Freitag, 13. Mai 2016

Fliederperlenzauber, Freude im Alltag




Fliederperlenzauber 
            in Weiß.....


Jedes Jahr zur weißen Fliederzeit,
gibt es einen lieben Menschen,
der mich immer wieder
gerne aufs Neue
mit dieser weißen Pracht erfreut!
Das wurde eine ganz liebe Tradition
über Jahre!

Und weil dies schon etwas Besonderes ist,
wollte ich diesen schönen Flieder zeigen
und den lieben Menschen
ehren!

*
Ein liebes Dankeschön!!!

*














Nun konnte jeder der mochte
auch in diesem wunderbaren Fliedertraum versinken.

Freude teilen das bedeutet viel.....

Es ist doch fenomenal,
wie wir besonders im Frühling
reich sind 
an Blüten
und 
kleinen Alltagsfreuden,
wenn wir nur ein Auge dafür haben.....





So wünsche ich heute einen wundervollen Tag
mit ganz viel Alltagsfreuden!!!

*

Herzensgrüße
schickt

die 
Monika

*

Zeitgleich zum Erstellen dieses Freudenposts
sucht die liebe Lotta
auf ihrem Blog 
nach kleinen Freuden des Alltags,
die sie dort im Mai sammelt,
wie passend das doch ist!

Ich habe mich mit ihr ausgetauscht
und mache gerne mit....
Toll dieses Aktion,
 einen Dank an Lotta!!!

Button


Ein Link führt Euch direkt hin
um noch mehr Alltagsfreuden zu finden,
einfach nur anklicken!



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Die Nahaufnahmen sind wunderschön. Ich habe Fliedr irgendwie noch nie gut fotografieren können.
    ps.: Kennen wir uns irgendwoher, außer dem Blog? Ich habe nur so ein Gefühl, du schreibst mir so, als du mich schonlange kennen würdest. ;-)
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      mir ging es früher mit dem Flieder auch so, dass die Fotos nicht ganz so toll waren....
      und ps, nein, leider nicht, ich habe dich ein wenig über deinen Blog und deine Kommentare
      kennengelernt und mich über deine Treue gefreut, bei mir und bei Anderen und dich einfach
      nett gefunden...
      Herzliche Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
    2. Danke, Monika, es freut mich. Ich habe ein bißchen erhofft, daß du vielleicht eine Monika von zwei bist, die aus meinem Leben verschwunden sind. Aber dann habe ich hier den ganzen Namen gesehen, also nicht....trotzdem freut es mich sehr, daß du in meinem Blog Gast geworden bist. Liebe Grüße

      Löschen
    3. Wie ich gesehen habe du auch!!! Dankeschön! Das tut mir leid, gerne wäre ich eine von deinen Monikas gewesen um dir eine Freude zu machen.
      Ich kann nachfühlen, wie das ist, wenn jemand fehlt und man gerne wieder von ihm hören würde...
      Das kann ich leider nicht erfüllen, aber da sein, als die die ich bin...

      Löschen
  2. Was für ein herrlicher Fliederstrauß, liebe Monika. Deine Fotos sind klasse.
    glG und schöne Pfingsten, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Manja,
      wie nett, dass du wieder da bist!!!
      Freut mich sehr, dass ich dich begeistern konnte.
      Es ist schön, wenn es Menschen gibt die einem gerne Freude machen...
      da bin ich sehr dankbar!!
      Mein Pfingstgruß kommt noch....
      Herzlich Monika*

      Löschen
  3. Hallo liebe Monika,
    der weiße Flieder ist wunderschön rein und zart und duftet bestimmt atemberaubend.
    Hier blüht vor allem der violette Flieder sehr üppig gerade.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      ja das tut er, auch wenn ich nach Hause komme duftet er von weitem,
      schon im Garten der Schenkerin, das ist eine schöne Jahreszeit...
      Auch bei mir hier gibt es den violetten Flieder...
      lass ihn uns genießen...
      Liebe Grüße auch für dich,
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    ich bin ganz begeistert von deinen herrlichen Fliederaufnahmen.
    Du machst tolle Fotos und teilst wunderbare Gedanken und Worte mit uns.
    Ich freue mich dich gefunden zu haben.
    Schöne Pfingstfeiertage und liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Manuela,
      ein ganz lieber neuer Besuch!!!! Ich konnte dich als erstes schon bei meinen Mitgliedern entdecken, DANKESCHÖN,
      dies ist eine liebe Anerkennung, die mich riesig freut!!!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!
      Es ist schön und tut gut, deine Worte zu lesen und nachklingen zu lassen....
      Wunderbar, dass ich dir Freude machen und dich schön abholen kann!
      Klasse, dass du mich gefunden hast!
      Danke dir für Worte, Zeichen und Wünsche,
      herzlichst die Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    Deine Art den Flieder so fotografieren und zu zeigen ist großartig. Er ist weiß und hier hat er viel Aussagekraft so wie Du ihn zeigst und duften tut er auch bei Dir. Schade das die Zeit so schnell vorübergeht. Genieße das lange Wochenende und hab viel Freude mit dem Flieder.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Ingrid, danke für dein riesiges Kompliment!!! :)
      Wie Frau sich freuen kann....
      Ja er durftet herrlich....leider hält er in der Wohnung eigentlich viel zu kurz....
      Meine Schenkerin beglückt mich trotzdem immer wieder mit einem schönen Strauß
      um Freude zu machen und ich hole dann immer schnell die Kamera raus um den Flieder
      und das Geschenk zu ehren!!!
      Und wenn die Zeit in der Vase vorüber ist, bleibt er für immer da.-
      Ich darf den Flieder dann im Garten der Schenkerin genießen, dass ist wirklich schön.....
      Danke für deine Wünsche,
      herzliche Grüße auch an dich,
      von Monika*

      Löschen
  6. Ganz tolle Aufnahmen vom Flieder. Umso mehr freut es mich da ich gerade vor einer Stunde von einer lieben Arbeitskollegin einen Fliederstrauß ( in weiß) aus ihrem Garten bekommen habe. Einfach so .Es klingelte an der Tür und da stand sie mit diese. tollen Strauß. Ich bin glücklich und froh so eine nette Arbeitskollegin zu haben.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Christine,
      ja manchmal haben Menschen ganz ähnliche Ideen und das ist doch wunderschön!!!
      Solche Menschen machen unser Leben so viel reicher!!!
      Ich freu mich für dich!!! Sich auch bei der Arbeit wohl zu fühlen ist ganz
      wichtig, weil man so viel Zeit dort verbringt, da liegt es auch viel an den Menschen
      und an einem guten Miteinander....schön für dich!!!
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  7. Oh, liebe Monika, da hatten wir heute die gleiche Idee!
    Ganz wunderbare Fliederbilder hast du heute für uns, und während ich sie betrachte, zieht ein herrlicher Fliederduft von meinem Strauß zu mir an den Schreibtisch herüber!
    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann zur Zeit schon passieren, aber trotzdem sind wir doch immer ganz individuell!!!!
      Und das Schönste, wir freuen uns gegenseitig an dem Flieder des Anderen!!
      Danke dir,
      herzliche Grüße,
      Monika*

      Löschen
  8. Hallo, liebe Monika,
    was für ein bezaubernder Flieder-Post! Ich liebe Flieder sehr, den weißen ganz beosnders, so freue ich mich, so herrliche Bilder hier zu sehen! Ich selber hab nur den dunkelvioletten im Garten, aber auhc der erfreut mich jedes Jahr wieder mit seinen herrlichen Glüten und dem verzaubernden Duft :O)
    Danke für die wundervollen Bilder und Worte, Du Liebe!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Claudia,
      schön, dich so treu zu sehen!!!!
      Freu mich wenn dir der Post gefällt! Gerne mache ich dir mit den weißen *Fliederperlen* viel Freude!!!
      Ich finde ihn auch wunderschön!! Deine violette Gartenliebe wirst du hier auch noch finden....
      Ja auch ich genieße den Duft in vollen Zügen....
      Auf bald liebe Claudia und Dank für ALLES!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Monika,
      danke für Deine lieben Worte! Sei Dir gewiss, daß ich immer wieder kommen, wenn auhc nicht immer direkt, wenn ein Post erscheint... es gibt Tage, da blleibt der PC einfach aus ;O)
      Ich wünsche Dir nun einen wundervollen und fröhlichen Tag und sage Danke für Deine so schönen Posts und Bilder und Worte!
      Ich freue mich, daß ich Dich hier gefunden habe.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Monika
    mich faszinieren diese Fotos, dieser herrliche Fliederstrauch
    ist einmalig und die Worte dazu harmonieren perfekt.
    Ich wünsche dir ein hoffentlich
    sonniges Pfingstwochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön deine Worte und Wünsche zu lesen,
      lieben Dank dafür!!!!
      Es ist einfach schön sie geschickt zu bekommen
      und machen mir so viel Freude!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  10. Der weiße Flieder ist immer etwas Besonderes, wie ich finde..Ich habe auch welchen im Garten, aber er steht so, dass ich eigentlich nicht an seine Blüten komme...macht nichts, kann sie mir ja auch von weitem ansehen...;-). Schöne Pfingsten (ich melde mich...wegen des Links). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      es ist schön dich hier lesen zu dürfen, danke dir!!! Auch für deine liebe Hilfe für Anfänger!!!!! ;)
      Ja der weiße Flieder hat was ganz Feines! Weißt du, ich freue mich auch an den Fliedersträuchen im Garten meiner Schenkerin...
      Leider hält er in der Vase in der Wohnung verhältnismäßig kurz....-
      Ein kleiner Windhauch und man bekommt auch von weitem seinen Duft in die Nase....
      Liebe Grüße dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  11. Wow, da hast du ja wieder eine tolle Fotoserie gezeigt. Da kann man dem Flieder ja direkt ins Auge schauen und die eigene Nase darin versinken lassen - hatschi! Ganz ganz toll und den schönen Text für den lieben Schenker ... hoffentlich gibt es ihn und den Flieder noch viele Jahre - es sei Dir gegönnt. Dankeschön fürs Faszinieren LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, das ist ja nett geschrieben, ja, ich habe mich auch gefreut, dass wir uns so sehr in die Augen schauen konnten....
      Das mit dem Test musste einfach sein, eine Herzenssache und er hat gefreut..... :)
      Ein schöner Wunsch....., manchmal wünschte man sich besonders, dass Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!
      Gerne fasziniere ich dich immer wieder, falls es mir weiter gelingt...
      Schicke dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  12. Wunderschön deine Fliederaufnahmen.....ich bin begeister liebe Monika....
    Und ich muss nicht niesen wie sonst bei Flieder....Schön....
    Ganz liebe Grüße & frohe Pfingsten
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen,
      ja mein Flieder ist *niesfrei* !!!!
      Komm gerne immer wieder vorbei um ihn zu genießen,
      aber bei deinem schönen Garten wird sich dir dort viel Natur bieten,
      bei der du auch nicht niesen musst...
      Herzensgrüße für dich liebe Jen,
      die Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,

    wie traumhaft sind Deine Bilder - so zart und doch so kraftvoll, voller Duft und Poesie. Flieder richtig gut zu fotografieren und eine funktionierende Perspektive zu finden ist - finde ich - nicht leicht. Aber da hattest Du offensichtlich überhaupt keine Probleme.

    Ganz schöne Pfingsten - ich hoffe, das Wetter ist bei Dir gut. Wir sind vom Süden (Regen Regen Regen) in den Norden gefahren und bei Sonne satt auf Föhr angekommen.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      lieben Dank für deine schönen Worte und Wünsche!!! Es ist immer schön von dir zu lesen!!! :)
      Bis Dato hatte ich auch so manche nicht gelungenen Fotos vom Flieder, er ist eben so reich an Blüten,
      dass sich die Kamera schwer tut damit...Es braucht immer ein gutes Verhältnis von Nähe und dem richtigen
      Abstand....Auch bei mir hat sich das entwickelt...und du wirst sehen, wenn es dann so gelingt,
      wie man es sich wünschte ist das eine ganz tiefe Freude....

      Oh wie schön, ein Urlaub auf Föhr, ein ungelebter Traum von mir...
      vielleicht bringst du ja ein paar
      schöne Fotos mit?
      Herzensgrüße an dich,
      die Monika*

      Löschen
  14. Ganz wundervolle *fliedrige* Impressionen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja welche Überraschung,
      HERZLICH WILLKOMMEN EVA!!!!
      Das ist ja nett, dass du mich gefunden hast und besucht hast,
      wie mich das freut!!!
      Danke für deinen Besuch und deine wundervollen Worte!!!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    nun schreibe ich doch auch noch hier: was für wunderschöne Fotos!!!! Auch bei mir blüht nun der weiße Flieder im Garten... . Den liebe ich sehr! Ich hab Freude an Deiner Seite. Dank Dir!!!
    Alles Liebe von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      ich freu mich immer seeeehr, wenn du mir schreibst und Worte hinterlässt!-
      Es ist einfach das Schönste einen netten Kommentar erhalten zu dürfen!!!!
      Es ist schön, dass du Freude hast wenn du mich besuchst und ich dir
      mit dem was ich mache Freude machen kann...
      Alles nicht selbstverständlich!
      Ich genieße ihn auch in fremden Gärten, er durftet so fein!!
      Eine schöne genussvolle Zeit,
      herzlich,
      die Monika*

      Löschen
  16. Ein Traum in Weiss!
    Wunderschön anzuschauen!
    Meine Fliederbilder liegen noch auf Halde *gg
    Mal schaun wann ich dazu komme sie Hochzuladen...
    Bis dahin freue ich mich über deine Bilder.
    Bis denne, hab ein schönes Pfingsten!
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön liebe Britta,
      klasse dich wieder hier zu sehen....
      So helfen wir uns aus, mit unseren Freuden,
      im Haus geht ja nichts verloren...ggggg*
      Bis denne habe es schön und daaaaaanke!!!
      Die Monika*

      Löschen
  17. So schön!! Da hoffe ich, dass er möglichst lange hält!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell so schön,
      liebe Andrea, leider ist er nun schon verblüht, aber für immer im Bild und Herzen...
      und den bei der Schenkerin im Garten gibt es noch, freuuuuuuuu!
      Herzensgrüße und danke!!
      Monika*

      Löschen
  18. Wunderschöne Flieder-Fotos sind das, Britta

    ein schönes Pfingstfest wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wenn sie dir gefallen liebe Gabi! Danke!
      Meine Pfingstwünsche kommen Morgen!
      Freue mich über dein Gast bleiben!!! Super, DANKESCHÖN!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  19. Soeben summe ich das wunderschöne Lied:
    Wenn der weisse Flieder wieder blüht...
    vor mich hin, ich bin von deinen grandiosen
    Fotos begeistert und ich rieche den Flieder
    bis hierher :-))
    In unserem Garten blüht momentan ein
    kleines wunderschönes Fliederbäuchen in
    zartem rosa-Lila ,es duftet auch wunderbar !

    Ganz tolle Pfingsttage
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit soll ich gleich mitsingen?
      Schön, wenn du den Flieder bis zu dir riechen kannst!!!! :)
      Oh wie schön ein kleines Fliederbäumchen, die Farbe ist auch
      sehr schön finde ich!! Überhaupt jede Fliederfarbe...
      Danke für dein großes Lob meiner Fotos,
      freut mich sehr!!!
      Hab es gut, meine Grüße kommen Morgen!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  20. Liebe Margit
    Wunderschön deine Fliederbilder! Ich konnte nicht genug davon bekommen. Fast konnte ich ihn riechen... Wenns mal nicht regnet sollte ich wohl auch meinen ehren. Er steht jetzt auch da in seiner lila Blütenpracht.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele nun hast du mich aus versehen mit deiner lieben Vorschreiberin Margit verwechselt...
      das passiert im Eifer des Gefechsts....

      Freu mich, dass dir meine Fotos Freude machen und du nicht genug bekommen kannst.
      Ich mag Flieder sehr gerne in all seinen schönen Farben und Düften....
      Ehren ist immer eine gute Sache finde ich!!!!
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße
      und hab Freude an deinem Flieder,
      herzlich die Monika*

      Löschen
  21. Hihi... ich habs gemerkt.
    Aber ja, dein Flieder ist wunderschön. Hier wo wir jetzt wohnen, haben wir leider keinen.
    Nochmal liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, danke für dein nachmaliges Kommen freuuuuuu!
      Das ihr keinen Flieder habt, habe ich mir dann fast gedacht, als ich meinen Irrtum bemerkte...
      Schön, dass dich meiner noch einmal zu mir gelockt hat!! :)
      Monika*

      Löschen
  22. hallo Monika,
    unglaublich schöne Fotos!
    Danke fürs Zeigen!
    Gerne bleibe ich hier und schau mich ein bisschen um!
    liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, wie nett ein neuer Besuch am Abend!!!!

      HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE GERTI,
      wie schön es ist, dass du mich gefunden hast!
      Das freut mich sehr und ich sehe, dass du als Gast bleiben magst,
      das freut mich auch so sehr!!
      Gerne bleib hier bei mir, fühl dich wohl und schau dich um.-
      Versuche immer wieder zu verwöhnen und dem Tag ein Freudenlicht zu schenken!
      Danke für ALLES, meine Grüße kommen Morgen!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    zuerst einmal danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich freue mich immer sehr wenn du mich besuchst.
    Deine Fliederblüten sind wundervoll. Du hastt sehr gelungene Fotos gemacht. Ich glaube, dass ich den Duft bis zu mir
    riechen kann :)
    Ja jetzt ist der Flieder in voller Blüte, ich genieße die Pracht auch sehr. Weißen Flieder finde ich am allerschönsten, er sieht so edel aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      schön, dass du wieder bei mir bist!!!
      Und danke für dein Wort-geschenkt, du weißt selbst wie einen das freut!!!
      Ja so geht es uns gut, wenn wir uns gegenseitig besuchen, einfach klasse ist das!!!!
      Ich schicke dir gerne noch ein wenig Fliederduft hinüber!!
      Schätze ihn sehr, den edlen Gesellen!!
      Herzliche Grüße, auf bald
      die Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    was für ein Zufall - gerade heute habe ich Fotos von meinem weißen Flieder im Garten gemacht - der Duft ist einfach unbeschreiblich! Nur Schneiden mag ich ihn immer nicht - mir würde das Herz dabei bluten *lach*. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Anja!!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!
      Wie schön, dass du vorbei schaust und mir liebe Worte schenkst,
      dies freut mich wirklich sehr!!!!
      Das mit dem Herz bluten kenne ich auch!!!! *lach*
      Alles Liebe dir, auf bald
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. So gern bin ich in deinen Fliedertraum eingetaucht - fast strömt der Duft aus deinen wundervollen Bildern ...
    Ich liebe Flieder und den weißen ganz besonders.
    Ach, zu deiner Frage: rechts auf meinem Blog gibt´s alle Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben. Facebook, Instagram, G+, Bloglovin und ganz klassisch GFC - such dir eins aus, ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Christiane,
      vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich echt zu lesen!!! Schenkt mir ein Schmunzeln aufs Gesicht!!

      Nachdem ich die anderen Sachen alle nicht habe, kamen sie nicht in Frage
      und mit GFC wusste ich nichts anzufangen.

      Als Neuling ist es nicht so einfach, weil es doch alles für Blogger bekannte Wörter sind
      von denen ich aber rein gar nichts wusste und so Lernen beim Tun praktizieren muss....
      Aber ich habe mich ganz gut geschlagen, wie man sagt...
      Du siehst ich habe es gleich umgesetzt...
      Herzensgrüße schickt
      die Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    heute bin ich zufällig über Deinen Blog gestolpert.
    Wunderschöne Fliederbilder...ich liebe weißen Flieder und der Duft, der einfach für mich Frühling ist.
    Nun schaue ich mich noch ein wenig bei Dir um!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo guten Morgen liebe Monika,
      du bist über meinen Blog gestolpert, ich bin sicher, dies sollte so sein!!!
      Ich freue mich, dass du dich wohl gefühlt hast beim Umschauen
      und gleich geblieben bis als Gast, dies freut mich wirklich sehr!!!!
      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE MONIKA HIER BEI MIR!!!!!
      Danke für deine Worte und Wünsche,
      auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Was für tolle Bilder das sind :-) Ich hoffe du hast noch ein schönes langes Wochenende und kannst die kurze Auszeit genießen :-) Liebe Grüße aus Passeier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah,
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!
      Wie du mich wohl gefunden hast? Mei siehst du lieb aus auf deiner Homepage...
      Schön, wenn du meine Fotos toll findest, lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte!
      Ja, die Auszeit tut mir sehr gut!!Danke!
      Ganz viele Grüße zu dir nach Passeier!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  28. Ein Traum in Weiss. man kann den Flieder frmlich riechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,
      das freut mich aber!!!! Danke fürs Grüßchen!!!!

      Löschen
  29. Deine Fliederträume wollte ich mir nun auch nicht entgehen lassen! Wunderschön sieht der weiß Flieder aus und da kann man
    wirklich ins Träumen kommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber klasse von dir liebe Christa,
      du bist auch so eine liebe treue Besucherin, für die ich dankbar bin!
      Ein bisschen Träumen tut immer gut finde ich!!!!
      Hab es gut,
      alles Liebe schickt Monika*

      Löschen
  30. Herrlich Deine Fliederbilder liebe Monika!
    Wow!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate,
      ja ich habe mich auch so sehr über Blumen und Fotos gefreut!!!!
      Schöne, dass dir die Fotos gefallen, danke!!!
      Liebe Grüße schicke ich dir, schön, dass du wieder hier bist,
      herzlich Monika...

      Löschen
  31. Deine Fliederbilder sind klasse.
    Weissen Flieder haben ich schon ewig keinen mehr gesehen.
    Leider ist die Blüte fast schon wieder vorbei.
    Herzlich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      nun habe ich dich auch hier entdeckt, was mich echt freut!!!
      Schön, wenn ich dir ihn hier dann zeigen kann den weißen Flieder...
      Danke für deine netten Worte!
      Herzliche Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  32. Ich wusste gar nicht, dass man Flieder so schön fotografieren kann.
    Ganz zauberhaft sind deine Bilder
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      doppelte Überraschungen sind echt klasse!!!
      Danke für deine lieben Komplimente, freuuuuuuu......
      Ganz liebe dankbare Grüße
      von Monika*

      Löschen
  33. Nun wollte ich mir doch auch mal Deinen weißen Flieder anschauen (danke für Deinen Besuch) und finde Deine Bilder so richtig gelungen. Du hast ihn wirklich toll fotografiert.
    Wie schön, das Du auch immer einen Strauß weißen Flieder bekommst, da teilst Du Dir die Vorliebe wahrlich mit meiner Oma :))
    Ich werde wohl öfter mal zum Bummeln vorbeikommen, schön Dich "gefunden" zu haben!
    Herzlichen Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      wie schön, dass du hier her gefunden hast!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!
      Danke für deine lieben Worte, die mich sehr freuen, lieben Dank!!
      Ja das ist schon etwas tolles, wenn man jemanden hat, der so lieb und wiederkehrend an einen denkt!
      Ich freue mich, dass es dir hier gefällt und dich hier beim Bummeln zu treffen, gerne immer wieder!!!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...