Samstag, 21. Mai 2016

Einen Blumenstrauß für dich







Wie schön ist es doch, wenn dir jemand einfach mal so eine kleine Freude macht!!!


Da kam ich heim,
vom Großeinkauf ganz erschossen,
als ich im Garten ganz nah, werkelnd 
eine Freundin sah, mit ihrem Töchterchen.

Die Freude war groß, 
lange hatten wir uns nicht mehr
gesehen, musste gleich mal rüber gehen...
Alle haben wir uns sehr gefreut.-

Der Freude nicht genug,
sie trugen mir dann
meinen ganzen Einkauf nach oben
um mir zu helfen ist das nicht fein?

Ich war so gerührt.....

Das sind wirkliche große Alltagsgeschenke,
wenn Menschen ein Herz für dich haben,
mit offenen Augen 
sehen, wahrnehmen
und 
handeln...

So musste ich,
unendlich dankbar,
 nur noch den Einkauf oben versorgen
und konnte anschließend mit in den Garten zu ihnen,
wo ich es genoss mit ihnen zusammen zu sein.

Sie werkelten, ich saß und sah einfach zu..., 
nur zusehen hat einen Grund,
sonst hätte ich natürlich liebend gerne geholfen...
Eine Art, das was sein muss mit dem Schönen
zu verbinden.
So hatten wir uns und konnten uns sehen,
miteinander reden
und 
uns austauschen....
trotzdem war das erledigt was sein sollte...,
manchmal geht es dann sogar viel schneller
und besser...

Und 
so ganz nebenbei wuchs ein Sträußlein
für mich, durch die Zwei...
Es wurde immer mehr und mein Herz
immer weiter.....

*
Ein Blumenstrauß für dich.....

*

Ist es nicht schön,
manchmal einfach ein wenig verwöhnt zu werden?

*

*Dankbarkeit*













Ich hoffe,
dass es auch Euch, 
liebe Leserinnen und Leser,
vergönnt ist,
solche Alltagsfreuden zu erleben,

in welcher Form auch immer,

Zuneigung erfahren zu dürfen
und 
zu spüren,
es gibt etwas, was das Leben noch bunter und schöner macht...

Das sind wunderbare Lebensperlen
finde ich!

Freunde zu haben ein Glück....

*
Und weil ich mich sooo sehr gefreut habe,
möchte ich ein wenig von meiner Freude weiter schenken
und auch an Euch ALLE denken!!


Dies soll für meine Freunde 
ein Dankeschön sein...
Bin so froh, dass es Euch gibt!

*
Herzengrüße schick ich EUCH ALLEN

die
Monika*

*
Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Ach, Monika, das ist ja sowas von überbordend ---- ganz, ganz, ganz super in jeder Beziehung! Danke dafür! ....freut sich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippa, das ist ja lieb von dir, danke sehr dafür,
      so tolle Worte von dir, da freu ich mich auch :)
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Und was hab ich gerade gesehen mich in deiner Lieblingsblogliste stehen,
      fein zu sehen, das ehrt mich sehr, Dankeschön!!!!

      Löschen
  2. Schön, dass du "DEINEN" einmaligen Blumenstrauß in das Wochenende hinaus schickst!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Luis,
      ich wollte einfach meine Freude teilen in der Hoffnung, dass
      die Blumen noch mehr Menschen erfreuen,
      bei dir ist es mir geglückt schön ist das....
      Blumengrüße mit Dank an dich von Monika*

      Löschen
  3. Noch so eine schöne blumige Aufmunterung....danke dür deinen wunderbaren Strauß und die passenden Worte!
    Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es freut mich so sehr, dass du dich aufgemacht hast, trotz allem
      und ich dir doch eine Aufmunterung schenken konnte!!!!!!
      Herzensgrüße an dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  4. Das ist einfach so bezaubernd, so wunderschön und ach, mein Herz schlägt Purzelbäume. Ich habe mich echt in Deinen Blog verliebt kann aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht oft hier sein. So deponiere ich nun ein großes Paket mit lieben Grüßen samt einem Strauß Mondrosen bei Dir bis zum nächsten Hallo, herzlichst die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celin,
      du berührst mich seeeeehr......
      Wie schön das klingt, dein Herz schlägt Purzelbäume und du hast dich verliebt in meinen Blog....
      wenn es nicht so heiß wäre hier hätte ich Gänsehaut...
      Ich glaube das ist eines der schönsten Komplimente, die ein Mensch geschenkt bekommen kann...
      Bist du rührend!!!!
      DANKESCHÖN!!!!FÜR ALLES!!!!
      Ich danke dir für dein großes Paket an lieben Grüßen, welches hier gut aufgehoben ist...
      und Dank auch für den lieben Strauß Mondrosen, freuuuuuuuuu :)

      Nun weiß ich nicht, ob die gesundheitlichen Gründe dich hindern am Pc zu sitzen oder hier zu schreiben...
      Wenn es das Erste ist, tut es mir sehr leid, denn dann bin ich hilflos,
      wenn es das Zweite ist,
      würde ich dir sagen,
      komm und genieße, das tut dir sicher gut, was dein ganzes Schreiben erahnen lässt,
      ohne das Gefühl zu haben, dass du schreiben solltest!
      Ich möchte dir gerne einfach so gut tun .....
      und wenn ich dann irgendwann wieder mal ein Zeichen von dir finden kann freue ich mich!
      Also fühl dich nicht verpflichtet zu schreiben dies muss nicht sein....,
      du bist ja bei mir unten im Bild für immer, wenn du möchtest....
      Reines Schauen ist nicht ganz so anstrengend...

      Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Schutz und Menschen und Engel, die dir den
      Rücken stärken und dir Hoffnung schenken und die für dich da sind, wenn du sie brauchst...
      Von Herzen gute gute Besserung, wenn möglich Genesung und für alle viel Kraft und
      ganz viele Freudenlichter am Tag und wenn das nicht geht, dann mindesten eines am Tag.
      Alles alles Liebe und Gute für dich,
      herzlichst die Monika*

      Löschen
  5. ...ich magen Menschen mit Herz, Mut, Verstand und Humor! Einen schönen Samstag noch, P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pippa,
      du rührst mich total.........
      diese lieben Worte für mich, wie du doch dahinter schaust....
      DANKESCHÖN!!! Dir auch ein feines Wochenende!!
      Auf bald, schick dir ganz liebe Grüße!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
    2. So geht die Freude hin und her über die vielen Blogs und teilt sich unter allen, die es verdient haben! Du machst das phantastisch und rührst ganz viele an, wie Du siehst! Schönen Sonntag, herzlich Pippa

      Löschen
    3. Oh Pippa wie lieb du schreibst....
      du berührst mich immer wieder aufs Neune, vielen vielen Dank!!!!!
      Hab es du auch fein, herzlich Monika*

      Löschen
  6. Hallo liebe Monika,
    was für ein wunderschöner Blumenstrauß mit Rittersporn und Kornblumen in dieser schönen alten Milchkanne. Sehr dekorativ und sicher eine große Freude für einige Zeit.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Synnöve,
      ich hab mich auch so gefreut und gleich gedacht die Freude muss ich weiterschenken.
      Ich liebe u.a. alte Milchkannen so sehr und da passte er perfekt rein....
      Freu mich dass es dir gefällt!!!
      Hab ein schönes Wochenende und danke für deinen Besuch und dein Schreiben...
      Herzlich Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    gerade komme ich aus dem Garten, habe draußen zwei Sträuße mit gelbem Mohn, blauen Akeleien und blauem Geranium fotografiert.
    Und nun sehe ich schon wieder BLAU, meine Lieblingsfarbe zum Träumen. Zufall?
    Schöne Worte hast Du für diesen 'Herzensstrauß' gefunden. Ja, solche Sträuße sind viel wertvoller und bleiben länger in Erinnerung als die Sträuße mit angedrahtetem Beiwerk, die pompös aussehen, viel kosten und schon nach drei Tagen zu welken beginnen, zumindest die angedrahteten Teile. Das Silber der Kannen paßt so schön zum Blau. Und die Fotos sind einfach Spitze!!! Meine kleine Digitalkamera gibt das nicht her. Schade.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir. Da bin ich auch etwas ratlos, weshalb Dein Vorhaben nicht geklappt hat. Vielleicht versuchst Du es irgendwann noch einmal?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      wie schön, dass ich dich sehen und lesen darf!! Ganz lieben Dank für die lieben Worte und Gedanken!!!
      Ich bin immer mehr der Überzeugung Zufälle gibt es nicht wirklich....
      Freue mich über deine anerkennenden Worte, schön, dass ich dich so begeistern kann.
      Ich war bis zu meinem 50 Geburtstag auch mit meiner kleinen Digitalkamera unterwegs und so glücklich damit....
      noch heute habe ich sie oft in meiner Handtasche wenn ich weg gehe...
      Sei nicht traurig, entweder tut sich das Türchen zu einer Erweiterung auch noch auf
      oder du spielst ein wenig mit dem Abstand, so habe ich es gemacht..
      und ich finde kleine Kameras machen auch wunderschöne Fotos....
      auch Nahaufnahmen nur eben nicht ganz so makro.....,
      Frau muss halt mehr laufen um vor Ort zu sein für viele Fotos, aber das geht auch....
      Ein schönes Wochenende dir und viel Freude mit deiner kleinen Kamera....
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Ich mag blau und lila sehr gerne und diese zarte Wildblumen sind mir hundert mal lieber, als was feines, edeles.
    In dem Milchtopf mit den alten Teilen herumliegend schaut es wunderschön und rustikal aus. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Flögi,
      ich mag sie auch sehr gerne und alte Dinge, die Geschichten erzählen können sowieso....
      Freut mich sehr, sehr!!! DANKESCHÖN!!!
      Grüssle an dich von Monika*

      Löschen
  9. Was für ein wundervoller Strauß, liebe Monika.
    Die "Geschichte", um diesen Strauß, ist unheimlich anrührend und liebevoll.
    Ich freue mich mit dir.
    Herzliche Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manja,
      so empfinde ich auch, wenn ich dem nachspüre....
      und es hat mir in diesem Lebensmoment so unendlich gut getan....
      Schön, dass du dich mit mir freuen kannst,
      diese Freude und Dankbarkeit hallt noch lange nach in mir
      und nun in der Welt....
      Sei du herzlichst gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,
    dieser Blumenstrauß in diesem Milcheimer
    ist einfach zauberhaft, den würde ich auch gerne annehmen.
    Lg und noch einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      wie schön, dass er dir gefällt!!!
      Leider kann ich ihn dir nur so ans Herz legen,
      denn auch das Milchkännchen erinnert mich an zwei
      wichtige und wertvolle Menschen in meinem Leben,
      die es jetzt nicht mehr gibt,
      aber das Kännchen erinnert mich immer
      wenn ich vorbei gehe an sie und das freut mich auch sehr...
      So gehe ich durch die Wohnung und finde immer eine kleine Freude,
      die gut tut...
      Herzliche Grüße für dich von mir,
      die Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    mir geht es da genau wie dir. Sind es doch die kleinen Freuden des Alltags die unser Herz berühren. Ich kann mich über solche " KLEINIGKEITEN" freuen wie ein Kind.
    Ein schöner Strauß Blumen, oder einfach auch mal ein Telefongespräch mit jemanden von dem man schon lange nichts mehr gehört hat.....das sind Dinge die mich er-
    freuen.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende mit ganz vielen Herzendingen.....<3
    Gruß
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Christine,
      das ist schön, dass wir eine ähnliche Freude empfinden können.
      Freuen wie ein Kind zeigt die Wahrhaftigkeit und die Tiefe der Freude,
      etwas ganz reines, tiefes unverfälschtes.....
      Ja ich kann dir nur zustimmen, es geht mir auch so!!!
      Es ist einfach ein Geschenk, wenn jemand an einen denkt...
      eben nicht selbstverständlich!
      Danke, gerade habe ich schon wieder so schöne Herzensdinge erlebt... :)
      Dein Wunsch für mich ging also schon in Erfüllung....
      Wie schön, dass es diese Freudenlichter gibt, immer dann wenn man sie besonders gut brauchen kann,
      sind sie oft wie vom Himmel geschickt...
      auch dein Kommentar und die anderen Kommentare sind für mich Freudenlichter!!!
      Ganz lieben Dank dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  12. Hallo Monika,
    ein Blumenstrauß aus lauter Blautönen, das sieht schön aus und passt perfekt zur Kanne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      dank dir für Besuch und Worte,
      freu mich sehr!!!
      Hab auch du einen schönen Sonntag!!
      Herzliche Grüße von mir an dich,
      Monika*

      Löschen
  13. Deine Milchkannen inspirieren mich und flugs habe ich meine aus dem Keller geholt und überlege was ich hinein stelle an Blumen, momentan ist es der Flieder. Dein Strauß ist natürlich wunderschön und Du hast ein wunderbares Bild gemalt.
    Es freut mich, dass du soviele verdiente Kommentare hast für deinen schönen Blog.Ich komme auch gern wieder und schaue, meine Augen lieben die kleinen schönen Dinge am Wegesrand.
    herzlichst, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      dass ist ja nett...
      Kann ich mir gut vorstellen, toll, dass du welche besitzt, das war bei mir früher so nicht....
      Es waren liebe Geschenke einer anderen Freundin, deswegen habe ich mit der Zeit nun mehrere und eben die
      eine Kanne von diesen anderen lieben Menschen...
      Sie sind in der Küche und im Esszimmer dekoriert und ich mag sie sehr....
      freu mich immer wenn ich ihnen begegnen darf...
      Klasse, dass dir mein Blog gefällt!
      Ja die vielen Besucher und die Kommentare sind ein riesen Geschenk für mich!!!
      Alles eben auch nicht selbstverständlich...
      Ich freue mich...
      Dir liebe Grüße und auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  14. liebe Monika,
    was für eine wunderschöne Geschichte und was für ein besonderer Blumenstrauß! Schön, wenn man so liebe Menschen in seiner Nähe hat!
    Diese alten Milchkannen mag ich auch sehr gern und der Strauß passt perfekt dazu!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und lieben Menschen
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Geschichten die das Leben schreibt sind manchmal einfach wunderschön....
      Ich genieße es auch, mich, wo ich wohne, von guten Menschen umgeben zu wissen....
      Schön, wenn man gleiche Vorlieben hat....vielleicht kann ich dich noch öfters so erfreuen....
      Dir auch ein schönes Wochenende, nach dem vielen Regen strahlt es ja richtig!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  15. Liebste Monika,
    du hast alles gesagt was ich denke...genauso ist es ...
    wir haben heute nach einer sehr stressigen zeit eine wundervollen Tag mit Freunden verbracht
    eigentlcih hat es die Arbeit die auf uns wartet nicht zugelassen...
    aber ich bin unendlich froh, diese Stunden erlebt zu haben.
    Ich schicke dir allerherzlichste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, das ist schön!!
      So geht es mir auch manchmal!!! :)
      Meine Erfahrung ist, dass es besonders nach stressigen Zeiten
      auch dringend mal eine kleine Auszeit braucht und man dann wieder
      gestärkt und mit Freude an die Arbeit gehen kann und dann wieder
      vieles leichter ist und besser schaffbar....
      Danke für deine Worte,
      auch ich schicke dir herzliche Grüße zu dir,
      Monika*

      Löschen
  16. Wundervoll geschrieben kann man die Freude und die Wärme spüren...es sind so kleine Dinge die einem Freude machen können und solche Momente sind wichtig sowie wertvoll. Toll deine Blümchen und klasse auch für die Milchkanne. Schaut echt schön aus, so wie auch die Foto insgesamt.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, freut mich sehr!!!
      Ich schicke liebe Grüße zu dir für einen genussvollen Sonntag,
      herzlich Monika*

      Löschen
  17. Ein wunderscheeeener Blumastrauss

    Mit Liebe gepflückt..

    Hob noch an feinen Tog
    bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      ja, das ist er!!!
      Hab du auch einen feinen Tag!!!
      Alles Liebe schickt dir
      Monika

      Löschen
  18. Liebe Monika,
    wunderbar sieht er aus, der blaue Blumengruß in den Milchkannen. Da geht einem das Herz ganz weit auf und wir fühlen Dankbarkeit....
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni
      für deinen lieben Besuch und für deine Worte für mich!!!
      Auch dir einen ganz schönen Sonntag,
      herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  19. Ein optischer Hochgenuss...

    Ich kann mich nur anschließen, was ohnehin bereits geschrieben steht liebe Monika.

    Toll arrangiert mit Zartgefühl für Form und Farbe. Nun, empfange ich diese Bilder wie geht in Geschenk von Dir. Das ist's was mir am Bloggen so gefällt, uns gegenseitig zu bereichern im ideellen Sinn. Und jetzt wünsche ich dir noch einen wundervollen Sonntag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich freu mich, dass du mein Sträußchen auch als Geschenk empfinden kannst, dies war mein Wunsch!!!
      Blumen arrangiert haben die Mädels, ich habe dann nur noch das Wasser in die Kanne gegeben und den lieben Strauß!Und ein wenig dekoriert...
      Es hat was von gegenseitigem Verwöhnen, das Bloggen, finde ich auch!
      Dir noch einen herrlichen Sonntag-abend,
      herzlichst, danke,
      von Monika*

      Löschen
  20. Herrlich sehen die Blumen aus und in den Milchkannen kommen sie hervorragend zur Geltung. Es sind immer die kleinen Aufmerksamkeiten, die so viel Freude bereiten, weil sie auch meist ganz unverhofft kommen.
    Danke, dass Du diese Freude mit uns geteilt hast.
    Liebe sonnige Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      unverhoffte Freuden können ganz tiefe sein und ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass sie mir geschenkt werden, wenn sie mir ganz arg gut tun
      und ich sie wirklich brauchen kann. Diese Erkenntnis war auch ein riesen Geschenk!!!!
      Gerne habe ich auch mit dir Freude geteilt, dass ist doch besonders schön, wenn man so reich daran ist, dass man weiter schenken kann....
      Herzensgrüße für dich und danke,
      von Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    was für ein herrlicher Blumenstrauß......
    Ich liebe diese Blumenpracht und die wunderschöne Farbe......
    Du hast mich richtig berührt mit deinen schönen Worten und die Geschichte.....
    Ich wünsche jeden das er so von den kleinen Alltagsfreuden geniessen kann wie du....
    das ist mehr wert als alles Geld der Welt.....
    Ich kann da auch so von geniesen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      das hast du nun auch bei mir geschafft mit deinen lieben Worten,
      Gedanken und Wünschen!!!Bin berührt !!! Dankeschön, wie lieb von dir!
      Ich bin dankbar, dass ich mich so langanhaltend freuen kann,
      diese Möglichkeit ist so wichtig fürs Leben finde ich....
      Gerne gebe ich davon ab.....
      Nun schicke ich dir ganz viele Herzensgrüße
      von mir, Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    auch, wenn ich spät dran bin ( bei mir sind die Wochenenden PC frei ;O) ...) ...ein herzliches Danke schön für den herrlichen Blumenstrauss und Deine so schönen Worte!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Claudia,
      PC frei muss auch dringend sein, habe dies schon gelesen von dir.-
      Deswegen komm wann es gut für dich ist, ich freu mich immer,
      dich zu sehen und zu lesen und freu mich allein schon wenn ich dein Bildchen
      und deine Herzen sehe!!!
      Schön, wenn ich dir Freude machen konnte, so habe ich es mir gewünscht!
      Hab du auch eine gute Woche, danke,
      herzlichst,
      Monika*

      Löschen
    2. Hallo, liebe Monika,
      danke für Deine so lieben Worte, die ich so auch gerne an Dich zurückgeben möchte :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    3. Allerliebsten Dank liebe Claudia,
      gerade bin ich noch da um deine Worte zu lesen,
      nun fängt der anstrengende Teil des Nachmittages an,
      aber mit deinen Worten geht es sicher viel besser....
      Ganz liebe Grüße
      Monika*

      Löschen
  23. Guten Morgen liebe Monika,
    eigentlich wollte ich gestern Abend noch vorbeischauen aber dann hatten wir spontan noch Besuch (da musste sogar der Tatort ausfallen) ;)
    Der Blumenstrauss ist ja wundervoll, er passt perfekt in die alte Milchkanne.
    Dein Post ist wiedereinmal so schön geschrieben, es ist schon so wie du schreibst, Freunde zu haben ist Glück.
    Schön, dass dich die Beiden so lieb unterstützt haben und genau in dem Moment da waren als du sie gebraucht hast.
    Sowas tut wirklich gut.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und alles Liebe - wir hören uns :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      ich bin heute schon ganz früh aufgestanden, um den Tag etwas besser hin zu bekommen,
      nun hat er sich von selbst etwas entlastet und ich habe Wichtiges schon erledigen können,
      so ist eine Pause von Nöten und nun freu ich mich dich hier zu finden, wie schön!!!
      Ja, die beiden waren wirklich ein Geschenk für mich gerade in diesem Moment....
      Hab du auch einen guten Wochenstart, auf ganz bald
      und lieben Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Liebe Moni,
      auch hier nochmal ganz ♥lichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
      Ich war eben dort auf dem Blog und hab mir das Buch etwas angeschaut. Es ist wundervoll und ich freue mich so sehr für dich.
      Es ist auch so schön, wie du dich darüber freust:)
      "Eine Freude vertreibt 100 Sorgen" so ist es leider nicht ganz aber sie sorgt doch für etwas Sonnenschein im Herzen.
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    3. Liebe Silke,
      vielen Dank für deinen Glückwunsch,
      ja ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich gewonnen habe!!!!
      Ich freu mich wirklich riesig!!!
      Bin ein Mensch, der sich ganz tief freuen kann und dankbar dafür ist.....
      Schön, dass du dich mit mir freuen kannst!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  24. Hallo Monika. Vielen Dank für dein schönes Sträußchen so herrlich in der alten Milchkanne. Hast du auch toll geknipst.
    Auch deine lieben Zeilen sind sehr schön.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Jana,
      gerne, sehr gerne, ich freu mich, wenn ich Freude machen kann!!!
      Lieben Dank für deine netten Worte!
      Auch dir wünsche ich eine gute Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. So ein unverhofftes Geschenk – und das Beisammensein, was Dir ja auch Freude gemacht hat – hellt den Alltag auf. Und zeigt, was Menschen einander sein können. Mögest du noch viele weitere Momente dieser Art erleben und dich dran erfreuen! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Petra, dies tut es wirklich!!!!
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte und Wünsche,
      ich freu mich sehr drüber!
      Auch dir möchte ich dies von Herzen wünschen,
      die Monika*

      Löschen
  26. Hallo Monika,

    dank deines Kommentars bei mir habe ich heute einen wundervollen Blog entdeckt und zwar deinen.

    Tolle Fotografien in Verbindung mit einer von Herzen kommenden Wortwahl machen deinen Blog zu etwas Besonderem.
    Ich komme gern wieder, aber jetzt lese ich deine vorigen Posts und schaue mir die traumhaften Bilder an.

    Bis bald! Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Birgit,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!!!

      Das ist ja echt eine nette Überraschung,
      wollte gerade einen neuen Post vorbereiten und da sah ich dich!!!
      Das freut mich aber, dass du hier her gefunden hast und du dich freust über das was du siehst
      und liest!!! :)
      Danke für deine lieben Komplimente......
      Fühl dich einfach wohl bei mir und hab es gut beim Seele baumeln lassen....
      Herzensgrüße für dich von Monika*

      Löschen
  27. Danke für diesen so bezaubernden
    Blumenstrauss in den so zarten
    lila Farben ,einfach herrlich !
    So kleine Alltagsfreuden sind doch
    das schönste und tun der Seele gut
    gell Monika :-)

    Danke für die wunderschöne Post
    und auch ich bin froh,
    dass es dich gibt !

    Ganz liebi Schwyzergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margit, nun hast du mich aber erwischt....
      total gerührt...
      sage ich herzlich danke, für deine so lieben Worte!!!!!
      Danke für dein mich erfreuen im Alltag!!!
      Gerne hab ich dir die Post geschickt,
      Herzensgrüße schick ich erneut zu dir nun in die Schweiz,
      die Monika

      Löschen
  28. Das ist ein wunderbarer Strauß, welcher in der alten Milchkanne noch besser zur Geltung kommt.
    Die Blautöne sind herrlich.
    Herrlich aber auch, diesen Strauß von einer lieben Freundin geschenkt zu bekommen.
    Das sind die schönen Momente im Leben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Nicole,
      eine schöne Freude dich hier finden zu dürfen!!
      Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte für mich!
      Finde ich auch, im Grunde waren es sogar zwei Freundinnen....
      Hab du einen ganz schönen Tag noch, bis demnächst ,
      herzlich Monika*

      Löschen
  29. Ein herrlicher Wiesenblumenstrauß, ich mag so etwas sehr! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Lotta,
      das du mich besucht hast, lieben Dank!!!
      Hab auch eine schöne Woche auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    diese kleinen unerhofften Zusammenkünfte, diese kleinen Gesten sind das Salz der Freude.
    Wie wunderbar du den Strauß der Freundschaft, der lieben Worte zusammengestellt hast und uns dadurch Freude bereitest.
    Ich liebe es deine herrlichen Bilder zubetrachten und deine lebenserfreulichen Gedanken zu lesen.
    Du bist selber ein Schatz.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      so liebe, berührende Worte am Abend für mich!
      So ein anrührendes Kompliment.....
      Da fehlen mir fast die Worte...
      Wie schön, dass du so ein feines, tiefes Empfinden hast.
      Erfreut mich zu tiefst, dass ich dir so gut tun kann
      und Freude bereiten,
      Herzensgrüße und ein Drückerle auch von mir für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  31. So wie du, liebe Monika, fühle ich mich auch, wenn unverhofft eine kleine Nettigkeit passiert.
    Dann gehe ich plötzlich ganz beschwingt und fröhlich daher und freue mich über das Leben.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte!
      Ja gell, so geht es mir auch!!!
      Wie schön das ist nicht???
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  32. Sehr hübsch sieht der Strauß in der Milchkanne aus...ich mag alle Blumen, die du gesammelt hast. Wer diese Blüten im Garten hat...Phazelia, Akeleien und Berflockenblumen hat auch einen Garten für die Insektenwelt...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Insekten fühlen sich dort sehr wohl..... :)
      Danke liebe Sigrun für deine geschriebenen Worte und für deinen Besuch!!!
      Alles Liebe dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  33. Lieb Monika, tolle fotografiert hast du deinen Strauß und so liebe Worte gefunden - Balsam für Auge und Seele.
    Dankeschön für deinen Besuch bei mir -
    liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      wie schön, dass du zu Besuch gekommen bist!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR und fühle dich wohl....
      Dank für deine lieben Worte,
      gerne war ich bei dir und komme immer wieder.... freu....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika
    Wunderschön! Ja, das sind doch wirklich die kleinen Glücksmomente.
    Deine Worte sind so schön und so treffend.
    Danke fürs Teilen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      schön, dass du mich besuchst!!!
      Welch schöne Worte du gefunden hast für mich lieben Dank!
      Gerne teile ich meine Freuden und wenn das gelingt finde ich es einfach nur spitzenmäßig!
      Mit lieben Kommentaren am Morgen kann der Tag ja nur glücklich beginnen :)
      Danke, hab auch du es fein!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  35. Das ist wirklich ein schöner Strauß, verstehe ich gut,
    dass er dir Freude gemacht hat.
    Schöne Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      schön, dass du mich besuchst,
      herzlichen Dank für deine Zeilen!
      Ganz liebe Grüße für dich von mir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  36. Dieser Strauß in der hübschen alten Milchkanne ist einfach ein Genuss, liebe Monika.
    Deine Geschichte rund um den Strauß, die Freude, die hier so schön rüberkommt, ist Herz erwärmend
    und ich lese deine Zeilen schon zum 2. Mal, sie haben mich sehr berührt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      schön, dass du hier ein wenig genossen hast
      und mir liebe Worte geschrieben hast!!!!
      Die Vorstellung ist schön, dass ich dein Herz erwärmen konnte....
      Gerne, immer wieder gerne, wenn ich kann...
      Auch du rühst mich mit deinen lieben Worten,
      hab DANK!

      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  37. EINFACH EIN TRAUM, dein Strauss!
    Ich kann meine Nase so gar von hier hineinstecken und riechen wie lieblich er duftet!

    Mach weiter so!
    Liebe Dienstagsgrüße schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN LIEBE BRITTA,
      freut mich, dass er dir gefällt und du ihn sogar riechen kannst,
      wollte ja auch dir ne Freude machen :) !!!!
      Lieb deine Mutmacher-Worte, hab es vor...

      Ganz liebe Grüße von mir für dich,
      Monika*

      Löschen
  38. Hallo Monika,
    danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Darüber freue ich mich sehr. Auch bei dir gefällt es mir sehr. Du schreibst sehr herzlich und deine Bilder sind großartik.
    Ich liebe die Farbe blau, darum bin ich vom schönen Strauß sehr angetan und freue mich für dich, dass du so liebe Menschen um dich hast!
    Dir alles Liebe und hoffentlich auf ein Wiederlesen!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wie lieb, dass du hier bist....und gerne als Gast bleibst, das freut mich sehr!
      Gerne habe ich dich besucht, ich brauche immer mal eine Pause, wo das Seele baumeln lassen einfach auch gut tut...
      Danke für deine warmen, anerkennenden Worte für mich und mein Tun!
      Selbstverständlich werde ich wieder bei dir Gast sein, ich freu mich drauf,
      auf bald,
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika

      Löschen
    2. EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI MIR LIEBE KAREN!

      Löschen
    3. Ich danke dir herzlich!:-)

      Löschen
  39. Liebe Monika,
    oh ja, es ist ein großes Glück und eine Freude ab und zu auch mal verwöhnt zu werden.
    Und wenn gerade niemand da ist, sollte man sich auch mal selbst verwöhnen, nicht war. :-)
    Der Strauß ist wunderschön, der würde mir auch gefallen. Die Akelei mag ich ja sehr,
    bei meinem Enkel blühen sie auch gerade.
    Viele liebe Grüße
    Sigi
    Ps:Mit so einer Milchkanne bin ich auch noch einkaufen gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      schön dich hier sehen und lesen zu dürfen, lieben Dank für deinen
      lieben Besuch und für deine Worte für mich!!!
      Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :) !!!!!!
      Es ist schön verwöhnt zu werden und sich selbst verwöhnen darf man nicht vergessen!!!!!! :)
      Das kann ich mir gut vorstellen, deinen Einkauf mit dem Kännchen hast du sie noch?
      Auch zu meiner Zeit gab es noch ein Milchlädchen, aber ich meine wir hatten nicht so eine
      tolle Kanne....War als Kind schon ein Erlebnis...
      Nun schicke ich dir viele dankbare Grüße auch für die Erinnerung,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika,

    wunderschön ist Dein Blumenstrauß und ich kann Deine Freude darüber und über den Überraschungsbesuch gut verstehen. Es ist wirklich ein Glücksmoment, wenn man so verwöhnt wird und das sollte man auch genießen. Solche Momente gibt es ja eigentlich immer viel zu wenig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      schön, wenn man ähnlich fühlt....
      Glücksmomente schätze ich sehr und trage sie lange mit Dankbarkeit im Herzen, ich glaube für immer....

      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  41. Wunderschöner Blumenstrauss, Monika, in einer herrlichen Farbe, und ganz tolle Photos!
    Liebe Grüsse aus Australien :)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja welch eine liebe Überraschung liebe Christine,

      du bist aus Australien....wow!!!!
      Wo hast du mich denn gefunden?
      Ich freu mich riesig!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!

      Schön, dass ich dir mit den Blumen eine Freude machen konnte
      und dir meine Fotos gefallen!;)

      Ich schicke dir Herzensgrüße nach Australien
      und würde mich freuen dich hier wieder begrüßen zu dürfen.....
      Monika*

      Löschen
  42. Liebe Monika,ich freue mich, dass ich deinen wunderschönen
    Blog gefunden habe- Herrlich die Fotos und die Erklärungen.
    Als Verfolgerin habe ich mich eingetragen und ich werde wieder-
    kommen.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöner Abend mit Sonne
      und Strahlen auch hier, eine neue Besucherin!

      HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE IRMI HIER BEI MIR!!!

      Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast,
      ich freue mich wirklich sehr, wie nett, dass du dich auch gleich
      als Gast eingetragen hast, das ehrt mich sehr!
      Ich freue mich auf dich und deine Besuche, herzlichen Dank FÜR ALLES!
      Hab auch einen schönen Abend und einen guten Feiertag Morgen!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  43. Ja, es ist schön auch mal verwöhnt zu werden. Und ich finde es toll, dass du das auch annehmen und genießen kannst.

    Die Farbzusammenstellung von deinem tollen Strauß gefällt mir sehr gut und die Milchkanne ist die perfekte Ergänzung dazu!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja das ist wirklich schön!!!!
      Ich finde das sollte jeder Mensch können, wenn es aus Liebe geschieht....
      und wenn es sich schwierig anfühlt, meines Erachtens ein gutes Übungsfeld.-
      Geben und nehmen ist im Grunde eine schöne Begebenheit...

      Danke, ich freue mich auch über den Strauß und die Milchkannen.
      Die Milchkannen sind Geschenke von lieben Menschen....

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  44. Hallo liebe Monika!
    So macht ein Montagmorgen Freude, wenn man zu dir kommt und deine Blümelein betrachtet.
    Wie wunderschön ist dein Wiesenstrauß und so bezaubernd in den alten Milchkannen arrangiert.
    Ich liebe solche antiquarischen Gegenstände und auch wenn sie auf alten Kommoden/Kisten gezeigt werden.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    und sende herzliche Grüße
    aus Kiel

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      das freut mich sehr!!!!!
      Freude machen gehört zu meinen liebsten Tätigkeiten!!!!!
      Natürlich hätte ich auch einen alten kleinen Schrank nehmen können,
      die Dinge liebe ich auch sehr,
      aber die alte *Kiste* hat eine besondere Bedeutung für mich,
      ist eine innere Verbindung zu lieben Menschen
      und in meiner Wohnung dekoriert...
      Ich mag sie und ihr Holz sehr sehr gerne....
      Schon wieder eine Gemeinsamkeit, mit den alten Dingen... :)!!
      Hab eine gute Woche!
      Liebe Grüße nach Kiel,
      herzlich Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

Um Verständnis bitte ich, dass es mir aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten.....