Sonntag, 24. April 2016

Weißer Blütenperlenzauber






WeißerBlütenperlenzauber


Ist das nicht ein Traum?

Überall sprießen die Blüten aus knochig
wirkenden Ästen,
die innen drin jedoch voller Saft stehen,
sich den ganzen Winter lang
vorbereitet haben für den Neubeginn...





Ganz lebenshungrig,
nach ihrem Rückzug,
wagen sie sich schon in der Kälte heraus,
um ganz mutig zu zeigen wir sind bereit,
jetzt kommt 
unsere Zeit.




Sie lassen sich nicht unter kriegen,
denn sie wissen so oder so,
das Leben wird siegen...




Wir wollen 
wachsen, sprießen und gedeihen,
leuchten fröhlich und hell 
in die Welt hinein.




Duften ganz fein 
und rufen so Insekten in unsere Blüten hinein,
sie bestäuben 
uns durch ihr fleißigen Tun




und so träumen wir den Traum,
dass bald unsere Früchte
wachsen und gedeihen,




dass Mensch und Tier sich freuen,
wenn sie zu sehen 
an fast jedem Baum...




Sie leben und leuchten diese Blütenbäume
und schenken uns oft ein Blütenmeer....




Es braucht nicht lang,
da sind sie hier
und 
stauen und schauen,
gehen spazieren und laben sich,
wie das kleine Insektengetier,
so schön ist es hier...






Oft ganz plötzlich
über Nacht oft sind sie aufgebrochen,
da ist der Mensch oft völlig fassungslos und von den Socken......






Sie locken nicht nur die Bienen und Hummeln 
und Getier,
nein es sind die Menschen,
für die sind sie eine Zier....





Und scheint die Sonne,
strahlt blau der Himmel,
kommt es dann oft zum Menschengewimmel,
denn jeder möchte doch mit bei den Ersten sein,
wenn der Regen nachlässt
und 
wieder da ist der Sonnenschein...





Dieses Blütenmeer,
dacht ich Euch nun doch heute schon zu schenken,
mußte immer dran denken
und habe mich über die vielen Besuche so sehr
gefreut,
dies ist mein Dank für heut...


Herzensgrüße 

von 
Monika*


Dies ist mein ausgewählter Beitag 
für 
die großartige Aktion von Jutta,
sie hat den *Natur-Donnertsag* ins Leben gerufen
und ich darf das erste Mal dabei sein!!!!

Wenn ihr schauen wollt,
einfach nur auf den Link drücken und schon seid ihr vor Ort!

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    das sind wunderschöne Aufnahmen von den Blüten am Baum. Wundervoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seraphina,
      wie schön, dass du mich wieder besuchst, das ist ein tolles Zeichen, lieben Dank.-
      Ich finde sie so zart die Blüten und wenn man sich nicht beeilt mit dem Wahrnehmen,
      sind sie schon verblüht...
      Liebe Grüße für eine gute Woche schicke ich dir!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Tut mir leid, auch hier ist es mir passiert,
      deine wirklichen Namen mit deinem Blognamen auszutauschen,
      ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.......
      Glg

      Löschen
  2. Zauberhaft, poetisch schön in Worte gefasst, was wir alle so im Frühjahr fühlen. Es ist wie eine Geburt nach dem Winter, der durch Kälte, Dunkelheit, dem harten Eis alles zum Ersterben brachte...

    Die Bilder sind traumhaft schön!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Heidrun hier bei mir, schön, dass du da warst! Eine wirklich schöne Freude für mich.
      Vielen Dank für deine Worte.
      Ja, ich wusste nicht wie mir geschieht, die Worte sind mir einfach so zu geflogen.
      Da dachte ich mir ich wage es und schreibe sie einfach auf und poste sie...
      Klasse, wenn es Anklang findet....
      Ja im Frühling gibt es so viel neues Leben und es ist so schön dies so spüren zu können....
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  3. Wunderschön in Bild und Wort! Liebe Herzensgrüße an dich zurück!
    ♥ Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uli,
      es ist einfach schön, dass es dich gibt!
      Hab eine gute Woche!!!
      Schicke dir alles Liebe, lauter gute Wünsche und viele Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Faszinierende Blüten !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika, du bist bei mir, das ist ja klasse!!!
    Herzlich willkommen hier!!
    Vielen Dank!!!
    Herzensgrüße für dich von mir, Monika*

    AntwortenLöschen
  6. So eine fantastische Blütenpracht. Hoffentlich macht die Kälte den Blüten nicht so viel aus.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth,
      auch du sei ganz herzlich willkommen bei mir!! Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast zu mir!
      Ja ich hoffe auch, dass die Blüten das weg stecken, gestern und heute hat es sogar geschneit,
      leicht aber doch...es ist sehr kalt...Manches ist schon wieder am verblühen, ganz viele rosa
      Blättchen lagen am Eingangstor heute Morgen....Deswegen ist es toll
      etwas zu haben, wo man immer noch schauen kann, findest du nicht....
      Liebe Grüße auch an dich und ein danke von Monika*

      Löschen
  7. Hallo Monika,
    wau, tolle Bilder!
    Ich liebe die Apfelblüte!
    Eigentlich wollte ich heute auch raus, aber es regnet nur!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, ich freu mich, herzlich willkommen hier bei mir! Schön, dass du da bist.
      Klasse, das dir meine Fotos gefallen, das ist echt schön.- Hier hat es sogar geschneit,
      also vielleicht eher die Zeit ein wenig zu Hause zu genießen, recht hast du das gemacht.
      Hab du auch noch einen schönen Tag und denne bis bald,
      liebe Grüße an dich herzlich Monika*

      Löschen
  8. SOOOOO mei SCHNACKERLE hob di glei in mei BLOGLISTE reingetan
    das ma uns wieda finden gelle
    i find du hast ah MEGAAAA KAMERA oda du bist ah MEGAAA FOTOGRAFIEN,,,
    echt super tolle BUIDLN,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Dekoherzel, jipppiiiiiiii *Premiere* mein *erster Bloglisteneintrag* tata tata,

      du bist ein Schatz, das ehrt mich sehr, ich danke dir von Herzen dafür!!!!!!!

      Ich danke dir für deine rieeeeesen Komplimente, alles rührt mich sehr!
      Hab du auch einen feinen Tag und gerne gebe ich dir liebe Worte so einem liebevollen Menschen!!!!
      Au a Busserle und dankbare Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  9. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderbare Blütenbilder und du hast absolut recht, uns vereint beide die Liebe zur Fotografie, mein Gegenbesuch hier auf deinem schönen Blog hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich mal hier als Follower bei dir eintragen werde :-)

    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Claudia,
      schön, dass du mich besuchst, vielen Dank!
      Dank auch für deine wohlwollenden Worte...
      Es war einfach zu spüren in deinen Fotos...
      Deine Worte das sind wirklich Geschenke....
      Es freut mich sehr, dass du dich hier so wohl gefühlt hast und dich gleich als Follower eingetragen hast!!!
      Dann ein herzliches Willkommen hier bei mir!!!! Bis bald!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen liebe Monika......
    Das zaubert gleich ein Lächeln ins Gesicht....
    was sehr schön ist bei diesem Schietwetter.....Danke dafür & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen,
      wie lieb von dir, dass du wieder hier bist.- Wie sehr mich das freut!!!
      Schön, wenn ich dir ein Lächeln schenken konnte....
      Ja ich sitze hier und friere tatsächlich auch in der Wohnung, gerade hole ich mir die Jacke und drehe die Heizung höher.
      Aber bald wird es wieder anders werden, ganz ganz sicher!
      Auf bald Jen, freue mich schon auf weitere Nachrichten von dir und deinem Gartenhaus...
      Liebe Grüße und ganz ganz gerne herzlichst Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika
    Wunderschön sind die Blütenbilder. Du bringst mir mit Deinem Post den Frühling ins Haus. Momentan ist es ja draussen eher winterlich.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei herzlich willkommen hier bei mir liebe Yvonne!
      Ich freu mich sehr über deine Rückmeldung und Worte. Ja, wenn es tatsächlich draußen im Frühling
      stürmt und schneit, ist es gut ein wenig Frühlingsstrahlen zu Hause zu haben...
      Hab du auch einen schönen Tag, mit deinem lieben Kommentar hat meiner schon sehr schön angefangen,
      danke! Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  12. So wunderschöne Bilder, ich finde die Zeit im Moment auch wunderbar.
    Überall wird es bunt und es blüht und summt in der Luft, einfach herrlich.
    Danke für Deinen netten Kommentar und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Überraschung, grüß dich Nicole, schön, dass du da bist, herzlich willkommen bei mir.
      Danke für deine lieben Worte.
      Ja der Frühling ist so lebensbejahend, einfach was besonderes.....
      Auch ich schicke dir liebe Grüße gepaart mit ein paar Schneeflocken heute....,
      die lassen nochmal grüßen,
      herzlich Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    eeeendlich hab' ich's auch kapiert - Du hast einen eigenen Blog (nein, sogar zwei!!!)! OOOOhhhh, das hat bei mir mal wieder gedauert, bis ich das geblickt habe... .
    Ich freue mich sooooo sehr mit Dir! Ich weiß noch, wie es sich anfühlt, wenn man sich dann endlich traut und der erste Post veröffentlicht ist. Bin ja auch noch ganz frisch... ;) .
    Du machst das grandios!!! Deine Bilder und auch die Texte sind wunderschön, richtig lyrisch! Mach weiter so, liebe Monika! Ich wünsche Dir von Herzen viel viel Freude mit Deinem Blog - ich bin auf jeden Fall schon dabei.
    Viele herzliche Grüßle zurück von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, hallo liebe Regina,
      herzlich willkommen hier bei mir, wie mich das freut!
      Du schenkst mir ein Lachen in den Bauch und ein Lächeln ins Gesicht!
      So offensichtlich schreiben auf deinem Blog wollte ich es nicht, mit meinem eigenen Blog,
      ich dachte mir irgendwann wirst du es vielleicht merken und das ist früh genug!!!!!

      Schön, dass du es gemerkt hast.
      Ja ich bin es, mich hat das Feuer gepackt und der Mut nicht verlassen...
      und hier bin ich....
      Ich freu mich so und du als Gast bei mir, wie schön....

      Danke für deine lieben Worte und Komplimente, für deinen Eintrag als Mitglied, wie wohl das tut!
      Ich werde mich weiter bemühen Eure Herzen zu erfreuen....

      Nun schicke ich dankbare Herzensgrüße zu dir
      begrüße dich immer gerne hier,
      die Monika*

      Löschen
    2. Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gerade habe ich entdeckt, dass du mich mit beiden Blogs in deine Lieblingsblogliste aufgenommen hast!
      Welche Ehre für mich!!
      Das hat mich sehr berührt und ich schätze dies zu tiefst,
      herzlichst,
      die dankbare Monika*

      Löschen
  14. Hallo Monika,
    jetzt habe ich deinen zweiten Blog, danke. :-) Ich werde mal die Fotos besser anschauen, nur ich werde jetzt zwei Wochen nicht in Internetnähe sein.
    LG, Flögi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flögi, supiiiiii! ;-)
      Komme wann du möchtest, du bist immer herzlich eingeladen!!
      Schön, dass du hier warst! Dann hab eine gute Internet freie Zeit und genieße sie!!!!!!
      Herzensgrüße auf bald,
      Monika*

      Löschen
  15. These are great photos and some great quotes, too. We can learn a lot from nature.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wauuu ein Besuch aus New Zealand herzlich WILLKOMMEN bei mir!
      Dies ist ja wirklich eine riesige Überraschung für mich!!! Vielen Dank, für die lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße aus Deutschland,
      von Monika*

      Wauuu a visit from New Zealand warmly WELCOME to me!
      This is really a gigantic surprise for me!!! Many thanks for the dear words!
      Completely best regards from Germany,
      from Monika*

      Löschen
    2. Thanks for coming to my blog and leaving a sweet message for me! You asked how I found your blog--we both joined the linkup at Nature Thursday on Jutta's blog. I try to visit new and different blogs through the link ups.

      Löschen
    3. Danke für die liebe Antwort, gerne war ich bei dir!
      Das ist aber nett, über Jutta.
      Da werde ich diesen Donnerstag auch wieder mitmachen!!
      Alles Gute auf bald!

      Thanks for the dear answer, with pleasure I was with you!
      However, this is nice, about Jutta.
      There I will take part this Thursday also again!!
      All the best on soon!

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...