Dienstag, 26. April 2016

April, April Fotos und Gedicht




April, lieber April,

man sagt, er weiß nicht was er will,
ich denke das wohl.-

Du zeigst uns was alles in dir steckt,
egal, ob es den Menschen vielleicht nicht schmeckt
und sie sich was anderes wünschen. 

Ich habe entdeckt,
dass in dir fast jede Jahreszeit steckt.
Oft zeigst du uns der Sonne Schein,
lässt wachsen die Pflanzen und gedeihen.

In dem frischen Blütenbaum
hängt manches Blatt noch
in seinem herbstlichen Traum,
am Baum.

Ist alles dann schon üppig da,
in der Sonne man schon fast den Sommer sah,
schickst du Regen, 
für die Natur ein Segen.

Wechselnd mit Sonnenschein,
holt uns dann promt der Winter wieder ein,
schickst von ihm ein letztes Grüßlein rein...

Kälte und frieren,
wir sollen uns nicht zieren,

einfach nochmals spüren,
wie groß und einzigartig die Welt
und unser Leben,
von Gott gegeben

Wie reich und mächtig,
die Natur,
unsere Lebensspur...

Und du lernst uns Dankbarkeit,
zeigst, 
dass nichts ist Selbstverständlichkeit.

Du sagst:

Seid für alles bereit,
das Leben ist jetzt
und jetzt ist eure Zeit!

Lernt sie zu nehmen wie sie ist,
eine andere gibt es nämlich nicht.

Zeigst uns wie wichtig es ist,
dass man dies nicht vergisst
im Augenblick lebt
oder 
danach strebt...

Zeigst uns an wie schnell sich alles ändern kann,
deshalb hier und jetzt
im Augenblick sein,
die Perlen des Lebens erkennen,
schätzen,
aufnehmen
und
bewahren.

Monika Hildebrand
(c)


Und ganz ganz bald schon
werden wir uns wieder freuen dürfen
über den leuchtenden Sonnenschein!

Ich schicke Euch,
mit diesen schönen Träumen
in Euren Schlaf hinein.

Schauen etwas
vom freundlichen Frühling
und 
können uns drauf freuen.















Es gibt immer einen neuen Tag,

eine Tür, die sich öffnet,

einen neuen Weg,

das Leben

findet

eine 

Lösung.-



In diesem Sinne
schicke ich Euch liebe Herzensgrüße

Eure
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Wie wundervoll!!!:-)
    Ja, ... es wäre wirklich zu schade, wenn diese tollen Worte nicht in die Welt gelangen könnten.
    Wie gut, das du nochmal etwas "angestachelt" wurdest. (du weißt schon) ;-)
    Ich genieße deine poetischen Zeilen Wort für Wort. Dankeschön!
    ♥ Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waoooo Uli, guten Morgen, Gänsehaut pur..........
      Danke für deine wundervollen, liebevollen, wohlwollenden Worte,
      sie berühren mich sehr...
      Ich freue mich selbst, dass mir im Moment so viele Worte zu fallen
      und noch viel schöner ist es natürlich, wenn ich damit noch Freude machen kann!
      Gerne, sehr sehr gerne.
      Ich danke dir, dass du es warst, die den letzten entscheidenden Impuls gegeben hat,
      der zum Durchbruch verhalf und nicht locker gelassen hast!!!
      Sonst wäre ich sicherlich noch nicht hier...
      Uli wir hören uns hier bei mir und bei dir, eine wunderbare Sache!!!!
      Herzensgrüße von Moni*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    danke für deinen netten Besuch bei mir!
    Nun schaue ich mich mal bei dir um und stelle fest,du kannst wunderbar dichten und fotografieren!
    Die Frühlingsfotos tun richtig gut jetzt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich! Sei herzlich willkommen bei mir liebe Kerstin!!
      Danke für deinen Besuch und schön, dass du dich wohl gefühlt hast...
      Gerne tue ich dir mit meinen Dingen gut und wenn dies gelingt ist es einfach nur genial, freu!
      Danke für dein Lob, herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Spannende Text-Bild-Kombinationen gibt es bei dir - bis bald.

    Liebe Grüße - Monika

    Für deine überaus lieben Zeilen hab vielen Dank - ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, wenn es dir gefällt!!!! Und dein *bis bald* freut mich so sehr!!!!
      Meine Zeilen bei dir sind aus tiefstem Herzen so gemeint!!!!

      Herzensgrüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  4. Oh, wie inspirierend Deine Worte sind... liebe Monika, da kribbelt es mich den Fingern diesen Text kalligrafisch umzusetzen. Du hast so recht, zu sagen dass wir nur diese eine Erde haben uns mit ihr versöhnlich betragen sollten. Es ist ohnehin schon 5 vor 12, gelt!

    Danke auch für Deinen reizenden Kommentar!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, gerne! Dich zu sehen und zu lesen freut mich sehr!!!
      Es ist schön, wenn man mit Taten, Fotos und Worten Menschen erfreuen und berühren kann...

      Herzlichen Dank und ein kleines Schneegestöbergrüßlein zurück,
      bei mir möchte der Winter noch nicht wirklich gehen...
      Monika*

      Löschen
  5. Hallo Monika,
    den Schnee mag ich zur Zeit gar nicht mehr sehen. Im Dezember und Januar wäre er schön gewesen.
    Deine Fotos von den gelben Blüten und dem Weg stimmen mich versöhnlich. Ich hoffe, es wird bald mild und warm.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Synnöve, schön dich zu sehen und zu hören!!!!
      Ja das mit dem Schnee ist so eine Sache, ich könnte mich nun auch von ihm verabschieden...
      Ja der sonnige Weg mit den leuchtenden Blüten ist unsere Hoffnung,
      nun kann es wirklich nicht mehr lange dauern!!!!!
      Liebe Grüße für dich und danke,
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir hier auf deinem neuen Blog!
    Ich wünsche dir, dass du ihn mit viel Freude führst und danke dir,
    dass du uns an deinen wundervollen Bildern und Gedanken teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabriele, du hier bei mir?!
      Ich kam noch gar nicht dazu es dir zu schreiben nun hast du mich von alleine gefunden!Super!!!!
      Danke für dein WILLKOMMEN, sei auch du herzlichst WILLKOMMEN bei mir!!!
      Nun bin ich ganz platt vor Begeisterung, ich weiß es sehr zu schätzen, dass du hier bist und dir
      Zeit und Kraft nimmst und mir diese Worte schenkst! DANKE
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Hallo Monika, so ein schönes Bild mit dem Feldweg! Schön, dass du mich gefunden hast und so nette Kommentare da gelassen Hast!
    Dann werden wir uns bestimmt öfter hören, ich freue mich darauf! LG Karina von landsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina, herzlich WILLKOMMEN bei mir!
      Sehr schön, dass du da bist und wieder kommen magst, dies gehört zu den schönsten Komplimenten
      wie ich finde. Ich freue mich auch, dass ich dich finden konnte und hoffe nun auch für dich,
      dass du mehr neue Leser findest.
      Vielleicht wirst du ja auch bei mir gefunden! Dies würde ich dir wünschen!!!

      Hab herzlichen Dank und ganz ganz gerne!!!!

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    so schön geschrieben deine Zeilen auch sind, ich freue mich auf ein paar Grad mehr dann hoffentlich im Mai, bei uns war das Wetter in der letzten Woche einfach schauderhaft und meine Fellnase sah oft aus wie ein "Wischmopp" ;-)

    Herzliche
    Grüße
    Claudia

    PS: wenn du Hilfestellung für das Blogprojekt Natur-Donnerstag brauchst, kannst du gerne bei mir per E-Mail nachfragen ;-) das Kontaktformular findest du unten rechts auf meinem Blog !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Claudia,
      wie mich deine Zeilen freuen!Danke! Das glaub ich dir, weißt du auch ich hab ganz schön gefroren,
      mochte bei Schnee und Regen gar nicht raus,
      doch da ich eh nichts dran ändern kann, hab ich versucht das Beste draus zu machen!
      Für kleine Fellnasen und den Frauchens dazu ist das eine ganz andere Sache, die müssen raus...
      Heute scheint schon die Sonne hier, ich schick ein wenig davon zu dir,
      mit lieben Grüßen!!!!

      Hab herzlichen Dank für dein Hilfsangebot, Jutta war für mich da!
      Aber sonst gerne du bist echt lieb!!! Das dir das aufgefallen ist und du es dir zu Herzen genommen hast!!!
      Bis bald Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    ich danke dir für deinen Besuch bei mir und
    nun schon hab dich entdeckt, deine wunderbaren Bilder
    und dein schönes und so wahres Gedicht über den April.
    Ich wünsch mir viele solche Posts von dir viel Freude dabei.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, grüß dich liebe Jana,
      herzlich Willkommen bei mir!!! Wie schön, du hier!!!
      Gerne habe ich dich besucht und ein wenig ausgeruht....
      Ich finde es schön, dass du mich entdeckt hast.
      Herzlichen Dank für deine anerkennenden, lieben, warmen Worte.
      Ich glaube dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen...;-)

      Herzensgrüße von Monika, auf bald!

      Löschen
  10. Hallo Monika,
    durch Zufall hier gelandet möchte ich nicht gehen ohne einen Gruß dazulassen und zu erwähnen, wie wundervoll mir die Zeilen gefallen, in denen du all das eingepackt hast, was den abwechslungsreichen April so ausmacht. Gefällt mir sehr gut. Auch deine Fotos!


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Frau Sonnenhut, liebe Uschi,
      herzlich WILLKOMMEN auch dir!
      Das ist aber ein schöner Zufall der dich hier landen ließ! Lieben Dank für deine so wohlwollenden Worte
      und Gedanken! Danke von Herzen dafür, auch, dass du einen Kommentar hier gelassen hast.-
      Es ist ein Geschenk für mich, hören zu dürfen, ob meine Herzenssache Freude macht!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  11. Hallo Monika,
    ich wollte nachschauen, wer sich hinter 'Tierfotografie' versteckt und mir den netten Kommentar in meinem Blog hinterlassen hat. Auf diesem Umweg habe ich den 'Lebensperlenzauber' entdeckt.
    Ich werde mich nun durch Deine Beiträge lesen. Schöne Bilder und Gedichte bereichern unser Leben.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid, ach wie mich das freut,
      herzlich WILLKOMMEN dir heute auch bei mir!!!!
      Hahaha, das ist ja schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und hoffentlich schöne Umwege genommen hast...
      Schön, dass du mich auch hier gefunden hast!
      Gerne verweile hier! Ich freu mich sehr, wenn du dich bei mir wohl fühlst, es wartet schon einiges Weitere auf dich...
      Vielleicht auf bald,
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  12. wunderschöne und wahre Worte und Gedanken zum April
    und schöne Bilder
    liee Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      wie schön, dass dir meine Herzensworte gefallen sowie die Bilder,
      dass ist das Beste, was passieren kann..... :)
      Daaanke!!!!
      Liebe Grüße von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...