Freitag, 22. April 2016

Frühling Wiesenschaumkraut








Wie wunderschön ist es doch,
wenn die Sonne vom Himmel lacht,
man spüren kann wie der Frühling mehr und mehr ins Land zieht
und überall seine Lebensperlen 
zum Blühen bringt....






Heute hier möchte ich Euch 
das

Wiesenschaumkraut
                            Cardamine partensis

zeigen....





Ein in den Wiesen 
weit verbreitetes Blümchen.....
welches vermutlich jeder kennt...




Vielleicht geht es Euch ja auch so wie mir,
im Alltag läuft man,
nur all zu oft,
wenn man sich es nicht anders vornimmt,
an diesen kleinen zarten Blumen vorbei,
nimmt man nicht viel zu oft alles selbstverständlich?


Diese wunderbar gebildeten Staubgefäße,
diese zarten Äderchen in den Blütenblättern,
etwas was das Auge auf der Wiese,
wenn man nur von oben schaut 
gar nicht sehen kann
als erwachsener Mensch....
Die Fülle dieser Blumen, 
die uns jedes Jahr
aufs neue geschenkt sind?


Deswegen freut es mich besonders,
dass ich mit diesen Bildern
auch zu Hause
genauer hinsehen, die Seele baumeln lassen
und Natur erleben 
und genießen kann.

Wenn es Euch ähnlich geht
würde es mich freuen.....


Herzensgrüße 

von 
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Wunder-volle Bilder und Gedanken!
    Grad die kleinen, manchmal unscheinbaren Dinge werden viel zu oft als selbstverständlich genommen ...
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo herzlich willkommen liebe Christine,
    beim Lesen deiner Zeilen bekam ich Gänsehaut, so hab ich mich gefreut!
    Ja es ist wirklich so und oft merkt man es viel zu spät...
    Aber es merken ist der erste Schritt zur Veränderung und so genial....
    Vielen Dank das ist ganz lieb! Gerne war ich auch bei dir....
    und schicke nun nochmals liebe Grüße zu dir,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderschöne Nahaufnahmen vom Wiesenschaumkraut. Ich mag diese helle und freundliche Ausstrahlung der Blüten und die kleinen Details, die auf Deinen Fotos sichtbar werden, sehr gern.
    Viele lebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Synnöve, sei auch du ganz herzlich willkommen bei mir! Schön, dass du hier warst
      und so liebe Worte hinterlassen hast. Das ist ein liebes Kompliment und freut mich sehr, danke dir!
      Da haben wir wohl ähnliche Vorlieben, klasse! Bis bald!
      Liebe Grüße von Monika*

      Löschen
  4. Ganz tolle Aufnahmen vom Wiesenschaumkraut! Traumhaft!
    ♥ Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      ganz herzlichen Dank schickt dir Monika*

      Löschen
  5. Hallo und herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Bin gespannt auf mehr..... Deine Aufnahmen sehen sehr hübsch aus.
    Ein schönes Wochenende noch. Liebe Grüße und Danke für meinen Besuch.
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christin, wie mich das freut!!!! Ich danke dir herzlich!
    Ja ich freue mich sehr nach langem stillen dabei sein, nun auch wirklich dazu zu gehören,
    mit dem eigenen Blog!
    Es freut mich, dass dir meine Aufnahmen gefallen.
    Herzensgrüße zurück von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderschöne Pflanze und so schön fotografiert!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Renate,
      ein herzliches WILLKOMMEN hier!
      Danke für deine anerkennenden Grüße die mich sehr freuen!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...