Freitag, 29. April 2016

Ein weißer Traum von Buschwindröschen





Buschwindröschen

                       Anemone nemorosa






Auch wenn dieser Traum 
nun in der Natur
schon fast vorüber ist,

möchte ich 
diese leuchtenden Blumen und Fotos
doch  trotzdem noch
hinaus in die Welt schicken.

Besonders nach den starken Kältetagen
tut so ein Strahle-gruß doch wirklich gut.-

Und ich selbst bin so glücklich
über diese Fotos,
da es mir die letzten Jahre immer wieder
aus irgendwelchen Gründen
eben nicht gelungen ist,
diese so niedlichen
Buschwindröschen zu fotografieren...,
die ich doch so schätze
und mich an ihnen freue....


Dieses Jahr
habe ich es geschafft,
sie haben so viel Kraft
und 
mir davon ein wenig abgegeben 
zum Leben...
*
Wie schön, dass ihr jedes Jahr
aufs Neue blüht!

*










Mit diesem weißen Traum
hoffe ich 
allen ein wenig Freude 
zu bringen,
möge sie 
in viele 
Herzen dringen.

*
Und so schicke
ich auch gleich

*
meine Herzensgrüße mit,

*

habt ein schönes Wochenende,

*


Eure
Monika*



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    das sind doch wirkliche Perlen, die uns das Frühjahr versüßen und uns zeigen, dass nach jedem kalten Winter das pure Leben erwacht. Und ein paar Perlen mehr in Deinem Fotoarchiv. Wunderschön.

    Ein wundervolles sonniges strahlendes herzöffnendes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Veronika,
      du bist ja auf die Sekunde da. Das hat so schnell noch niemand geschafft!!! Total lieb von dir!!!
      Danke für deine lieben Worte und das ähnliche Empfinden! Für deine Treue! Lass sie uns genießen, die Perlen!!!
      Deine Wünsche sind wundervoll...
      Alles Liebe auch dir herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Hahahaha ja ich kann sehr schnell sein:)

      Aber jetzt nix wie raus, wir haben Sonne pur, der Himmel strahlt, die Farben leuchten - ein Traum. Sonntags soll es schon wieder vor bei sein.

      Allerliebste Grüße
      Veronika

      Löschen
    3. hahaha ja das habe ich gemerkt :)
      Ich hoffe du hast die liebe Sonne, den leuchtenden Himmel und das Leben genossen,
      da bin ich mir ganz sicher!
      Hab eine gute Zeit, bis bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    auch hier musste ich hereinschauen! WUNDERSCHÖNE Fotos!!! Die Zartheit der Buschwindröschen hast
    du ganz herrlich eingefangen. Seeeehr schöne bilder. Ich bin wirklich begeistert. Freue mich schon auf
    weitere Fotos von dir.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, das ist ja echt rührend!
      Fühl dich herzlich WILLKOMMEN hier bei mir!!!
      Danke für deine freudigen, begeisterten Worte und deine Anerkennung!
      So etwas spüren zu dürfen ist ein Geschenk für mich...
      Kannst dich auf vieles Schöne freuen, ganz sicher!!!
      Also bis bald ich freu mich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    ich lasse mich gerne von den weißen Buschwindröschen verzaubern. Die Aufnahmen sind wunderschön.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      dann geht es dir so wie mir....
      Die haben aber auch eine Zauberkraft, wenn man offen ist dafür!
      Ich danke dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    endlich komme ich dazu mich bei Dir etwas ausführlicher umzuschauen.
    Was ich sehe gefällt mir sehr gut, du fotografierst wirklich toll.
    Die Buschwindröschen sind so schön, sie sind so zart und fein.
    Bei mir im Garten breiten sich die zarten Blümchen immer mehr aus, das gefällt mir :)
    Ich freue mich so sehr, dass du jetzt auch bloggst. Dein Blog ist so richtig zum Wohlfühlen.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Silke,
      du bei mir, ist das nicht schön? Ich freue mich so dich hier bei mir zu sehen!!!!
      Fühl dich herzlich WILLKOMMEN!!!
      Es ist schön von dir so liebe Worte zu lesen, danke vielmals! Klasse, wenn dir meine Fotos
      gefallen und vor allem, dass du dich bei mir wohlfühlst, tut gut zu hören!
      Ich freue mich auch nun eine Bloggerin zu sein!!!
      Alles Liebe und Gute dir Silke, auf ganz bald!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  5. Wunderschön, liebe Monika - ein richtiges Blütenmeer ♥
    Ich habe diese kleinen Schönheiten diese Woche auch in unseren Garten gepflanzt, bis sich ein solcher Teppich bildet wird es sicher noch etwas dauern.
    Wünsche Dir ein feines Wochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Petra,
      schön, dass du wieder hier bist!
      Das ist ja schön ich kann mir vorstellen wie viel Freude du daran haben wirst diese Strahlblümchen im Garten zu haben.
      Silke berichtet, das sie sich immer mehr verbreiten, eine schöne Vorstellung von Garten...
      Ich bin dann gespannt auf Fotos von dir, wenn es so weit ist!
      Auch dir ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    wunderschöne Buschwindröschen sind das !
    Für die lieben Herzensgrüße bedanke ich mich und schicke sie tausendfach an dich zurück...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      du bist ja echt eine ganz Liebe, danke!!!! Und gerne gerne gerne!!!!
      Es ist einfach schön Freude zu machen :)

      Bis bald und liebe Grüße,
      Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    ich finde die kleinen Buschwindröschen einfach zauberhaft, hier blühen sie auch gerade.
    Ich hatte letzte Woche auch das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein
    und sie endlich in aller Ruhe fotografieren zu können. Du hattest das ideale Licht, die
    Strukturen der Blüten sind wunderbar zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo grüß dich liebe Sigi,
      ach wie freut es mich, dich hier bei mir zu sehen und zu lesen!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!
      Ja es ist ein Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtige Ort zu sein.-
      Danke für deine Anerkennung, das ist schön!
      Bis ganz bald,
      herzliche Grüße von Monika*

      Löschen
  8. MEI de san sooo ZART,,,,
    i mog de ah so gern,,,,,
    leida hob i koane im GARTEN,,,
    mei da schau i si halt bei dir an,,,freu,,freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito meine liebe Birgit,
      ich freue mich genauso wie du und mag die kleinen Blümchen von Herzen!
      Komm und schau sie dir ganz oft an und vielleicht schenkt dir ja mal jemand
      so einen Schatz, wäre ich nicht so weit weg hätte ich dich damit überrascht...
      Danke für deine Worte,
      Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  9. zauberhafte Bilder hast du da gemacht

    Buschwindröschen sind auch schon etwas ganz Besonderes
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      nachdem ich dir bei dir die ersten Worte schrieb, kam ein Telefon und dann brauchte ich Pause...
      Nun aber sollst du natürlich auch hier bei mir ein paar liebe Zeilen finden.
      Das ist doch Ehrensache!

      Ich freue mich sehr, dass du mich einfach so gefunden hast hier, hier warst bei mir zu Gast!!!
      Das war wirklich eine tolle Überraschung als ich heim kam!!!
      Danke für deine Anerkennung! Wie schön, dass auch du die Blümchen so gerne hast!

      Ich möchte dich hier bei mir HERZLICH WILLKOMMEN heißen,
      gerne wieder hier oder bei dir!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  10. Das ist wirklich ein weißer Traum liebe Monika.
    Dein Windröschenteppich ist der absolute Knaller.........
    Wunderschöner Bilder, ich liebe Buschwindröschen....sie sind so schön....
    Habe schön mal versucht sie im Garten zu vermehren, hat leider überhaupt nicht geklappt....
    Dafür geniesse ich jetzt von deinen Bildern.....
    Danke für deine lieben Worte.....
    Mit der Deko geht klar, sag wann ich vorbeikommen soll....grins...
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Die gerade gemerkt hat das sie noch gar nicht eingetragen war,
    das geht ja gar nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo liebe Jen,
      daaaaaaanke!!!! Danke für so geniale Lobesworte fffffffffffffffffffffffffff :)
      Schön, dass du wieder da bist freut mich!!
      Ja ich liebe sie auch diese Schätze....Schade, dass sie bei dir nicht kommen wollen,
      es liegt sicher am Platz oder an der Erde,(Fachmann-frau vielleicht mal fragen?
      Oder bei Silke wie sie es macht, bei ihr wachsen sie...
      Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich sie dir zum Genießen schenken kann,
      lass dir Zeit und tanke so richtig auf!!
      Gerne die lieben Worte für dich und die Deko am besten sofort grins :)
      Herzliche dankbare Grüße an dich, die Monika*

      das geht ja gar nicht ist total süß, ok klasse!!!! Danke!

      Löschen
  11. Liebe Monika, bin ganz verzaubert von diesen wunderschönen Bildern und Gedanken!
    Da trage ich mich doch gleich mal als Follower ein.
    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bianca,
      dies ist ja eine liebe Überraschung am Morgen, du hier bei mir!
      Danke für deine schönen Worte und Taten!
      Gerne begrüße ich dich bei mir weiter als Gast,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN,
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    was für zarte, wundervolle Fotos! Ganz fein und filigran stehen sie da, die Buschwindröschen,dicht an dicht.
    Sie haben mich an meine Oma erinnert, mit der ich als Kind zuuuu gerne lange Frühlings-Waldspaziergänge machte. Im lichten Laubwald pflückten wir dann immer die zarten Buschwindröschen und stellten sie anschließend in klitzekleine Puppenvasen... .
    Deine Fotos tun gut!!!
    Ganz herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Regina,
      das freut mich aber!!! Ja..... da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch, an Spaziergänge mit meine Oma...
      Du hast sie mir gerade in mein Herz geholt, lieben Dank!!!!!
      Bin dankbar, dass ich dir gut tun kann!
      Alles Liebe dir, herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Moni,
    nun merke ich schon, dass ich es nicht mal schaffe bei dir zu kommentieren, obwohl ich es mir streng vorgenommen hatte.
    Das ist es, was ich früher gerne gemacht habe als ich Zeit hatte. Die Posts genießen und ein paar liebe Zeilen hinterlassen.
    Ja, das finde ich ein bissel schade. Und ich mag auch nicht die Zeilen nur überfliegen und geschwind ein paar oberflächliche Worte hinterlassen, das ist nicht meins/ bin nicht ich.
    Wundere dich also nicht, wenn ich mal keine Worte hinterlasse ... obwohl ich es liebend gerne tun würde.
    Deine bezaubernden Buschwindröschen-Fotos habe ich mir auf jeden Fall angesehen ... wunderschön ... so viele beieinander!!!
    Ganz liebe Grüße
    Uli
    ... und juhu !!! der Frühling ist zurück!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe liebe Uli,
      schön dich zu sehen und zu lesen!!!
      Ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte und vielen Gedanken!
      Es freut mich wirklich sehr, wenn dir meine Fotos gefallen und du Freude daran hast.
      Mach dir keine Gedanken und Druck, der Blog bleibt, die Posts auch, alles nicht vergänglich!
      Das Wichtigste ist doch, dass wir im Herzen verbunden sind und um einander wissen.-
      Ich weiß, dass du an mich denkst, auch wenn ich dich hier nicht finde!Lass los!!!!
      Wenn die Zeit reif ist, wird es klappen
      und manchmal ist das Leben einfach sehr voll, ich weiß darum!

      Hier würde ich gerne ein wenig Erholung für dich schenken
      und du selbst kannst zu Gast sein, wenn es gut für dich ist...

      Alles alles Liebe dir,
      von Herzen Moni*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...