Familie wünsche ich das Gleiche!!!!
      Auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    da lässt Du uns ja die Nase ganz tief in die Pfingstrosenblütenpracht hinein stecken, tolle Fotos!!!
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, sehr gerne!
      Danke liebe Moni,
      wie schön, dass du wieder da warst!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Herrlich deine Pfingstrosen, es sind die klassisch dunkelroten, die man
    auch hier noch in den Bauerngärten findet. Bei uns heissen sie auch "Kuhrosen"
    und,ich mag sie besonders gerne.
    Schönes Pfingstfest wünsche ich auch dir,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Gabi,
      wie schön, dass du mich besuchst und so liebe Worte da lässt!!!
      Kuhrosen, dass ist ja nett, wusste ich noch gar nicht, danke!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR, freue mich sehr!!!
      Vielen Dank für deine Wünsche und auf bald
      herzlich Monika*

      Löschen
  4. Huhu Monika,
    was für herrliche Pfingstrosen......Wunderschön.
    Ich wünsche dir auch frohe Pfingsten........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jen,
      danke, danke, danke!!!
      Schön, dass du vorbei geschaut hast!
      Bis bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. ...diese Blume ist immer ein Genuss! 'Herrlich!
    Monika, auch dir & deinen, einen schönen Pfingstsonntag!
    ♡lich, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!!!
      Ganz herzlichen Dank,
      schön, dass du an mich gedacht hast!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  6. Hallo Monika,
    auch ich wünsche Dir frohe Pfingstfeiertage. Vielen Dank für die schönen Pfingstrosen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!
      Und gerne liebe Ingrid,
      wie ich mich freue, dass du wieder da bist!!!
      herzlichst Monika*

      Löschen
  7. Das ist ein wunderschöner Pfingstrosenstrauß, den du dir in die hübsche Kanne gestellt hast, liebe Monika!

    Auch ich wünsche dir frohe Pfingstfeiertage und lass es dir einfach gut gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Wünsche und Worte liebe Christa!!!
      Ja da hatte ich ganz viel Glück, eine ganz liebe Freundin zu haben, der dieser Strauß
      gehörte und die ihn mir für ein Fotoshoot zur Verfügung stellte!!
      Ich habe mich sehr in ihn verliebt....
      Herzensgrüße an dich von Monika*

      Löschen
  8. Ein wahres "Feuerwerk" zu den Pfingsttagen! Danke für die Feiertagswünsche!
    Ebenfalls schöne Festtage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Luis,
      welch nette Überraschung zu Pfingsten!!! Dankeschön!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR,
      Schön, dass du vorbei geschaut hast und mich mit Worten verwöhnt hast!
      Hab es du auch noch schön,
      herzlich Monika*

      Löschen
  9. Für dich auch Frohe Pfingsten,liebe Monika! Was für eine Farbe....einfach traumhaft! Pfingstrosen sind wunderwunderschön, meine brauchen leider noch ein wenig Zeit und vor allen Dingen SONNE! Kein Wunder, denn hier ist es heute arg garstig....Schnee-und Regenschauer wechseln sich ab!
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine,
      freu mich, dass du da bist!!
      Oh weih., hier ist es auch kalt, aber Schneeschauer zu Pfingsten, ich dachte die hätten wir überwunden....
      Aber weißt du, wenn man es so sieht, kannst du dich auf diese Wunderperlen freuen und hast noch lange was
      davon, die erste Freude holst du dir hier und die zweite Freude hast du dann selbst bei dir...
      Alles Liebe dir,
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    danke für die Pfingstgrüße, ich wünsche dir ebenfalls ein schöes Pfingsfest.
    Die Pfingstrosen sind ja herrlich. Die Farbe ist wirklich ein Traum - sind die etwas schon aus deinem Garten?
    Meine Pfingstrosen im Garten haben es dieses Jahr nicht auf Pfingsten geschafft (das klappt meistens nicht), ich freue mich aber schon sehr, wenn sie sich endlich öffnen. Ich muss mich aber noch eine Weile gedulden.
    Danke, dass du uns hier die Blütenpracht schickst, so kann ich mich beim anschauen der Bilder freuen.
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      wie lieb, dass du vorbei schaust!! Dankeschön für alles!!!
      Dieser Strauß ist von meiner Freundin vom letzten Jahr, manchmal muss man
      Fotos auf Vorrat schießen um sie dann zu haben, wenn man sie braucht,
      eben weil sie nicht immer ganz zum Pfingstfest da sind, im unterschiedlichen
      Lauf des Jahres....
      Ich durfte dort ein Fotoshoot machen und habe mich so gefreut!!!
      Ich schicke dir gerne diese Blütenpracht so hast du viel länger Freude an diesen
      schönen Blumen, bei mir und dann bei dir!
      Hab du auch einen schönen Tag,
      ich melde mich...
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika!
    Das ist eine kräftige fröhliche Farbe der Pfingstrose.
    Meine blüht in meinem kleinen Gärtchen auch ganz bezaubernd.
    Genießen wir das Pfingstfest in vollen Zügen ☺
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      du bist auch hier so schön, freu mich dich zu sehen!!Danke!
      Das freut mich aber, dass du deine eigenen Blüten schon genießen kannst
      und genau, wir genießen das Pfingstfest in vollen Zügen!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  12. Hallo liebe Monika,
    deine Pfingstrosen haben eine kräftige und tiefe Farbe und sehen aus, wie frisch erblüht. Ganz pünktlich zu Pfingsten...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      lieb das du hier warst, freu mich sehr darüber und über deine Worte,
      auch dir alles Liebe,
      lass es dir gut gehen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Hallo liebe Monika,
    wow was für eine herrliche Pfingstrose! Meine hat ganz viele Knospen dran und ich freue mich wenn sie alle aufgeblüht sind und in ihre ganze Pracht zeigen.
    Leider ist bei uns heute Landunter, den ganzen Tag regnet es schon. Die Pflanzen freuen sich bestimmt darüber, denn die Erde war ganz schön trocken.

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      danke für deine Wünsche, deinen Besuch, deine lieben Worte!!
      Tut mir leid, Land unter ist dann doch ganz schön heftig.
      Bei mir gibt es heute ein Wechselspiel und die Sonne war auch mal kurz da,
      immerhin, leider kann ich sie dir nicht schicken, hat sich schon wieder
      versteckt...in Gedanken schon...
      Alles Liebe dir Biggi, schön, dass du wieder zu Besuch warst,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  14. Monika. dein Pfingstrosenstrauch sieht klasse aus

    lg und ein schönes Pfingsten
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      herzlichen Dank, für deinen Besuch, deine Wünsche und Worte!
      Auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    danke für deine immer so netten Besuche und Worte bei mir!
    Dein Pfingstrosenstrauß ist ein richtig hübscher Hingucker!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für deine Wünsche und Worte!!
      Ich bin immer auch gerne bei dir und selbstverständlich
      möchte ich dir dann auch nette Worte hinterlassen,
      damit du es spüren kannst...
      Herzensgrüße schicke ich dir gerne,
      die Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    jetzt konnte ich diese roten Pfingstrosen sozusagen gleich doppelt genießen. Nämlich einmal durch Deine schönen Bilder
    und zum anderen habe ich die gleichen Blümchen hier bei mir stehen. :-) Der Flieder sieht übrigens traumhaft schön aus,
    den habe ich leider nicht,deshalb freue ich mich ihn hier zu sehen.
    Liebe Grüße zurück und schöne Pfingstfeiertage
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      danke für deinen lieben Besuch, deine Wünsche und Worte!!
      Wauuuu das ist ja klasse, dass du sie im eigenen Garten haben darfst, dies würde ich auch
      genießen, früher war es so, in weiß und rosa, nun habe ich leider keinen eigenen Garten mehr
      und freue mich an dem der Anderen!!!
      Dann freue ich mich sehr, dass du den Flieder hier entdeckt hast, den du nicht hast.
      Schön, wenn man Freude machen kann!!
      Herzliche Grüße an dich von
      Monika

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir. Ich habe mich sehr gefreut. Deine Pfingstrosen sind ein Traum. Meine blühen leider noch nicht. Wir liegen auf 1000m Höhe und es ist einfach noch viel zu kalt.
    Ich wünsche dir ein erholsames Pfingstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      nun hast du mich gleich so lieb doppelt überrascht,
      das kleine Foto leuchtete mich an und ich wusste sofort wer du bist
      und als ich dann unten zu den Mitgliedern sah leuchtetest du wieder, ganz lieben Dank, ich freu mich sehr sehr!!!!
      Danke für deinen lieben Besuch, für deine Worte und Taten!!!
      Bis deine dann erblühen, kannst du hier bei mir Freude ziehen wenn du magst!!!
      Liebe Christine,
      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!
      Herzensgrüße schick ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  18. Ach ja Pfingstrosen. bei uns dauert das noch ein Weilchen bis die so schön sind. Ich freue mich schon richtig darauf,
    denn ich mag sie auch so gerne......wie eigentlich alle Blumen.
    Dein Strauß sieht auf jeden Fall wieder wunderschön aus. Ich danke dir von Herzen für deine lieben Wünsche und
    auch ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      gibt es wirklich eine Blume, die man nicht mag, wenn man keine Allergie hat?
      Ich schätze sie auch alle!!! Schön, wenn es dir auch so geht!!!
      Meine Wünsche kommen von Herzen und ich freue mich, wenn sie ankommen dürfen!!!
      Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Wie schön Dein Pfingstrosenstrauss ist! Bei mir haben sie zwar schon dicke Knospen, aber es zeigt sich noch nicht viel...
    Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Schöne Pfingsten noch und viele grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      lieben Dank für deine Wünsche!
      Ich habe ganz entspannte Pfingsttage, dies ist sehr schön...
      Finde es immer klasse, wenn ich mich auf was freuen kann,
      so geht es dir mit deinen Wunderperlen zu Hause!!!Toll!!!
      Gerne, ich komme gerne immer mal wieder vorbei
      und möchte dir dann auch gerne ein Zeichen hinterlassen,
      sonst merkst du es ja nicht!!
      Liebe Grüße für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  20. Pfingstrosen gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Was für ein herrlich pralles Rot!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Andrea,
      ja sie riechen auch so traumhaft, ich kann nicht genug von ihnen bekommen!!!
      Ich schaue sie in jedem Garten gerne an uns schnuppere hinein...
      Herzliche Grüße schicke ich dir!
      Monika*

      Löschen
  21. liebe Monika,
    eine herrliche Farbe!
    Der Duft ist schon angekommen!
    Bei uns wird es noch eine ganze Weile dauern bis sie blühen!
    Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir!
    liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes *Hallo* am Abend liebe Gerti,
      gerne doch, du hast mich ja so erfreut!!!!
      Schön, dass du dich heute wieder meldest! Ich freue mich über jeden lieben Besuch
      und bin dankbar für jedes liebe Wort, welches ich finden darf...
      Die Farbe des Flieders hat mich auch verzückt....einfach umwerfend.....
      Danke für ALLES,
      Herzensgrüße schickt dir
      Monika*

      Löschen
  22. Liebste monika,
    ich komme kaum noch dazu eine Blogrunde zu drehen. 1200 hochzeitsfotos warten darauf bearbeitet zu werden.
    Und am Mittwoch darf ich wieder ein neugeborenes fotografieren. Ich freue mich sooo,
    aber ich schaue immer wieder kurz mal was es hier so Neues gibt. Wie schööööön es bei dir ist.
    Ich leibe Pfingstrosen. In allen Farben. Auch wenn die zeit in der wir sie bewundern dürfen nur so kurz ist.
    Meine blühen noch nicht. zum Glück, weil Regen mögen sie ja gar nicht.
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine schöne Zeit...genieße den Augenblick
    allerherzlichste Grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara!!! Ist das schön, dass du da warst du Liebe!
      Was du schreibst kann ich mir vorstellen, ich weiß was dies alles an Zeit und Arbeit benötigt...
      Das ist immer wieder eine berufliche Herausforderung, die aber sooo viel Freude macht....
      Ein NEUGEBORENES zu fotografieren das ist auch was EINZIGARTIGES!!!
      Es freut mich, wenn du dich hier bei mir wohlfühlen kannst und gerne wieder kommst!!!
      Danke für deine so liebevollen Worte, die mich riesig freuen,
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,

    wie schön Deine Pfingstrosenbilder. Die Pfingstrose ist eine "Explosion" der Schönheit - ich liebe sie in allen Variationen. Ich denke, wenn wir zurück von der Nordsee sind, blühen meine auch.

    Geniess noch den Pfingstmontag - nun sind die Eismänner vorbei und ich hoffe, das Wetter hält sich auch daran.


    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ach ist das nett, dass du sogar in deinem Urlaub an mich denkst!
      Danke dir dafür und für deine immer wohlwollenden, begeisterten Worte für mich!
      Dies ist schön und eine große Freude für mich!
      Ich wünsche dir noch viele schöne Tage an der Nordsee
      und schicke Herzensgrüße zu dir, grüß die Nordsee von mir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Liebe Monika, das mach ich gerne. Ich sammle auch schon fleißig Fotos von der Insel - speziell auch für Dich. Die Tage stelle ich sie mal ein.
      Es ist wundervoll hier - ich liebe Wind, Weite, das Meer, die Leere, die tollen Wolken. Ich schick Dir etwas Meerbrise.

      Herzlichste Grüße
      Veronika

      Löschen
    3. Liebe Veronika,
      du bist echt ne ganz Liebe!!!
      Da freu ich mich schon riesig drauf!!!! Vor vielen Jahre habe ich es auch soooo genießen dürfen,
      noch immer ist es in meinem Herzen, leider aber gerade keine Möglichkeit es vor Ort wieder zu erleben...
      Deswegen ist es schön für mich dein Teil geben mit zu erleben!!
      Bis bald, Monika*

      Löschen
  24. Ein wunderbares Zitat im Bild und so schön passend für das Pfingsfest.
    Alles Gute auch noch heute zum Pfingstmontag.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, für deinen Besuch, für deine Worte und Wünsche!
      Hab du auch noch einen wunderbaren Pfingstmontag!!
      Liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  25. Hola liebe Monika,

    daran kann ich mich wirklich erfreuen, so wüsste ich in meiner Umgebung keinen Pfingstrosenstrauch. Um so schöner diese herrliche Pracht bei die bewundern zu können, vor allem auch noch in Rot, eine Farbe die es mir immer angetan hat. Ganz toll und ich danke dir für deine lieben Grüsse.

    Wünsche dir noch einen superschönen Pfingstmontag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova,
      das ist aber schön, dass ich dich erfreuen konnte!!!!
      Ich schätze diese roten Pfingstrosen auch seeeeehr!!!
      Dank für deine lieben Zeilen und für deinen Besuch,
      herzliche Grüße schicke ich zu dir, hab auch noch einen super-tollen Pfingstmontag!
      Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,

    ein wunderschönen Post hast du hier gezaubert, mit all den bezaubernden Pfingstrosen. Sie sind einfach herrlich und sie duften dazu auch noch super.
    Wunderschön wie du sie in Szene gesetzt hast. Ich bin begeistert!

    Wünsche dir heute einen schönen Pfingstmontag
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch und über deine tollen Worte!!
      Schön, dass du wieder vorbei geschaut hast!!!
      Dir auch einen wunderschönen Tag heute,
      herzlich Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika
    tolle Pfingstrosenbilder, wir hatten auch mal viele davon,
    leider waren die meistens übersät mit winzigen Ameisen, vielleicht
    wegen des betörenden Duftes. Ich mochte sie deshalb nicht gerne ins
    Haus in eine Vase stellen, doch natürlich sind sie auch in der Natur
    prachtvoll anzusehen.
    Gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sadie,
      das macht nicht wirklich was finde ich.- Im Haus wirst du andere
      Freudenbringer haben und draußen hast du natürlich viel länger von
      der Blume!!!
      Schön, dass du dich gemeldet hast, dir auch einen schönen Tag!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  28. Bin über dich und deiner Seite als ich bei der Sadie war.... so schöne, zauberhafte Blumen!!!!! Da muss ich doch Platz nehmen bei dir!
    Schönen Pfingstmontag wünsche ich dir,
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo liebe Michelle, welch liebe Überraschung!!!!
      Das ist ja klasse, dass du mich gefunden hast über Sadie!!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!
      Vielen Dank für deinen lieben Besuch, deine lieben Worte
      und für dein Platz nehmen bei mir,
      ich freue mich sehr und schicke liebe Herzensgrüße zu dir,
      die Monika*

      Löschen
  29. Deine Pfingstrosen haben eine ganz wundervolle Farbe und du hast sie richtig gekonnt in Szene gesetzt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Arti,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!!
      Ich freue mich sehr, dass du mich besucht hast und Worte da gelassen hast!!!
      Danke für deine Worte und Wünsche,
      hab du eine gute neue Woche,
      liebe Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    bei uns ist es grau und kalt. Keine Spur von Sonne.
    Doch wenn ich deine wundeschönen Pfingstrosengrüße betrachte merke ich von all dem nichts.
    Deine Worte bringen die Wärme, die den letzten Tagen fehlte. Deine wundervollen Bilder sind eine Vorfreude auf die nächsten sonnigen Blütentage. Danke!!
    Genieße noch einen schönen Pfingstmontag,
    alles Liebe,
    Manuela


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja das Wetter hat uns alle sehr herausgefordert.....
      Es klingt so schön, was du schreibst und ich freue mich sehr, wenn ich dich dem äußerlichen Grau der Tage,
      mit meinen farbenfrohen Pfingstrosen ein wenig entreißen konnte....
      Dank für deine so warmen Worte für mich, die mich echt berühren, heute wieder beim Lesen!!!!
      Ist wunderbar, dass das so ist....
      Ich war bei einer lieben Freundin und ihrem lieben Mann und Schwager eingeladen und wir haben eine
      sehr schöne intensiver Zeit miteinander verbracht....
      Ich hoffe du hattest es genauso schön,
      herzliche Grüße auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  31. Ein wunderschönes Rot. Ich mag diese gefüllten Pfingstrosenbälle sehr.
    Bei mir blühen erst die Strauchpfingstrosen, die gefüllten Sorten brauchen noch etwas.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anette,
      welch nette Überraschung, ein lieber neuer Gast bei mir, dies freut mich sehr!!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR und fühle dich wohl!!!!
      Wie schön, dass du mich entdeckt hast und mir Worte schenkst,
      lieben Dank dafür,
      liebe Grüße schick ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  32. Liebe Monika
    Wunderschön sind Deine Pfingstrosenbilder. Meine Pfingstrosen haben sich noch nicht geöffnet. Das wird noch ein paar Tage dauern....
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Dank dir für deine lieben Worte und Wünsche!
      Ich freue mich, dass du vorbei geschaut hast!!!
      Auch dir eine gute neue Woche,
      schick dir liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika, da hast du ja eine wunderbar festliche Stimmung gezaubert und wunderbare Aufnahmen gemacht sowohl von der Pfingstrose als auch von der Rose. Vielen Dank fürs Zeigen und die Laune anheben. Liebe Grüsse sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      schön deine Worte zu lesen...
      Es freut mich sehr, wenn ich dir gut tun konnte und deine Laune ein wenig anheben!!!
      Gerne, wenn ich kann, immer wieder!!
      Deine Besuche machen mir Freude und ich tue gern etwas Gutes für dich!!
      Herzensgrüße auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  34. Hallo liebe Monika,
    ich bin gleich mal von Deiner Tierfotografie hierher gehopst und bin begeistert. Ich kann mich nur wiederholen. Deine Fotos sind einfach genial!!! Damit ich immer wieder meinen Weg zu Dir finde, nehme ich auch diesen Blog in meine Blogroll auf.
    Übrigens: Meine Pfingstrosen halten ihre Knospen noch ganz fest verschlossen. Aber ich hoffe doch, dass das angekündigte schöne Wetter sie sehr bald zum Öffnen und Erblühen bringt.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      nun SEI AUCH HIER BEI MIR UND LEBENSPERLENZAUBER GANZ HERZLICH WILLKOMMEN!!!
      Es rührt mich wirklich sehr, wie du von einem Blog zu meinem anderen hopst und so viel Begeisterung spürst und ausdrückst und mich dann gleich
      mit beiden Blogs in deine Lieblingsblogliste übernimmst...
      Eine schöne Anerkennung, die unheimlich gut tut! Lieben lieben Dank für ALLES!!!!
      Ist doch schön, sich noch auf die Pfingstrosen freuen zu können, Vorfreude kann so schön sein und das Erblühen so intensiv wahrzunehmen!!
      Viel Freude dabei,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  35. Liebe Monika,
    Deine Pfingstrosen sind herrlich! Bei Mama kommen gerade erst die Knospen ....danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      lieb, dass du so regelmäßig zu Besuch kommst!FREUUUUUUU!!!!
      Gerne, immer wieder habe ich vor, es hier leuchten zu lassen!
      Da könnt Ihr sie bei Mama ja ganz fest beobachten die Pfingstrosen, bis sie zur vollen Blüte kommen..
      Hat was.....frohes Genießen!
      Herzlichst Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...